Das (neue!) HOTEL-TimP Gästebuch

[Ins Gästebuch eintragen]

1917 Einträge auf 96 Seiten | Gehe zu Seite:

Seite 47 von 96 [vorherige Seite] [nächste Seite]

Eintrag Nr. 997 von Alfredo am 17.02.2018 um 14:36 Uhr

Lieber Willi und M-M,

der Tip von Dalida, meinem Liebling kam leider zu spät,
bitte früher posten, das war schon die Wiederholung,ja
dauerte nur 25 min. schade, aber bei Youtube ist soviel

Kommentar, 18.02.2018 um 11:37 Uhr

Lieber Alfredo,

habe mich gefreut dass es davon eine Wiederholung gab die ich mir auch aufmerksam angeschaut habe.
Dabei kam ich auf unser Gespräch über die Präsentation unserer heutigen Showstars.
Man traut sich ja nicht mal mehr den Namen Helene Fischer auszusprechen, ohne sich dafür praktisch
auslachen zu lassen, was ja sogar unsere große Anke Engelke in ihrer Präsentation der Berlinale mit als
Gag eingeflochten hat mit einem dicken Lacher des "erlesenen" Publikums. Die Lieder von Dalida
zeigten zwar ihre Schönheit, ihre Stimme und ihren wunderbaren Charme. Wofür wir sie damals verehrten.
Was ich dann später als sie älter war Life und in Farbe von ihr auf der Bühne sah, mit
Gigi L`amoroso u.s.w. mit Glitzerkorsage und ihren langen Beinen mit Frack, ließ auch damals schon
Präsenz a la Helene zu. Was ich damit sagen will ist, Warum gibt es so viele Menschen, die Helene
Fischers Fleiß und sensationelle Präsentation und dem Können sich zig berühmten Sänger aller
Länder mit ihrer angenehmen Stimme anzupassen, nicht zu akzeptieren?
Höre oft besonders im Auto LIFE 1 Musik. Da sagte der Sprecher im Gespräch mit einem Anrufer,
also bitte, wenn sie noch einmal den Namen dieser Person nennen, rede ich kein Wort mehr mit
ihnen. Als hätte sie etwas verbrochen. Dabei ist sie die erfolgreichste Sängerin und Echo
Gewinnerin u.s.w. Wir haben Dalida verehrt und zum Star gemacht. Hier üben eine große Menge
Leute sehr überheblich Kritik, über ein für mich sehr bescheidenes fleißiges Mädchen, die mit
Disziplin alle von Fachleuten vorgeschriebenen Dinge ohne wenn und aber akzeptiert. So ist es
eben heute alles nur einer Produktion überlassen einen Künstler zum Star zu machen der sich
total vertraglich darauf einlässt was sie verlangen. Dieses zu akzeptieren muss erst mal einer
nachmachen. Der Unterschied ist für mich mit einem Blick zu erkennen. Ihre Tänzer sind nicht
hier bei uns ausgesucht und ausgebildet worden und auch die Technik, singend durch die Halle
zu fliegen kommt aus Shows mit Michael Jackson Tina Turner, Madonna u.s.w. Die Zeit hat
sich nun mal verändert. Ohne unsere Göttinnen weniger zu mögen, kann man doch auch
Helene Fischer noch mögen. Die Machart von Videos zum Beispiel von Jennifer Lopez könnte
ich 10 hintereinander ansehen ohne gelangweilt zu sein, weil es einfach sensationell bis ins
kleinste Detail perfektioniert dargeboten wird. Das ist Weltklasse von heute. OK das kann man
noch nicht mit Helene Fischer vergleichen aber unsere Hallen und unser deutsches Publikum
ist begeistert. Nur weil sie noch nicht an die Größten ran kommt muss man sie doch nicht
gleich verspotten. Das hat sie nicht verdient. Vielleicht hat man sie schon so benutzt, dass
ihre Karriere schon zuende ist. Na ja du hast ja auch schon eingeräumt, deine Antipathie
gegen sie etwas verändert zu haben. Das ist doch auch OK.

Liebe Grüße Willi

Eintrag Nr. 996 von M-M am 17.02.2018 um 08:11 Uhr

Willi, soweit ich das richtig verstanden habe, hattest Du das mit der Sendung mit DALIDA zu spät gelesen. Deshalb hier noch einmal meine Empfehlung (Wiederholung):

Heute (Samstag) um 13.40 auf One:

"Dalida singt deutsche und französische Schlager".

Vielleicht ist das ja auch was für Alfredo;-)

Kommentar, 17.02.2018 um 12:05 Uhr

Mensch,,

jetzt bin ich aber zum Entertain gerannt um es nicht schon wieder zu verpassen.
Habe es aber geschafft. Dalida singt deutsche und französische Schlager.
Vielen Dank. Da werde ich dann wieder in Erinnerungen schwelgen.

Liebe Grüße Willi

Eintrag Nr. 995 von M-M am 14.02.2018 um 10:49 Uhr

Fast hätte ich es vergessen:
Vielen Dank für Dein freundliches Kompliment!

Kommentar, 14.02.2018 um 14:17 Uhr

Ja alles klar,

das kam von Herzen. Habe nicht seinen Namen gekannt. Der war angenehm.
Die ruhigeren Balladen die etwas besinnlicher sind gefallen mir aber auch von den anderen
Kölschen Interpreten, wenn sie de Sterne am Himmel die über dem Dom leuchten besingen
oder solche, die aussagen, das wir in Köln alle Menschen lieben und zusammen gehören.
Na ja aber mit ein wenig Korn-Cola im Blut gröle ich auch gerne mal die Schrei Lieder
O! O! O! Ehjeo! O! O! O! Ehjeo! u.s.w. Je nach Stimmung ist es allemal besser als
nur alles von vornherein abzulehnen.

In diesem Sinne bin ich aber jetzt auch froh, dass alles wieder vorbei ist. L.G. Willi

Eintrag Nr. 994 von M-M am 14.02.2018 um 09:46 Uhr

Fortsetzung

Ich wünsche Thomas Cüpper weiter den Erfolg, den er verdient. Dieser Könner brachte den ganzen Gürzenich zurück zur ursprünglichen Tradition, die auch in der heutigen Zeit – wie man am Publikum sehen konnte – bestens ankam. DAS ist Karneval, ein fröhliches vergnügtes schunkelndes Publikum! Bitte mehr davon!!!

Eintrag Nr. 993 von M-M am 14.02.2018 um 09:46 Uhr

Fortsetzung

Nichts gegen die Brings und wie sie alle heißen: Aber zwischen den fetzigen und sehr hektischen und manchmal auch unangenehmen „Schrei“-Liedern ist Thomas Cüpper eine Wohltat für die Seele. Wer singt denn heute noch Schunkellieder? Thomas Cüpper macht es und ist übrigens ein hervorragender Willi Ostermann Interpret. Der Saal kochte vor Begeisterung und man spürte die Liebe zum Detail. Während ich bei vielen Newcomer-Bands spüre, dass einige unter ihnen den Karneval nur als Kontofüller und „Sprungbrett“ nutzen und auf mich nicht wirklich authentisch wirken, empfinde ich bei Cüpper die innere Verbundenheit und Liebe zum Karneval und dessen Publikum.

Eintrag Nr. 992 von M-M am 14.02.2018 um 09:43 Uhr

Ja, der Thomas Cüpper ist eine Granate. Endlich ist er dort gelandet, wo er hingehört: Auf die ganz große Bühne. Ich wurde zum ersten Mal auf ihn aufmerksam, als er vor ca. 4 Jahren in der „Langen Brauhausnacht“ im WDR mitwirkte. Dort trat er so auf, wie es ihn ausmacht, mit leisen Tönen. Und sehr stilvoll, auch bei seinen Reden. Er ist aber schon seit über schätzungsweise 20 Jahren dabei und sehr kreativ. Besonders die „Kölsche Weihnacht“, eine Veranstaltung die jedes Jahr in Kürze ausverkauft ist, da die Zuschauer stets begeistert sind.

In der Sitzung am Rosenmontag (eine Aufzeichnung, die vor ca. eineinhalb Woche an zwei Tagen erfolgte) war Thomas Cüpper ein wenig frecher als sonst.

Dieser Karnevalist ist – obwohl er einem bürgerlichen Beruf nachgeht – ein Vollblutmusiker, Willi, er wohnt übrigens in Deiner Ecke (Bergisch Gladbach).

Eintrag Nr. 991 von Et Engelche am 13.02.2018 um 08:44 Uhr

Nee, wat wor dat schöööön. Leev Rosi, jeh in de Keller zum Lache. Willy meine Mäuse sind als Indianerhäuptlinge gegangen, mein Mann mit blondierter Mähne als Trump. Aber Zauberkünstler und Kaninchen wären auch mal eine gute Idee. Bis auf das Unglück mit den Pferden war das ein herrlicher Rosenmontag. Heute Abend schaue ich mir die Sitzung von gestern aus dem 1. Programm an, da wir gestern bis nach 22:00 Uhr unterwgs waren. Es war toll.

Kommentar, 13.02.2018 um 22:20 Uhr

Prima!

Das freut mich. Ich war zum Glück vorher aus Düsseldorf zurück und habe es mir natürlich
auch im 1. Programm angesehen und konnte auch sogar noch die schönen ganz alten Lieder
von dem Dicken mit dem kleinen Akkordeon mit singen. Schööööön!!!!! Echt Kölsch.

Liebe Grüße Willi

Eintrag Nr. 990 von M-M am 12.02.2018 um 17:21 Uhr

"So lange es Menschen gibt"

Stimmt, ein wunderschöner Film, der zu Tränen rührt.

Es tut sehr weh, zu sehen, wie die Mutter im Theater ihre Tochter sehen möchte und diese ihre Mutter "nicht kennt"!

Und wunderschön und edel, wie die Mutter reagiert.

Solche Filme gibt es heutztage nicht mehr, weil die Macher nicht das Herz dazu haben. Denn um solche Filme schreiben zu können, muss man selbst große Herzensbildung besitzen.

Kommentar, 13.02.2018 um 22:11 Uhr

Donnerwetter lieber P.

da kann und muss ich dir wirklich von ganzem Herzen ein großes Kompliment machen.
Denn du hast mir aus der Seele gesprochen. Solche Filme gibt es leider nicht mehr.
Wenn man dann noch diese Starbesetzung sieht, ist alles perfekt.
Wenn man sieht wie viele Menschen auch bei uns jetzt gerne wieder solche Zustände
anstreben, um sich für was besseres zu halten, kann ich nur hoffen, das nicht mehr
erleben zu müssen. Was haben solche Leute nur von so einer Rassendiskriminierung?
Da kann man doch nur traurig und gerührt sein, wenn man noch ein Herz und Gefühl hat.

Danke für den schönen Eintrag. Willi

Eintrag Nr. 989 von M-M am 12.02.2018 um 08:41 Uhr

Alaaf!

Jaja, die Fischer-Chöre. Gotthilf Fischer hat Millionen Menschen Freude gemacht. Und ist er dabei reich geworden?

Als ich gestern Morgen auf meiner Sonnenbank lag, hörte ich im WDR eine schöne Laudatio zu Gotthilf Fischer. Nein, er sei nicht reich dabei geworden (so erzähhlte Gotthilf), denn er investierte jede eingenommene Mark in neue Projekte, insbesondere in die weltweiten Reisen.

Und ich muss gestehen: Als ich dann einige Lieder hörte, war ich wirklich begeistert. Früher gefiel mir diese Art von Musik nicht. Heute finde ich den Chorgesang gut, das hat was, wenn so große Chöre so gut singen. Es ist ähnlich wie bei James Last. Find ich heute Spitzenklasse (insbesondere die Partymusik, bei denen alle mitsingen. Fröhlichkeit pur!

Zu Rosi - Apropó Fröhlichkeit:
Hast Du mal in die vergnügten und glücklichen Gesichter der Kinder geschaut, für die der Karneval neben ihren Geburtstagen und Weihnachten die schönsten Tage des Jahres sind?

Kommentar, 12.02.2018 um 17:03 Uhr

Ja genau das habe ich gemeint.

Es lässt zu, wenigstens, auf ein paar Tage beschränkt den Druck der überall ständig gefordert
wird mal abzuschalten und nur zu singen und laut "Kamelle" zu rufen. Besonders die Kinder.
Der sich daran nicht erfreuen möchte, soll doch seine Fenster und Türen von innen abschließen
und das Licht ausschalten. Jeder soll und kann ja tun und lassen was er möchte.
Komme gerade aus Düsseldorf zurück, denn das gestern annulierte Flugzeug ist
wenigstens heute in Düsseldorf angekommen.

Freundliche Grüße Willi

Eintrag Nr. 988 von Rosi am 11.02.2018 um 13:24 Uhr

Wieso mögt ihr denn alle den Karneval?
Ich bin froh, wenn die Tage vorbei sind.

Uff einen Schlach wern alle dämlich,
denn das befiehlt das Datum nämlich.
Es ist die Zeit der tollen Tage,
so eine Art Idiotenplage,
eine Verschwörung, blöd zu werden,
die jährlich um sich greift auf Erden.
E wahre Ausgeburt der Hölle,
und Ausgangspunkt davon ist Kölle.
Doch was soll man dagege mache?
Soll man vielleicht noch drüber lache?
Es hilft kein Schreie und kein Schimpfe,
man kann sich net mal gegen impfe,
die Macht der Doofen ist zu stark,
als dass man sich zu wehrn vermag.

Am besten ist, man bleibt zu Haus,
und sperrt den Wahnsinn einfach aus.
Man schließt sich ein paar Tage ein,
und läßt die Blöden blöde sein!
Der Trick ist, dass man sich verpisst,
bis widder Aschermittwoch ist.

tätä tätä tätä

Kommentar, 11.02.2018 um 21:30 Uhr

Na ja,

ich bin zwar ein echter Kölscher Jung und auch nicht gerade, ein fanatischer Karnevals Jeck
aber die vielen "Blöden" wie du sie nennst, die sich ein paar Tage gerne verkleiden und schminken
und dann frohen Herzens singen schunkeln und lachen möchten, sind mir trotzdem tausend mal lieber
als die, die leider so wie du hier, in Gedichtsform alles nur kurz gesagt Scheiße finden.
Unsere neue Volkskrankheit. Über die Hälfte der Menschen finden nur noch einfach ALLES Scheiße.
Solche ständig alles, miesmachender Leute tun mir wirklich von ganzem Herzen sehr leid.
Die sehen auch dann alle so aus wie das was sie denken. Mürrisch, zänkisch und schlecht gelaunt.
Also einfach freudlos wie ein "Haufen" Elend.

Kölle Alaaf !! Willi! Tädä Tädä Tädä!!!!

Eintrag Nr. 987 von Alfredo am 11.02.2018 um 12:55 Uhr

Lieber Willi, liebe Timpies,

heute möchte ich an die Fischer Chöre erinnern, dessrn
Gründer Gotthilf Fischer heute 90 Jahre alt wird. Eine
schöne Sache, die alte Tradition so lange erhalten zu
haben, vielen Dank Herr Fischer und alles Gute Ihnen

Und noch ein Abschied von Schauspieler John Gavin, der
zwar nur wenige Filme gemacht hat, aber gute. "Solange
es Menschen gibt", Mitternachtsspitzen", ja und "Psycho"
waren nur einige. Er starb mit 86 Jahren in Beverly Hills

Kommentar, 11.02.2018 um 20:57 Uhr

Ja Alfredo,

die Fischer Chöre sind eine schöne Sache und er hat sie alle im Griff.
John Gavin, ein wirklich schöner Traum-Mann und guter Schauspieler.
Type, Rock Hudson und Garry Grand. Nur noch schöner. Alle drei Filme, sensationell.
Natürlich auch die darin mitwirkenden Frauen bleiben für immer unvergessen.
Filme die man nie vergisst. "So lange es Menschen gibt" Mein Gott was haben wir geweint.

Liebe Grüße Willi

Eintrag Nr. 986 von M-M am 10.02.2018 um 17:30 Uhr

Fernsehtipp von M-M:

Sonntag, 11. Februar, 12.20 Uhr auf "One":

"Dalida singt deutsche und französische Schlager" (von 1960)

Alaaf!

Kommentar, 11.02.2018 um 22:14 Uhr

Ohhhh Verdammt. " Danke für den Tipp,

aber da hatte ich WDR mit Sophie gesehen und das hier leider noch nicht gelesen.
Habe sie ja schon öfter Life gesehen einmal in Düsseldorf und einmal zu der Zeit als mein
Sohn mit dabei war, als sie ein Openair Konzert Im großen Palmengarten vor dem
„Casino Municipal“ in Nizza, gegeben hat. 1981 Sie war eine große Persönlichkeit.
Habe alle ihre CD`s. und das Programmheft mit hrer Unterschrift.
Schade. Leider wieder verpasst.

Viele Grüße Willi

Eintrag Nr. 985 von M-M am 10.02.2018 um 09:41 Uhr

Lieber Alfredo und Willi,

wünsche euch schöne närrische Tage. Alaaf!

Mir ist es draußen zu kalt, ich verbringe die Tage lieber auf meinem Sofa in angenehm warmer Umgebung. Bin gerade dabei, leckeren Kartoffel- und Nudelsalat zu machen. Dazu Frikadellen und Würstchen.

Habe gestern im Netz wunderschöne Videoclips von Trude Herr gesehen, in einem Clip steht sie mit einer anderen Frau im Putzkittel und putzt die Fenster. Dabei lästern sie über alles und jeden an. Herrlich, diese Trude. Gäbe es heute noch ihr Theater mit ihr auf der Bühne, dann wäre ich wohl jedes Wochenende dort, um sie zu sehen;-)

Kommentar, 11.02.2018 um 22:18 Uhr

HHmmmm lecker!

Ja Trude war ein Naturtalent.
Übrigens war heute auch die Sophie Russel als Trude auf der Sitzung im WDR Fernsehen.

Guten Appetit.

Eintrag Nr. 984 von Et Engelche am 09.02.2018 um 10:09 Uhr

Wieso der typische Einwand? Es ist doch nur meine persönliche Meinung. Was ist daran falsch? Und warum denn typisch?

War gestern unterwegs (als Bienchen). Bei uns war vielleicht nicht ganz so viel an Volk unterwegs wie in Kölle, aber die Stimmung war mindestens genauso gut. Heute Abend bin ich auf einer Sitzung, morgen mache ich nichts, aber am Montag komme ich nach Köln und werde mir mit meinem Lebensgefährten und unseren zwei Mäusen den Rosenmontagszug reinziehen.

Kommentar, 11.02.2018 um 20:30 Uhr

Ach so,

du hast einen Lebensgefährten und zwei Mäuse und ich denke mal du gehst dann auch mal als Engelchen
dein Gefährte als Zauberkünstler und die Mäuse verwandelt er dann in süße kleine weiße Kaninchen.
Ich muss leider morgen noch mal nach Düsseldorf zum Flughafen, weil der heutige Flug der um 20:25 Uhr
dort ankommen sollte, annulliert wurde und erst morgen gegen 12 Uhr Mittag kommt . Also, nix mit
Kölle Alaaf, sondern Düsseldorf Helau. Brrrr und statt Kölsch Alt. Brrrr. Nein dann doch lieber einen Ingwertee.

Egal so geht das eben unter Freunden. Man hilft wo man kann. Tädä Tädä Tädä !!!!

Eintrag Nr. 983 von Et Engelche am 08.02.2018 um 11:43 Uhr

Das ist aber eine Gratwanderung für die Kinder. Opa ist gestorben und dann Karnevalzug schauen gehen. Aber gut - jeder macht es anders.

Vielleicht können die Kinder dann mal für zwei Stündchen auf andere Gedanken kommen und ihre Traurigkeit für kurze Zeit verdrängen. Und der Opa hätte es vermutlich auch abgesegnet und gesagt "Kinder, seid nicht traurig und habt Spaß beim Kamelle sammeln!"

Kommentar, 08.02.2018 um 17:15 Uhr

Unverwechselbar.

Habe gerade noch mal nachgefragt wie es den hier gebliebenen geht und erfahren, dass
sie alle traurig und krank sind und ihnen leider dieses Jahr noch nicht der Kopf nach
Karneval und Kamellen sammeln steht. Vielleicht ändert sich das ja, wenn die Mama ab
Sonntag wieder Zuhause ist und vielleicht ihr am Dienstag auch die Freude für die Kinder
am Herzen liegt und etwas Freude am Viertelzug gönnt. Dagegen hätte bestimmt auch der
Opa sicher nichts einzuwenden. Das war ja wieder der Typische Einwand eines uns
bekannten Engelchen: "Das ist aber eine Gratwanderung für die Kinder. Opa ist gestorben
und dann Karnevalzug schauen gehen."
Der Fuchs verliert seine Haare aber eben nicht seine Sinne.

Auch nicht als Engelchen.

Eintrag Nr. 982 von Thomas aus Berlin am 07.02.2018 um 19:31 Uhr

Hallo lieber Willi.
Im Moment sind ja mal wieder "sehr interessante" Beiträge hier zu lesen .
Morgen ist Wieverfastelovend.
Ich wünsche Dir ganz tolle, schöne, lustige und erlebnisreiche Tage im Köllsche Fasteleer.
Aus Berlin Drei Mal "Kölle Allaaf ....." und auf Willi aus der TimP eine nicht enden wollende RAKETE Tempo 1------2------3------!!!!!
Thomas und Hilde

Kommentar, 07.02.2018 um 21:54 Uhr

Kölle Allaaf!!!

Auch an euch nach Berlin.
Hier ist morgen in Köln wieder ab 11.Uhr 11 die Hölle auf dem Altermarkt los.
Es fährt keine Bahn zum Heumarkt und mit dem Auto kommt man schon gar nicht mehr
da hin. Nur Polizei wo man hin sieht. Das sehe ich mir dann wie immer lieber auf WDR an
genau wie wenn unten im TimP immer der Acky eine tolle Stimmung mit seiner Musik machte.
Nur mit dem Unterschied, dass ich nicht jede halbe Stunde oben das Geld gebracht bekomme
von den Kellnern. und das alle tollen Tage wo wir ja fast durchgehend 24 Stunden geöffnet
hatten und nur jeden Tag höchstens eine Stunde zum putzen zu war.
Gehe wahrscheinlich nur wieder mit Servet und den Kindern zu den Kinderzügen
zum KAMELLE sammeln. Obwohl sie gerade alle sehr traurig sind,
da der Vater von Servets Frau heute morgen um 6 Uhr gestorben ist und sie alleine
heute von Düsseldorf nach Kosovo geflogen ist zur Beerdigung.
Da ist uns das Karneval feiern leider etwas vergangen. Sie kommt erst Sonntag zurück.

Traurige Grüße auch an deine liebe Hilde. Willi

Eintrag Nr. 981 von M-M am 06.02.2018 um 08:17 Uhr

Lieber Willi,

danke!

Lieber Alfredo,
leider muss ich Dich enttäuschen. Er kommt nicht "gut dabei weg". Er wird schuldig gesprochen und für viele Jahre eingesperrt bleiben!

Ganz schlimm, was da passiert!

M-M

Eintrag Nr. 980 von Alfredo am 05.02.2018 um 15:22 Uhr

Lieber Willi und M-M,

danke für Eure netten Worte, aber an Neuigkeiten bin ich
nicht interessiert, ich kann es mir denken, was da hinter
den Kulissen gespielt wird, aber da ich alle Beteiligte nicht
kenne, ja möchte ich mich auch nicht mehr dazu äußern.
Ich hoffe nur, das Jan Rouven gut dabei weg kommt, danke.

Kommentar, 05.02.2018 um 22:31 Uhr

Genau Alfredo,

das sehe ich genau so. Abwarten und Tee trinken.
MM wird uns dann schreiben wie es ausgegangen ist.

Liebe Grüße Willi

Eintrag Nr. 979 von M-M am 05.02.2018 um 12:41 Uhr

Hallo Willi,

wenn Dun möchtest, dass auch ich mal öfter wieder was Nettes oder Nützliches ins Gästebuch schreibe, dann unterstelle mir doch bitte nicht, dass ich unter "Ein Engelche" oder "Siegfried" schreibe. Dies ist nämlich nicht so! Ich würde selber gerne wissen, wer sich dahinter verbirgt.

Freundliche Grüße
M-M

Kommentar, 05.02.2018 um 22:27 Uhr

Alles klar MM

ist doch auch nicht so wichtig.

Herzlich willkommen. Willi

Eintrag Nr. 978 von Alfredo am 04.02.2018 um 12:50 Uhr

Hallo Willi und Timpies,

gestern ist Schauspieler Rolf Zacher von uns gegangen,
letztes Jahr noch im Dschungel, ja dann wurde er schwer
krank und vertarb mit 76 Jahren in Hamburg. Endstation
Freiheit war sein bekanntester Film mit Auszeichnung

Kommentar, 05.02.2018 um 09:10 Uhr

Ja Alfredo,

Rolf Zacher war genau so alt wie ich und wenn man sieht wie schnell so etwas gehen kann,
muss man damit rechnen, dass es auch mir passieren kann von etwas überrascht zu werden.
Deshalb möchte ich mich auch lieber, mit Dingen beschäftigen die mir das Leben etwas
verschönern.
Der Umgangston der jetzigen Zeit, wo jeder seine eigene Identität ständig mit anderen
Namen verschleiert um rum zu pöbeln, obwohl man doch genau weiß wer dahinter steckt.
finde ich wirklich sehr schade.
Deshalb lieber Alfredo finde ich es auch so angenehm
wenn ich deinen Namen und deine Einträge hier bekomme, denn sonst hätte ich diese Seite bestimmt schon sehr lange gelöscht.
Wenn ich in die Stadt gehe oder mit anderen rede, fühlt man ständig diese fanatische
Polarisierung. Jeder denkt nur er wüsste wie die Welt funktioniert und rennt stur mit
wütendem Gesicht und dem Tenor "Alles Scheiße" mit dem Kopf an die Wand.
Da fehlt die sachliche Ruhe wie man gerne mal über die guten oder die schlechten
Dinge reden könnte.
Deshalb lade ich auch jetzt den Brief von unserem Peter Magic Man hoch der sich
nun doch entschieden hat sich nicht mehr als Siegfried oder Et Engelchen zu melden
sondern wieder als MM der sich ja, was seine Erfahrungen als Magier angeht auch sicher mehr weiß, was Kontakte zu seinem Berufs-Kollegen Rouven angeht.
Zum Glück aber mal wieder mit seinem MM drüber. Das freut mich, warum auch dieses Versteckspiel.
So lieber Alfredo, freue mich auch, dass er dich so gelobt hat und auch deshalb
habe ich es hochgeladen. Wäre doch super, wenn wir wieder hier so wie früher
in netter Form unsere Meinungen schreiben, auch wenn sie schon mal verschieden
sind. Das hilft auch mal die Argumente der anderen zu überdenken und etwas
von ihnen zu lernen, anstatt immer nur gleich beleidigt wieder die Flinte ins Korn zu werfen.

Liebe Grüße Willi

1917 Einträge auf 96 Seiten | Gehe zu Seite:

Seite 47 von 96 [vorherige Seite] [nächste Seite]



Gästebuch: © yellabook.de - Alle Rechte vorbehalten. | Administration
Kontaktformular mit Spamschutz für Ihre Website