Das (neue!) HOTEL-TimP Gästebuch

[Ins Gästebuch eintragen]

1917 Einträge auf 96 Seiten | Gehe zu Seite:

Seite 49 von 96 [vorherige Seite] [nächste Seite]

Eintrag Nr. 957 von Et Engelche am 11.01.2018 um 15:59 Uhr

Gute Besserung!

Kommentar, 13.01.2018 um 14:44 Uhr

Vielen Dank.

Geht schon besser. Muss aber noch weiter die Tropfen nehmen.

Liebe Grüße Willi

Eintrag Nr. 956 von Et Engelche am 08.01.2018 um 16:11 Uhr

Hallo, Ihr Lieben,

also wen ich gar nicht ausstehen kann, ist Mario Barth. Wenn ich den sehe oder/höre, bekomme ich direkt Zahnschmerzen. Das Kuriose: Der soll privat genauso wie auf der Bühne sein und genau so reden.

Et leev Engelche

Kommentar, 10.01.2018 um 17:41 Uhr

Geht mir genau so.

Übrigens, meine Augen OP ist gestern gut verlaufen.
Der graue Star ist weg und in ca einer Woche, werden sich die
Augen wohl aneinander gewöhnt haben.
Ist alles noch etwas ungewöhnlich und unsichtbar geschwollen

Willi

Eintrag Nr. 955 von Alfredo am 06.01.2018 um 15:40 Uhr

Hallo Willi und E.,

selbstverständlis ist Dieter Nuhr das As der Asse unter
den Kabarettisten, der war ja auch nicht gemeint, habe
pauschal damit die gemeint, die einen nerven und davon
gibt es soviele, aber die Grossen wie Nuhr, Beikircher
oder Schmickler und Richling u.a. sind natürlich nicht
davon betroffen, das sind hervorragene Künstler, deren
Programm ist mit intelligenten Witz, Humor und Ironie.

Heute hätte Elfriede Rückert-Felmy ihren 100.Geburtstag
gefeiert, die erste Ehefrau von Hans-Jörg Felmy war bis
im hohen Alter eine gefeierte Sängerin und trat noch im
hohen Alter mit 98 Jahren in Anrum auf, sie starb 2016.

Kommentar, 08.01.2018 um 14:26 Uhr

Lieber Alfredo.

Schön, dass du auch die Alten nicht vergisst und dich so für sie interessierst.
Solange das so ist, dass man noch über sie spricht oder an sie denkt sind sie auch noch hier
bei uns auf der Erde. Das finde ich super. Wenn ich mal die Augen für immer schließe
wirst du dann hoffentlich auch noch mal etwas über mich zu sagen haben. Das wäre schön,
denn du bist ja noch eine ganze Menge jünger als ich und wirst mich sicher überleben.
Jetzt muss ich zum Friedhof, habe heute bei Obi so wunderschöne Lila und Gelbe Blumen
gesehen und eine Palette gekauft um sie jetzt auf das Familiengrab für Inge und meine
Eltern einpflanzen zu gehen. Die Sonne scheint doch hier heute so schön und es ist nicht so kalt.
Ein wunderschöner Tag mit ihnen etwas zu reden.

Liebe Grüße Willi

Eintrag Nr. 954 von Et Engelche am 05.01.2018 um 16:00 Uhr

Alfredo, Nuhr ist doch kein Selbstdarsteller. Gerade er nicht, mit seinen leisen Tönen.

Schade, dass Du nicht die richtige Antenne hast, um seine wundervollen Vorträge entsprechend einordnen zu können.

Aber gut, beenden wir das Thema Dieter Nuhr.

Auch Dir wünsche ich ein gesundes neues Jahr!

Eintrag Nr. 953 von Et Engelche am 03.01.2018 um 10:35 Uhr

"Da gibt es immer diese zauberhaften Worte in deinen Mail die manche nicht ausdrücken können, die nicht anonym geschrieben werden. Die Magie deiner Gefühle bleibt."

Wow - über solche Komplimente freuen sich auch Engel!

Du schreibst bei Bohlen "...nochmal ansehen". Obwohl dieser Film von 2015 ist, stand in meiner Fernsehzeitung, dass es eine TV-Premiere war. Kanntest Du den Film schon?

Ich vergessliches Wesen habe doch tatsächlich vergessen, den Film einzuprogrammieren oder anzuschauen!

Kommentar, 03.01.2018 um 11:51 Uhr

Nein Engelchen,

diesen Film vielleicht noch nicht, ich meinte aber mir noch mal sein Leben was ich gut kenne noch mal
anzusehen. Vielleicht in der Hoffnung mich sogar eventuell darin an seiner Seite aus den alten Zeiten
selbst noch mal wiederzusehen So war das "nochmal" gemeint. Vergaß, manche Engel müssen ja jedes
Wort auf die Goldwaage legen. Kommt mir bekannt vor.

Magische Grüße Willi

Übrigens:
Herr Klawitter, der im Film Bohlen spielt, hat nicht die geringste Ähnlichkeit mit
Arndt. Unterschied wie Tag und Nacht, wie man in den Schwarz Weiß Frequenzen ja gut
sehen und vergleichen kann. .

Eintrag Nr. 952 von Et Engelche am 02.01.2018 um 18:49 Uhr

"Herr von Bohlen privat"!

Diese interessante Dokumentation über Arndt von Bohlen und Halbach ist heute Abend bei unserem Lieblingssender Arte um 23.25 Uhr zu sehen.

Euer leev Engelche!

Kommentar, 03.01.2018 um 10:56 Uhr

Schön zu wissen,

bin ihm ja oft genug begegnet. Kenne ihn als einen sehr höflichen exaltierten naiven armen Reichen
jungen Mann der gerne damit glänzen wollte so zu agieren, wie es ihm eben in seinen Kreisen
nachgesagt wurde. Hatte mit Inge und Udo oft Gelegenheit dabei sein zu dürfen und zu seinen engeren
Begleitern zu gehören. Habe mir alles betrachtet und mit gemacht und immer dabei gedacht, mein Gott,
was bin ich doch froh nur ein zufällig hier rein geratener Ehrenfelder Junge zu sein und so leben kann wie
man eben in meiner Welt lebt. Er hatte eine maskenhafte Traurigkeit aber hatte ein wohlerzogenes naives
Gemüt. Ein lieber einsamer Mensch den alle als den Außenseiter sahen, der dem Ruf seiner, "Ehrenhafte
Familie" schaden könnte. Das änderte sich auch nach seiner Eheschließung nicht. Deshalb Enterbung
mit großzügiger Apanage. Trotzdem unvergesslich in seiner Nähe mal so etwas mitzuerleben.

Danke für den Tipp. Werde ich mir gerne noch mal ansehen. Willi

Eintrag Nr. 951 von Et Engelche am 02.01.2018 um 14:09 Uhr

Hallo!
"In diesem Fall muss ich dir ja wirklich Recht geben!"
Das klingt so, als würdest Du mit mir immer zu tun haben und mir sonst nie Recht geben;-)
Conchita habe ich auch gesehen, absolute Weltklasse. Selbst die Türken und Araber im Publikum haben sie mit Applaus gefeiert (und das soll bei ihrer Erscheunung schon viel heißen). Sowieso glaube ich, dass die aufrichtigen Moslems viel toleranter sind, als die gr0ße Masse des deutschen Volkes glaubt.
Ein frohes gesundes Jahr an alle!!!

Kommentar, 03.01.2018 um 10:27 Uhr

Hallo ,

schön, dass dir Conchita auch gefällt und ich habe wirklich das Gefühl dich besser zu kennen
als du glaubst. Da gibt es immer diese zauberhaften Worte in deinen Mail die manche nicht
ausdrücken können, die nicht anonym geschrieben werden. Die Magie deiner Gefühle bleibt.

Willi

Eintrag Nr. 950 von Alfredo am 02.01.2018 um 01:14 Uhr

Lieber Willi und Co.,

das neue Jahr hat gerade angefangen, und schon wird's
wieder primitiv. Um die Anfrage von E zu beantworten,
ich weiß nicht, ob Jan Rouven unschuldig ist, aber ich
hoffe es, und wünsche es mir - vielleicht hast Du das
falsch verstanden, oder ich habe es falsch formuliert.

Und zum letzten Mal zu Dieter Nuhr, seinen Wortlaut
verstehe ich, dazu reicht es noch gerade, aber diese
Art von Unterhaltung mag ich nicht, ja und nicht nur von
Nuhr, auch andere Selbstdarsteller sind davon nun mal
betroffen. Was ist daran so schwer zu verstehen, ja das
kann man doch akzeptieren, ohne beleidigend zu werden.

Kommentar, 03.01.2018 um 11:06 Uhr

Genau Alfredo,

so ist es. Jeder soll zu seinen Vorlieben stehen und nicht jeder, hat den Geschmack eines anderen.
Was nützt es anderen auch zu versuchen sich mal für etwas anderes zu interessieren was er ohnedies
schon von vornherein nicht sehen möchtest. Das wäre genau als müsste ich Ziegenhoden
probieren, die wo anders als eine Delikatesse bezeichnet werden. Deshalb gilt besser
das Sprichwort Schuster bleib bei deinen Leisten Und auf Kölsch: Jede Jeck es anders."
Wünsche dir von ganzem Herzen ein gesundes frohes und glückliches neues Jahr.

Dein alter Freund Willi

Eintrag Nr. 949 von Et Engelche am 01.01.2018 um 15:55 Uhr

Alfredo, ich verstehe nicht, dass Du so sehr an die Unschuld des Magiers glaubst, ohne doch vermutlich nähere Umstände zu kennen. Ich weiß auch nicht, was da läuft, aber ich würde es nicht wagen, ohne solche Kenntnisse Partei zu ergreifen. Sollte er das gemacht haben, was man ihm vorwirft, sitzt er zurecht. Nach Deinen hier so tollen Einträgen und Filmtipps bin ich jetzt echt enttäuscht von Dir.

Genauso enntäuscht bin ich über Deine Aussagen zu Dieter Nuhr. Klar, alles Geschmacksache. Ohne Dir zunahe treten zu wollen: Den Nuhr muss man auch verstehen können, sprich gebildet sein und eine Antenne für die leisen Zwischentöne haben. Seine geschliffenen Vorträge sind Brillianten, er ist der Rolls Royce unter seinesgleichen.

Aber gut, für´s einfache Volk (das ist nicht böse gemeint) muss es eben die "Schenkelklopf-Komiker" geben!

Kommentar, 01.01.2018 um 21:57 Uhr

Hallo Engelchen,

in diesem Fall muss ich dir ja wirklich Recht geben ich zähle ihn ja auch zur Spitzenklasse.
Aber wie gut, dass jeder doch das Recht dazu hat seine eigenen Vorlieben haben darf ohne deshalb
streiten zu müssen. Jedem das was ihn glücklich macht. Nur über etwas zu Urteilen was man nicht
sehen oder Essen würde ohne es je gesehen oder probiert zu haben finde ich schade. Das macht
so nämlich auch meine Cousine schon 70 Jahre. Sie ißt nur Spargel Kartoffel und Spargel und auch
nur wenn sie es selbst in ihrer Metzgerei eingekauft hat und würde nie in einem Restaurant was essen
oder etwas trinken was nicht aus einer verschlossenen Flasche kommt. Auch war sie 75 Jahre noch
nie beieinem Arzt. Ihre Rituale gehen ihr über alles und keiner kann sie davon abbringen.
Da war jeder Versuch und jede List umsonst. Solche Rituale können einen auf Dauer um viele nie
erprobten Dinge bringen. Nur wenn sie so glücklicher ist, wie sagte doch NUHR dazu seinem
Publikum, "Das geht euch nichts an". Ist das nicht super ? Ich fand das Klasse. So haben wir eben
andere Geschmäcker aber das ist doch auch gut so.

Frohes Neues Jahr Willi

Eintrag Nr. 948 von Alfredo am 01.01.2018 um 15:28 Uhr

Lieber Willi,

das hast Du falsch verstanden, natürlich hat jede
Generation seine Künstler und Stars, soll auch so
sein, auch der Comedy passt sich der heutigen Zeit
an, das ist alles ok, nur ich kann leider darüber
nicht lachen, es fehlt an Witz und Humor, es ist
mir zu trocken, da wird Text runtergeleiert auf
die heutige Zeit, als ob jemand aus einem Buch
vorliest. Sorry, nicht meine Welt diese heutigen
Comedystars, ich bevorzuge da lieber Comedy mit
Humor wie Mensch Markus, Die dreisten Drei oder
Oliver Kalkofe, da kann ich wenigstens herzhaft
lachen, die anderen sind mir zu trocken, ich kann
garnicht verstehen, das die Erfolg haben und dass
das Publikum darüber lacht, vielleicht bin ich zu
anspruchsvoll, aber das ist mir zu dumm und auch
zu blöde, das hat mit Fortschritt nichts zu tuen

Kommentar, 01.01.2018 um 21:35 Uhr

Ja genau Alfredo,

habe mir heute auch mal die Mitternachtsspitzen 2017 in der Kirche angesehen,
muss sagen das hat mir auch viel Spaß gemacht und ich habe es sogar mit meinem
Mitbewohner Elias angesehen und wir haben beide sehr gelacht. Werde mir in der
nächsten Zeit auch noch die anderen ansehen. Heute hatte ich keine Lust wieder
weg zu gehen und es mir hier gemütlich gemacht und noch mal bei Sat 1 GOLD alle
Monroe Filme angesehen und jetzt fängt nach Hausboot mit der Loren noch
Das verflixte siebte. Jahr an und danach noch Niagara.
Jetzt sag nicht ich bin nicht genau so bekloppt wie du auf die alten Filme mit den
unerreichten Super-Stars.

Noch mal frohes neues Jahr Willi

Eintrag Nr. 947 von Alfredo am 01.01.2018 um 15:10 Uhr

Lieber Willi und liebe Timpies,

dir und allen anderen ein gesundes Neues Jahr 2018.

Ja, es stimmt - eine neue Anhörung ist erst im März
2018 und das Urteil soll dann im April 2018 verkündet
werden, dann sind 2 Jahre um, das ist Amerika, crazy.

Nachträglich meine Glückwünsche zum 80. Geburtstag
von Dieter Thomas Heck, der mit der Hitparade und den
Melodien für Millionen Fernsehgeschichte geschrieben hat

Kommentar, 01.01.2018 um 15:24 Uhr

OK Alfredo,

dann hier auch nochmal ein frohes neues Jahr für dich.
Hatte dir ja etwas tiefer heute schon wie ich sehe einen Roman geschrieben.
War mir beim schreiben gar nicht aufgefallen.

Dein Freund Willi

Eintrag Nr. 946 von Siegfried am 30.12.2017 um 21:09 Uhr

Brandneue Meldung, erst vor 15 Minuten bei google online gegangen:

https://www.express.de/news/promi-und-show/prozess-wegen-kinderpornografie-magier-jan-rouven-drohen-mehr-als-30-jahre-haft-29412770

Wie im Artikel zu lesen ist, hat man am Freitag (29. Dezember) - wie in meinem letzten GB-Eintrag zu lesen war - einen neuen Termin, nämlich den 9. März 2018 ausgehandelt!

Kommentar, 01.01.2018 um 12:30 Uhr

Das hört sich ja alles schrecklich an.
Sieht ja nicht gut aus.
Also noch mal 3 Monate Ungewissheit.
Da möchte man echt nicht in seiner Haut stecken.

Eintrag Nr. 945 von Siegfried am 30.12.2017 um 20:55 Uhr

Es ist kaum zu glauben:
Der Prozess von Jan Rouven wurde erneut verschoben, nun auf den 9. März 2018.

Eintrag Nr. 944 von Alfredo am 29.12.2017 um 15:30 Uhr

Lieber Willi und liebe Timpies,

morgen wird Dieter Thomas Heck 80 Jahre alt, da braucht
man nicht mehr viel zu sagen, ausser das für mich seine
beste Sendung Melodien für Millionen war. H.Glückwunsch

Übrigens sprach ich gestern von Dieter Nuhr, den Namen
hatte ich vergessen zu erwähnen, sorry, ist mir nur leider
zu trocken, es fehlt an Witz und Humor und mit dem Olli
Dietrich kann ich auch nichts anfangen, diese Art Humor
kommt bei mir nicht rüber, diese ganzen Comedykünstler
heute, sorry fast keiner dabei, den ich mag, ja die alten
waren und sind für mich noch die besten, Dieter Krebs,
Eddi Arent, Dieter Hallervorden, Harald Juhnke, Loriot
und viele andere, das ist guter Humor und Unterhaltung.

Kommentar, 01.01.2018 um 15:16 Uhr

Hallo lieber Alfredo,

das hatte ich ja schon vermutet, dass diese neuartige freche satirische Art nicht in dein Erziehungsbild
passt. Es ist wie gesagt Geschmacksache. Deine Worte hier erinnern mich an die Kritik meines Vaters
an mich als ich noch ein junger Mann war, der sagte auch immer früher war alles besser ihr mit euren
Urwaldtänzen und den Haarschnitten Pfeifenhosen und Musik wie im Irrenhaus. Damit will ich sagen jede
Generation möchte eben modern und nicht altmodisch sein Das gilt dann auch für eine völlig andere
Präsentation einer modernen Show der Showstars. meine Enkel werden dann, wenn sie alt sich auch
von der heutigen Zeit schwärmen wenn sie vielleicht nur noch mit den Rundtumbrillen in einer
abgeschlossenen individuellen Computerwelt leben und einem vielleicht dann Garniecht mehr in die
Augen des Freundes oder Partners sehen wollen. Oder mal eben einen Kurzurlaub auf dem Mars machen
anstatt mit dem ICE nach Berlin um sich so ein langweiliges Musical anzusehen.
Die Welt wird sich mit der Zeit durch die rasende Entwicklung irgendwann selbst zerstören.
Mir gefällt es auf jeden Fall alles sehr gut zur Zeit und gerade wir die in Frieden und Freiheit
in einem Land Leben wo die Grundrechte eines Menschen geschützt sind, gerade wir
beschweren uns über alles und jeden und wünschen uns die alten Zeiten zurück.
OK auch ich wäre lieber noch mal jung und schön aber noch mal auf Handy Computer
3D Filme Dollysound schnelle Züge Luxusliner nach Amerika oder Flugzeuge nach Peking
das ist doch gegen die Trümmer in meiner Kindheit oder einer Gerichtsverhandlung
wegen Paragraph 175 bis zum Freispruch zu zittern jetzt alles im Hier und Heute viel
beruhigender und angenehmer. Könnte sogar noch wenn ich wollte einen Mann
heiraten. Nur das wäre selbst mir zu viel des Guten das muss sich ja nun wirklich keiner
mehr antun. OK wer weiß wie das für junge Leute ist, alles eben nur Erziehungssache oder
Geschmacksache. Persönlich liebe ich aber trotzdem auch die guten alten Stars in ihren
sensationellen Schwarz-Weiß-Filmen. Sehe mir aber trotzdem auch am 4. Januar
"Greatest Showman" mit Hugh Jackmann an.
Heute Nacht hat kurz vor dem Jahreswechsel am Brandenburger Tor CONCHITA den
Top Song daraus "This is me" gesungen sie ist immer noch nach ihrem Erfolg
von 2014 an der Spitze der Weltstars und weltweit bekannt und zumindest bei den
tolleranten Menschen von Heute beliebt und geschätzt weil sie etwas kann. und
außerdem klug und bodenständig geblieben ist. Ich weiß nicht warum, aber sie
erinnert mich immer mehr an meinen leider vor kurzem gestorbenen Freund Reiner
der mit mir die TimP eröffnet hat. Ihre Art beim sprechen ihre Bewegungen und ihr
Humor. Als wenn er in ihr weiter lebt. Echt unheimlich.

Wünsche dir und allen Freunden ein frohes neues Jahr. Willi

Eintrag Nr. 943 von Alfredo am 28.12.2017 um 21:22 Uhr

Lieber Willi,

ich habe Dir die Freude gemacht und mir Teile seines
Jahresrückblickes angesehen, und musste nicht einmal
lachen, diese Satire mit ernsten Themen ist mir leider
zu steif, es fehlt die Komik, sorry aber nichts für mich.

Dagegen sind die "Mitternachtspitzen" aus Köln mit
Jürgen Beckers und Wilfried Schmickler seit über 20
Jahren unübertrefflich die absolute Spitze, ja das ist
Satire und Sarkasmus vom feinsten und mit einer so
guten Würze von Humor, das man süchtig danach wird.

Ein Unterschied wie Tag und Nacht, schau mal bitte
bei Youtube Mitternachtsspitzen oder Loki und Smoky,
dann wirst Du Fan der Sendung, ja da kann man lachen
ohne Ende, eine Pointe nach der anderen auf den Punkt.

Und noch zu Jan Rouven, hoffe er wird am Freitag
endlich freigesprochen, ja und das Urteil wird nicht
wieder verschoben, fast 2 Jahre sitzt nun der arme
Kerl schon in Untersuchungshaft, ich bin überzeugt,
das er nichts mit dem Kram zu tun hat. Grüsse alle.

Kommentar, 29.12.2017 um 13:35 Uhr

Alfredo das habe ich gewußt,

ist aber wie du schon am Telefon sagtest Geschmacksache.
Schaue mir das von dir auch heute noch an. Melde mich dann hier noch mal.

Bis später Willi

Eintrag Nr. 942 von Siegfried am 25.12.2017 um 17:34 Uhr

Soeben erfahren:

Am kommenden Freitag (29. Dezember 2017) soll im Fall Jan Rouven das Urteil gesprochen werden!

Kommentar, 27.12.2017 um 18:58 Uhr

Wurde ja auch langsam Zeit.

Hoffe aber, du wirst uns das Ergebnis dann auch mitteilen.
Keine Ahnung wo du immer solche Neuigkeiten herbekommst.

Bin gespannt. Willi

Eintrag Nr. 941 von Alfredo am 24.12.2017 um 14:45 Uhr

Ihr Lieben,

nun ist es soweit, ich wünsche Dir lieber Willi und auch der
ganzen Timp-Familie hier, besinnliche Weihnachtstage und
möge der Frieden und Liebe in der ganzen Welt einkehren.

Kommentar, 27.12.2017 um 19:18 Uhr

Hallo Alfredo,

das war aber lieb geschrieben. Du hast auch versucht mich anzurufen und ich habe versucht zurück
zu rufen aber wir waren beide auf Jöck. Die Tage waren bei mir ja auch komplett ausgebucht immer
wo anders. Jetzt als ich hier rein gesehen habe, musste ich erst mal wieder über 10 von den
Nachrichten mit dem blauen Punkt auch Fernost löschen keine Ahnung was die hier auf der
Seite wollen. Ein Glück, dass du mich schon vor so langer Zeit darauf aufmerksam gemacht hast,
denn früher habe ich es noch höflich beantwortet und mich für die Komplimente bedankt
Bis ich dann mal auf die blaue Kugel gedrückt hatte und in China oder wo auch immer gelandet bin.
So, lieber Alfredo melde mich wieder oder versuche es noch mal am Telefon.
Sonst sehen wir uns hoffendlich im nächsten Jahr und besuchen vielleicht wieder mal
ein sehenswertes Theaterstück wo vielleicht dein Freund wieder dabei ist.

Jetzt erst mal einen guten Rutsch. Dein Freund Willi

Eintrag Nr. 940 von Et Engelche am 21.12.2017 um 17:27 Uhr

Fast hätte ich etwas Gutes übersehen. Um 23.25 Uhr schlüpft Olli Dietrich in verschiedene Rollen und spielt einen Travestiekünstler als Marlene Dietrich.

Ach wenn ihr Süssen hier nicht den lieben Alfredo und dat leeve Engelche hättet;-)

Kommentar, 21.12.2017 um 20:30 Uhr

Genau !

Wie gut das wir doch die Engelchen haben, die uns immer im anderen Gewand ihre
Aufmerksamkeit zu Teil werden lassen. Hauptsache sie vergessen uns nicht. Ist
doch ein Zeichen, dass sie uns doch noch immer lieb haben. Wie schön. Wir freuen
uns von ihrer Zauberkraft zu profitieren. Werde mir also die Dietrich ansehen.

Willi

Eintrag Nr. 939 von Et Engelche am 21.12.2017 um 17:17 Uhr

Leute ihr dürft heute abend nicht "Nuhr" verpassen, im 1. Programm. Der Mann istn Granate. Hätte ich nicht schon einen lieben Kerl dann wollte ich Dieter Nuhr. Der hat letztens mal ordentlich kritisch zum Thema Migranten kommentiert. Das sollte sich Frau Merkel anhören und hinter ihre Ohren schreiben. Dieter sprach dem Volk aus dem Mund. Endlich mal ein Prominenter, der das aussprach, was sich andere Promis nicht wagen zu sagen. Letzte Woche sprach er zum Thema Vegetarier. Mann war das Klasse. Dieter Nuhr ist der beste!!!

Kommentar, 21.12.2017 um 20:38 Uhr

Das ist wahr.

Nuhr ist einer, der wenigen über den ich echt laut und anhaltend lachen kann.
Auch wenn er so scheinheilig die Religionen anspricht. Echt um herzhaft darüber zu lachen

Willi

Eintrag Nr. 938 von Alfredo am 19.12.2017 um 13:45 Uhr

Lieber Willi und liebe Timpies,

vielen Dank für die netten Worte, ja auch meinen Dank an
das "Engelche" unbekannterweise und liebe Grüsse zurück.

Mein Anliegen heute, war eigentlich gestern, leider habe
ich es gestern vergessen, aber dann wird Sie heute geehrt.

100 Jahre UFA, wie lange habe ich mich auf diesen Tag
gefreut, um allen Komponisten, Schauspieler, Regisseure
und Autoren zu danken, für Ihre einzigartige, einmalige
Schaffenskraft besonders in den 20er, 30er und in den
40er Jahren. Was sind in dieser Zeit für tolle Melodien
und Filme entstanden, viele große Stars sind geboren
worden und bis heute hat man Sie nicht vergessen.

Eine große Zeitepoche und eine Vielfalt der Künste waren
das Ergebnis von Fleiß und harter Arbeit. Vielen Dank an alle,
die das ermöglicht haben, und danke auch an die Gründer,
die am 18.Dezember 1917 die UFA ins Leben riefen und so
Deutschland damit international jahrelang zu Weltruf ehrten.

Kommentar, 20.12.2017 um 00:14 Uhr

Hallo Alfredo, erst noch mal, wegen ARTE gestern.

Beide Storys nach "All About Eve" zeigten, dass eben auch Stars wie Bette Davis oder
Leslie Caron genau wie jeder normale Mensch im hohen Alter auch mit sich alleine sind und eben niemand hatten,
der neben ihnen liegt, wenn sie aufwachen aber auch, wie sie gerne, über ihre Vergangenheit mit allen Höhen und
Tiefen, mit jemandem bereden und teilen möchten wobei in heutiger Zeit leider keiner mehr gerne lange zuhört.
So werden sie alle einsam und fühlen sich alleine gelassen und isoliert, Es war traurig und erschreckend, im
Zeitraffer zu sehen, wie schnell die Schönheit im Alter vergangen war und man erkannte, dass eben alles vergänglich
ist. Manche bleiben stark und viele zerbrechen daran weil der Ruhm ihnen das Leben genommen hat.
Vielleicht aber doch nicht für immer vergessen, sein werden, solange man noch mit solcher überwältigen
Verehrung über sie redet.

Das mit der Internationalität der UFA können viele dort gezeigte Deutschen Stars, die international bekannt wurden
bestätigen. Paula Wessely wurde sogar in All About Eve erwähnt und natürlich Namen wie Hildegard Knef,
Maria Schell, Lili Palmer Marika Röck Zarah Leander Margot Hielscher Marlene Dietrich u.s.w...... u.s.w.

Liebe Grüße Willi

1917 Einträge auf 96 Seiten | Gehe zu Seite:

Seite 49 von 96 [vorherige Seite] [nächste Seite]



Gästebuch: © yellabook.de - Alle Rechte vorbehalten. | Administration
Kontaktformular mit Spamschutz für Ihre Website