Das (neue!) HOTEL-TimP Gästebuch

[Ins Gästebuch eintragen]

1917 Einträge auf 96 Seiten | Gehe zu Seite:

Seite 59 von 96 [vorherige Seite] [nächste Seite]

Eintrag Nr. 757 von Willi vom TimP aus Köln Bergisch Gladbach am 22.04.2017 um 17:17 Uhr
   

Hallo liebe Freunde der TimP

Heute ist ein trauriger Tag für mich. Habe nach längerer Zeit mal
wieder versucht mit meinem lieben Freund Reiner aus der TimP
Verbindung aufzunehmen. Da ich keinen Kontakt bekam, ging ich
zu seiner Arbeit, wo man mir erklärte, dass er genau wie meine liebe
Inge die gleiche Krankheit bekommen hat, voran er kurz vor seiner
Rente vor kurzer Zeit verstorben ist. Hätte ihn so gerne noch mal
getroffen. Keiner hatte es mir gesagt. Nicht mal Axel, ( Mambo) der
sein Arbeitskollege war. Das alles macht mich wirklich sehr traurig.

Willi

Eintrag Nr. 756 von Thomas aus Berlin am 18.04.2017 um 18:39 Uhr

Hallo Willi,
wir waren von Donnertsag bis heute mit Freunden mit dem Boot unterwegs.
Es war zwar frisch, aber auszuhalten.
Heute sind wir mal in die Wohnung gefahren.
Auf dem Boot ist es nie kalt..... dafür kann ich sorgen.
Aber man kann sich ja nicht / kaum draußen aufhalten und bei zu erwartenden MINUS Graden.....Grrrrrrr.

Freue mich dass Du schöne Ostern hattest und Dich mit Fine getroffen hast. Ist ja auch ne treue Seele. Liebe Grüße.
Habt ihr denn bei Anja ein Eierlikörchen oder ein lecker Kölsch zu Euch genommen ???
Habe mir in der Altstadt von Potsdam einen Eierlikör mit Chili gekauft. Seeeehr lecker !!!!
Liebe Grüße aus Berlin.

Kommentar, 20.04.2017 um 10:56 Uhr

Eierlikör mmmmmm lecker,

hatte ich auch gehabt, in einem kleinen Beutel mit gelb eingepackten Schokoladeneiern, die damit gefüllt waren.
Die hatte mir übrigens die Fine mitgebracht. Hab immer noch welche davon. Ja hier ist es auch saukalt. .
Waren dieses mal nicht bei Anja.
Habe mir gerade mal einige You Tube Songs von Adam Lambert und Tommy Joe Ratlif angesehen.
Weil eine alte Freundin von denen schwärmte, die damals auch oft mit Udo Kier, mir und ihrem Ehemann
Berni zusammer war, der den Spitznamen BB hatte weil er so gerne wie die Brigitte Bardot sein wollte.
Sie liebte ihn trotzdem sehr. Kein Wunder, dass sie so von Adam Lambert mit dem sie jetzt bei Facebook.
schreibt, begeistert ist. Echt heiße Videos. Leider aber nicht mein Geschmack. Die Zuschauerrinnen kreischen
allerdings, wenn die zwei Männer sich auf der Bühne pausenlos heiß und innig küssen.
Er war der Zweite bei American Idol. Jetzt ist er mit Queen auf Tour.
Wenn man das heute sieht und an die 50ger und 60ger Jahre in Amerika denkt- Mein lieber Scholli.
Na ja, in Köln haben wir im TimP ab 1978 ja auch schon manchen Konservativen geschockt.
Wäre gerne mit euch auf dem Boot gewesen. Falls ihr mal auf dem Rhein hier vorbei kommt, bin ich dabei
und bringe ne Flasche Van Porten Eierlikör mit.

Liebe Grüße Willi

Eintrag Nr. 755 von Gregorio aus Innerlohen am 15.04.2017 um 18:06 Uhr
   

Hey Danke fuer die schoene Zeit auf dieser Webseite. Macht weiter so.
Da kommt man gerne wieder vorbei.

Kommentar, 15.04.2017 um 19:18 Uhr

Super Gregorio,

das freut mich wirklich.

Freundliche Grüße Willi

Eintrag Nr. 754 von Alfredo am 13.04.2017 um 12:00 Uhr

Lieber Willi und liebe Timps,

ich wünsche Dir und Euch auch schöne Feiertage,
hoffen wir, das die Welt bald wieder friedlicher wird.
Willi am Sonntag gibt es mal auf 3sat ein Billy Wilder
Abend und Arte bringt den Klassiker "The Way we were"
mit Barbra Streisand und danach ihre Doku, alles am
Sonntag ab 20.15 Uhr.

Noch eine Zeile zum Tod von Michael Ballhaus, der
ja als Kameramann es bis Hollywood geschafft hat,
und Glückwunsch an Hardy Krüger, gestern zum 89.

Kommentar, 14.04.2017 um 17:20 Uhr

Hallo Alfredo,

erst mal Danke für den Tipp für Sonntag bei ARTE. Werde ich alle aufzeichnen und mir im richtigen
Moment in aller Ruhe ansehen. Ganz besonders alles von der Barbra Streisand.
Für morgen Karfreitag, habe ich mich wieder mal mit unserer Fine de Cologne verabredet und wir freuen
uns jetzt schon sehr darauf uns dann im Cinedom den neuen Film mit Shirley MacLaine "Zu guter letzt" anzusehen.
Sie wird am 24.April 84 Jahre und soll wieder mal einzigartig zur Hochform darin auflaufen. Jahrzehnte war sie
meine absolute Lieblingsschauspielerin und am 23. April 1977 habe ich sie in Hamburg einen Tag vor ihrem
Konzert persönlich getroffen als sie gegenüber dem Colobri auf der großen Freiheit ins Salambo ging und da ich
dort das Personal kannte durfte ich zwei Plätze neben ihr sitzen und als in einer Pause kurz das Licht anging und
ihre Sekretärin zwischen uns aufstand, sprach ich sie an und zeigte ihr das Programmheft und unsere Karten für
ihr Konzert und bat sie um ein Autogramm in dieses aufwendige große Programmheft von ihr, welches sie sich
daraufhin eindringlich ansah, als hätte sie es zum ersten mal gesehen. Es war ja der erste Tag ihrer Tournee.
Sie sprach sehr freundlich einige nette Worte mit mir als sie erfuhr, dass ich gegenüber mit unserer Show auftrete
und sagte, ich dürfte dann nach ihrer Show morgen zu ihr hinter die Bühne um mir eines ihrer Autogrammfotos
abzuholen. Was ich auch tat.
Der einfache Ehrenfelder Jung sitzt und redet mit dem größten Vorbild seines Lebens Shirley MacLaine.
Es gibt keinen Film von ihr, den ich nicht mindestens schon zwei oder drei mal gesehen habe.
Was für eine großartige Frau. Am Anfang ihres aktuellen Films, sollen kurz Karriere-Stationen ihrer größten
Erfolge gezeigt werden. Es wird wohl unsere Osterfreuden ausreichend verschönern und wie man hört dabei,
vielleicht sogar zum Lachen und zum Weinen bringen. Wünsche euch allen Frohe Ostern.

Karfreitag: Habe den Film mit Shirley MacLaine gerade gesehen. Kurz gesagt, würde ihn mir nicht ein zweites
mal ansehen. Der Grund, er war nicht komisch er war nicht traurig er war nicht überraschend. Es gab nichts neues
und nichts besonders oder interessantes. Nur ihre Persönlichkeit und Energie mit 83 Jahren kann man
bewundern. Leider zu wenig und vor allen Dingen sehr unrealistische Selbstbeweihräucherung. Schade!
Hatte etwas anderes erwartet.

Willi

Eintrag Nr. 753 von Thomas aus Berlin am 12.04.2017 um 19:36 Uhr

Hallo lieber Willi,
auch von uns die besten Wünsche zu einem schönen Osterfest.
Ich hoffe auch auf "einigermaßen gutes" Wetter ...
Wir wollen mit Freunden mit dem Boot raus fahren.

Beste Grüße aus Berlin
Thomas & Hilde

Kommentar, 13.04.2017 um 10:53 Uhr

Na dann Ahoi,

und viel Spaß beim Eier suchen. Es gibt ja die schönen gelben Ostfriesen
Regenmäntel mit Kapuze, falls es doch nicht zu sonniges Wetter sein sollte.

Liebe Grüße Willi

Eintrag Nr. 752 von Willi vom TimP aus Köln Bergisch Gladbach am 12.04.2017 um 12:38 Uhr
   

Hallo Freunde,

wollte euch alle nur schon mal im Voraus frohe Ostern wünschen.
Ja und mein Auto ist nach dem Unfall auch schon wieder picobello wie neu.
Zum Glück war es nicht meine Schuld und alles musste die Versicherung der: "Schuldigen Dame" bezahlen.
Jetzt gibt es schon wieder die bunt verpackten Osterhasen und ich habe immer noch nicht den Weihnachtsmann aufgegessen.
Lieber Alfredo, natürlich habe ich wie immer auch die wichtigen Oldie Filme aufgenommen und mir noch mal angesehen.
"Giganten" und "Denn sie wissen nicht was sie tun" mit Jeames Dean.
Aber auch Der Filme: "Tunesischer Frühling" war sehr gut gemacht und total beeindruckend.
Umgehauen hat mich dann allerdings besonders am Ende, der Film: "Maos letzter Tänzer" nach wahrer
Begebenheit. Einfach unglaublich und wirklich sehr emotional.
Wünsche euch viele bunte Ostereier und trotz dem angesagten schlechten Wetter viel Spaß

Willi vom TimP

Eintrag Nr. 751 von Alfredo am 04.04.2017 um 01:40 Uhr

Hallo Timps,

die Stadt der Löwen wurde gestern verwundet, meine
Gedanken sind bei den Opfern und Familien. Werde es
nie verstehen, warum Menschen soetwas tun, aber ich
glaube, mit der Zeit wird es aber wieder besser und die
Sicherheit verstärkt und damit der Terror endlich besiegt.

Kommentar, 04.04.2017 um 07:19 Uhr

Ja lieber Alfredo,

da kann ich mich nur anschließen.
Es ist nicht auszuhalten. Was sind das nur für Menschen?
Wir müssen einfach friedlich weiter leben wie wir es die, letzten 70 Jahre gewöhnt waren.
Schade wie viele Leute das vergessen haben und am liebsten wieder, gegen alle und jeden
kämpfen möchten, weil sie ihren Wohlstandsfrust los werden wollen.

Alles wird gut. Willi

Eintrag Nr. 750 von Brodie aus Le Roeulx am 03.04.2017 um 17:49 Uhr
   

Zufaellig bin ich auf eure Seite gelandet und muss feststellen, dass mir diese vom Design und den Informationen richtig gut gefaelt.

Kommentar, 04.04.2017 um 07:31 Uhr

Hallo Brodie,

was für ein Zufall. An einem Tag hatten gleich zwei völlig verschiedene Personen
Die gleiche Idee. Meinem lieben Sohn Marco für sein Meisterwerk mal wieder ein Kompliment zu machen.
Wunder gibt es immer wieder. Vielen Dank. Da kann ich mich sofort auch noch mal anschließen.

Freundliche Grüße Willi

Eintrag Nr. 749 von monique am 02.04.2017 um 20:11 Uhr

schön dass es hier wieder normal zugeht. jetzt schau ich auch öfter mal wieder rein. beste grüsse

Kommentar, 03.04.2017 um 15:17 Uhr

Hallo Monique,

freut mich. Höre immer gerne von dir.

Das Telefonat war auch wie immer schön. Weiterhin viel Erfolg bei allem.

Willi

Eintrag Nr. 748 von Siegfried am 29.03.2017 um 11:14 Uhr

In diesen Tagen sollte eigentlich das Strafmaß vom Zauberer Jan Rouven bekanntgegeben werden. Eigentlich!

Seine Anwälte haben den Termin nun schon wieder verschoben (zum 5. Mal). Was soll das?

Quelle: Stern online
http://www.stern.de/panorama/strafmass-in-kinderporno-anklage-gegen-jan-rouven-verschoben-7364046.html

Kommentar, 04.04.2017 um 09:07 Uhr

Hallo Siegfried,

hört sich sehr seltsam an, nicht gerade erfreulich. Da scheint etwas doch noch nicht so ganz klar zu sein.
Muss ja für den Betroffenen eine sehr große Belastung sein. Falls das nur ein Deal mit dem Geständnis
war um eine kürzere Haftzeit zu bekommen, hätte er sich nichts gutes angetan. Oder die Anwälte sind nun
eher verunsichert, ob das eine gute Idee war. Vielleicht bekommt er bei näherer Betrachtung eventuell doch
noch eine Chance. Ich meine, er hat ja keinen umgebracht und auch niemanden angefasst. Nur wenn er
gezielt so etwas gesammelt und gespeichert hatte, ist er es selber schuld, wenn er nun bestraft werden soll.
Schön mal wieder von dir zu hören.

Freundliche Grüße Roy. ( Du bist ja auch nicht Siegfried.)

Eintrag Nr. 747 von Alfredo am 28.03.2017 um 13:13 Uhr

Lieber Willi,

ich hatte es zu spät gesehen, das am Sonntag soviele
schöne Filme auf 3sat liefen, ich dachte mir aber das
Du auf den Kanal schaltest, weil Arte und 3sat sind
die besten Sender, da guckt man automatisch drauf.

Die wunderbare Christine Kaufmann ist leider an den
Folgen ihrer Leukämie-Erkrankung heute verstorben,
unsere liebe kleine Rosen-Resli wurde 72 Jahre alt.

Kommentar, 28.03.2017 um 15:42 Uhr

Ja lieber Alfredo,

habe es durch Zufall im Radio gehört, als ich die Bestellung abgeholt habe von der wir gesprochen hatten.
Gut, dass auf dem Umschlag ein Stempel war. Werde dich aber vorher noch mal kurz anrufen. Oder besser
du mich, damit ich dich nicht wieder bei deinen berufsbedingten seltsamen Schlafzeiten störe.
Wie schön doch das Wetter heute wieder ist, dass werde ich frohen Herzens genießen.
Du siehst ja, die Kaufmann sagte noch vor kurzer Zeit, sie würde gesund leben und Sport machen
und hoffe, dass sie nicht lange sterben muss, sondern dass es schnell geht wenn es so weit ist.
Da hatte sie doch Glück, dass sie nicht mehr aus dem Koma aufgewacht ist.
Jetzt hat sie ihre verdiente Ruhe. Sie hatte es auch nicht immer leicht im Leben.

Liebe Grüße Willi

Eintrag Nr. 746 von Alfredo am 26.03.2017 um 13:00 Uhr

Hallo lieber Willi und Timps,

ich grüsse Euch alle, ja lieber Thomas - es gibt eben
nicht jeden Tag Neuigkeiten und etwas zu schreiben,
das ist ja nicht die Tagesschau hier, ausser das die
Musiklegende Elton John gestern 70 Jahre alt wurde.

Kommentar, 27.03.2017 um 14:36 Uhr

Hallo lieber Alfredo,

hatte auch gedacht, du hättest mich wieder an einige Super Filme erinnert, die ich aber zum Glück auch selbst
mal gefunden habe. Obwohl ich sie ja alle kenne sieht man sie doch nach Jahren immer wieder noch mal an,
weil es heute solche Filme nicht mehr gibt. Ich rede von. "Wie angelt man sich einen Millionär" mit Marilyn Monroe
und: "Zeugin der Anklage" mit Marlene Dietrich, gestern bei 3 Sat. Danach noch mal die Zarah in:
"Zu neuen Ufern" und obendrauf noch mit Romy Schneider: " Die Bankiersfrau."
Vier Hammer Filme hintereinander. Heute werde ich mal sehen wie die drei Teile im Ersten sind:
"Der gleiche Himmel." Da geht es um schöne Romeo Agenten, die sich über verliebte Frauen
Geheimakten für die Stasi besorgen. Mit Staraufgebot.
Jetzt gehe ich wieder raus in die Sonne. Liebe Grüße an euch alle.

Willi

Eintrag Nr. 745 von Thomas aus Berlin am 25.03.2017 um 06:17 Uhr

Guten Morgen Willi,

alles okay bei Dir ??

Keine Einträge / keine Kommentare hier seit einigen Tagen ....???!!!

Ich bin verwundert.o-)

Liebe Grüße aus Berlin
Thomas

Kommentar, 25.03.2017 um 16:06 Uhr

Hallo Thomas,

keine Sorge, bei dem schönen Wetter ist man lieber in der frischen Luft als vor dem PC.
Zweitens haben sich wohl die, mit ihren maßlosen Beschimpfungen zurück gezogen weil
ich keine Lust hatte mich immer wieder für alles zu rechtfertigen was für einen Laden ich
geführt habe.. Egal was die Gegner unseres geliebten Musentempel sagten habe ich noch
bis voriges Jahr hochgeladen und kommentiert dann sagten die netten guten Gäste und
Freunde, Willi warum lässt du dir unser schönes TimP - Erinnerung - Gästebuch von solchen
Hasstiraden so verschandeln. Habe dann, die Sachen unterhalb der Gürtellinie nicht mehr hoch
geladen. Jetzt laden sie wohl ihren Frust und Hass wo anders ab.
Erfreue mich lieber von den wenigen noch mal was zu hören, nach so vielen Jahren, als mir so eine
neidische Pöbelei über unsere TimP, anzuhören. Sehr viele Gäste vermissen immer noch die TimP
und sähen gerne, wenn ich sie wieder auf machen würde.

Liebe Grüße nach Berlin. Willi

Eintrag Nr. 744 von Thomas aus Berlin am 15.03.2017 um 18:46 Uhr
 

Hallo Willi
wie Du mich kennst lese ich ja hier auch gerne ohne eigene Kommentierung mit.
Viele Menschen fordern Deutschunterricht !! ( Lesen und Schreiben) für unsere ausländischen Mitbürger.

Aber was hier so zu lesen ist ....... (kein Kommentar).

[brauchste nicht für die Öffentlichhkeit freischalten . GRINS ]

Kommentar, 15.03.2017 um 21:32 Uhr

Hallo Thomas,

warum? Wo du Recht hast, hast du Recht.
Kommt auch manchmal nur von der Sauferei.
Hoffe in Berlin ist alles im grünen Bereich.
Bin ja mal gespannt wohin uns das politische
Durcheinander auf der gesamten Welt noch führt.
Wenn es den Eseln zu wohl geht, gehen sie aufs Eis.

Liebe Grüße auch an Hilde.

Eintrag Nr. 743 von Alfredo am 15.03.2017 um 14:50 Uhr

Lieber Willi und Marlene,

hätte, wäre oder könnte - egal, unsere liebe Zarah Leander
WÄRE heute 110 Jahre alt geworden und HÄTTE bestimmt nichts
dagegen, wenn heute jemand an Sie denkt. Einfach WUNDERBAR !

Kommentar, 15.03.2017 um 21:02 Uhr

Genau, Alfredo,

so ist es Wunderbar. Zarah ist unvergesslich.
So lange wir an sie denken lebt sie noch.
Ja Alfredo und nun noch mal schriftlich danke.
Es ist pünktlich angekommen dank Express-Sendung.

Willi

Eintrag Nr. 742 von Marlene aus Berlin am 13.03.2017 um 12:40 Uhr
 

Hallo Alfredo,
das Wort ,hätte, habe ich 1974 aus dem Duden gerissen....
denn hätte heute Timp offen währe garantiert was los. Und hätten mein Uhrgrossmüter nicht gefögelt währe ich ewt. ein Goldhamster in Russland. So schaffte ich es nur zur Kleidermotte .....Glück ist...wennn es genügt
PS: danke Willi dass du mich dennoch magst...

Kommentar, 14.03.2017 um 21:05 Uhr

Hallo Marlene,

du kleine Kleidermotte. Klar mag ich dich, wir verrückten müssen doch zusammen halten.
Freue mich aber auch, trotz hätte, hätte Fahrradkette immer über die Erinnerungen von
Alfredo, an so viele nennenswerte Stars und wann ihre Filme laufen oder was mit ihnen
los ist. Habe schon wieder jede Menge Laufereien. Egal bei dem schönen Wetter kommt
man wenigstens ausreichend an die frische Luft. Schön, wenn man noch gebraucht wird.

Liebe Grüße nach Berlin Willi

Eintrag Nr. 741 von Alfredo am 11.03.2017 um 13:38 Uhr

Hallo Willi und liebe Timps,

wieder hätte ein ganz großer heute seinen runden
Geburtstag gefeiert. Auf los geht's los und Edgar
Wallace waren seine Markenzeichen. Gundi seine
liebe Frau gratuliert ihm nach oben, ihrem grossen
Idol und Mann Joachim Fuchsberger zum 90. Geb.

Kommentar, 12.03.2017 um 13:47 Uhr

Hallo Alfredo,

habe mir gestern noch mal deswegen den Film angesehen
"Der Himmel kann warten", den ich mir mal aufgezeichnet hatte.
Mit dem super Song mit gleichem Namen am Ende des Films.
Ein wirklich sympathischer Künstler, Fuchsberger schrieb sogar
Texte für Udo Jürgens.
Hier riecht es gerade nach Frühling und die Sonne scheint.

Liebe Grüße Willi

Eintrag Nr. 740 von Marlene aus Berlin am 09.03.2017 um 00:41 Uhr
 

Hallo Willi,
höhrt sich nach Angina an, ist echt Scheisse. Hoffe bist wieder unter den Lebenden. Bei mir ist wie immer alles im Trubel und die haben endlich was gefunden warum meine Nasen immer zu sind. Mein Freund geht Freitag Krankenhaus mal eben 2 neue Peipässe usw.usw. Gönn dir Ruhe und mach es dir schön. In meinem Garten blüht schon alles Da fällt mir gleich wieder Hildchen ein. Ich möchte am Montag mal Sonntag haben. Und ich singe eben: Ich möchte im Winter mal Frühling haben.
So schön wenn man Alsheimer hat und so schönen Blumen blühen und vergessen hat was man im letzen Jahr pflanzte. Habe dir ja damals als du Schritti bekamst das ein Klaks. Hatte ich Recht? Nur für mich gab es eben nie einen Beipackzettel oder eine Reparaturanleitung. Bin fro dass ich immer die Brillen finden weil ich weiss wo Gremlin die versteckt.
Marlene

Kommentar, 09.03.2017 um 12:35 Uhr

Hallo Marlene,

habe zwar nicht alles verstanden, aber du hast immer Recht.
Mir geht es langsam besser. Bin schon wieder im Streß.
Besser als Langeweile oder einzurosten.

Liebe Grüße Willi

Eintrag Nr. 739 von Alfredo am 07.03.2017 um 15:24 Uhr

Hallo Willi und liebe Timps

Jawohl meine Herren, ich brach die Herzen der stolzesten
Fraun, und ab und zu war ich auch mal ein Clown, ich war
der Hauptmann von Köpenick und als eiserner Gustav konnte
man mich sehen, als Pater Brown musste ich sogar auf eine
einsame Insel gehen. Und heute schaue ich von oben runter,
bin froh und munter und freue mich, das Ihr an meinen
115. Geburtstag heute gedacht habt, ich grüße Euch
alle und bin erstaunt, was man heute alles so kann,
in diesem Sinne erfreut sich Euer Heinz Rühmann

Kommentar, 08.03.2017 um 08:47 Uhr

Wunderbar Alfredo,

habe aber gewusst, dass du etwas über ihn schreibst,
da ich ja seit langem weiß, dass du ein großer Fan
von ihm bist.

Liebe Grüße

Eintrag Nr. 738 von Marlene aus Berlin am 05.03.2017 um 23:03 Uhr
 

Mensch Willi, jetzt glänzen aber deine Äugelchen !!!???
Freue mich jetzt total für dich...Icke hatte heute auch etwas, was meine trüben Linsen freudig befeutete.
Dolly Duster (marlene) die mit dem Dietrich...

Kommentar, 06.03.2017 um 22:26 Uhr

Hallo Marlene mit dem Dietrich,

jetzt hat es mich letzte Nacht, trotz der Grippeimpfung doch noch erwischt.
Kopfweh, Husten, vereiterte Halsentzündung und verdächtiger Bluthochdruck.
Dachte mein letztes Stündchen hätte geschlagen. Na ja, jetzt fühlt es sich gerade so an,
als wäre ich über den Berg. Glück gehabt. Machs gut und pass auf dich auf, denn wie
sangen doch Roy Black und Anita?
"Schön ist es auf der Welt zu sein, sagt die Biene zu dem Stachelschwein..............
Schööööööööööön ist es auf der Weeeeeeeeelt zu sein."

Willi geht jetzt wieder ins Bett. Gute Nacht.

1917 Einträge auf 96 Seiten | Gehe zu Seite:

Seite 59 von 96 [vorherige Seite] [nächste Seite]



Gästebuch: © yellabook.de - Alle Rechte vorbehalten. | Administration
Kontaktformular mit Spamschutz für Ihre Website