Das (neue!) HOTEL-TimP Gästebuch

[Ins Gästebuch eintragen]

1917 Einträge auf 96 Seiten | Gehe zu Seite:

Seite 50 von 96 [vorherige Seite] [nächste Seite]

Eintrag Nr. 937 von Et Engelche am 18.12.2017 um 09:14 Uhr

Heute auf MDR um 20.15 Uhr:

Marika Rökk "Die Frau meiner Träume"

Ich halte weiter die Augen auf...

LG

Et Engelche

Kommentar, 18.12.2017 um 13:07 Uhr

Hallo "Engelchen,

das ist doch wo sie aus dem Zug im Schnee landet. War nicht ihr bester Film.
Gegen die Legende Bette Davis kommt keiner an. sogar die Marilyn Monroe hat in
All about Eve eine ihrer ersten kleinen Gastrollen.
Das sind einfach Stars an die keiner ran kommt, weil ihre Persönlichkeit einen in
ihren Bann zieht und sie niemals vergessen oder ersetzt werden können
Egal welchen Film sie spielten, es war immer ein einzigartiges Ereignis sie zu
erleben. Einsame Weltspitze.

( Wie kommste eigentlich gerade auf Engelchen?) Nette Idee, so habe ich meine
Inge immer gerne genannt Hast du Red Bull getrunken oder dir Flügel gezaubert?

Frohe Weinachtstage Will

Eintrag Nr. 936 von Et Engelche am 18.12.2017 um 08:01 Uhr

22:30 auf arte heute Abend:

Bette Davis - der dunkle Blick

Wünsche Frohe Weihnachten, ganz besonders dem lieben Alfredo. Ein toller Mensch!

Eintrag Nr. 935 von Alfredo am 17.12.2017 um 14:25 Uhr

Lieber Willi,

herzlichen Dank und liebe Grüsse zurück und noch einen
speziellen Hinweis für Dich und auch allen anderen Timpies.

Morgen, also Montag lädt Arte zum grossen Bette Davis
Abend ein, mit anschließender Dokumentation und danach
gibts noch ein tolles Portrait von Leslie Caron, die mit Gigi
und Lili Weltgeschichte schrieb, und unvergessen auch in
Ein Amerikaner in Paris und auch Eine Liebe in Marseille.

Kommentar, 18.12.2017 um 12:40 Uhr

Ach du meine Güte,

siehst du, den Film "Alles über Eva" hatte ich schon vorgestern aufgezeichnet, damit ich ihn auf keinen
Fall versäume aber das danach hätte ich wieder übersehen. Danke auch das mit der Leslie Caron
die in Ein Amerikaner in Paris so sensationell mit Gene Kelly auf dem Brunnen tanzt und überhaupt
alle ihre getanzten Traumszenen - einfach unerreichte Weltklasse . Auch Liebe in Marseilles mit Horst
Buchholz den Hafen von Marseilles oder die Tanzszenen in Paris an der Seine, alles Plätze die ich
deshalb sehen wollte um auch mit Inge dort ein paar Tanzschritte zu tanzen. Das weckt natürlich
Erinnerungen die mich bis heute begeistern. Noch mal danke für den Hinweis.

Frohe Festtage Willi

Eintrag Nr. 934 von Willi vom TimP aus Köln Bergisch Gladbach am 17.12.2017 um 12:08 Uhr
   

Hallo liebe Freunde

Wünsche euch allen einen frohen dritten Advent Sonntag.
In der TimP wird wieder gebaut.
Die schönen roten Fliesen auf dem Fußboden sind z.Zt.durch eine graue Betonfläche ersetzt worden.
Zumindest gibt es aber schon einen Aufzug, der bis unters Dach neben Claudias Garderobe fährt. Da könnten sie ihn ja eventuell noch unter den Tief-Keller fahren lassen in die entdecke Römerstadt
Zuletzt wurde die TimP nur noch von einem dünnen Eisenträger gestützt. Als wir mal im P9 unten eine Abschiedsvorstellung gemacht haben, dachte ich das könnte jetzt das Grab von uns allen werden. Wie ihr aber wisst haben wir es überlebt. Unkraut vergeht eben nicht.
In diesem Sinne frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Mal sehen was das dann bringt und ob ich noch die Chance bekomme meine noch vorhandenen Wunschträume auch noch von meinen fleißigen Schutzengeln erfüllt zu bekommen.

Zuversichtliche Grüße. Euer Willi vom TimP

Eintrag Nr. 933 von Alfredo am 10.12.2017 um 14:11 Uhr

Ja, lieber Willi,

am Montag wird auf Arte schon der Weihnachtsbraten
serviert, tolle Filme, aber die meisten kenne ich schon,
aber egal. Danke für den Tip, übrigens dein Vater war
mit Ludwig Manfred Lommel (1891-1962) auf Tournee,
dem Senior - das Ursgestein und das einzige Original.

Lieber Willi, noch einige stille Worte und mein
Mitgefühl für Dich zum 3. Todestag deiner lieben
Frau Inge, und 2. Todestag deiner lieben Mutter.
Du hast das tapfer alles gut durchgestanden, ich
weiß, was es Dir bedeutet - bleibe stark mein lieber
Freund. Du hast eine gute Seele und ein gutes Herz.
Auch Deine Schmusekatze habe ich nicht vergessen,
wir denken an alles, was uns wichtig ist, auch über
den Tod hinaus, niemand ist vergessen - weder bei
Dir noch bei mir, sie sind uns immer nahe, Deine
Liebsten und meine Liebsten, ob Mensch oder Tier.

Kommentar, 11.12.2017 um 09:59 Uhr

Danke lieber Alfredo,

für diese wunderbare Anteilnahme. Da muss ein lieber Freund aus Aachen daran denken mir beizustehen.
Unglaublich und wunderbar so einen Freund zu haben.
Ja es ist mir wie du sagst jeden Tag immer noch wichtig an meine Liebsten zu denken und es vergeht kein
Tag, an dem ich nicht in Gedanken vor ihren Fotos an der Wand mit ihnen rede und ob du es glaubst oder nicht,
ich weiß genau was sie mir dann antworten würden, wenn sie es noch könnten und ihre Antworten machen
mich stark und ich weiß, dass sie mir genau wie immer nur raten, meine positive Einstellungen zu allem
was auch passieren mag nicht zu verlieren und so gut ich kann auch weiterhin allen die Hand zum Frieden
anzubieten, wie ich es immer gemacht habe anstatt mich auf Streit oder Machtkämpfe einzulassen.
So kann man wirklich die Zeit die einem noch bleibt auch in Ruhe genießen anstatt sich über jede Kleinigkeit
aufzuregen. Da freue ich mich doch viel lieber über all die vielen schönen Dingen die es täglich noch immer hier
auf Erden gibt. Aus den Unruhen und den Sünden die man unserer schönen Erde antut versuche ich mich
so gut es geht nicht zu beteiligen, dafür aber desto mehr, immer noch anderen so viel Liebe zu geben wie
möglich, damit gewinne ich mehr als ich mit Worten beschreiben könnte.
Die Unversöhnlichen-Menschen die es ja leider überall noch gibt auf der Welt, in Europa, in Deutschland o
der auch im Freundeskreis, bis hin in die Familien. Es kann aber nun mal nur Frieden auf der Welt geben,
wenn jeder einzelne erst mal bei sich selbst in seinem näheren Umfeld damit anfängt den anderen,
auch wenn er anders ist, so zu akzeptieren wie er ist und nicht so, wie es mir gerade in den Kram passt.
Jede Jeck es anders und jeder ist doch seines eigenen Glücks Schmied. Menschen mal Komplimente
zu machen erfreut mich mehr als sie zu ändern. Ja und wer nicht will der hat schon.
Schüttelt euch wie ein nasser Pudel eure Sorgen aus dem Fell und versucht das Leben so zu genießen
wie es eben ist. Ja und noch mal Danke lieber Alfredo. Ach ja genau es war Ludwig Manfred Lommel.
Nicht verzagen Alfredo fragen.

Das war das Wort zum Montag. Liebe Grüße Willi

Eintrag Nr. 932 von Et Engelche am 10.12.2017 um 12:24 Uhr

Willi ich weiss auch eins was arte betrifft: Heute Nacht um 0.40 Uhr werdet ihr sicher auch arte gucken;-))))

Kommentar, 11.12.2017 um 09:17 Uhr

Jaaaaaa genau. AZNAVOUR in Concert- Paris 2015

das hatte ich total übersehen. Dieses Engelchen muss
Alfredo und mich aber sehr gut kennen. Wir versäumen an sich so ein Ereignis
nie.. Da kann ich nur hoffen, dass Alfredo es aufgezeichnet hat oder ich versuche
es jetzt mal ob man es bei ARTE noch wenigstens ansehen kann. Das kommt,
weil ich gestern vor lauter Schnee schippen keine Zeit hatte hier rein zu sehen.
Trotzdem vielen Dank für den Hinweis

Freundliche Grüße Willi

Eintrag Nr. 931 von Alfredo am 10.12.2017 um 04:15 Uhr

Lieber Willi,

das freut mich, ja Schnee ist etwas schönes, auch die
Tiere erfreuen sich täglich daran. Nochmal zu Lommel:

Der Humorist Ludwig Manfred Lommel hatte fünf Kinder:

Laut Wikipedia:

Sohn Hans (1916–2000)
Tochter Ruth Lommel (1918–2012) war Schauspielerin
Sohn Werner (1922–1944), im Zweiten Weltkrieg hingerichtet
Sohn Ulli Lommel (1944–2017) war Schauspieler und Regisseur
der jüngste Sohn Manuel Lommel (* 1949) ist Kameramann

Auch Dir eine schöne Vorweihnachtszeit und allen anderen

Kommentar, 10.12.2017 um 10:59 Uhr

Ja genau Alfredo,

du hast wieder mal Recht und das mit dem Heinrich war eindeutig mein Fehler, denn das habe ich
wieder mit dem Stengel verwechselt, der hieß Heinrich. Habe auch keine Ahnung welchen Lommel
mein Vater nun mit dem Sketsch von Paul und Pauline gemacht hat.
Nur eins weiß ich, am Montag den 11. Dezember werden wir sicher beide ab 20:15 ARTE sehen und
aufzeichnen und zwar bis weit nach 2 Uhr nachts.

Schön, dass es dich gibt Liebe Grüße Dein Freund Willi

Eintrag Nr. 930 von Alfredo am 09.12.2017 um 15:28 Uhr

Lieber Willi,

das war der Vater von Ulli Lommel, von dem Du sprichst,
ich meinte den Sohn Jahrgang 1944, der Vater starb 1962
und war ein großer bekannter Humorist u.a. auch mit dem
Sketch Herr Schnick und Frau Schnack, wie schön, das ich
damit wieder Deine Erinnerungen auffrischen konnte, danke

Kommentar, 09.12.2017 um 18:31 Uhr

Ja lieber Alfredo

höre immer gerne von dir und deinen interessanten Verbindungen zu vergangenen Stars und Ereignissen.
Kann sein das es der Sohn war. Der heißt aber Heinrich.
Heute habe ich zum ersten mal in diesem Jahr wieder den wunderschönen ergiebigen Schneefall genossen
und die Straßenfront und die Wege zu den zwei Häusern auf meinem Grundstück vom Schnee befreit. Hat richtig
Spaß gemacht. Den Schneemann hat dieses Jahr mein Nachbar gebaut für seinen kleinen Sohn und ist mit uns
Schlitten gefahren. Es gibt keinen Zaun zwischen uns, da er ja da gebaut hat wo meine Mutter ihr Haus hatte,
du warst ja schon bei mir. Sieht alles jetzt so schön weiß verschneit aus.
Haben wieder schöne Fotos gemacht. Einer von meinen Mietern machte ein Selfie im Schnee in der Badehose,
vor lauter Freude den Schnee in seiner ganzen Pracht zu erleben.

Liebe Grüße und eine Frohe Weihnachtszeit. Willi

Eintrag Nr. 929 von Alfredo am 07.12.2017 um 14:45 Uhr

Lieber Willi,

sehe gerade, dass ich den Namen vergessen habe,
im letzten Eintrag, der Star der 70er Jahre das war
Ulli Lommel, die berühmte Fassbinder-Zeit, sorry

Kommentar, 08.12.2017 um 01:17 Uhr

Ach sooo Alfredo,.

der Lommel. Den hat sogar auch mein Vater in seiner Nummer als Starparodist parodiert. Da gab es doch
von ihm ein Zwiegespräch mit einer Frau, Da nannte er sie und sich Paul und Pauline Neugebauer.
Da erzählte mein Vater, als Paul und Pauline erbsenbeladen ins Kino gegangen sind und Pauline dort
Blähungen bekommen hat.. Es war echt ein sehr lustiges Gespräch was sich dann abgespielt hat. Als sie
am Ende mit ihrer hohen Stimme immer sagte "Paul mir platzt bald mein Unterkörper, die Luft muss doch
irgendwie raus und er dann sagte Also Pauline, du kannst doch jetzt nicht einfach im Kino einen zwischen
die Bank knallen. und weiter, warte wenigstens bis in der Wochenschau die Stukas kommen, dann kannst
du harmonisch in das Geräusch mit einfallen und dann machte er das Geräusch der Fliegerstaffel nach,
wobei er am Ende einen Knall einfließen ließ und Pauline danach wie erlöst sagt Ach war det scheen Paul
und er wieder, ja das hab ich gemerkt das det scheen war, da vorne der Moser steht schon uff.
Herr Moser wo wolln se denn so früh schon hin? De Wochenschau ist doch noch gar nicht zu Ende und dann
sagte mein Vater mit der Stimme von Hans Moser. "Die Wochenschau? Ich glaube die Stukas müssen wohl
das Scheißhäuserl getroffen haben."
Der Lommel war auch einer aus der Zeit von Heinrich Stengel und Hans Moser..
Heute war ein schöner Tag wo ich bei Fine war und wir viel Spaß hatten.
Haben die Nikoläuse von gestern verputzt die wir bekommen haben.
Ja und der Schulz hat ja heute mit seiner Rede auch wieder etwas gut gemacht
und nicht nur wie sonst rum gewürselt und mal endlich nur was über die politischen
Inhalte der SPD gesprochen. Denke mal dass es nur mit der Groko was wird, wenn
Schwarz Rot auf Augenhöhe klare Kante zeigen sonst lieber eine Minderheitsregierung oder
Neuwahlen.
Derweil ist Merkel in Afrika. So ist das Leben. da haben die Satiriker wenigstens was um sich drüber
lustig zu machen. Der Geilste ist der NUR. Da kann ich mich krank lachen was der so raus haut.
Der Wahnsinn. Ganz schön mutig.

So Alfredo, das war es für heute, Frohe Weihnachtszeit, dein Freund Willi.

Eintrag Nr. 928 von Alfredo am 06.12.2017 um 02:07 Uhr

Lieber Willi,

das ist ja super, das Anja jedes Jahr so was tolles
zusammenstellt. Wie gerne hätte ich auch daran
teilgenommen, alleine um die Künstler alle nochmal
zu sehen, und den Curt Delander aus Bonn, das wäre
die Krönung gewesen, einmal habe ich ihn gesehen,
weiß aber nicht mehr, wann und wo - ja seine Zarah
Parodien sind unschlagbar. Ich freue mich, das ihr so
einen schönen Abend hattet und wünsche Euch allen
eine schöne Vor-Weihnachtszeit, liebe Grüße an M-M.

Zu erwähnen wäre noch der heutige 87. Geburtstag von
Schauspieler Rolf Hoppe, ja, ich liebe seine Mimik und
die beiden Todesfälle der Woche, König Michael I. von
Rumänien, der gestern mit 96 Jahren starb, und unser
Star aus den 70er als Schauspieler und Regisseur unter
Fassbinder unvergessen sein "Satansbraten" und viele
andere Filme wie Fanny Hill und seine Regiearbeiten:
"Die Zärtlichkeit der Wölfe" und "Der zweite Frühling",
er starb am 02.12.17 mit fast 73 Jahren, also bis bald.

Kommentar, 06.12.2017 um 17:46 Uhr

Hallo Alfredo,

der Kurt Delander hatte sogar ein Original-Kleid der echten Zarah und es hat mich
wirklich überrascht wie er noch die Töne halten konnte. Immer noch ein Profi.
Habe gerade gehört das Jonny Holliday gestorben ist. Habe ihn und seine Silvi Vartan
damals in Cannes gesehen. Er war für mich keiner der mich begeistern konnte da war
Silvi schon besser. Na ja er hatte halt blonde Haare Brrrrr! Da gab es damals in Frankreich
zu der Zeit Herve Vilard, für den auch viele schwärmten, wenn er sang "Capri s`est fini"
Das war schon mehr nach meinem Geschmack, obwohl Jonny eine Legende in Frankreich wurde.
Rolf Hoppe sagt mir nichts. Habe ihn mal aufgerufen leider habe ich mir so Filme in Uniform
nicht so gerne angesehen. das ist so bei Kindern die noch etwas von der Nachkriegszeit miterlebt
haben. Tut mir leid. War sicher ein toller Schauspieler. Sollte ich ja auch mal werden, nur wie du
ja in der Biographie schon gelesen hast, war das nicht meine Welt mir gefiel das lockere lustige
Leben weniger anstrengend und nicht so dramatisch ernsthaft. Hab mich da einfach nicht wohl gefühlt
obwohl alle da wirklich total nett und naiv waren und sehr freundlich. Trotzdem war einfach nichts
wofür ich mich begeistert hätte. Außerdem wollte ich noch nie berühmt werden, das hätte mich dann
meine heimlichen Freiheiten gekostet und die waren mir immer viel wichtiger als der eventuelle Ruhm.
Darf mir gar nicht vorstellen, wenn mich die Paparazzi überall hin verfolgt hätten. Neeee Brrr nix für mich.

In diesem Sinne weiterhin frohe Weihnachts-Vorfreude. Dein Freund Willi.

Eintrag Nr. 927 von Thomas aus Berlin am 05.12.2017 um 18:55 Uhr

Hallo Willi.
Wie war die Party bei Anja letzten Samstag ......

Habt ihr euch gut amüsiert ???

Lg (neidisch) aus Berlin
Thomas & Hilde

Kommentar, 05.12.2017 um 21:47 Uhr

Lieber Thomas,

es war wie immer Super.
Swanee war natürlich unschlagbar.. Sie hätte den ganzen Abend
auch alleine die Leute begeistern können. Wir haben Tränen über sie gelacht
Habe mich gefragt woher sie diese Lockerheit gelernt hat Geschichten aus ihrem Leben zu
Erzählen, dass man wirklich brüllen konnte vor Freude.
Alleine als sie nach einem gelungenen "Opening", erzählte wie sie dieses mit Anja tagelang
geprobt hat. Was im Dunklen anfing und dabei nach und nach ein Teil nach dem Anderen
beleuchtet wurde und vom Publikum dann immer mit einem lauten Aaaahhh und Applaus
bejubelt wurde, Das war etwas nach meinem Geschmack. Einfach wie in einer großen Familie
die sie auch nacheinander begrüßte und dabei ihre Kommentare aus dem Ärmel schüttelte.
Mich holte sie zu sich und stellte mich als ihren Entdecker vor und dafür bekam ich auch meinen
anerkennenden Applaus, auch von Leuten die mich gar nicht mehr kannten, weil sie noch zu jung
waren. Die Überraschung war dann später noch der Stargast mit dem ich echt nicht gerechnet habe.
Es war Kurt Delander, der in seinem hohen Alter noch trotz Erkältung, seine Lieder der
unvergessenen Zarah Leander LIFE gesungen hat. Auch die Hendrigs zeigte neue Shows von
Helene Fischer bis zu einem Gospel Chor, zu dem sie aus dem Publikum 4 Leute auf die schön
geschmückte Bühne holte denen sie tolle lange Glockig geschnittene rote, gelbe grüne und blaue
Mäntel anziehen lies und dann rockten sie alle mit dem Publikum ab und folgten ihrer Choriographie.,
Es war ein super Zusammenschnitt der bekanntesten Songs die jeder Mensch kannte.
da bei hat die Bude gebebt.
Fine und einer meiner Mieter saßen bei mir direkt an der Bühne und auch
Servet kam doch noch genau vor der Show mit seinem Sohn Emrush um mich zu überraschen,
denn er sagte er käme nicht. Hat mich aber echt sehr gefreut. Mein Freund hatte leider Nachtschicht
weil bei seiner Arbeit zu viele krank waren und er kein frei bekommen konnte. Fazit haben uns
blendend amüsiert. Obwohl ich leider nur einige kleine Korn Cola ohne Eis trinken durfte (
was so viel heißt wie ) nur mit einem kleinen Spritzer Korn. Wie im TimP, nachdem ich die ersten
10 echten Korn Cola hatte damit ich noch die Finale schaffen konnte. Dafür konnten aber bei
Anja wenigsten meine Freunde mit mir anstoßen und natürlich auch die einmalige Swanee die alle
begeistert hat. Als wir in der Pause draußen bei den Rauchern standen und ich noch von den
Komikern aus der Zeit meines Vaters ein paar Knaller los ließ, wollten sie wissen ob man von denen
auch im Netz was finden könnte, weil sie echt gebrüllt hatten über die für sie total neuen Witzen von
Heinrich Stengel oder Willi Wiskot. Da musste ich sie enttäuschen und sagte die waren noch aus der
Zeit wo in Köln noch die Leute mit der Pferdekutsche ins TimP gefahren wären und als es dann Autos
gegeben hätte schon beerdigt gewesen wären. Es sollten noch andere Künstler kommen wie Melissa
aber die war krank geschrieben und durfte nicht aber die Stimmung war echt voll geil. Sozusagen
Timp und Papa Rudis Liebhaber waren voll in ihrem Element früherer Tage.
Es war mir auch ein echtes Vergnügen das wieder mit erleben zu dürfen. Da hat Anja mit Freundin und
SWANEE wieder mal gezeigt, wo sie gelernt haben. Da ziehe ich meinen Hut, denn es war genau das,
was es ausmacht Leute zu erfreuen und zu fesseln.
Ja lieber Thomas, es war mir auch jetzt ein Vergnügen dir deine Anfrage zu beantworten.

Liebe Grüße aus Köln und eine frohe Weihnachtszeit auch an Hilde nach Berlin wünscht dir Willi

Eintrag Nr. 926 von Thomas aus Berlin am 28.11.2017 um 19:09 Uhr

Hallo

wie geht es euch hier im Gästebuch ??
Seit 16.11. ( heute am 28.11.) kein Eintrag / keine Reaktion ??

Seid ihr alle wohlauf ???

Liebe Grüße aus Berlin

Kommentar, 01.12.2017 um 20:03 Uhr

Hallo lieber Thomas,

ja echt ! Keine Sorge, denke mal alle sind wie ich wohlauf.
Es sind die Weihnachtsmärkte oder die Freunde die einen oft brauchen wenn man ein Auto hat
oder bei den verschiedensten Dingen behilflich sein muss. Da sage ich nicht gerne nein,
weil es mir auch Freude macht, wenn ich gebraucht werde.
Ist doch besser als nur immer Zuhause vor einem Bildschirm zu sitzen, obwohl das auch ein
Vergnügen ist ohne das ich nicht mehr auskommen könnte.
Morgen 2. Dezember werde ich wieder zur Weihnachtsshow bei Anja ins Papa Rudis gehen.
Darauf, freue ich mich schon wieder und hoffe es wird so schön wie voriges Jahr.
Fine kommt wieder mit und wenn er nicht wieder Nachtschicht hat, auch mein Freund und
vielleicht sogar auch wieder viele andere Bekannte.
Wünsche auch euch in Berlin eine frohe Weihnachtszeit und versuche, wieder mal öfter
hier rein zu sehen.

Halleluja Willi

Eintrag Nr. 925 von Alfredo am 27.11.2017 um 15:10 Uhr

Hallo Willi und liebe Timps,

einen nachträglichen Glückwunsch zum 50. Geburtstag
an Boris Becker. Herzlichen Glückwunsch lieber Boris.
Eine tolle Doku im TV und auf DVD über die Erfolge
seines Lebens, warum das negative und private auch
immer durchleuchtet wird, verstehe ich nicht, ja das
geht uns doch garnichts an, ein Porträt über
den Ausnahmesportler und seine sportlichen
Erfolge und Niederlagen seiner Karriere, mehr
braucht der Verbraucher nicht zu wissen, alles
andere ist Privatsache und geht uns nichts an

Kommentar, 30.11.2017 um 12:25 Uhr

Hallo lieber Alfredo,

muss mich echt erst mal entschuldigen, weil ich die letzten Tage nicht dazu gekommen bin
mal hier rein zu sehen. Im November haben einige Leute Geburtstag und da war man eingeladen
oder wir mussten Klamotten aussuchen und kaufen und das ist bei der überfüllten Stadt und allem
was dazu gehört mit noch Kaffee trinken oder essen gehen dann schon etwas, was einem gefällt.
Auch war mein Auto schon zwei mal in der Werkstatt und ich hoffe alles ist jetzt wieder
voll in Ordnung
Ja der Boris, es ist nicht leicht so ein Promi zu sein, wenn die Paparazzi einen verfolgen.
Werde mich bessern und das nächste mal schneller hoch laden und antworten.
Wünsche dir eine frohe Weihnachtszeit bis bald.

Willi

Eintrag Nr. 924 von Alfredo am 16.11.2017 um 14:00 Uhr

Hallo Willi und Timps,

heute möchte ich an einen der ganz großen Schauspielern
erinnern, der am Montag 95 Jahre alt geworden wäre, fast
ein Genie, seine Darstellungskunst reichte immerhin für
ein "Golden Globe" und eine Oscar-Nominierung, natürlich
für "Das Narrenschiff" von Stanley Kramer. Die wenigen
Filme, die er machte wie z.B. Jules und Jim oder In den
Schuhen des Fischers und Fahrenheit 451, zum Schluss
"Reise der Verdammten", alles Klassiker. Oskar Werner
liebte aber das Theater, blieb seinem Burgtheater treu,
und vergötterte Werner Krauss, nicht umsonst der Titel
seiner Doku: "Ich durfte am Tisch der Götter sitzen".
1984 starb der große Schauspieler, der Sucht verfallen,
und der Sehnsucht suchend in seiner Wiener Wohnung,
war einer der Besten, ich danke Ihm für sein Lebenswerk.

Kommentar, 18.11.2017 um 09:16 Uhr

Hallo Alfredo,

schön mal wieder was von dir zu hören.
Der Name sagt mir was und die Filme habe ich auch vor sehr langer Zeit gesehen.
In meiner Wiener Zeit 1962 wurde über ihn oft diskutiert denn seine Ansichten waren
immer etwas außergewöhnlich.
Wie ich nun lese, war ja dann auch sein Ende dementsprechend berauschend.
Hoffe dir geht es gut.

Liebe Grüße Willi

Eintrag Nr. 923 von Alfredo am 10.11.2017 um 02:23 Uhr

Hallo Willi und Co.,

ausnahmsweise zu früher oder später Stunde noch einen
fesselnden Gruss von mir, aber daran ist gerade Klaus
Maria Brandauer schuld. Mein Lieblingsschauspieler ist
gerade in "Hanussen" zu sehen, von Szabó - einer seiner
besten Filme, muss man gesehen haben, wie er erst die
Welt verzaubert und dann vor der Welt ausgezaubert hat.

Und noch ein paar Worte zum Tode von Karin Dor, leider
ein sehr tragischer Tod, sie würde vielleicht heute leben,
wenn da nicht im Juli 2016 dieser schreckliche Unfall
gewesen wäre. Eine Frau mit Kinderwagen hat Karin
Dor so unglücklich angefahren, dabei fiel Sie auf Ihren
Hinterkopf, war 15 min. bewusstlos, erholte sich erst
wieder, aber kurz danach wurde das Ausmass der Kopf-
Verletzung sichtbar. Frau Dor war zu nichts mehr fähig,
bewegungsunfähig, kam so in ein Pflegeheim und starb
an diesen Folgen des tragischen Unfalls mit 79 Jahren.
Sie war eine Grand Dame in dieser hohen Kunst. Danke

Kommentar, 10.11.2017 um 11:43 Uhr

Ja Alfredo,

ein sehr interessanter Künstler und von Brandauer hervorragend gespielt.
Das mit Karin Dor ist ja wirklich eine tragische Sache. So kann es einem gehen,
deshalb muss man ständig auf der Hut sein. Werde auch lieber versuchen doch
lieber nicht immer zu schnell zu fahren. Nur ist man beim langsam fahren, nicht so
konzentriert wie beim zügigem angepassten fahren.
Na ja man kann auch auf einer Bananenschale ausrutschen.
Na dann schauen wir mal wer heute abend gewinnt. Deutschland oder England.

Liebe Grüße Willi

Eintrag Nr. 922 von Thomas aus Berlin am 08.11.2017 um 19:46 Uhr
 

Ich freue mich sehr , dass nach einer kleinen Pause wieder etwas KOMMUNIKATION hier entstanden ist :-)))
Beste Grüße aus Berlin

Kommentar, 10.11.2017 um 11:35 Uhr

Hallo Berlin,

ja vielleicht wird es ja noch mal etwas wenn es draußen kälter wird und man nicht mehr so
viel in der frischen Luft unternimmt. Bin jetzt gerade auch schon wieder auf dem Sprung.

Später mehr. Liebe Grüße auch an Hilde. Willi

Eintrag Nr. 921 von Alfredo am 07.11.2017 um 00:55 Uhr

Lieber M-M,

sehr freundlich von Dir an mich zu denken, der grosse
Charles Aznavour ist einer meiner Lieblinge, ich danke
Dir, habe aber selbst genug von Ihm. Ja, es reicht mir,
aber vielen Dank, und heute kann man bei Youtube alles
sehen, was man verpasst hat oder noch nicht gesehen hat,
man braucht garnichts mehr aufzunehmen, es ist alles da,
selbst alte Shows. Youtube ist wie Weihnachten und wie
Ostern zusammen, ja hier passt der Spruch endlich mal.

Kommentar, 07.11.2017 um 19:41 Uhr

Ja echt Alfredo,

gut dass du mir das noch mal sagst, man vergisst es einfach und dabei
weiß schon jedes Kind man braucht nur ein oder zwei Buchstabe eines Namens
bei You Tube oder bei Google sprechen und alles kommt in Sekunden. Der Hammer.
Genau besser als Weihnachten und Ostern zusammen.

Na dann Hallelujah ! Willi

Eintrag Nr. 920 von Alfredo am 07.11.2017 um 00:44 Uhr

Lieber Willi,

den Tod von Schauspieler Oliver Grimm habe ich nicht
mitbekommen, habe gerade durch Dich davon gehört,
sonst hätte ich bestimmt etwas geschrieben, er war ja
ein drolliges Kind, er hatte aber danach nie mehr richtig
Fuß gefasst, das ist schade, das man ja in Deutschland
entweder auf eine Rolle festgelegt wird, oder schlimmer
abgestempelt wird, das ist ja schon vielen Schauspielern
passiert, im Kino war ich schon 20 Jahre nicht mehr, da
ist für mich leider nichts mehr dabei, nur noch wenige
Ausnahmen, sonst nur amerikanischer Müll, sorry Willi.

Kommentar, 07.11.2017 um 19:34 Uhr

Ja Alfredo,

das stimmt mit dem festlegen von Rollen und ich weiß dass du nicht
gerne ins Kino gehst. Vielleicht suche ich mal einen besonderen Film für uns aus
und hole dich ab. Dann vergleichst du es einfach erst mal, denn was man noch nicht
gesehen und Life erlebt hat, kann man es auch nicht wirklich beurteilen, oder verurteilen.
Sehe mir auch nicht gerne die unechten grünen Hintergründe an, vor denen die
Schauspieler spielen und hinten unrealistisches Zeug produziert wird.
Es gibt aber auch echt gute Filme.

Liebe Grüße Willi

Eintrag Nr. 919 von Alfredo am 05.11.2017 um 14:00 Uhr

Hallo Willi und Timps,

nichts Neues im Westen, heute abend ein Filmtip
im Ersten kommt "Der Vorleser" um 0.05 Uhr, und
"Der Preis ist heiß" ist wieder mal auf Sendung auf
RTL-Plus täglich mit Wolfram Kons und da hatten
wir noch letzte Woche 50 Jahre Aktenzeichen XY!

Kommentar, 06.11.2017 um 21:42 Uhr

Ja danke Alfredo,

hab ich schon gesehen: Großartig. "Der Vorleser:"
Hatte auch vermisst das du nichts über den Film-Sohn des Vaters Heinz Rühmann als Clowns
geschrieben hast, als vor kurzen der kleine Oliver Grim gestorben ist.
Das mit Charles Aznavour hätte ich auch gerne gesehen. Schade hab ich verpasst.
Zum Glück hast du mir ja die super tolle CD geschickt
Am 4.11. war ich den ganzen Tag mit Fine unterwegs, sie hatte Geburtstag. Am 2.11. Claudia.
Wir hatten viel Spaß und am 9. 11. gehen wir in den neuen Mord im Orient-Express.
in den Cinedom. Meine zweite Heimat. Nehmen auch Emrush (Sohn von Servet ) mit.
Der geht oft mit. Auch mit mir, Fine, und Elias. Zuletzt in Blade Runner und
Kingsman The Golden Circle. Super Ergänzung nach den alten Klassikern die ich mir
so gerne im Fernsehen ansehe.

Liebe Grüße Willi

Eintrag Nr. 918 von M-M am 04.11.2017 um 22:15 Uhr

Lieber Alfredo,

ich musste soeben an Dich denken. Du magst ja genau wie ich viele Altstars. Heute Abend trat im Fernsehen unter tosendem Beifall der unvergessene Charles Aznavour auf und sang - live. Ich habe mitgeschnitten, falls es jemanden interessiert. Für mich war der Auftritt des 93-jährigen Charles Aznavour ein absolutes Erlebnis!

1917 Einträge auf 96 Seiten | Gehe zu Seite:

Seite 50 von 96 [vorherige Seite] [nächste Seite]



Gästebuch: © yellabook.de - Alle Rechte vorbehalten. | Administration
Kontaktformular mit Spamschutz für Ihre Website