Das (neue!) HOTEL-TimP Gästebuch

[Ins Gästebuch eintragen]

1917 Einträge auf 96 Seiten | Gehe zu Seite:

Seite 44 von 96 [vorherige Seite] [nächste Seite]

Eintrag Nr. 1057 von M-M am 24.03.2018 um 10:24 Uhr

Ich möchte Euch heute einen Film empfehlen, der zwar schon einige Male im Fernsehen gezeigt wurde. Aber wer ihn noch nicht gesehen hat, hat aus meiner Sicht einen der schönsten Filme verpasst, die je produziert wurden.

Ich spreche von "Rendezvous mit Joe Black", USA, 1998! Läuft heute Abend auf Super RTL um 20.15 Uhr und dauert ohne Werbung nahezu 3 Stunden!

Wem bei diesem Film nicht die Tränen kommen, der ist aus Eis. Bei diesem Film stimmt einfach alle (wenn man für das Schöne empfänglich ist). Und der damalige junge Prad Pitt spielte die Rolle seines Lebens, mit der er in die Geschichte eingehen wird.

Es gab auch Kritiker, die den Film negativ bewerteten. Für mich völlig unverständlich. Schaut Euch diesen Film bitte nicht so nebenbei an, sondern macht es Euch gemütlich, mit einigen Leckereien und einem guten Glas Wein. Es lohnt sich. Ich bin sehr auf Eure Meinung gespannt!

Kommentar, 24.03.2018 um 12:15 Uhr

Mein lieber MM,

verstehe nicht was du gelesen hast. Habe Werner nur eine Gegenfrage gestellt. Dann noch mal meine
Meinung allgemein geschrieben ohne ihn persönlich nicht zu versehen. Viele denken ja wie er.
Das darf er doch auch. Sehe nur nicht ein, warum ich auch pauschal Leute verurteilen soll im Schwimmbad,
Fitnesscenter oder im Supermarkt und Kino, die er doch persönlich nicht kennt und nur pauschal wegen dem
Äußeren denkt dass sie aus der Türkei kommen und deshalb pauschal verdächtigt Denn man erkennt ja nicht
gleich ob sie türkische Kurden oder sonst was sind. So wurden die Deutschen doch jahrelang auch alle
gleich pauschal verdächtigt alle Nazis zu sein. Wenn der Werner sie nicht gerne zu Freunden haben möchte,
kann ich das verstehen, nur muss ich das doch wenn ich meine Meinung hier sage nicht auch für mich gut heißen.
Deshalb verurteile ich den Werner aber überhaupt nicht. Es geht ja darum dass ich nur noch nicht den Glauben
daran verloren habe dass uns Versöhnende Gedanken weiter bringen als solche pauschale Ablehnung.
Vielleicht hat ja der Werner auch recht, dass ich schon noch erleben werde, wo das alles vielleicht noch enden
wird. Nur ich persönlich werde trotzdem lieber versuchen den Mensch zu respektieren ob es persönlich gut oder
böse ist und nicht wegen seiner Herkunft gleich zu den Bösen zähle. Es sei denn ich würde merken, wenn sie
Fanatiker sind. Dann beende ich einfach so gut es geht friedlich nur meine Kontakte mit ihnen.
Ihre Probleme sollen sie gerne erst mal selbst regeln, bevor ich mit ihnen auf die Straße gehe Wenn man doch
genau schon vorher weiß, wer da mehr Macht hat und die werden dann schon sehen wie wir damals, was sie
von ihrem Fahnen schwenken dann haben werden. Genau so wie die Deutschen früher.
So was endet immer mit Konfrontation und vielen unschuldigen Opfern.

Liebe Grüße auch an dich.

PS. Den Film kenne ich. Sehr schön, wenn er am Ende alleine das Fest wo alle draußen tanzen verlässt.

Eintrag Nr. 1056 von M-M am 24.03.2018 um 07:11 Uhr

Hallo Willi,

ich lese gerade Deine Antwort auf Werners Meinung.

"Dein Hass macht dich blind" schreibst Du an ihn. Ich kann aber nirgendwo "Hass" in seinen Zeilen lesen oder spüren. Er hat nur eine andere Meinung als Du und direkt unterstellst Du ihm etwas, was vermutlich gar nicht vorhanden ist. Ähnliches machtest Du kürzlich bei mir, wie auch Alfredo hier geäußert hat.

Auch wenn ich in Sachen Merkel und der Migranten voll Deiner Meinung bin (wie hier ja schon öfter von mir zu lesen war), ist es nicht in Ordnung, wenn Du Meinungen, die nicht nach Deinem Geschmack sind, Dir direkt mit "Hass" (oder wie in meinem Fall mit "Lügen oder Missgunst") betitelst und zusammenreimst. Wo bleibt Deine stets von Dir gepredigte angeblich gelebte Toleranz und Meinungsfreiheit ANDEREN gegenüber, die nicht Deine Meinung teilen)?

Eintrag Nr. 1055 von Werner am 23.03.2018 um 11:41 Uhr

An den Webmaster Willy
Verteidige Du schön weiter die Türken. Manche deutsche Bürger brauchen halt länger, um Missstände in unserem Land zu kapieren. Du wirst es noch erleben, dass wir Deutsche demnächst in unserem eigenem Land nichts mehr zu melden haben. Intelligente erfahrene Menschen wissen schon lange, was sie von den allermeisten Türken zu halten haben. Wieso gehen eigentlich die ach so lieben und friedlichen Türken nicht gemeinsam mit den Deutschen auf die Straße und protestieren gegen ihre kriminellen Landsleute? Und komisch, wohin ich auch schaue: Türken (auch nicht kriminelle) fallen mir ständig negativ auf, egal ob ich im Schwimmbad, in meinem Fitnesscenter oder im Supermarkt oder Kino bin. Ein unerträgliches egoistisches Machogehabe, nein der Islam gehört nicht zu Deutschland!!!

Kommentar, 23.03.2018 um 14:11 Uhr

Lieber Werner,

Gegenfrage. Warum wurde denn bei uns damals nichts unternommen, dass es so weit kommen konnte,
dass die halbe Welt von einem Mann vernichtet wurde und, der alles gesäubert hat? Ich sage es dir.
Weil sie genau so viel Angst vor dem Überwachungsstaat und den Denunzianten aus den eigenen Reihen
hatten, wie auch die Leute damals in der DDR. So etwas könnte auch wirklich bald bei uns wieder kommen,
denn Hass erzeugt immer Gegenhass. Auch wenn du glaubst es wäre intelligent Feindbilder aufzubauen.
Da bin und bleibe ich dabei auch weiter globale Freundschaften zu pflegen. Gehöre nun mal zu denen,
dem egal ist, wo ein Mensch von seiner Mutter "Unschuldigerweise" geboren wurde, denn für mich ist ein
Mensch nun mal auch ein Mensch, wenn er keine blauen Augen hat. Dein Hass macht dich blind für die vielen
Vorzüge, die ein gemeinsames friedliches Zusammenleben für uns alle haben könnte. Mir genügt es,
wenn schneller und konsequenter STRAFTÄTER hart bestraft würden. Egal wo sie geboren wurden.
So lange sie doch friedlich sind oder nur für ihr Recht Plakate hoch halten, um auf ihr Recht aufmerksam zu
machen kann ich das, gut verstehen und, wenn sie Angst dafür haben, verstehe ich das aber auch.
Ändern können es nur VIELE GUTE FRIEDLICH DENKENDE BÜRGER die eine Regierung wählen,
die vor allen Dingen keine Waffen in diverse Regionen verkauft, mit denen wir selbst, vielleicht eines Tagen
erschossen werden könnten. Hoffe dann treffen sie dann die Richtigen. Wahrscheinlich nicht, denn die von
damals haben noch bis vor kurzem in unseren Regierungen ihren Platz gefunden. Denn du weist ja,
Geld regiert die Welt. Leider! Krieg und Waffen lohnen sich für gewisse Kreise.
Daran können wir zwei, nur sehr wenig machen und hoffen es wiederholt sich nicht alles wieder.
Dann hätten wir vielleicht wirklich Grund uns unwohl zu fühlen. Hoffe dass ich das nicht erleben muss.
Unsere Waffen sähe ich lieber hier bei unseren Verteidigungsorganen, sodass wir uns mit den
Europäern selbst unsere DEMOKRATIE für alle die gerne friedlich hier sind verteidigen können
Möchte nicht wegen ein paar fanatischen Messerstechern oder Irren, die mit einer Pistole rum laufen
ein ganzes Volk verurteilen. Höchstens die, die so etwas fördern oder so etwas Anstiften und dafür
werben. Dagegen muss hart durchgegriffen werden.

Freundliche Grüße Willi

Eintrag Nr. 1054 von M-M am 22.03.2018 um 17:57 Uhr

O.K., Willi.

Wie sang Udo Jürgens so schön?
"Jeder so, wie er mag...!"

Kommentar, 22.03.2018 um 19:00 Uhr

Ja genau,

und was ist falsch daran? Soll ich euch lieber was schöneres vorheucheln um mir einen
Gefallen zu tun. Wahrheit ist Wahrheit. Was glauben denn die ewig Unversöhnlichen?
Denken sie, die Unwillkommenen, würden sie dafür eines Tages belohnen und ihnen
vor Freude um den Hals fallen wenn sie es langsam merken? Seht doch mal wie sich
jetzt unsere langjährig hier lebenden Türken fühlen müssen, die plötzlich Terroristen sein sollen.
Sogar die Merkel würde jetzt zu Terroristen halten. Soll sie denn jetzt alle friedlich hier lebenden
Türken ausliefern, die uns nichts getan haben? Da stimmt doch was nicht. Diese gegenseitige
Aufwiegelung muss doch wirklich nicht sein. So hat es doch damals auch angefangen.
Warum hören denn die Leute nicht auf immer weiter Hass zu verbreiten und ALLE nur
aus Prinzip ständig verdächtigen was zu tun was sie vermuten aber doch nicht beweisen können.
Für manche ist eben immer gelogen was ihnen nicht gefällt oder nicht in ihr Bild passt.
Vielleicht kommt ja bald eine andere Partei, wenn sie weiter mehr Stimmen bekommt, dich in deiner
Wohnung mal verhaften, weil sie erfahren hätten, dass du früher mal im TimP bei den Transen und
Schwulen verkehrt hättest. Lustig, oder? So war das damals.Glatze und Kastration. Kurzer Prozess.
Das passiert, wo keine Demokratie ist. Nur Scheindemokratie für Jasager. So fängt es an und
danach kommen mehr und mehr brennende Häuser, Kirchen Moscheen u.s.w. und dann der totale
Krieg. Nur hoffe ich, dass vorher die Leute hier endlich mal aufhören all das noch zu fördern.
Denn am Ende fallen dann die Bomben auch auf die und auf unschuldige Mütter und Kinder.
Der Krieg rückt immer näher. Schätzt doch mal unsere Freiheit in unserem wunderschönen
friedlichen Land. Ausnahmen gibt es in jedem Land der Welt. Natürlich auch hier gibt es
Massen von Deutschen Gewalttätern. Bis jetzt mehr als bei den seit 2015 hier gelandeten.
Könnte sich aber bei dem hiesigen Hass auf alle vielleicht auch bald dann bei uns ändern.

Wünsche euch allen ein frohes Wochenende. Willi

Eintrag Nr. 1053 von M-M am 21.03.2018 um 18:54 Uhr

Für mich sehr bewegend:
Am letzten Samstagabend live in der ARD der Auftritt von Eloy. Er singt "Egal, was andere sagen" - die deutsche Version seines damaligen Freundes (der ebenfalls ein Star war). Live gesungen, mit (echten) Tränen in den Augen:

https://www.youtube.com/watch?v=DDUYtMx8y1U

Übrigens: Wer nicht weiß, wer Eloy ist (der im weißen Anzug rechts). Interessant die Mikrofon-Panne in der Live-Sendung):

https://www.youtube.com/watch?v=1c2b0RYmMpI

Kommentar, 22.03.2018 um 17:58 Uhr

Ja lieber MM,

auch wenn du vielleicht wieder glaubst es wäre alles erfunden Ich lügen nicht in meiner Biographie und meine
Antwort ist das wunderschöne Lied: "Egal Was Andere Sagen." Egal was auch geschieht. Warum denn nicht?
"SO" ist das wahre Leben. Wer kein Zusammenhalten will, wird erfahren dass alles mal zurückgezahlt wird.
Wie ich schon sagte, wie man in den Wald hinein ruft schallt es heraus.Wieso "Deinem Ruf keinen Gefallen."
Wen interessiert denn noch mein Ruf? Ich bin versöhnlich. Nicht mehr und nicht weniger. Brauche nicht
zu kämpfen oder zu lügen oder zu meckern. Sollen die ewigen Zweifler und Pessimisten doch weiter so
unversöhnlich bleiben. Ich stehe zu meiner Wahrheit. Stört sie dich persönlich? Mich nicht. Es war so Punkt.

Willi

Eintrag Nr. 1052 von M-M am 21.03.2018 um 06:37 Uhr

Hallo Willi,

ich hätte solche Details, die Du Werner genannt hast, nicht hier öffentlich geschrieben.

"Mit dem Beil..." und "Safe aus der Wand gerissen" sowie "Finger..." gehören doch nicht hier in dieses Gästebuch. Willi, so sehr wir öfter mal verschiedene Meinungen haben, aber glaube mir bitte: Mit solchen Äußerungen tust Du dir und Deinem Ruf keinen Gefallen.

Ich würde das an Deiner Stelle sofort löschen! Ist wirklich nur ein gut gemeinter Ratschlag.

Eintrag Nr. 1051 von Alfredo am 20.03.2018 um 00:33 Uhr

Lieber Willi,

das freut mich, das wir hier diskutieren können,
ohne zu streiten, bleib Du bitte auch so wie Du
bist, einen alten Baum verpflanzt man nicht mehr.

Es ist nur schade, das es immer weniger Menschen
werden, die noch die alten Sachen mögen, natürlich
mache ich auch Ausnahmen, es ist ja auch schonmal
was Gutes dabei, so stur bin ich doch nun auch nicht.

Wie Du schon sagtes, wir ändern es sowieso nicht
nicht mehr, es geht immer weiter, wer weiß was in
50 Jahren gespielt wird, alles hat seine Generation.

Kommentar, 20.03.2018 um 19:34 Uhr

Genau mein lieber Alfredo,

wer weiß das schon. Wir selbst müssen auch dazu etwas beitragen, dass die Vorurteile gegen alle nicht unser
ganzes schönes Land vergiften und mit Hass erfüllten. Mit Leuten auch mal darüber reden was es doch für
wunderschöne Dinge gibt wenn man nicht dauernd über anderes oder neues in Angst verfällt, nur weil sich was
ändern könnte. Es wird sich selbst die Natur alles verändern müssen,wie immer. Das ist schon so seit Millionen
von Jahren. Denk mal wie es ganz am Anfang war. Da möchte ich nicht jetzt schon wissen wie es erst in der
Zukunft aussehen wird. Wir haben doch den Krieg und das Leid nicht mehr wirklich erlebt, weil wir noch zu klein
waren uns noch an alles erinnern zu können. Nur eins weiß ich, Ich möchte nicht wieder so eine Zeit wie damals
erleben müssen oder werde mich hüten zu sagen früher war alles doch viel schöner. Höchstens deshalb weil
wir früher noch jung und schön waren. Es kommt letztendlich darauf an was man selbst schaffen wollte und
wenn es dann so wie bei mir ausgegangen ist habe ich auch selbst dafür was getan und nicht die Schuld für
Misserfolg auf andere geschoben. Der Mensch ist seines eigenen Glückes Schmied.
Wir haben schon 73 Jahre Frieden in Deutschland vergesst das alle bitte nicht. Bleib wie du bist. Liebe Grüße.
Wenn alle nur wieder gegeneinander kämpfen wollen, wird es wohl bald wieder einen Krieg geben können.

Dein Freund Willi

Eintrag Nr. 1050 von Werner am 19.03.2018 um 17:30 Uhr

Guten Abend!

Bin selten hier, aber wenn, dann lese ich aufmerksam. Willy verhaddert sich immer wieder in Widersprüche. Der neueste ist der Oberhammer: "Bin persönlich
für das Miteinander und nicht die, besonders in Deutschland momentan zelebrierte gegeneinander Mentalität. In Ausländerfamilien gäbe es so etwas einfach nicht. In Deutschland fast in jeder."

Aha, jetzt haben wir alle was gelernt. Oder doch nicht?
"In Ausländerfamilien gäbe es so etwas einfach nicht."

Da schreibt jemand, der eine Spezialbrille auf der Nase trägt. Jemand, der nur das sieht, was er sehen will.
Sonst würde er kaum solchen Unsinn schreiben (der übrigens auch ebenfalls wieder intolerant den Deutschen ist und alle über einen Kamm schert).

Alleine schon der Oberbegriff Ausländer ist schon ein schlechter Witz. Schubladendenken eben. In Ausländerfamilien gibt es also kein Gegeneinander??? Ach, und was ist mit den Ehrenmorden?

Kommentar, 20.03.2018 um 19:21 Uhr

Guten Abend Werner,

wer immer du auch wirklich bist.
Leute die hier schreiben und mich kennen wissen schon was ich damit gemeint habe. Ehrenmorde oder
Kriminalität gibt es doch auch in Deutschen Familien. Da brauche ich nur an meine zu denken, wo mein
Onkel meinem Vater vor vielen Jahren ein Beil in den Kopf geschlagen hat, wobei er viel Überlebenswillen
brauchte um diesen Anschlag zu überleben, was er zum Glück noch 25 Jahre glücklich konnte, da nur eine
Lähmung in seinem Fuß geblieben ist und seine Haare auf dem Kopf die Narben verdeckt haben.
Es bezog sich bei meinem Vergleich nur auf die Gastfreundschaft der Deutschen und der nicht Deutschen.
Egal in welchen anderen Ländern ich als Deutscher, war wurde ich sofort ob ich wollte oder nicht aufgefordert
mit zu essen und zu trinken noch bevor ich mit ihnen reden konnte. Auch bei denen, die jetzt in Deutschland
leben egal ob Türken Muslime oder Israelis und besonders die Italiener. Will auch nicht sagen, dass alle
Deutschen nicht gerne gastfreundlich sind gegen andere Nationalitäten, dass sieht man doch an den vielen
Ehrenamtlichen Menschen. Ja und meine Freunde wissen auch, dass ich mich natürlich auch schon sehr oft
über "nicht Deutsche" aufgeregt habe, nicht zu Unrecht. Zum Beispiel als sie mir vor einigen Jahren, bevor sie
wieder nach Italien mussten noch meinen Safe aus der Wand gebrochen hatten und ein Verräter aus ihren eigenen
Reihen es mir erst später als es schon, verjährt war um noch einen Versicherungsausgleich zu bekommen
verraten hatte. Leider hatten die Täter ihm für seinen Verrat dann sogar auch noch wie es wohl da üblich ist einen
Finger dafür angeschnitten. Es geht mir darum dass man nicht prinzipiell alles was nicht Deutsch ist gleich als
Rattenpack verurteilen soll die in der Not hier zu uns geflüchtet sind. Denn ganz früher im Ausland mit meinem
Vater und meiner Frau waren wir auch für viele leider die Scheiß Nazis und die Deutsche Schweine obwohl wir
nicht die Bohne was mit den Kriegstreibern hier zu tun hatten. Mir gefällt es außergewöhnlich gut, wenn man im
Ausland jetzt zum ersten mal über Deutschland und seine Gastfreundlichkeit redet und Frau Merkel dafür lobt,
was sie für ihr Land mit ihrer Güte geschafft hätte. OK Vielleicht war es ja ein Fehler aber in diesem Moment
war es für jeden notwendig, menschlich zu reagieren. Egal ob gut oder schlecht. Wer weiß schon genau wie
froh wir noch sein werden sie alle hier zu haben die unsere Renten dann zahlen können, bevor wir ganz
ausgestorben sind. Das auch manche Menschen Angst haben davor kann ich auch verstehen aber wie gesagt
Gute und Schlechte gibt es auf der ganzen Welt egal woher sie kommen auch in Deutschland. Es sind nur nicht
immer alle gut oder nur schlecht. Erst selbst mal mit ihnen reden. Mit unseren Nachbarn und auch mit den dazu
gekommenen. Du wirst dich wundern, denn wie man in den Wald hinein ruft so schallt es auch hinaus.

Viele Grüße Willi

Eintrag Nr. 1049 von Alfredo am 19.03.2018 um 12:08 Uhr

Lieber Willi,

du stellst wieder Vergleiche, das eine hat mit dem
anderen nichts zu tun, ich trete allen Menschen sehr
freundlich gegenüber und bin diplomatisch eingestellt.
Nur bei Musik und Filme gibt es keine Kompromisse,
und damit basta, es gibt soviel Auswahl, das reicht mir.

Kommentar, 19.03.2018 um 16:00 Uhr

Alfredo,

das, was ich geschrieben habe ging ja nicht in erster Linie nur an dich, denn selbst du hattest mir doch erst
vor kurzer Zeit geschrieben, dass du meinem Rat gefolgt wärst und jetzt manchmal auch schon mal was ansiehst,
was du an sich nicht gemacht hättest. Zum Beispiel Helene Fischer und angenehm überrascht gewesen wärst.
Was ich geschrieben habe, war prinzipiell an alle gerichtet, die zu oft über alles und jeden was zu meckern
haben und um jeden Preis stur alles ablehnen oder über einen Kamm scheren, und verurteilen ohne sich mal zu
fragen wer an alle dem überhaupt die Schuld hat. Mache mir auch keinen Kopf darüber, da ich ja sowieso nichts
daran ändern kann, außer mich nicht genau so zu verhalten wie die, die immer nur denken, dass nur sie, dass
Richtige tun und keine andere Lösung wollen als nur damit abzuschließen. Konfrontationen haben doch in den
meisten Fällen unangenehme Folgen, die vielleicht bei einem Kompromiss nicht wären.
Bleib du bitte so wie du bist. Wenn alle so wie du wären, wäre garantiert alles friedlich.

Liebe Grüße Willi

Eintrag Nr. 1048 von Alfredo am 18.03.2018 um 15:55 Uhr

Nachtrag:

Wie hier alle wissen, liebe ich ja auch die guten alten
Zeiten mit Ihrer Musik, Filme und den damaligen Stars.
Ich bin da gnadenlos und verehre diese Zeit bis heute,
aber Du Willi, bist doch viel moderner und interessierst
Dich ja auch für aktuelle Dinge, deshalb wundert es mich,
das Du der Zeit nachtrauerst, denn Du bist ja doch mit der
Zeit gegangen, ich dagegen nicht und ich vermisse auch

nichts, ja, ich bin damit glücklich und erfreue mich an den
alten Sachen immer wieder aufs Neue, warum aufeinmal der
Wandel und gerade Du hast mir doch vorgeworfen, das ich
nicht so einseitig sein soll und tolerant sein soll, aber das
bin ich, aber auf meine Weise, ich liebe eben nur das Alte

Kommentar, 19.03.2018 um 08:53 Uhr

Ja lieber Alfredo

Mit deinen Einträgen hast du uns wieder deine Sicht der Dinge mitgeteilt und sehr gut erklärt. Man erkennt genau,
dass du einen Standpunkt hast und die Meinung vertrittst dich da bestimmt auch nichts ändern zu wollen, weil du
dazu stehst und zufrieden bist. Das ist ja auch grundsätzlich das Recht jedes Menschen tun und lassen zu
können was er gerne macht oder wie er gerne ist. Es ist aber eigentlich eine Art: Es ist so und Basta. Einstellung
wozu du ja auch stehst. Daran gibt es auch nichts zu kritisieren, denn, wenn es dich glücklich macht, ist es für
dich ja auch gefühlsmäßig das Beste. Das gilt auch für die Einstellung meiner Cousine oder die meines Sohnes.
Persönlich habe ich mir aber schon immer, bei aller Liebe dafür meine eigenen Ideen zu verwirklichen bei
Ansichten und Meinungen anders denkender genau hin zu sehen oder zu hören und in meinem eigenen Interesse,
das plausible und andersartige vielleicht auch für mich gut sein könnte und es nicht stur aus Prinzip einfach von
vorne herein abzulehnen oder erst gar nicht wenigstens mal genau darüber nachzudenken, weil ich doch eventuell
auch dadurch eine Bereicherung für mich daraus gewinnen zu können.
Wenn man es auf die Politik oder die Weltgeschichte übertragen würde, dass, wenn einer mit einer Sache
abgeschlossen hat und dann sein Gegenüber ebenfalls so reagiert, dass einer schwarz und der Andere weiß
bleibt und das dann auf Länder, Städte, Nachbarn, Freunde oder unsere Familien überträgt, dann sind wir
einfach nur unbelehrbare Egoisten, die eben einen Kompromiss oder ein: "die Hand geben" nicht wollen und
denen ihr Gegenüber nur am Arsch vorbei geht und Hauptsache ist sein eigenes Ding zu machen. Was schert
mich der Hass die Liebe die Einsamkeit oder die Vorlieben meines Gegenübers. Das heißt genau gesagt:
"Warum Frieden?" Nur für die Zufriedenheit Aller Beteiligten war und bin ich immer bereit Respekt und Verständnis
zu geben aber auch von meinem Egoismus, eventuell wo es sich lohnt Einsicht und Abstriche zu machen und
meine Hand zur Versöhnung zu geben, anstatt es mir so einfach zu machen nur abzuschließen. Bin persönlich
für das Miteinander und nicht die, besonders in Deutschland momentan zelebrierte gegeneinander Mentalität.
In Ausländerfamilien gäbe es so etwas einfach nicht. In Deutschland fast in jeder.

Dein Freund Willi

Eintrag Nr. 1047 von Alfredo am 18.03.2018 um 14:05 Uhr

Lieber Willi, ohne Dir nahe zutreten, es geht garnicht
darum, ob man Dir glaubt - es interessiert heute keinen
mehr, außer einen kleinen Kreis, die wissen es sowieso
alle, mach Dir doch bitte nicht so einen Kopf deswegen.

Ich erzähle meine alten Geschichten auch nur Personen,
wo ich weiß, das ich Sie damit amüsiere, nicht um damit
anzugeben, sondern um gemeinsam zu lachen, ansonsten
halte ich lieber meinen Mund, weil es vielleicht dann falsch
verstanden wird, und selbst meine Geschichten gefallen
nicht alle und manche langweilen sich, und Sie sagen es
mir ins Gesicht, nicht weil Sie mir nicht glauben oder weil
Sie neidisch sind, ja weil es Sie einfach nicht interessiert.

Schau mal, dein eigener Sohn hat damit abgeschlossen,
das tut als Vater weh, das verstehe ich, aber Du kannst
es nicht ändern, für ihn war das eine schöne Zeit, aber
für ihn ist es vorbei, einfach mal loslassen, ja das kann
ich auch, obwohl ich Dir immer gerne zuhöre dein Alfred

Eintrag Nr. 1046 von M-M am 18.03.2018 um 09:05 Uhr

Danke, lieber Alfredo!

Eintrag Nr. 1045 von Alfredo am 18.03.2018 um 04:00 Uhr

Lieber Willi,

ich melde mich jetzt nicht zu Wort um Deine Wahrheit zu
unterstützen, was ich aber hiermit bestätigen kann, doch
vielmehr interessiert mich, warum ist es Dir so wichtig,
was andere Menschen glauben oder nicht. Ja,du musst
doch niemanden etwas beweisen, hauptsache ist doch,
Du weist das es stimmt, alles andere ist wirklich egal.

Deine Rede ist oder war immer, tolerant zu sein, wenn
Du richtig gelesen hast, steht da nirgends, das er die
Erlebnisse nicht glaubt. Beweise hin oder her, ja das
spielt doch keine Rolle, wir alle haben doch vor Jahren
schöne Erlebnisse gehabt, du mit Deinen Shows und bist
dadurch um die Welt gekommen, der M-M mit seinen tollen

Auftritten, hat unzählige Prominente kennengelernt und
ich am Rande durch mein Hobby ebenfalls. Ob das nun
jemand glaubt, oder nicht, ist doch egal. Niemand hat es
nötig, jemanden anderem etwas zu beweisen, entweder
man glaubt es, oder nicht, alles andere ist doch unwichtig.

Kommentar, 18.03.2018 um 09:58 Uhr

Lieber Alfredo,

natürlich stimmt alles was du schreibst, nur wie du ja sagst, kennen wir uns doch nun schon so lange und
haben auch sehr viele Gemeinsamkeiten über die wir uns, seit Jahren schreiben oder diskutieren. So viele
Leute, die sich für uns oder unsere Leben interessieren gibt es nicht mehr und es tut doch gut Menschen
wie euch zu kennen, die sich in unserer Welt etwas mehr auskennen als andere. Auch wenn wir alle
niemandem etwas beweisen müssen. Stell dir vor ich würde jetzt zu dir sagen: Ja, ja erzähl weiter, von wem
du alle ein Autogramm hast, diese Märchen dass du Heinz Rühmann gut kennst kannst du, einem anderen
erzählen. Ist alles nur erfunden. Das würde dir doch auch nicht wirklich gefallen. Gut, wenn es irgendwer sagt
schon, aber doch nicht einer von uns. Was wäre denn dabei, wenn er mich so wie du mal wieder mit mir trifft
und ich ihm, wie du mir, gerne alles zeigen möchte, damit er endlich mal merkt, dass er, ständig bei allem was
ich schreibe unterstellt gelogen zu haben. Es ist doch einfach unfair zu behaupten ich wäre da nicht gewesen.
Warum sollte ich denn eine Biographie meines Lebens schreiben, was sieben Jahre gedauert hat, bis sie
einigermaßen von mir gekürzt wurde weil das Buch, sonst anstatt 600 vielleicht 1000 Seiten hätte.
Deshalb habe ich eben auch nur die spannernsten, interessantesten und wichtigsten Dinge geschrieben.
Habe ihm doch früher öfter bei unseren Treffen immer Rede und Antwort gestanden auf alles was er wissen
wollte. Also was wäre denn dabei wenn ich ihn jetzt abhole und es ihm wieder alles mal zeige damit er sieht,
dass ich nicht nötig habe etwas zu schreiben was nicht stimmt oder alles ein Märchen wäre. Klar, ist es
Blödsinn, es beweisen zu wollen, denn dafür kann ich mir nichts kaufen, außer dass er sähe was für ein
ungläubiger Thomas er ist. Da hat man ja keine Lust über etwas zu schreiben, wenn dann ständig solche
Kommentare kommen. Zeige es ihm sehr gerne mit Bildern und Videos.
Würde mir genau so gut gefallen, wie es dir gefallen hat als du mir in Aachen deine Dinge auf die du stolz
bist sie zu haben gezeigt hast, ohne von mir als ein Angeber hin gestellt zu werden. Warum solltest du mich
denn belügen. Die Wahrheit ist doch wir älteren Menschen, besonders ich mit fast 77 Jahren haben doch
heute nicht mehr nach so vielen Jahre nach der Timp noch viele Bekannte, die sich für unsere Welt die wir
gern haben etwas hören zu wollen. Man zählt uns zum alten Eisen und gibt einem nur ein Gefühl des Spottes
oder des Mitleids, wenn man so wie wir eben mal wieder gerne an die schöne Vergangenheit erinnern.
Da könnten doch wenigsten wir zusammen halten, anstatt alles, immer nur mies zu machen.
Das gilt auch für unsere Kritik an allem Neuen was einem jetzt im HEUTE geboten wird.

Liebe Grüße Willi

Eintrag Nr. 1044 von M-M am 17.03.2018 um 17:46 Uhr

"Du hast doch auch die
Videoaufnahmen von uns in Amerika gesehen."

So ein Quatsch - nein habe ich nicht!

Kommentar, 17.03.2018 um 19:26 Uhr

OK Lieber Peter.

Wir hatten in unserer langen Freundschaft sicher schon so manche Diskussion aber wir hatten auch schon
manches lange interessante Gespräch und wie du weist, bin ich ein wirklich geduldiger und
anpassungsfähiger Mensch, der auch nicht nachtragend ist, wenn man mal zu sehr unter der Gürtellinie
getroffen wurde. Da ich es echt zu dumm finde dir jetzt einige von mir existierende Fotos meines langen
Lebens herauszusuchen und dir privat per E-Mail zu schicken. Deshalb bitte ich dich wirklich mir das
Vergnügen zu gönnen, dich noch mal zu bitten mir eine Einladung zu einem leckeren Essen in einem
Restaurant deiner Wahl zu gestatten und wir uns davor oder danach hier bei mir Zuhause wenn du willst auch
stundenlang alle Fotos Ausschnitte Kritiken oder was auch immer für eine Seite meiner Biographie du auch
mit Fotos belegt haben möchtest hier anzusehen. Habe sie sortiert in Mappen oder Zeitschriften oder
Massenweisen in meinen unzähligen nach Jahr und Tag sortierten Tagebüchern, die ich auch ungern jetzt
dort abfotografieren möchte um sie dir als Beweis zu schicken. BITTE gib mir die Gelegenheit sie dir persönlich
zu zeigen. Das bist du mir nach so langer Zeit die wir nun schon rum lamentieren einfach schuldig. Bitte sag ja.
Egal wann. Von mir aus morgen oder nächste Woche. Ohne lange Vorbereitungen oder sich schön zu machen
einfach so wie wir täglich rum laufen nur um uns ein paar schöne Stunden zu machen mit essen, trinken reden
und in der Vergangenheit rum zu kramen. Bitte nur um dir zu zeigen, dass jedes Wort was ich geschrieben habe
stimmt mit Bild und Ton. Überwinde dich mal und sag ja und wann. Oder hast du Angst, dass ich dir doch alles
beweisen könnte? Nein ? Also dann sage bitte zu und nehme meine Einladung an.
Wer weiß wie lange ich noch lebe?

Liebe Grüße Willi

Eintrag Nr. 1043 von M-M am 15.03.2018 um 08:54 Uhr

Hallo Willi,

leider habe ich schon vor längerer Zeit damit aufgehört, Märchenbücher zu lesen.

Freundliche Grüße

Kommentar, 17.03.2018 um 17:56 Uhr

MM,

es gibt Menschen für die werden Träume war, wenn man es will und der Beruf es einem möglich machen konnte.
Vielleicht habe ich ja auch alle Fotos nur um dich zu ärgern und anzugeben als Fotomontage machen lassen
und sieben Jahre an einem Märchenbuch geschrieben. Glaub doch was du möchtest. Du hast doch auch die
Videoaufnahmen von uns in Amerika gesehen. Was ist denn schon so besonders märchenhaft daran von einer
netten Dame zu ihrer speziellen Geburtstagsfeier sein zu dürfen an der auch der Kapitän dabei war.
Solche Einladungen hatten auch meine Eltern als mein Vater auf der Aida oder der Maxim Gorki als Star-
Parodist ohne mich viele Monate um die Welt fuhren. Wieso ist das so märchenhaft was sich monatlich
tausende Menschen auf der ganzen Welt schon erleben können mit Neckermann. Was da beim Traumschiff
gezeigt wird ist Wirklichkeit. Natürlich sind dort die Storys geschrieben worden und genau so gut hätte man
auch. wenn ein Film darüber gedreht worden wäre unsere Story gut zu einer Episode die sich auf so
einer Reise ereignet lustig und interessant sein können. Denk doch nur mal daran wie ich mich blamiert habe
als ich als "Formal Dress" auf dem Programm stand in einem normalen Anzug kam und mich umziehen mußte
und dachte jetzt muss ich meinen Smoking jeden Tag zum Essen geheh anziehen. Als ich dann am nächsten
Tag im Smoking zum Essen kam, wo nicht "Formal Dress" stand und alle normal mit Hemd und Hose
da saßen und ich mich wieder heimlich als ich es sah in die Kabine schleichen mußte um nicht
ausgelacht zu werden. Was ist daran märchenhaft ich hatte einfach von solchen Dingen noch keine
Ahnung. Heute kann ich darüber lachen. Wenn du mir alles was ich erlebt habe nicht glaubst gönnst du
es mir einfach nicht. Sonst hättest du weiter gelesen aber du fühlst dich eben wohler zu sagen ich
hätte das alles nur erfunden. Komm doch mal mit zu mir und lese alle von mir mit Hand geschrieben
und mit hunderten Fotos belegten Tagebücher. Das was du Märchenbuch nennst ist 100 % mit allen
Höhen und Tiefen mit grausamen Katastrophen so wie Blamagen, Kummer und Herzensleid alles die reine
Wahrheit. Dass DU das nicht glauben willst ist doch unwichtig, weil du damit deine Missgunst erkennen läßt.
Öffne doch bitte mal hier bei timp.de auf der ersten Seite das Interview mit Willi inkl. Fotos und scroll einfach
mal ganz runter bist unten zum Ende, wo die Zahl 60 und Liebe Inge steht. Das ist das Gedicht, was ich der
Inge zum 60. Geburtstag geschrieben habe als sie noch lebte. Findest du das auch alles als gelogenes
Märchen?

Liebe Grüße Willi

Eintrag Nr. 1042 von M-M am 13.03.2018 um 11:51 Uhr

Hallo Willi,

hast Du Fotos davon, die Dich beim beim Dinner am Kapitänstisch zeigen? Toll, würde ich mal gerne sehen.

Normalerweise gelten Shows von "Artisten" (also keine Gesangstars) als "Kleinjedöns" und diese Künstler unterliegen sehr strengen (gar nicht großzügigen) Regeln.

Die Gesangstars (z. B. bekannte Schlagersänger) werden königlich hoffiert, das stimmt. Aber die Kleinkünstler eher kaum. Auch die Gagen sind sehr gering, da zuviele unprofessionelle Künstler denken, "ach, die Gage ist egal, ist ja auch Urlaub." Deshalb sind die Gagen solcher Künstler extrem klein. Es soll sogar Kollegen geben, die sich für lächerliche 2.000 Euro und noch weniger) für zwei oder drei Wochen buchen lassen (und das mit zig Auftritten). Ich habe solche Sachen immer abgelehnt. Kleinkünstler werden mit 2000.- abgespeist, während Sänger (nicht übertrieben) das Zehnfache (20.000 Euro) erhalten.

Kommentar, 14.03.2018 um 23:02 Uhr

Lieber MM,

so kenne ich dich, ohne Beweise wie Filme oder Fotos, die du mir von VHS auf DVD überspielt hast,
hattest du mich ja früher schon für einen Spinner gehalten der sich wichtig machen will.
Mehrmals hattest du mir danach gesagt es täte dir leid mir Unrecht getan zu haben, denn nun sähst du es ja
sogar genau wie es in meiner Biographie beschrieben war. Wieso glaubst du denn, dass ich ein Foto mit dem
Kapitän am Tisch gesessen hätte, haben könnte? Auf Seite 213 schrieb ich wörtlich: Als wir am nächsten Tag
wieder unseren Champagner-Abend mit unseren Tanzpaaren hatten, war unser Erfolg groß und wir bekamen
eine Einladung von einer der einflussreichsten Ladys an Bord zu ihrer Privat-Party, wo nur den auserlesensten
Gästen mit vorgedruckten Einladungskarten, der Einlass gewährt wurde. Wir durften in kleinstem Kreis mit dem
Kapitän des Schiffes und Menschen der obersten Gesellschaftsklasse zusammen sitzen und wunderten uns,
schon sehr, wie gerne alle ein Gespräch mit uns führen wollten, die meistens mit einer Einladung, sie in Amerika
besuchen zu kommen endeten. u.s.w... Das wars, zur Privaten Gebirtstags-Party in Anwesenheit des Kapitäns.
Du denkst also ich hätte mir damals 1968 an diesem Abend in meinen Smoking einen Fotoapparat eingesteckt
und mich an den Tisch des Kapitäns gedrängelt und dann ein Foto mit ihm gemacht. Nein, denn Handys hatte
man da noch nicht ständig wie heute bei sich. Wir saßen bescheiden am Tisch bei der sehr netten Gastgeberin,
die ihre Private Geburtstagsfeier arrangiert hatte und als sie von allen Gratuliert wurde, kamen die Gäste,
die uns von unseren Gesangs und Tanz-Show-Auftritten kannten mit uns ins Gespräch und stellten uns
Fragen oder interessierten sich für uns wie es eben bei Menschen ist, die den Künstlern persönlich begegnen.
Das müsstest du doch auch kennen,. Oder? Nur du brauchst natürlich wieder Beweise.
Der Schiffs-Fotograph hat an diesem Abend ein Foto von Inge mir und der Gastgeberin gemacht und das
habe ich auch noch in meinem Tagebuch. Kannst ja gerne mal mit zu mir kommen und alles kontrollieren.
Ja und "Kleinjedöns" waren auf unserem Schiff nicht engagiert, auch keine Straßen-Zauberer.

Willi

Eintrag Nr. 1041 von Alfredo am 13.03.2018 um 01:45 Uhr

Hallo Willi und M-M,

habe mir gerade den traurigen Film angeschaut, das Thema
ist bekannt und darüber wurden schon mehrfach berichtet,
es wurde zwar als Kriminalfilm aufgebaut, aber das unter
der Rubrik Tatort zu senden, fand ich nun doch überzogen

Der Film und das Thema war gut, aber unter Tatort stelle
ich mir etwas anderes vor, deshalb hätte ich es verpasst,
wenn M-M hier nicht den Tip gegeben hätte, solche Filme
müssten selbständig und nicht in einer Serie laufen, da
dieses Thema zu groß für eine Serie ist, der Film hätte
als eigener Spielfilm laufen müssen, wie die Filme Sein
letztes Rennen und Honig im Kopf, aber mit Tatort kann
man mehr Zuschauer erreichen, hat natürlich seinen
Vorteil. Auf jedenfall ein dramatisch guter Fernsehfilm.

Traurig wie man mit den alten Leuten umgeht, und alles
dreht sich nur ums Geld, selbst vor dem Tod wird kein
Halt gemacht, einfach schrecklich diese geldgierigen
privaten Pflegedienste, ja die sollte man abschaffen

Kommentar, 13.03.2018 um 07:12 Uhr

Oh je,

hatte noch keine Zeit ihn mir anzusehen habe ihn aber aufgezeichnet.
Werde ihn mir trotzdem ansehen, denn man will ja informiert sein
was da in Zukunft auf einen zu kommen kann.
Na ja, es kommt sowieso wie es kommt ob wir wollen oder nicht.

Augen zu und durch. Willi

Eintrag Nr. 1040 von Alfredo am 12.03.2018 um 15:20 Uhr

Lieber Willi,

es ist ein Unterschied, ja ob man auf einem Schiff arbeit
und gewisse Privilegien hat, oder nur mormaler Reisender.
Ich hatte noch nicht das Vergnügen, aber ich möchte auch
nicht auf so einen Kahn festgebunden sein, ich bevorzuge
Festland, wo ich mich bewegen kann, und sicherer fühle.

Kommentar, 13.03.2018 um 07:13 Uhr

Lieber Alfredo,

das schöne an unserer freien Welt ist doch, dass wir selbst entscheiden können wo wir gerne Urlaub
machen wollen. Einer liebt das kraxeln in den Bergen der andere mag lieber auf der Sonnenmatte mit
Blick aufs Meer liegen. Man könnte eine Safari in Afrika oder eine Reise zum Nordpool machen.
Was ich damit sagen will ist jeder hat eben seine gewissen Vorlieben oder kann sich nicht dazu entscheiden
Mal was anderes zu machen als das was er kennt. Man sagt ja, was der Bauer nicht kennt das isst er nicht.
Meine Cousine würde nicht für Geld und gute Worte etwas in einem Restaurant essen, sondern isst nur was
sie selbst kocht. Sie geht auch nie zum Arzt und ist fast 80 Jahre alt. Sie würde auch nie mal mit mir ins
Kino gehen, ABER hat mich am 11. März um 8 Uhr angerufen , dass um 9 Uhr bei RBB der Film
"Das einfache Mädchen" mit Caterina Valente läuft, der in unserer Jugend unser Lieblingsfilm war.
Habe ihn natürlich gleich für die Ewigkeit aufgezeichnet. Gewohnheiten sind was schönes und beruhigen,
wenn man sie täglich ausübt. Ich würde mich auch nicht am Bungee Springen beteiligen und auch nicht ein
zweites mal nach China reisen. Es war aber eine Entscheidung mehr in meinem Leben, die ich so, wie die
Zeit auf dem Luxusliner nach Amerika gewagt habe. "Wer wagt gewinnt" sagt das Sprichwort. Nur gleich
verteufeln was man nicht kennt bringt nur Stillstand. Die Welt dreht sich aber täglich weiter und auch mir wird
manchmal Angst und Bange was da alles noch auf uns zu kommen wird. Also Alfredo Mut, Courage,
nicht alles gleich abzulehnen was neu, oder dir nicht geheuer ist.
Wer die Gelegenheit bekommt etwas neues zu erfahren sollte es vielleicht ausprobieren und erst dann sein
Urteil fällen. OK . Es sei denn du hättest Klaustrophobie oder Platzangst auf Schiffen.

Liebe Grüße Willi

Eintrag Nr. 1039 von M-M am 12.03.2018 um 13:39 Uhr

Hallo Willi,

ich kann nur über tricktechnische Täuschungen urteilen bzw. eine Lösung dazu finden, wenn sie vor einem Live-Publikum vorzeigbar sind.

In Sachen Tricktechnik, wie sie in Filmen genutzt und oft durch Computertricks bewerkstelligt wird, kenne ich mich absolut nicht aus.

Zum Tatort:
Zeichne ihn auf und schau ihn Dir am Tage an. Mir sind die Tränen gestern gekommen und das Thema hat mich so sehr aufgeregt, dass ich die ganze letzte Nacht nicht richtig einschlafen konnte. Einfach nur traurig, das behandelte Thema.

Kommentar, 12.03.2018 um 15:01 Uhr

OK MM,

mit dem Tatort werde ich machen.
Ja und egal wie die das gemacht haben es war erschütternt und das war auch noch
nach einer wahren Begebenheit, weil ja auch am Ende geschrieben wurde was aus den
Hauptpersonen später nach dem Krieg noch geworden ist.

Krieg ist das schlimmste was es gibt. Willi

Eintrag Nr. 1038 von Alfredo am 12.03.2018 um 13:36 Uhr

Lieber Willi,

daran habe ich natürlich nicht gedacht, stimmt Du warst
ja abends schwer beschäftigt, und früher gab es ja auch
keine Wiederholungen,ja sorry - das hatte ich vergessen

Unser Traumschiff-Kapitän Siegfried Rauch ging gestern
von Bord. Er stürzte unglücklich eine Treppe herunter,
in seinem Heimatort und verstarb sofort vor Ort mit 85
Jahren. Nichts gegen Siegfried Rauch, er war ein guter
Schauspieler, ja aber ich war kein ein Traumschiff-Fan.

Das war mir alles zu überzogen und unrealistisch, so
geht es auf einem Schiff nicht zu, es ist langweilig
und man ist dort gebunden, da bevorzuge ich Festland.

Werde heute mal in den Tatort reinschauen, er hat ja
gute Kritiken, wird heute Nacht wiederholt, danke für
den Tip, ich wünsche Euch allen eine angenehme Woche.

Kommentar, 12.03.2018 um 15:06 Uhr

Alfredo,

das mit den Traumschiffreisen habe ich auch zuerst so gedacht aber als ich selbst einige Monate damit als
Showpersonal dazu gehörte mit meiner Inge wie du ja in meiner Biographie lesen konntest, waren es für uns
unvergessliche Erfahrungen. Erstens weil wir dadurch zweimal von Amsterdam über westliche Europäische
Ländern und die Bermudas und Azoren bis Nrw York und zurück alles besichtigt und genossen haben und auch
viele interessante Menschen aus der westlichen Welt kennen lernen konnten. Der unvergleichliche Reichtum an
Speisen der feinsten Delikatessen, die zum Teil auf täglich neu gedrucktem Seidenpapier oder exklusiven Designer
Speisekarten auf denen man zwischen drei verschiedenen Menüs wählen konnte präsentiert und zu denen man sich
täglich auch noch je nach Tagesordnung nur in "Formal Dress" beim Essen einnehmen durfte. Es gab das Kapitän
Dinner wo nur geladene wichtige Leute teilnehmen oder privat bestellte Extra Einladungen für gewünschte
Leute oder Shows zu denen wir auch geladen wurden. Möchte diese Erfahrungen nicht aus meinen Erinnerungen
streichen. Natürlich wurde auch mir die Zeit zu lang es noch weitere Monate zu verlängern was alle gewünscht
hätten, da wir ja auch noch Privat Tanzstunden geben sollten von denen wir den Lohn komplett behalten konnten.
Nur zu lange nur auf dem Schiff ist selbst bei all dem Luxus einfach zu viel. Da ist man wirklich froh wieder
festen Boden unter den Füßen zu haben. Besonders Inge wurde leider bei zu hohem Seegang oft seekrank
und lag dann wie viele andere auch nur vor der Toilette um sich zu übergeben. Aber schön war es doch.

Willi

1917 Einträge auf 96 Seiten | Gehe zu Seite:

Seite 44 von 96 [vorherige Seite] [nächste Seite]



Gästebuch: © yellabook.de - Alle Rechte vorbehalten. | Administration
Kontaktformular mit Spamschutz für Ihre Website