Das (neue!) HOTEL-TimP Gästebuch

[Ins Gästebuch eintragen]

1917 Einträge auf 96 Seiten | Gehe zu Seite:

Seite 8 von 96 [vorherige Seite] [nächste Seite]

Eintrag Nr. 1777 von Alfredo am 10.08.2021 um 01:40 Uhr

Lieber Willi und MM und Gäste,

ich möchte den Tod von Alfred Biolek hier nicht
ungenannt lassen, haben wir doch alle viel Spaß
mit ihm erlebt, sei es mit Shirley Bassey oder
Siegfried und Roy u.v.a.
War mehrmals in seiner Show, einmal mit Willi
1985 unvergessene Abende, und er war ja öfter
auch in der Timp, immer Gentleman und einfach
nur nett, ich danke ihm für alles. Ruhe in Frieden.

Kommentar, 11.08.2021 um 11:12 Uhr

Hallo Alfredo,

möchte mich Deinen Worten anschließen. Er war ein sehr freundlicher und lieber Mensch den ich immer sehr gerne mit seinen Stars die er für seine großen Shows engagiert hatte, meistens immer mit zu uns in die TimP gebracht hat.
Nun bekam ich heute noch, von unserer Sally, die gerade aus dem Griechenland Urlaub zurück gekommen ist die traurige Nachricht dass unsere Donna La Belle verstorben ist. Sie war auch eine der treuen Seelen im TimP, die von Anfang an mit dabei war. Hoffe noch zu erfahren wo und wie sie gestorben ist. Sie hatte es auch nicht immer leicht im Leben. Beängstigend, wie schnell einer nach dem anderen uns verlässt.
Hoffe, sie macht den Engel im Himmel so viel Freude wie uns hier, auf der Erde.

Liebe Grüße Willi

P.S. Übrigens Alfredo schau Dir mal den Trailer von SWAN SONG mit Udo Kier an, bin total stolz auf ihn und das was er alles im Leben auf seinem Weg geschafft hat in meiner frühsten Jugend war er schon mein guter Freund und noch bis meine Inge nicht mehr lebte, waren wir regelmäßig in Kontakt. Nur dann wurden seine Verpflichtungen in Amerika und der Kampf weiter ein Star zu bleiben seine Hauptaufgabe und ich gönne es ihm von Herzen nun diese tolle Rolle als Hauptrolle übernehmen durfte mit Linda Ewens aus dem Denver Clan u.s.w. Echt Hammer wie gut er noch aussieht. Er ist nur 3 Jahre jünger als ich. Sensationell. Danke auch noch mal an MM für den Link.

Eintrag Nr. 1776 von MM am 06.08.2021 um 14:30 Uhr

Hallo Willi,

heute kommt in den USA "Swan Song" in die Kinos (mit Udo Kier in der Hauprolle).

Trailer:
https://www.youtube.com/watch?v=a1gNp31ZETY

Informationen zum Film:
https://de.wikipedia.org/wiki/Swan_Song_(2021,_Todd_Stephens)

Kommentar, 08.08.2021 um 13:53 Uhr

Hallo lieber MM,

mit Deinem Link, hast Du mir wirklich eine große Freude gemacht. Habe ja schon lange keinen Kontakt mehr mit Udo seit er in Amerika wohnt, nur wenn er hier nach Köln kommt haben wir uns getroffen aber seit Inge nicht mehr lebt habe ich ihn auch nicht mehr gesehen. Er ist ja auch sehr beschäftigt.
Habe es genossen zu sehen wie super er auch noch aussieht und dass es nun auch geschäftlich wieder richtig klappt. Also den Film werde ich mir garantiert ansehen genau wie den neuen von Lady Gaga: House of Gucci.
Hoffe Dir geht es gut und es freut mich sehr wenn so etwas ist von Dir zu hören. Hier in Schildgen ist es wie auf dem Friedhof. Alle arbeiten am Tag und abends nach ihrem Fittes Training hängen sie vorm TV in ihrer Sprache oder wie ich am Handy und da hat jeder seine eigene Welt, die mit meiner sehr wenig Gemeinsamkeiten hat. Ja und ich kenne mich im Internet auch nicht so aus so etwas zu finden oder zu suchen. Dafür gibt es aber genügend andere Dinge die gemacht werden müssen .
Mein Enkel was mich besuchen mit seiner sehr hübschen lieben Freundin und wir hatte einen super tollen Tag gemeinsam. Habe mich ganz toll gefreut wenn er immer sagt, Opa ich habe dich ganz dolle lieb. Am 2.September besucht mich eine alte Freundin von mir aus Berlin, die mich zu meinem (= Jährigen angerufen und gratuliert hat . Wir haben uns fast 40 Jahre nicht mehr gesehen.
Nun werden wir eine Woche hier bei mir über die alten Zeiten reden und es uns gut gehen lassen
Bin froh, dass wir alle geimpft sind und wieder überall hin gehen können.
Bin gespannt wann Du Dich mal wieder sehen lässt oder wie jetzt wenigstens mal wieder was interessantes schreibst. Vielen Dank das hat mir super gefallen, das Video mit Udo zu sehen.

Freundliche Grüße Willi

Werde mir den Film auch als DVD bestellen in meiner Bücherei 13. August 2021 auch als Video-on-Demand erhältlich sein.[16] Im November 2021 wird er beim Sydney Film Festival gezeigt.

Eintrag Nr. 1775 von MM am 23.07.2021 um 14:50 Uhr

Lieber Willi,

Du stehst schon auf meinem Plan. Werde mich vermutlich Ende nächster Woche bei Dir melden.

Der TV-Bericht über MM war gestern entweder bei "Brisant" oder "Hallo Deutschland". Schau es Dir - wenn Du magst - in der Mediathek an, insbesondere die eine Szene, wo Mirelle so lacht, also ganz großen Respekt vor Fine. Spitzenklasse!!!

Ich glaube, einige arrogante Tunten (sorry, dass ich das so hart formuliere), haben damals überhaupt nicht verstanden, was ihnen da an Qualität der Mitwirkenden geboten wurde (wie erwähnt, auch ich selbst hatte damals "im Suff" nicht so diese wichtigen Feinheiten bemerkt). Also Fine, falls Du hier mitliest. Ich ziehe meinen Hut!

Willi, ich melde mich. VERSPROCHEN!

Liebe Grüße
MM

Kommentar, 23.07.2021 um 15:43 Uhr

Alles klar !

Na dann bis bald.

Willi

Eintrag Nr. 1774 von MM am 23.07.2021 um 07:22 Uhr

Als ich gestern zum Geburtstag von MM im Fernsehen einen Bericht sah, dachte ich sofort an Fine de Cologne. Heute wird mir erst bewusst, wie gut Fine sie imitiert hat. Sensationell, da stimmte einfach alles. Mireille Mathieu bog sich in diesem Bericht ein ganz wenig vor zum Publikum, und in dieser Sekunde dachte ich, dass wäre Fine. Solche Kleinigkeiten sind mir damals gar nicht aufgefallen (vermutlich, weil ich im Timp oft angetrunken war). Mann, war die gut. Fine hat während ihrer Auftritte nicht die Rolle von Mireille Mathieu gespielt, sondern GELEBT.

Liebe Grüße an Fine, Willi und Alfredo!

Kommentar, 23.07.2021 um 11:23 Uhr

Hallo Peter,

ja genau, schön dass Du das so gut erkennen konntest, da sieht man doch, dass Du was von der Sache verstehst. Habe noch vor einer Weile mal einer "Künstlerin, die einen Auftritt bei Anja hatte als sie mich gebeten hatte ihr doch auch mal etwas an kreativer Kritik sagen könnte, über ihren Show Auftritt von dem sie wohl dachte da gäbe es nicht viel zu kritisieren und ich sagte Ihr dass ich eigentlich nur Freunden so etwas sage, die ich sehr gerne habe und wissen, dass ich es gut meine. Sie meinte dann machen Sie doch mal eine Ausnahme. Und ich sagte OK, auf Ihre Verantwortung., Sie sehen auf der Bühne sehr gut aus, haben sicher heute hier auch das schönste Kleid und die schönste Perücke gehabt und man konnte es in ihrem Gesicht erkennen, dass sie das auch genau wissen und zu denen gehören, die denken ich bin die Beste. Dabei haben sie aber völlig vergessen welchen Text sie da ohne jegliches Gefühl mit einem sehr schlechten Play Back nur mit ihrer Arroganz im Gesicht präsentiert haben. Völlig gefühllos, Wie eine Maske. Was ich als erstes jedem TimP Girl gesagt habe war, man muss glauben und wissen was man darstellen möchte und das, muss man dann mit Leib und Seele machen und glauben und fühlen was man da singt. sonst sieht man nur aus, wie ein Kleiderständer,auf dem ein schönes Kleid hängt.
Ja MM das ist einem Künstler und Gefühlsmensch wie Dir ja wie Du schreibst, bei Fine aufgefallen und so etwas freut mich immer sehr. Wünsche Dir alles Gute und schade, dass Du Dich nicht noch mal bei mir meldest oder mal mit mir und Fine zur Anja gehst . Gerade in dieser schwierigen Zeit wo man doch die meiste Zeit nur Zuhause alleine ist.

Liebe Grüße Willi

Eintrag Nr. 1773 von Joachim aus Aachen am 18.07.2021 um 13:44 Uhr
 

Hallo Willi,

da waren die ganzen Zeichen im Schreibfluß schon alle verbraucht 😂😂😂
Ich wollte Dir auch noch sagen, daß es so schön ist, von Deinen damaligen Künstlern zu lesen, zu denen Du ja auch noch Kontakt hast 😘Während ich dies hier schreibe ist mir noch eingefallen, daß bei Dir früher auch schon mal Künstler aus dem Chez Nous aus Berlin aufgetreten sind. Auch das fand ich immer ein tolles Erlebnis, zumal ich, wenn sie im Millowitsch Theater gastiert haben minimum zweimal in deren Vortstellung war.
Ach, so schön in der Vergangenheit ein wenig zu schwelgen …. 😊😀😊
So lieber Willi genieß noch den Sonntag, vielleicht im Garten 🪴 und ich werde mich jetzt bestimmt öfter hier im Gästebuch melden.
Sei ganz lieb gedrückt 😍liebe Grüße aus Aachen von Joachim & Klaus mit den Möpels

Kommentar, 18.07.2021 um 20:49 Uhr

Lieber Joachim.

Habe heute erst mal Deine Einträge hoch geladen aber bin echt im Moment nicht mehr in der lage es anständig zu beantworten.
Werde es aber schnellst möglich nachholen. Versprochen.

Liebe Grüße an Euch Beide Willi

Eintrag Nr. 1772 von Joachim aus Aachen am 18.07.2021 um 13:36 Uhr
 

Lieber Willi 😀
ganz lieben Dank für Deine Antwort.Ich kann Dich auf jeden Fall beruhigen, und Du brauchst nicht so sehr grübeln 😂, zumal wir Dich aus unseren „verrückten Zeiten“ im TimP kennen, und bei unseren zahlreichen Besuchen immer sehr nett ins Gespräch gekommen sind, auch oft zum frühen Morgen hin.Jetzt müßte ich wirklich weit zurück denken 🤔 wieviele Jahre das zurück liegt - 30 ? 35 ? (Wahnsinn) Ich hatte am Dienstag meinen 55 Geburtstag 🎂 und man erwischt sich dabei, die zurückliegenden Jahr Revue passieren zu lassen, und da bist Du verbunden mit dem legendären TimP ein ganz großer Teil in meinem/unserem Leben, an den wir so gerne zurück denken.Es gab und wird nie wieder vergleichbares geben … aber wir durften ein Teil davon sein.Gerne haben wir Freunde die zu Besuch bei uns in Köln waren, in diese Welt eintauchen lassen, und sie waren alle immer begeistert, und wurden auch gerne zu „Wiederholungsbesuchern“.Ich persönlich habe das TimP während meiner Ausbildung durch einen damaligen Köbes im früh kennen gelernt.Mein Mann und ich waren dann vor vielen Jahren als das Haus schon lange leer stand, und es eine Fotoausstellung gab noch einmal vor Ort, und haben uns dann an all die tollen und schönen Nächte erinnert, wie gesagt, daß wird es so wohl nicht mehr geben.Aber ist es nicht schön all diese Erinnerungen in sich zu tragen und nach all den Jahren , auch wenn man nicht immer daran denkt, davon zu zehren.Ja leider habe ich hier in diesem Gästebuch auch über Deinen schmerzvollen Verluste lesen können, und kann Dir nur sagen, es sind Verluste, die mich sehr tief getroffen haben.Seine Liebsten um sich herum zu verlieren ist einfach ohne Worte und sie hinterlassen alle einen große Lücke, die niemand schließen kann 😔.
Ja, und daß wir nun nach Hamburg in Aachen und nicht wieder in Köln gestrandet sind, ist meinem Beruf geschuldet, mein Mann genießt schon seit vielen Jahren seinen Ruhestand.Aber ist es nicht witzig wie sich manchmal Wege , wenn auch über das Internet, kreuzen, zumal man ja sonst bestimmt nie wieder etwas voneinander gehört hätte.Aachen ist schon ein schnuckeliges Städtchen, und schön zu hören daß Dein Sohn hier lebt.Ich denke dann bist Du bestimmt hin und wieder auch mal bei ihm zu Besuch.

Kommentar, 19.07.2021 um 09:47 Uhr

Hallo lieber Joachim,

nun hier auch noch die versprochene Antwort zu der ich gestern nicht mehr in der Lage war.
Das mit den Erinnerungen an die schönen Stunden zur TimP Zeit haben wie ich feststellen muss wirklich selbst heute immer noch viele alte Bekannte. Du sagst es, Aachen ist wirklich eine sehr schöne Stadt die ich schon als kleiner Junge kannte als ich dort mit meinem Vater in der damals sehr bekannten Bastei in einer ihrer international bekannten Shows aufgetreten bin.
Hamburg ist und bleibt, nach meiner Stadt Köln in der ich geboren bin von allen Deutschen Städten die schönste. Das Tor zur Welt, was sie auch für mich und meine liebe Frau Inge wurde. Da waren unsere Engagements jedes Jahr über Monate auf der heißen Meile Gr0ße Freiheit im Colibri und Safari mit meiner damaligen Gleno Show. Mit der wir dann auch, alles noch lange vor der TimP in 32 Ländern auf 4 Erdteilen durch die Welt gereist sind um in den besten Casinos First Night Clubs und Revuetheater in der Welt der Reichen und Schönen unser Leben genießen konnten. Erst danach, verwirklichte ich mir, als echter Kölscher Jung, den Wunsch eines Lokals a la Ein Käfig voller Narren in Köln zu eröffnen. Ganz bescheiden im TimP als es nur eine einfache Kneipe mit einem Flipper war, wo man im Hotel darüber auch Zimmer vermieten konnte. Was sich da, dann, vom ersten Spotlight bis zu den kleinen schwulen Höckerchen später abgespielt hat wurde eine einzigartige Institution die meiner Phantasie entsprungen ist und von einzigartigen manchmal sehr sonderbaren Talenten alle Besucher in ihren Bann gezogen hat, ob sie es wollten oder nicht. Der Beweis ist doch, dass ich heute noch wo ich am 11. Juli 80 geworden bin noch liebe Menschen wie Du und anderen die es noch nicht vergessen haben darüber reden und sicher alle die außergewöhnlichsten Erlebnisse an die heißen Nächte dort gerne immer noch mit Begeisterung sprechen.
Jetzt ist es ein Theai Food Restaurant wo man eine leckere Ente Ananas essen kann und im Haus das Hotel ist nun in gleich möblierte Appartements sehr geschmackvoll ausgestattet worden, sogar mit Fahrstuhl noch oben und nach tief unten für spezielle Geschäftsleute bekannter Firmen die in Köln zu tun haben reserviert. Darunter im tiefsten Keller ist dann noch ein verschlossener Zugang zu einer alten Römerstadt, wo wertvolle Ausgrabungsflächen entdeckt wurden.
Alles auf unserer Welt verändert sich im Wandel der Zeit und wir können doch zufrieden sein und
von Glück sagen, dass wir in einer friedlichen demokratischen freien Welt leben durften abgesehen von der kurzen Zeit als ich noch zu klein war das Grauen der Zerstörung eines Diktators zu verstehen wo in Köln kein Stein mehr auf dem anderen lag, dem wir ausgeliefert waren der davon besessen war die Welt zu beherrschen. Was mich erstaunt, ist, dass sich schon wieder sehr viele Menschen so einen wieder gerne hätten.

Liebe Grüße an Deinen Mann und ich hoffe , bis bald mal wieder. Willi

Eintrag Nr. 1771 von MM am 18.07.2021 um 09:28 Uhr

Lieber Willi,

erst jetzt habe ich hier gelesen, dass Du vor ca. einer Woche Geburtstag hattest.

Ich wünsche Dir nachträglich alles Gute, viel Glück und beste Gesundheit!

Habe mir heute Morgen nochmal das schöne Video angeschaut, wo Dein Vater so wundervoll kommentiert.

Als nächtes kommt Dein Buch dran. Ich habe nämlich neuerdings eine neue Leidenschaft: Spazierengehen und mich im Grünen gemütlich auf einer Bank mit guten interessanten Büchern niederzulassen.

Grüße aus dem Herzen sendet Dir
P.

Lieben Gruß auch an Alfredo!

Kommentar, 18.07.2021 um 20:42 Uhr

Hallo MM

Tut mir leid, dass ich jetzt erst antworte, es war der Geburtstag, wo mich wirklich sehr viele Menschen überrascht haben von denen ich Jahre nichts gehört hatte. Das alles dann auf Whats App erst mal zu beantworten war mir die Zeit wert.
Auch Du hast ja schon sehr lange den privaten Kontakt zu mir,so wie mein Sohn abgebrochen, weil unsere Ansichten, wie ihr es nennt zu verschieden sind. Das ist etwas, was ich noch heraus finden muss, das man nur Freund sein kann, wenn man die gleichen Ansichten hätte. Wegen mir, muss keiner seine Ansichten verbergen oder kann nur dann meine Freundschaft haben, wenn er nur meine Ansichten hätte. Das ist doch dann wie Diktatur. Jeder möchte doch seine Persönlichkeit und sein „ICH“ nicht unterdrücken müssen, nur um mit mir zum Beispiel in Freundschaft darüber friedlich mal zu reden und auszutauschen. Es wäre doch langweilig, wenn alle gleich wären und völlig unmöglich, denn die Natur und die Gene haben uns doch zu dem gemacht was wir sind. Wenn man eine eigene Meinung hat dauert es bei manchen nicht lange und sie fangen an laut zu werden um einem ihre Meinungen und Ansichten brüllend aufzudrängen. Die Lösung wird nur den Vernünftigen klar werden und zwar denen die es begriffen haben, dass man nur mit Zusammenhalt und Respekt für die Ansichten anders artigen oder anders denkenden friedlich zu reden und ihnen die Hand zu reichen anstatt sie zu beleidigen zu beschimpfen oder sie zu vertreiben. Jeder hat doch ein Herz und eine Seele und nicht jeder hat die gleiche Möglichkeit so zu sein wie es vielleicht andere sein können. Das gilt nicht nur für die gesamte Weltpolitik, sondern fängt doch bei jedem in seiner eigenen Familie schon an. Ohne Zusammenhat gibt es keinen Frieden und Hass ist Gift für jeden der ihn verbreitet. Hatte ja schon in meiner Biographie geschrieben, die Welt wird erst dann zusammenstehen, wenn wir aus dem Universum angegriffen würden dann vielleicht, wie man ja jetzt sieht wie hilfsbereit plötzlich Fremde Menschen sein können, wenn sie bei einer Naturkatastrophe zusammen halten und sich gegenseitig beistehen anstatt sich nur gegeneinander mit Hass Neid und Ablehnung zu begegnen.
P. ruf mich doch einfach wieder mal an. Das mit dem Buch im Park mache ich auch oder natürlich auch draußen in meinem Garten wobei ich dann das Schnurren meines Katers Carlo hören kann.

Liebe Grüße Willi

Eintrag Nr. 1770 von Joachim aus Aachen am 17.07.2021 um 16:17 Uhr
 

Lieber Willi,
ich wünsche Dir nachträglich alles Gute zu Deinem „runden“ Geburtstag 🎈 und konnte es garnicht glauben.Wo ist nur die Zeit geblieben - einfach Wahnsinn.Immer wieder lese ich in Deinem Gästebuch, und schwelge so gerne in Erinnerung , wenn ich etwas über Dich bzw. die Timp Familie lesen kann.Es ist einfach schön und immer wieder doch sehr vertraut , verbunden mit einer tollen Zeit im legendären Timp.Nach fünf Jahren in Hamburg , wohnen wir jetzt wieder im Rheinland , in Aachen und genießen es wieder „ nach Hause gekommen“ zu sein.😊Wir hoffen Du konntest Deinen Geburtstag so richtig genießen, und es ist so schön zu lesen, daß Dich so viele Glückwünsche erreicht haben.
Ich wünsche Dir weiter viel Gesundheit und es ist so schön hier immer mal wieder rein zu schauen um einfach ein wenig durch das Gästebuch zu stöbern.Bleib wie Du bist , es ist toll daß es so wundervolle Menschen wie Dich gibt.
Sei feste gedrückt von Joachim & Klaus aus Aachen ( früher aus Kölle 😂)

Kommentar, 18.07.2021 um 07:02 Uhr

Hallo lieber Joachim,

Deine Worte hier, haben mich sehr gefreut und überrascht. Nun habe ich bemerken müssen, dass ich doch , obwohl ich mich ansonsten wirklich noch Top Fit fühle, leider des öfteren Namen oder andere Dinge vergessen habe oder lange daran grübele, mich zu erinnern. So auch jetzt um mich zu erinnern in welchem Zusammenhang Joachim und Klaus mit mir zusammen waren um Dein Interesse nach so langer Zeit noch zu haben. In Aachen wohnt ja auch mein Sohn und seine Familie und dann noch mein alter Freund Alfredo Ist es nun aus der Dir noch so vertrauten Zeit im TimP in Köln, oder bei meinen Besuchen in Aachen oder in den 5 Jahren in Hamburg. Vielleicht kannst Du Dich ja noch mal melden und mir auf die Sprünge helfen, denn hier bei mir Zuhause wo ich ja die meiste Zeit jetzt immer alleine bin, seit meine Mutter, Dezember 2013, dann meine liebe Frau Inge, Dezember 2014 und unsere Katze Prinzessin auch wieder kurz vor Weihnachten Dezember 2015 verstorben sind. Da habe ich ja zu meinem 80sten Geburtstag schon gestaunt, wer sich da bei mir noch gemeldet hat, sogar eine liebe Freundin, die ich schon 40 Jahre nicht mehr gesehen habe. Möchte mich deshalb jetzt hier natürlich auch Dir oder Euch danken und schreiben, dass es mich sehr gefreut hat was Du da geschrieben hast.

Ganz liebe Grüße an Euch zurück

Willi vom TimP

Eintrag Nr. 1769 von Alfredo am 11.07.2021 um 01:47 Uhr

Lieber Willi,

jetzt hast Du es geschafft.

80 Jahre und sehr weise,
80 Jahre und nicht leise,
80 Jahre und ohne Meise,
80 Jahre und gute Reise.

Herzlichen Glückwunsch und alles
Gute wünscht Dir dein Don Alfredo.

P.S. Dein Geschenk bringe ich
diesmal persönlich vorbei, noch
im Juli oder August, mal sehen.

Kommentar, 12.07.2021 um 15:46 Uhr

Hallo lieber Alfredo,

danke für Deinen Anruf und hier Deine lieben Worte. Sorry, dass ich sie erst jetzt hoch geladen habe. Es war echt unglaublich, was gestern zu meinem Geburtstag los war. So viele Freunde und alte Bekannte wie noch nie zuvor haben sich über Whats App gemeldet oder angerufen um mich zu meinem runden Geburtstag zu gratulieren. Auch einige die ich schon Jahre nicht mehr gehört und gesehen habe . Ich war sprachlos. Und habe mich wirklich von Herzen darüber gefreut. Komme gerade vom Flughafen in Düsseldorf wo ich Servet mit Familie gebracht habe die jetzt bis August im Urlaub sind. Mein Sohn Marco und seine Familie bei Dir in Aachen haben sich auch gemeldet und werden mich wie sie sagen bald besuchen. Hoffe Du schaffst es am Samstag 31. Juli oder sonst wie Du sagst am Samstag den 28. August. Am 29. August hat dann Anja Geburtstag und wir könnten sie dann besuchen und mit ihr darauf anstoßen. Im August gibt es dann ja auch noch einige andere Geburtstage, auch sogar in MEINER Familie. Ich wünsche Dir alles Gute und freue mich wenn Du kommst und wir uns wieder einen schönen Tag machen.

Liebe Grüße Willi

Eintrag Nr. 1768 von Dolly Duster aus Flecken Zechlin am 17.06.2021 um 22:10 Uhr
 

Hallo Willi, ich habe die verdreckten toten Grosstädte verlassen weil hier nichts mehr zu retten ist. Ich lebe jetzt am See am Wald und mit einem Garten der ein Naturgarten sein wird für die Tiere. Ich habe in 2 Monate geschafft was andere nicht in 3 Jahren schaffen würden. Morgen kommt mein Freund und ich werde kochen wie immer und dann in den Wald dass er wieder auf die Beine kommt. Meine Wohnung ist voller Pflanzen und Nina kommt mich auch bald besuchen. jeder hat eben eine andere Vorstellung vom Leben und ich habe hier alles was ich jeh wollte. Ich erschaffe jeden Tag etwas neues und mich auch jeden Tag neu.

Kommentar, 20.06.2021 um 14:14 Uhr

Hallo Do Du,

Vielleicht hast Du ja auch so wie es sich anhört einiges von Deinem Hass auf alles abgelegt, weil jemand der nur am lautesten „alles ist Scheiße“ rufen kann, wird wohl auf Dauer keine Freude in sein schrilles Leben bringen können.
Zumal, man doch im Alter wirklich nicht mit , nur laut über alles zu pöbeln etwas verändern kann.
So hört sich doch alles wirklich super an und das freut mich wirklich für Dich.
Grüße Deinen netten und geduldigen Freund herzlich von mir und danke dem Himmel dass Du ihn noch hast.

Freundliche Grüße Willi

Eintrag Nr. 1767 von MM am 10.06.2021 um 10:53 Uhr

Shirley Bassey 1969:

https://www.youtube.com/watch?v=8EjAsgNtkeg

https://www.youtube.com/watch?v=9UW6eByxDZA

Ein Genuss für Augen und Ohren...

Beste Grüße;-)

Kommentar, 20.06.2021 um 14:48 Uhr

Shirley Bassey - New York New York (Medley) / What Now My Love (1985 Live) ( Bei YOU TUBE )

Ja lieber MM,
Alles was Shirley Bassey gemacht hat ist ein Genuss für die Augen und die Ohren schon mein ganzes Leben lang. Besonders, wenn ich mich bei zwei Ihrer Auftritte bei Mensch Meier mit Alfred Biolek erinnere wo ich ihr Blumen überreichte und danach noch einen tollen Abend mit ihr in Köln verbrachte wo wir mit Alfredo und unserer Gaby Lurex tolle Fotos zusammen machten mit Reiner und Pascha wie die Verrückten im Zuschauerraum alle Gäste an den richtigen Stellen zu Begeisterungsstürmen animierten, an denen wir bei ihrer Parodie von Gaby Lurex in der TimP auch den genauen Zeitpunkt kannten. Bei den Shows wo wir alle anwesend waren trug Shirley bei beiden ein schwarzes Kleid einmal mit kurzem und einmal mit langem Arm. Das hier, habe ich gerade noch mal bei YOU TUBE gefunden wo ich die Blumen gebe und Alfredo Fotos macht.
Ist immer wieder schön mal was von Dir zu hören. obwohl ich ja schon lange fast nur noch auf Whats App mit allen schreibe. oder eben auch telefoniere.
Vielleicht treffen wir uns ja doch noch. Ruf doch einfach mal wieder an.
Hoffe Dir geht es gut.

Liebe Grüße Willi

Eintrag Nr. 1766 von Alfredo am 19.05.2021 um 02:55 Uhr

Hallo Willi und MM,

endlich habe ich die Doku gesehen, und war
sehr überrascht, ja wie schnell man anderen
Menschen Unrecht tun kann, ich war ja immer
im Glauben, sein Freund steckte dahinter.

Das glaube ich nun nicht mehr, bin überrascht
wie gut der Rouven das Urteil wegsteckte, wie
man bei den Mitschnitten merkte, wie fröhlich
und gelassen er wirkte, also damit hätte ich
nun garnicht gerechnet, eher das er traurig
ist und an Selbstmord denkt, aber das ist ja
nicht der Fall. Mit so einen Ausgang habe ich
niemals gerechnet, nun glaube ich auch das er
schuldig ist, aber nicht so richtig wusste,
worauf er sich da einläßt, da er ja mit den
falschen Leuten verkehrte und voll mit Drogen.

Aber das soll keine Entschuldigung sein, er war
erwachsen und hätte wissen müssen, was er
da tut, gut 20 Jahre ist schon krass, aber in
Amerika noch ein mildes Urteil.

Ich bin von Jan Rouven sehr enttäuscht, ich
habe bis zum Schluss geglaubt, er ist nicht
schuldig, man hat ihm Unrecht getan, aber das
Gegenteil ist der Fall, auch wenn sein Freund
ihn in Schutz nimmt, aber was er da getan hat,
kann man auch im Vollrausch nicht verzeihen,
zumal die Opfer sich nicht wehren können und
bleibende Schäden von sich tragen.

Kommentar, 23.05.2021 um 20:05 Uhr

Hallo lieber Alfredo,

Sorry, dass ich mich jetzt erst melde, aber da ich ja alleine Zuhause bin und außer dem Umzug für neue Mieter mit Möbeltausch auch viel Verantwortung auf mir ruht und die Verwaltung von beiden Grundstücken auch viel Arbeit machen dann noch Termine und Freunde bei Whats App und bei, nach Negativ Tests für 48 Stunden, die zu diversen Geburtstagstreffen in Gartenanlagen der Geburtstagskinder, Karin und Andrea, so wie Besuch aus Berlin bei mir, von Paula und Gloria Glamour und Sophie Russel und Fine aus Köln, gab es viel zu tun und es geht auch weiter so. Besonders wenn jetzt alles gelockert wird und ich am 1. Juni meine zweite Impfung bekomme wird es weiter gehen. Meine Katze Carlos und ihr Katzenfreund Jonny wollen auch gefüttert und verwöhnt werden und brauchen Liebe die sie mir auch gerne zurück geben. Die Geburtstagskinder wollen wie immer nicht auf ein Gedicht verzichten aus Tradition, was ja nicht jedermanns Sache ist aber sie wären beleidigt, wenn sie keins bekämen und wenn ich sie dann vorlese gibt es wie immer riesen- Applaus und allgemeine Gaudi, weil sie es toll finden und genug Selbstbewusstsein haben kleine Stiche die nun mal zu solchen Gedichten gehören lachen können als wären sie erwischt worden und alle klatschen und freuen sich tierisch darüber.
Was das Urteil und der Strafe des Magiers angeht habe ich ja dazu schon beim letzten mal meine Meinung geschrieben. Die deiner Meinung ganz ähnlich war.
Die Drei Songcontest Folgen Eins und Zwei und der Mit allen Gewinnern habe ich natürlich auch genossen und finde die Entwicklung und besonders die vielen glücklichen sich freuenden toleranten Zuschauer und ihre Freude und Begeisterung ist herrlich anzusehen. Auch die Punkte Verteilung war weniger Politisch als früher. Wenn keine Länder sondern nur die Leistung und Präsentation der Künstler die Punkte von mir bekommen hätten, dann wäre auch meine Wertung sicher ähnlich gewesen , denn der sehr sympathische blonde Deutsche junge Mann, war zwar ganz nett und freundlich aber bitte, das war Lala lulu um es mit Claudias Worten zu sagen. nett rum gesprungen aber leider ohne Gefühl, kein Drama kein Können, keine Stimme und nichts gekonntes an Choreographie. Da wären unsere 3 Punkte ja sogar noch eher für diese speziellen Musiker aus England gegangen und die 0 an uns. Insgesamt war es für mich aber wieder ein super Ereignis nur die Deutschen sollten sich fragen warum es so war, der arme Junge musste alles selbst machen wir sind einfach stehen geblieben. Die Zeit von "Ein bisschen Frieden" ist für die Jugend vorbei. Jedoch auf unsere Deutsche Technik, was die Präsentation von unserem Deutschen Know-how betrifft, was jetzt sogar von Amerika übernommen wird konnte sich wirklich sehen lassen und war doch wirklich sensationell und wenn Deutschland nicht einfach alles nur Scheiße finden würde, was andere Länder und andere Sitten an geht, sondern etwas mehr Freude und Engagement für Anpassung und Euro Zusammenhalt zeigen würden, anstatt nur Neid und Hass zu verbreiten bekämen wir auch mehr Punkte. Andere Länder freuen sich und helfen sich gegenseitig mit neuem Lebensglück selbst in schlimmen Krisen. Hier begegnet man nur dem blanken Hass gegen alles was nicht typisch Deutsch und alt ist da kannst selbst Du Alfredo als wirklich lieber netter guter Freund dich ja leider auch nur schwer etwas nach vorne bewegen. Das sollst und kannst Du natürlich gerne auch weiter tun, nur, dann soll man sich aber auch nicht wundern, wenn man nur zusieht wie die anderen dem Fortschritt in der Welt folgen und mal versuchen auch mal etwas freundlicher, bunter, netter und toleranter zu sein. Denn das mach glücklich und froh. das ewige Gemecker hingegen nur Kummer und Sorgen. In diesem Sinne Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es auch hinaus. Mit etwas mehr Sympathie bekämen wir auch mehr Punkte.

Herzliche Grüße Willi

Eintrag Nr. 1765 von MM am 12.05.2021 um 02:07 Uhr

Express zur neuen Doku über Jan Rouven:

https://www.express.de/koeln/hardcore-kinderpornos-erschuetternd--tiefer-fall-des-koelner-star-magiers-in-las-vegas-38377132

Eintrag Nr. 1764 von MM am 11.05.2021 um 06:59 Uhr

Letzte Woche gab es im ZDF eine 45-minütige neue Dokumentation über Jan Rouven. Was teilweise wie ein Werbefilm für den Illusionisten begann (auch sein Mann kommt zu Wort), endet erschütternd. Von Jan Rouven wurden ganz neue Telefonmitschnitte eingespielt, die erst wenige Wochen alt sind.

https://www.zdf.de/dokumentation/zdfinfo-doku/skandal-in-las-vegas--das-dunkle-geheimnis-des-magiers-jan-rouven-100.html

Kommentar, 14.05.2021 um 15:10 Uhr

Hallo MM ,

keine Ahnung was ich davon halten soll. Kannte ihn ja nicht, da es ja eine Art Berufskollege von Dir war kann ich mir vorstellen, dass Dich das besonders interessiert hat. Ist eine Schlimme Sache. Sollte es stimmen wäre es ja alles so richtig denn dann hätte er ja vorher lieber solche Dinge nicht gemacht. Es wäre nur eine Schande, wenn er wie Du ja damals schon meintest von den ihm nahe gestandenen Freunden aus Neid oder Hass oder um selbst daran zu verdienen angedichtet hätten und seine Geräte zu denen sie Zugang hatten manipuliert. das aber hat das Gericht in den langen ungewissen Zeiten doch wohl auch geprüft bevor man einen unschuldigen Mensch so hoch bestraft und ihm eine glanzvolle Karriere zerstört hätte. Also das Geheimnis weiß wohl nur der liebe Gott. Wäre grausam wenn er so etwas gemacht hätte aber genau so grausam für ihn, wenn er nichts damit zu tun gehabt hätte und ihm das nur jemand unter gejubelt hätte und vielleicht jetzt noch von seinem Geld profitiert. könnte mir vor stellen, wenn es so wäre, dass er im Stande wäre wenn die 20 Jahre vorbei sind noch mal jemanden treffen möchte, der sich dann besser unsichtbar machen sollte, falls es den gibt der es ihm angetan hätte.
Es gibt leider auf der Welt immer mal gute und auch schlechte Menschen und ich glaube jeder bekommt das was er gesät hat auch zurück. Vielleicht im Himmel oder in der Hölle.
Morgen bekomme ich Prominenten Besuch aus Berlin und aus Köln . Wir sind alle negativ getestet und geimpft und hoffen einen tollen Tag in Köln zu verbringen oder uns sonst eben bei mir Zuhause alles bringen lassen was wir gerne haben möchten. Bestimmt werde wir uns aber bei 6 Personen viel zu lachen und zu erzählen haben. Das wird uns dann nach dem soooo langen alleine sein sicher auch mal wieder gut tun.

Bitte passt auf Euch auf, ich wünsche Euch ALLEN Gesundheit gute Laune und viel Freude am Leben. Euer Willi vom TimP

Eintrag Nr. 1763 von Alfredo am 16.04.2021 um 20:34 Uhr

Hallo Willi und Gäste,

ich möchte nicht vergessen, zu erwähnen
das Sir Peter Ustinov heute 100 Jahre alt
geworden wäre, was für ein Künstler, toll.

Und außerdem wären in diesem Frühjahr die
folgenden Personen alle 100 Jahre geworden.

Eberhard Cohrs, Friedrich Schütter, Friedrich
Dürrenmatt, Jean von Luxemburg, Donna Reed,
John Agar, Carol Channing, Mario Lanza, und
Ekkehard Fritsch, Heinz Quermann, Herbert
Köfer (lebt noch), Giuletta Masina-Fellini, und
Günther Neutze, Rudolf Noelte, Edith Teich-
mann, Simone Signoret, Johanna König, Tony
Berger, Dirk Bogarde, Arnold Marquis, Franco
Corelli, Chuck Connors, der Horst Schulze und
der unvergessene Hans-Joachim Kulenkampff.

Kommentar, 19.04.2021 um 11:31 Uhr

Oh je, lieber Alfredo,

habe mich hier schon so lange nicht mehr gemeldet vor lauter Whats App Unterhaltungen. Dann noch den Mieterwechsel im kleinen Haus und Renovierung und Besichtigungen der neuen Mieter und auch noch Corona Teste und endlich ein Impftermin für den 28. April. Ja mein lieber Freund wenn ich die vielen mir sehr bekannten Namen lese, die ich dann genau vor mir sehe und die schönen schwarz weiß Filme denke ich meine Güte, wer hätte gedacht, dass ich noch so alt werde. dachte immer ich würde vor Inge gehen aber die wartet schon 6 Jahre auf mich um dicht neben ihr zu liegen. Leider geht dann nicht mehr die Löffelchen Stellung aber ich weiß dann, dass sie wieder bei mir ist und dann habe ich bestimmt auch keine Angst. am 11. Juli hätte ich wahrhaftig die 80 erreicht und das wie mein Arzt mir ständig bescheinigt Top Fit.. Die Namen der verstorbenen lese ich alle immer wieder, sie waren unsere Generation.
Wenn bei mir das Licht aus geht dann denkt bitte alle, der Willi hat es jetzt auch geschafft und seit nicht traurig, denn ich hatte die schönsten Jahre erwischt, im Krieg war ich noch zu klein es richtig zu begreifen und fühlte mich auch gut beschützt von meiner Umwelt die sich ständig sehr gut um mich behütet entwickeln konnte. um ein freies eigenes von mir gewünschtes Leben nach meinen Vorstellungen und Bedürfnissen mein Glück zu gestalten in einer Umgebung von freien und toleranten Menschen, die auch nur das Leben auf der Sonnenseite erleben durften. Schicksalsschläge, musste man natürlich auch wie jeder verkraften aber das Glück hat durch Freude an allem wieder ausgeglichen. Meine Wünsche und Hoffnungen etwas zu schaffen ist mir mehr als gelungen weil es immer mein Wunsch war es genau so zu gestalten. Muss keinen Tag bereuen und werde in Frieden einschlafen können ohne ein schlechtes Gewissen. Meine Eltern können stolz auf mich sein und ich danke ihnen und besonders meiner Frau was sie mir alles durch ihre Liebe und ihr Vertrauen gelernt haben. Mancher Schutzengel gehört natürlich auch noch dazu denn sie wurden mir zugeteilt genau dann bei mir zu sein, wenn ich sie unbedingt gebraucht habe und sie haben gepasst, wie ich sie mir in meinen Träumen gewünscht habe. Jeden zur richtigen Zeit. bis heute. Was kann es schöneres geben? Die Liebe in mir zu ALLEN wurde also belohnt, was wiederum zeigt, dass man immer zurück bekommt was man bereit ist zu geben, was man auch selbst gerne bekommen möchte. Denn es stimmt, "Was man säht, das erntet man auch. Das gilt für alles im Leben. Ja und die Liebe gewinnt natürlich immer über den Hass.und Zusammenhalt der Völker oder Länder oder der Familien, bringt bestimmt viel mehr Frohsinn und Frieden als Ausgrenzung andersartiger Lebewesen in der Natur auf unserer, schönen, bunten, kultivierten, Weltkugel.
Natürlich akzeptiere ich aber auch wenn andere eine andere Ansicht haben und verurteile sie keinesfalls dafür, vielleicht gehe ich ihnen höchstens wenn möglich aus dem Weg weil jeder selbst weiß was für ihn Glück bedeutet und deshalb kann und soll sich auch sein Glück jeder selbst schmieden nach seiner EIGENEN Auffassung entsprechend unbeeinflusst sein leben gestalten, denn nur dann wird er auch sein eigenes Glück erreichen um es auch selbst genießen zu können.
Lieber Alfredo, ich hoffe es bleibt dabei, wie wir bei unserem Telefonat verblieben sind. Falls wir das noch erleben dürfen. Wenn möglich dann wieder in Verbindung mit einem schönen Theaterstück oder zumindest wieder mit einer ganz besonders speziellen Film Premiere.. Jetzt freuen wir uns erst mal wieder auf den Frühling und die liebe Sonne die uns wärmt.

Dein Freund Willi

Eintrag Nr. 1762 von Alfredo am 02.04.2021 um 12:48 Uhr

Lieber Willi, M-M und Gäste,

ich wünsche Euch allen ein gesundes, ruhiges
Osterfest und ich hoffe, es geht Euch allen gut.

Eintrag Nr. 1761 von MM am 25.03.2021 um 13:53 Uhr

Niemals geht man so ganz...
Trude Herr Double Teddy Floeck ist gestorben:

https://www.express.de/koeln/-ne-staatse-engel--koelner-karneval-trauert--trude-herr-double-teddy-floeck-verstorben-38221964

Eintrag Nr. 1760 von Alfredo am 05.03.2021 um 12:56 Uhr

Hallo Willi, MM und Gäste,

falls Ihr es am Montag bei Spiegel TV
verpasst habt, ein 6 min. Video über
Herrn Professor Stöcker, der kostenlose
Hilfe anbot, und die Regierung ablehnte.
Unbedingt anschauen, ein Skandal, danke.

https://www.youtube.com/watch?v=XNmWvem7-XI

Kommentar, 07.03.2021 um 17:34 Uhr

Hallo lieber Alfredo,

das hört sich ja wieder an wie "Deutsche Bürokratie" Zumindest sollte man doch sein kostenloses Angebot mal genau an sehen und wenn es alles so ist wie er sagte, dann wären wir doch alle aus dem Schneider. Sicher muss so etwas geprüft werden aber nicht darüber jetzt noch lange Anzeigen und jahrelange Prozesse an Stelle von kompetenter schnellen Prüfung der bis jetzt schon geimpften Personen. Denn es könnte ja sonst jeder etwas behaupten um das schnelle Geld zu machen aber dafür jetzt diesen Mann der kein Geld dafür will noch zu bestrafen wäre nur dann nötig, wenn er es selbst nicht so gut geprüft hätte es sich selbst zu verabreichen. Das ist doch dann im Blut nachweisbar. Ist nicht einfach das gerecht zu beurteilen, denn es könnten ja noch Folgen haben und Menschenleben kosten. Wichtig wäre jetzt schnelle kompetente Prüfungen damit es schnell eine Genehmigung geben könnte.Alles nicht so einfach wie man denkt denn falls es Nachteile geben würde sagt jeder Hätte man und warum hat man nicht......
Darüber zu entscheiden wäre mir auch nicht wirklich wohl dabei.
Hoffe Euch geht es genau so gut wie mir und wenn das so ist, dann wünsche ich Euch einen schönen Sonntag und morgen einen schönen Frauentag. Da werde ich auf dem Friedhof zu Inges Geburtstag das Grab schön bepflanzen, es sei denn es wäre wieder Frost wie heute Morgen. Dann bringe ich eben erst mal nur was Robustes, bis die Sonne wieder scheint. und es wärmer ist.

Liebe Grüße Willi

Eintrag Nr. 1759 von Alfredo am 02.03.2021 um 12:40 Uhr

Lieber Willi, MM und Gäste,

heute ist ein besonderer Tag. Einer der
damaligen Wegbereiter zur deutschen Einheit
wird heute 90 Jahre alt. Michael Gorbatschow.
Ein großer Schritt mit Wirkung, vielen Dank.
Dafür den Friedensnobelpreis. Doswidanje

Kommentar, 03.03.2021 um 17:35 Uhr

Hallo lieber Alfrerdo,

habe gehört ihm geht es nicht gut und er hat deshalb auch nicht zur Feier gesprochen. Er hat wirklich das wichtigste zur Wiedervereinigung durchgesetzt. Leider wird aber trotzdem die Freiheit in seinem Land nicht dadurch zu einer Demokratie.
Gegen diese Art der Diktaturen auf dieser Welt, die immer noch die Macht haben brutale Gewalt einzusetzen, gegen die man nicht an kommt, ohne selbst für Jahre eingesperrt zu werden, helfen auch keine Sanktionen etwas. Die Macht ist nun mal zum Äußersten bereit und Krieg will ja nun auch wirklich keiner mehr. Da helfen eben nur Naturkatastrophen oder ein Angriff aus dem Weltall um die schöne Welt gemeinsam zu verteidigen.
Bis dahin kocht eben jeder das Süppchen was ihm am besten schmeckt.
Wir können nur noch versuchen, das Beste daraus zu machen.

Liebe Grüße Willi

Eintrag Nr. 1758 von MM am 23.02.2021 um 14:14 Uhr

Lieber Alfredo,

Deine Zeilen haben mich sehr berührt.

Wunderbar, wie Du die schönen Worte verfasst hast. Das hat mir ein Lächeln ins Gesicht und Wärme ins Herz gezaubert.

Dazu noch das liebevolle Video von Freddy Quinn - einfach toll!

Du hast mir mit Deinem Eintrag eine wirklich große Freude bereitet.

Auch ein dickes Danke an Willi.

Auf ein gemeinsames Treffen!

Bleibt gesund.

MM

Kommentar, 25.02.2021 um 15:36 Uhr

Hallo MM

Schön, dass Du wirklich mal wieder so nett geschrieben hast wie früher das freut mich sehr und dann freue ich mich echt auch auf das Dreiertreffen.

Liebe Grüße Willi

1917 Einträge auf 96 Seiten | Gehe zu Seite:

Seite 8 von 96 [vorherige Seite] [nächste Seite]



Gästebuch: © yellabook.de - Alle Rechte vorbehalten. | Administration
Kontaktformular mit Spamschutz für Ihre Website