Das (neue!) HOTEL-TimP Gästebuch

[Ins Gästebuch eintragen]

1917 Einträge auf 96 Seiten | Gehe zu Seite:

Seite 58 von 96 [vorherige Seite] [nächste Seite]

Eintrag Nr. 777 von Alfredo am 07.05.2017 um 02:46 Uhr

Lieber Magic-Man,

da ich noch zufällig auf bin, weil ich das Finale ja noch
geschaut habe, die Wiederholung, möchte ich noch kurz
auf Deinen Marlene Dietrich Eintrag antworten. Gestern
verstarb diese einzigartige Frau vor 25 Jahren, wurde
aber erst eine Woche später beerdigt. Ihre Trauerfeier
war ein großes Ereignis, die Franzosen und auch später
die Berliner würdigten Sie mit allen Ehren, da hast Du
Dich geirrt, es war ein Medien-Ereignis und die Bilder
gingen durch die ganze Welt.

Die Stadt Berlin und ihre Bevölkerung ehrten Sie kurz
danach, als der Leichnam überführt wurde, um dort ihre
letzte Ruhe zu finden. Im Gegenteil ganz Berlin stand
hinter ihr, und das Land Berlin hat sich dann noch 2001
offiziell entschuldigt, und Sie wurde posthum sogar noch
Ehrenbürgerin von Berlin.

Ihre Beerdigung 1992 stand unter großer Anteilnahme in
Paris und Berlin, sie wurde zweimal gewürdigt, ja alleine
das ist schon eine seltene Ehre. Zur Knef, das wußte ich

Kommentar, 07.05.2017 um 22:18 Uhr

Alfredo,

Das hat sie auch verdient. Alleine schon für ihren Mut in der damaligen Zeit.

Willi

Eintrag Nr. 776 von Alfredo am 07.05.2017 um 02:16 Uhr

Grüße an alle,

ich freue mich, dass Alfonso Superstar 2017 geworden ist.
Er hat eine tolle Ausstrahlung, ja und ein Temprament wie
früher die Rökk. Er war mein Geheimtip und soeben konnte
ich in der Wiederholung das grosse Finale noch sehen, ein
echter Entertainer und bestimmt macht er eine Top-Karriere

Kommentar, 07.05.2017 um 22:12 Uhr

Na ja Alfredo,

dazu möchte ich doch lieber keinen Kommentar geben,

Liebe Grüße zurück, Willi

Eintrag Nr. 775 von Magic-Man am 06.05.2017 um 11:09 Uhr

Fortsetzung:

In ihren letzten Jahren verfiel sie leider der Alkohol- und Medikamentensucht und lebte in Paris völlig zurückgezogen.

Als Hildegard Knef sie mal dort besuchen wollte, sagte Marlene durch die Sprechanlage: "Nein, ich möchte keinen Besuch mehr. Ich bin verfallen, alt geworden und optisch schon lange nicht mehr Marlene Dietrich." Sie zupfte am Fenster als kleine Geste zu Hilde kurz an ihren Vorhängen - das war´s.

Hilde sagte nur noch: "Bitte Marlene, lass mich zu Dir hochkommen. Ich bin doch Deine Freundin und komme nicht wegen Deinem Äußeren. Zwischen uns zählen doch die inneren Werte!"

Aber Marlene blieb hart und ließ Hilde nicht ins Haus.

Kommentar, 06.05.2017 um 19:24 Uhr

Ja lieber Magic-Man,

So wurde sie zum Mythos.
Habe das Musical über ihr Leben in München gesehen. Judy Winter spielte die Dietrich.
Sie putzte ja auch selbst immer gerne Zuhause oder die Künstlergarderobe und machte
auch sonst nur, was ihr Verstand ihr Körper und ihr Herz ihr signalisierte und nicht was
Menschen ihr als deren selbst erfundene gesellschaftliche Korrektheit zur Lebensgrundlage
versuchen vorzuschreiben. Wie jedem von uns
Sie entschied selbst was ihre Intelligenz und ihr persönliches Gefühl, auch für ihr Liebesleben sagte,
genau so wie dabei ihre wichtigsten Entscheidungen zu treffen.
Kommt mir persönlich ohne anmaßend sein zu wollen, auch alles irgendwie sehr vertraut vor.

Liebe Grüße Willi

Eintrag Nr. 774 von Magic-Man am 06.05.2017 um 11:08 Uhr

Liebe Timops, lieber Willi, lieber Alfredo,

heute auf den Tag genau wurde vor 25 Jahren in Berlin die einzigartige Marlene Dietrich beerdigt. Die Beerdigung war völlig unscheinbar und unspektakulär. Leider!

Aufgrund ihrer deutlichen Position zu den Nazis wurde sie von den Deutschen noch bis in die 1960ér Jahre beleidigt und bespuckt. Aber sie wußte, dass sie das Richtige tat.

Marlene - einer der echten deutschen Weltstars. Mein persönlich liebstes Lied von ihr ist "Sag mir, wo die Blumen sind". So viel Gefühl und Wärme in ihrer Stimme, bei diesem Song ganz besonders zu bemerken.

Eintrag Nr. 773 von Magic-Man am 04.05.2017 um 15:51 Uhr

Oje - soeben sehe ich "Brisant" und erfahre, dass der große Schauspieler ... mit 104 Jahren gestorben ist.

Da ich weiß, dass Alfredo viel besser als ich Nachrufe schreiben kann, überlasse ich es ihm. Inbesondere auch deshalb, weil Alfredo diesen Schauspieler sehr mochte.

Eintrag Nr. 772 von Magic-Man am 04.05.2017 um 15:20 Uhr

Traurig:

Daliah Lavi ist mit 74 Jahren verstorben. Unvergessen ihre Hits wie "Willst Du mit mir gehen", "Schalt Dein Radio ein" oder "Meine Art, Liebe zu zeigen"!

2008 hatte sie ein Comeback mit dem wundervollen Lied "C’est la vie – So ist das Leben". Ein schöner Song, super Melodie und Text. Ein Ohrwurm. Werde mir das Lied jetzt direkt mal runterladen und nochmal anhören.

Danke, Daliah Lavi.

Eintrag Nr. 771 von Alfredo am 04.05.2017 um 15:15 Uhr

Und kurz noch einmal,

aus traurigem Anlass, wie soeben bekannt wurde, starb
gestern die Chanson-Ikone Daliah Lavi mit nur 74 Jahren,
was haben wir Ihre Lieder verschlungen. Ruhe in Frieden.

Und Graf Yoster, der älteste Schauspieler der Welt starb
ebenfalls gestern - unser Lukas Ammann, mit 104 Jahren

Eintrag Nr. 770 von Alfredo am 04.05.2017 um 12:20 Uhr

Lieber Willi und liebe Kölner,

euer Trüdchen wäre heute 90 Jahre alt geworden, eine so
großartige Person und unser Willi hat ja sogar einen Film
1962 mit ihr gedreht, ich habe ihre Theaterstücke im TV
gesehen - Danke Trude Herr, Du gehst niemals so ganz.

Und ausserdem wäre heute "My fäir Lady" Audrey Hepburn
88 Jahre alt geworden, ja wirklich "Ein süßer Fratz". Danke.

Kommentar, 04.05.2017 um 13:56 Uhr

Ach ja Alfredo,

unsere Trude, Ihr, aber besonders ihrem Lebenspartner Gustel Schellhardt, hatte ich 1962 viel zu verdanken,
da durch sie, wieder mal einer meiner Neuanfänge gestartet war, der mein Leben in eine völlig neue Richtung
führte.
Davon gab es natürlich noch weitere Sprünge bis zu guter letzt dann 1978 der Neuanfang TimP gekommen ist.

Selbst danach, hört es nicht auf, irgendwie noch einen Neuanfang zu riskieren aber wie sagt man doch?
"Wer nicht wagt, der nicht gewinnt."

Ach ja die Ikone Audrey Hepburn " Frühstück bei Tiffany oder Sabrina. Wunderbar.

Liebe Grüße Willi

Eintrag Nr. 769 von Magic-Man am 03.05.2017 um 17:24 Uhr

Lieber Willi,

ich möchte mich von ganzem Herzen für Dein Vertrauen und Deine liebenswürdige Geste bedanken.

Ich freue mich sehr, Dein Leben nun in einem solch tollen Buch lesen zu dürfen. Wer Dich kennt, weiß, dass Deine Begegnungen und Erlebnisse in Deinem Artistenleben und später als Inhaber vom TimP so spannend und zugleich auch amüsant sind, dass es während des Lesens wahrlich knistert. Dass aufgrund Deiner vielen Abenteuer dabei auch die Liebe nicht zu kurz kommt, dürfte klar sein;-)

Ein dickes DANKE für dein Vertrauen, mir Deine Lebensgeschichte mit allen Höhen und Tiefen zu überreichen.

600 Seiten mit vielen bewegenden Geschichten und Fotos!

Ich fühle mich geehrt, Dein Leben lesen zu dürfen.

Viele Grüße
Magic-Man

Kommentar, 04.05.2017 um 14:12 Uhr

Hallo Lieber Magic Man,

danke für deine wunderbaren Eintrag. Habe ja auch lange genug daran geschrieben
und das hat mir geholfen aus dem tiefen Loch nach dem Ende der TimP wieder neuen
Lebensmut zu bekommen. Dabei haben mir meine Tagebücher natürlich sehr geholfen
alles noch mal an mir vorbei ziehen zu lassen wie auf einer Achterbahn mal nach oben und
mal nach unten. Möchte keinen Tag davon vermissen.
Sicher wird es dir als Künstler alles sehr vertraut sein. Glaube unsere Verrücktheit kann sicher
nicht jeder nachvollziehen. Na ja so waren wir damals nun mal. Heute ist es aber trotzdem genau
so schön. Jede Zeit hat seinen eigenen Charme.

Viel Spaß beim lesen. Willi

Eintrag Nr. 768 von Alfredo am 03.05.2017 um 12:20 Uhr

Oh Magic-Man,

das Du dich nochmal meldest, das ist ja eine Überraschung.
Um was geht es denn, bitte nur über das Gästebuch oder sag
dem Willi in Stichworten, um was es geht. Er kann es mir ja
dann sagen, da ich es mir abewöhnt habe, privat auf Gäste-
bucheintragungen zu antworten. Nimm doch wieder hier an
dem Gesprächsstoff teil, es ist sehr angenehm und sehr
interessant, ich wünsche Dir alles Gute und Gesundheit.

Eintrag Nr. 767 von Magic-Man am 02.05.2017 um 17:54 Uhr

Lieber Alfredo,

könntest Du bitte privat Kontakt zu mir aufnehmen?
Danke!

Willi wird Dir meine Daten gerne rausgeben.

Magic-Man

Eintrag Nr. 766 von Alfredo am 02.05.2017 um 12:00 Uhr

Lieber Willi,

ja, "Madame de" Danielle Darrieux lebt noch, habe ihr
vor Jahren mal geschrieben, und ein tolles Autogramm
erhalten. Bei Wikipedia kannst Du alles über Sie nach-
lesen. Eine letzte der grande Dames von La Frankreich.

Übrigens Willi, bin mit Deinem Buch fast durch, ein
facettenreiches Leben hat Dich begleitet, all diese
schönen Dinge und auch die schweren Momente,
es hat mich sehr beeindruckt, und danke das Du
und Renny den Chico gerettet habt, eine wunderbare
und schöne Episode. Mit jeder Zeile ist man gefangen
und glaubt, das man es selber in diesem Moment erlebt.
Ganz toll, danke für diese wunderschönen Erinnerungen.

Kommentar, 02.05.2017 um 17:39 Uhr

Hallo Alfredo,

hatte gerade erst gesehen, dass die Antwort schon von dir gekommen war.
Schön, dass du wieder weiter gelesen hast. Ja die Story Chico finde ich auch
immer sehr schön wenn ich es manchmal noch mal lese. Freue mich sehr,
dass du immer noch so interessiert bist.

Liebe Grüße Willi

Eintrag Nr. 765 von Alfredo am 01.05.2017 um 13:17 Uhr

Noch eine EILMELDUND --- Eilmeldung --- EILMELDUNG

Hallo Willi und Co.,

Ich sage nur "Madame de" oder "Der Reigen" und "Pläsier".
Frankreichs Ikone wird heute 100 Jahre alt. Schon lange
hat Sie sich aus Filmgeschäft zurückgezogen. Merci und
meinen Glückwunsch an DANIELLE DARRIEUX 100 Ans.
Achtet mal oben auf die Uhrzeit, das ist ja ihr Geburtstag.

Kommentar, 02.05.2017 um 08:35 Uhr

Ja Alfredo,

das hast du aber auf die Minute abgepasst. Super.
Wie und die lebt noch? Oder wäre 100 geworden?

Liebe Grüße Willi

Eintrag Nr. 764 von Roy am 01.05.2017 um 00:56 Uhr

Eilmeldung---Eilmeldung---Eilmeldung---Eilmeldung---Eilmeldung

Illusionist JAN ROUVEN WIDERRUFT SEIN GESTÄNDNIS!!!

Mitte Mai wird alles neu aufgerollt und das Ganze beginnt wieder neu von vorne.

Jan Rouven wurde vor wenigen Tagen übrigens vom Gefängnis in Henderson in die Strafanstalt in Pahrump verlegt.

Kommentar, 01.05.2017 um 11:16 Uhr

Interessant.

Mal sehen was nun dabei am Ende raus kommt. Bleib am Ball,
wir hören gerne mehr davon.

Willi

Eintrag Nr. 763 von Thomas aus Berlin am 25.04.2017 um 18:43 Uhr

Lieber Willi,
ich freue mich sehr, dass dieses Gästebuch "langsam" zu dem zurück kehrt was es einmal war.
Ein Austausch und Erinnerung der "Erfahrenen" .
Möglicherweise liegt es auch an Dir, dass nicht ALLE Beiträge hier veröffentlicht werden.
Vielen Dank. Denn das " ein oder andere" gehörte nun wiklich nicht hier hin ( Öffentlichkeit hin oder her ...)

Nochmals Danke und beste Grüße aus Berlin.

P.S. Bezüglich einer Bootsfahrt solltest du nicht warten auf meine "Rheintour" , sondern bist Du auch herzlich auf einen Besuch in der Hauptstadt eingeladen. !!!
Liebe Grüße
Thomas & Hilde

Kommentar, 26.04.2017 um 06:54 Uhr

Hallo Thomas,

schön, dass du jetzt wieder lieber hier mal rein schaust und was du schreibst mit dem Hochladen
hast du schon recht, denn jede Krasse Beleidigung hat hier wirklich nichts zu suchen.Hatte vorher nicht
gewusst, dass man das einstellen konnte und es wurde sofort automatisch hoch geladen.
Jetzt hat Alfredo mich auch noch auf eine Kugel hingewiesen, die wirklich von der anderen Seite der Erde
kam, wenn man darauf klickte. Obwohl diese Einträge nur Komplimente beinhalteten, habe ich sie jetzt alle
gelöscht. Scheinbar Hacker, die hier etwas von mir wollen. Obwohl ich doch nichts geheimnisvolles hier
versteckt habe.
Wenn ich das nächste mal in Berlin bin, vielleicht um mir ein Musical anzusehen, werde ich mich vorher
anmelden und dann trinken wir gerne mal einen Kaffee zusammen.
Habe aber z.Zt. noch zu viel um die Ohren. Vielleicht wenn ich noch lebe im Sommer.

Liebe Grüße Willi

Eintrag Nr. 762 von Alfredo am 25.04.2017 um 12:55 Uhr

Hallo Willi und liebe Timps,

heute wird die Comic-Zeichner Legende Albert Uderzo
90 Jahre alt, viele unzählige Herzen hat er mit seinen
Abenteuern von Asterix und Obelix glücklich gemacht.

Willi, was sind das für komische Internetseiten, von
den fremden Leuten, die hier ständig grüßen, das sind
doch Datingseiten aus der Türkei, klick mal bitte auf
die Weltkugel dieser Leute, alles oft die selbe Seite

Kommentar, 25.04.2017 um 18:29 Uhr

Hallo Alfredo,

was für Leute und auf welche Weltkugel soll ich klicken?
Habe es jetzt gesehen. Es ist immer jemand der hier schreibt wie schön diese Seite ist und ich
Blödmann schreibe auch immer noch zurück. Obwohl wenn die Namen so seltsam waren und die
Herkunftsstädte sich sonderbar anhörten habe ich sie auch oft nicht hoch geladen. Werde sie jetzt
immer gleich löschen, wenn ich es bemerke. Habe alle mit der Kugel gelöscht. Werde jetzt drauf achten.

Danke Alfredo. Liebe Grüße Willi

Eintrag Nr. 761 von Alfredo am 24.04.2017 um 00:30 Uhr

Lieber Willi,

danke für Deine schönen Worte, heute ist auch ein
besonderer Tag für Dich und vielleicht für andere.

Heute haben Deine zwei Lieblingsmusen Geburtstag,
beide grosse Weltstars, die eine Barbra Streisand
wird heute 75 Jahre alt und die andere wird heute
83 Jahre alt, ich spreche "Zu guter Letzt" von der
Shirley MacLaine, die Du ja mal in Wien getroffen
hast, und ein grosser Wunsch in Erfüllung gegangen
ist. Ja die beiden haben uns soviel Freude mit Ihrer
Kunst bereitet, das kann niemand mehr übertreffen.

Unzählige Erfolge krönen Ihre Arbeit, also my Happy
Birthday und ein grosses Dankeschön for this time.

Kommentar, 24.04.2017 um 19:23 Uhr

Hallo Alfredo,

jaaaa! Die letzte von dir angekündigte Lebens- Story von Barnra Streisand war einfach
Weltklasse danke dafür. Ja und die ShirleyMacLane hatte ich in Hamburg getroffen nicht in
Wien. Ist aber auch egal. Sie war wie immer super als 83 jährige Berühmtheit in ihrem neuen
Film nur der Film war leider wie ich ja schon geschrieben habe unrealistisch und nicht sonderlich
interessant für so einen Star zu wenig und banal. Trotzdem bleibe ich ihr Fan.

Liebe Grüße Willi

Eintrag Nr. 760 von Alfredo am 23.04.2017 um 14:36 Uhr

Lieber Willi,

das ist sehr traurig, an Reiner habe ich auch viele
Erinnerungen, schöne Zeiten in der Timp oder unser
gemeinsamer Besuch bei Mensch Meier bei Alfred Biolek
mit Shirley Bassey. Willi, ich bin immer in Gedanken bei Dir

Kommentar, 23.04.2017 um 18:41 Uhr

Ja lieber Alfredo,

habe mir gerade noch mal bei: You Tube den Link: Shirley Bassey in Mensch Meier bei Alfred Biolek in Köln1985
angesehen Nicht das Foto wo sie neben ihm sitzt das wo sie etwas darunter alleine in schwarz ärmellos ist:
Wo wir am Anfang alleine in der ersten Reihe sitzen und ICH ihr nach dem ersten Lied Blumen überreiche und
DU nach dem zweiten Lied noch ein kleines Päckchen.. Dann im zweiten Link: noch etwas tiefer auch im
schwarzen Kleid aber mit langen Ärmel. Ein Jahr vorher 1984 auch bei Bios Mensch Meier. Wo ich zwischen
Pascha und Reiner sitze und wir uns nach 3 Minuten und 30 Sekunden beim Applaudieren wie die Irren aufführen.
Und Reiner und Pascha bei 7 Minuten und 10 Sekunden wie die Irren Handyfotos machen um Gaby Lurex, die
dicke Linda Pearl und mich bei der Blumenübergabe zu knipsen. Es war ein triumphaler Erfolg für Shirley Bassey,
weil wir alle bei ihr genau an den Stellen ihres Songs laut angeklatscht haben wo wir auch jede Nacht im TimP bei
Gabys grandiosen Bassey Show gewöhnt waren.
Du kennst ja auch sowieso noch viele Urlaubs-Videos, wo Reiner und ich unsere Späße machen.
All das wird für immer unvergesslich für mich bleiben.

Danke Alfredo für deine Anteilnahme Willi.

Eintrag Nr. 759 von Tom aus Kölner Südstadt am 23.04.2017 um 10:50 Uhr

Lieber Willi!
Du hast mich gestern nicht überfordert denn unsere Begegnung hat mich sehr inspiriert. Dein Buch das du mir freundlicherweise überlassen hast ist schon bei Seite 390 angekommen!
Danke auch das Du mich wieder an "Bücher" rangeführt hast. Musste feststellen das es doch schöner ist umzublättern statt zu scrollen. Denn eigentlich lese ich seit Jahren nur noch in meinem Handy oder Tablet. Das werde ich - dank dir, wieder ändern😊
Sicherlich hören wir nochmal voneinander☺. Ich hab noch einige Fragen bzgl Reiner und deinem aufregendem Leben😆

Kommentar, 23.04.2017 um 13:48 Uhr

Hallo Tom,

sicher wirst du es nicht ermessen können, wie sehr ich mich über deine E-Mail und hier jetzt über diesen
Eintrag von dir gefreut habe. Du musst dir das mal so vorstellen, da schreibt man fast sieben Jahre an seiner
Biographie und verteilt einigen sehr persönlichen Bekannten und Verwandten einige wenige Exemplare als
Leseprobe und erntet eventuell erhebliches Kopfschütteln oder Kommentare die alles als erfundene
Angeberei bezeichnen oder unverblümt sagen was interessiert uns deine Vergangenheit oder deine angeblichen
Erlebnisse und Reisen um die Welt, denen ich auch noch die dazu vorhandenen VHS Kassetten geben musste
um sie mir auf CDs zu brennen auf denen sie dann fast alles auch bildlich noch zum Beweis sehen wollten..
Da will ich meinem Reiner, nach all den Jahren das bringen, was meine Hochachtung für ihn, zum Ausdruck
bringt, bevor ich mich vom Acker mache und erfahre von dir, das er es ist der zu seinen Engeln in den Himmel
zurück gekehrt ist, von wo aus er mir garantiert auch zugeordnet wurde um seine schützenden Flügel über
mir auszubreiten. Er hat seine Sache auf Erden wirklich mit SEHR GUT bestanden und er wird mir immer im
Gedächtnis bleiben. Lieber Tom, noch mal DANKE dass ich an dich geraten bin, der es mir mit sehr viel
Anteilnahme aus tiefstem Herzen mitgeteilt hat.. Dein Interesse und deine glaubwürdige Begeisterung wie
du das Buch an Stelle von Reiner nun betrachtest ist für mich ein wirkliches Geschenk, was mir mehr bedeutet
als alles Geld der Welt. Zu jeder Tages oder Nachtzeit kannst du mich alles fragen was du möchtest.
Es würde mich wirklich freuen, wenn ich dich dafür mal zu einem Gespräch bei einem leckeren Essen in mein
Stammlokal einladen dürfte, wann immer du Zeit hast.

Mit meinen allerliebsten Grüßen Willi

Eintrag Nr. 758 von Thomas aus Berlin am 22.04.2017 um 22:40 Uhr

Lieber Willi,
Deine Traurigkeit kann ich sehr gut nachvollziehen.
An Reiner kann ich mich noch sehr gut erinnern.
Mein Mitgefühl ist bei Dir.
Ich bin sehr verwundert, dass Dich Axel(Melissa Gordon ?)nicht informiert hat. Schade dass wieder ein lieber Mensch von uns gegangen ist.
Liebe Grüße
Thomas

Kommentar, 23.04.2017 um 07:28 Uhr

Hallo Thomas,

möchte mich gerne bei dir für deine Anteilnahme und vor allen Dingen für deine Geduld bedanken,
als du erleben musstest, wie ich meine Emotionen nicht mehr unter Kontrolle brachte und alles aus
mir heraus sprudelte nachdem du mir sagtest, dass er nicht mehr lebt.
Habe dich sicher total überfordert. Du warst in diesem Moment eine große Hilfe für mich. Axel hat mir
auch geschrieben und auch alle anderen haben es erst jetzt von mir erfahren und waren genau so
überrascht und traurig darüber.
Reiner war wirklich viele Jahre ein außergewöhnlicher wunderbarer Freund und Weggefährte
für mich und ich werde ihn sicher nie vergessen.

Oh je, Thomas jetzt habe ich erst gesehen, dass du der Thomas aus Berlin bist.
Die Antwort sollte aber für Thomas (Tom ), den Arbeitskollegen von Reiner sein, der mir
Die Nachricht mitgeteilt hatte. Sorry. Jetzt lasse ich es aber doch so stehen.
Danke auch für deine lieben Worte aus Berlin.

Liebe Grüße Willi

1917 Einträge auf 96 Seiten | Gehe zu Seite:

Seite 58 von 96 [vorherige Seite] [nächste Seite]



Gästebuch: © yellabook.de - Alle Rechte vorbehalten. | Administration
Kontaktformular mit Spamschutz für Ihre Website