Seite 43 von 96 [vorherige Seite] [nächste Seite]
Lieber Willi und liebe Timpies,
heute wäre James Garner 90 Jahre alt geworden,
seine berühmteste Rolle war ja Dedektiv Rockford
Hallo Willi,
LEIDER bin ich schon seit Ende Januar wieder in Berlin.
Aber sechs Wochen auf der Insel waren definitiv viel zu kurz.
Nun freue ich mich dass es endlich wärmer werden soll und ich mich um das Boot und die neue Saison kümmern kann.
Morgen geht es los ..... !!!!
Liebe Grüße aus Berlin
Kommentar, 03.04.2018 um 09:20 Uhr
Suuuuuper!!
Viel Spaß euch Beiden.
Werde lieber noch etwas warten mit der Gartenarbeit und Bepflanzung.
Als so schönes Wetter war dachte ich es geht los und das war leider
zum größten Teil wieder erfroren. Also, mal sehen was sich erholt
durch die Sonne ansonsten lieber, wie immer besser um die Zeit
vor Muttertag, dann wird sich ja wohl der Winter verabschiedet haben.
Übrigens mir genügen in Gran Canaria schon 2 Wochen, sonst bekomme ich
einen Insel Koller und zu viel Heimweh zu meinem kleinen Paradies, wo ja
wieder liebe Freunde auf mich warten.
Liebe Grüße Willi
Hallo lieber Willi und alle Andere,
das schönste Ostergeschenk für mich war das Wiedersehen
nach 35 Jahren von Mireille Mathieu und Patrick Duffy in der
Carmen Nebel Show am 29.März 2018. Sie sangen Ihren
grossen Hit von 1983 "Together we are strong" nochmal
live auf der Bühne nach 35 Jahren, das war ein widermal
ein Hochgenuss, ja und dieser Auftritt ist bei Youtube zu
sehen. Mireille Mathieu geht ab Mai 2018 auf Welttournee
Hier der Link:
https://www.youtube.com/watch?v=Nq3q5oScKQ4
Kommentar, 02.04.2018 um 17:03 Uhr
Ja lieber Alfredo,
hatte mal rüber gezapft genau als die Nebel ansagte wer alles noch kommt
und zum Glück dann selbst gleich die Aufzeichnungs-Taste gedrückt.
Sehr schön. Inge und ich waren in Avignon als sie damals dort ihre
ersten Hit hatte und als die neue Piaf gefeiert wurde. Sofort haben dann alle Transen
sie gleich in ihren Shows eingebaut und große Lacher und Erfolge damit gehabt
Besonders die Komiker, die über ihre Anekdoten ihre Witze machten. Gleichzeitig
wurde dann auch immer die Callas gerne durch den Kakao gezogen. Es war zum brüllen.
Über diese Zeit habe ich auch so manche Story in meiner Biographie geschrieben.
Es war eine meiner schönsten Zeiten in meinem Leben. Sie wurde wirklich ein Weltstar.
Sie wird auch unvergessen bleiben. Freue mich, ab morgen soll es wärmer werden.
Am 20. Mai ist Pfingsten. Liebe Grüße Willi
Hallo lieber Willi, auch wir wünschen schöne Osterfeiertage.
Am Strand von Playa del Ingles findet immer Sonntags im Cafe Mozart ein Schlager Frühschoppenstatt mit Live Gesang von 11- 14 Uhr. Da tritt auch ein mir nicht näher bekannter Kölner Sänger Detlef Cremer auf. Zum Ende der Veranstaltung singt er "Bye Bye My Love" !
Dann kommen die wunderschönen Erinnerungen aus der TimP so zwischen 4 und 5 Uhr morgens auf, wo es langsam Zeit wurde ein letztes Kölsch zu trinken und zu gehen....
Ganz liebe Grüße Thomas und Hilde.
Kommentar, 02.04.2018 um 17:16 Uhr
Hallo Thomas, seit ihr immer noch da?
Ich beneide euch. Keiner hatte Zeit dieses Jahr mit mir dahin zu fliegen.
Alle krank oder müssen arbeiten. Alleine hatte ich keine Lust.
Den Namen des Sängers kenne ich auch leider nicht. Ach-ja, : "Bye Bye My Love" !
Das wurde sogar am Ende noch mal bei Inges Beerdigung gespielt als ich sie in der
Urne vom Altar zu ihrem Grab getragen hatte.
Das Lied erinnert mich an so vieles. Schön, dass ihr uns noch nicht vergessen habt.
Wünsche euch noch viel Sonne und alles Liebe Willi
Hallo nochmal,
wunderbar dieser schöne Paola und Kurt Felix Abend,
alle Höhepunkte wurden gezeigt mit Ehrengästen und
Erinnerungen, besser als jede DSDS Sendung,danke
an Paola, Kurt Felix, Frank Elstner und unser Karl Dall,
moderiert von Babsi Schöneberger und Hubertus Meyer
Kommentar, 01.04.2018 um 18:47 Uhr
Habe ich leider verpaßt.
Lieber Willi, M-M und Timpies
Dir und Euch allen ein ruhiges Osterfest und auch viel
Spass morgen beim Suchen. Die Zeiten der Eiersuche
sind bei mir schon lange vorbei, aber wenn man noch
Kinder hat, die freuen sich.
Und die modernen Sachen Whatsapp oder Facebook,
genau deshalb möchte ich es nicht haben, die Leute
beschäftigen sich nur noch mit ihrem Handy, das ist
nicht meine Welt, ich kann gerne darauf verzichten,
für mich ist das Müll aus den USA, und ich brauche
auch kein Smartphone, ein normaler Anruf oder eine
SMS reicht mir, aber bitte wer es möchte, ich habe
nichts dagegen, aber gut ist das nicht. Alles Gute
Kommentar, 01.04.2018 um 18:46 Uhr
Hallo lieber Alfredo,
da muss ich dir wirklich Recht geben. Es ist auch mir echt nicht mehr verständlich, dass, wenn ich mit weiteren
4 Menschen in einem Zimmer sitze und sich jeder fast konstant mit seinem Handy beschäftigt.
Dann läuft noch der Fernseher. Was soll`s, da muss ich ja nicht mit machen aber darauf verzichten, möchte ich
natürlich auch nicht mehr. Besonders wenn mir ein Name nicht gleich einfällt und ich dann schnell auf Anfrage bei
Google drücken kann und frage "wer war der Hauptdarsteller in" - so und so und er in der nächsten Sekunde
genannt wird. Achtung morgen um 20:15 Uhr im Disney Channel: "Die Legende von Pinocchio" mit meinem lieben
Freund Udo Kier und der Lolo. UND zum hundertsten mal im WDR "Die Feuerzangenbowle" Mit deinem Freund
Heinz Rühmann. Auch im WDR was für MM, schon um 16:30 Uhr " Der Zauberlehrling" mit Max Schimmelpfennig.
Frohe Ostern Willi
Nichts als inhaltsloses BlaBla. Immer das gleiche dumme Geschwätz...
Gute Besserung!!!
Kommentar, 01.04.2018 um 09:46 Uhr
Genau, sag ich doch Peter.
Nur negative unverträgliche Beschuldigungen. Wünsche euch zwei ein frohes Osterfest.
Meinte Werner und dir.
Natürlich wünsche ich auch noch Alfredo und Thomas und Hilde dass ihr noch viele bunte
Ostereier findet. Hier kommt der Osterhase erst am Montag für die Nachbarskinder die
Leckereien verstecken.
Meine anderen Freunde und Bekannten haben mich schon seit K- Freitag bei What App
zugeballert mit den verrücktesten schönsten und lustigsten Apps. Unglaublich was es da
alles gibt. Dann noch, alle paar Minuten die aktuellen News, dann ist es ja auch kein Wunder,
dass man das Handy gar nicht mehr aus der Hand gibt und überall nur schaut wer schon wieder,
was geschickt hat. Totale Vollbeschäftigung. Es lebe die Kommunikation.
Hier ist ja auch wirklich außer Kleinkrämer- Kritik wirklich nicht mehr viel los.
Mal sehen ob sich, außer dem treuen Alfredo auch noch mal ein weiterer Optimist hier meldet,
denn, auch meine ironischen Antworten sind wirklich nicht mehr mein Ding.
Deshalb Leute, lasst uns ab heute wieder nur noch normale freundliche interessante
Dinge ohne diesen Sarkasmus hier schreiben sonst bleibe ich besser nur noch bei
Whats App und lade die ganzen Pöbeleien hier einfach nicht mehr hoch und dann
war`s das eben mit der TimP. Dort wird übrigens in ein paar Wochen das Thai Lokal
unten drin eröffnet. Macht`s gut, euer Willi vom früheren TimP. Diese Zeit ist jetzt für
immer vorbei. Vielleicht bleibt sie aber trotzdem noch bei manchen in Erinnerung.
Schööön, Sally hat mir gerade wieder was neues geschickt, da sieht man einen
Weihnachtsmann auf einem Schlitten, mit 6 Hasen davor und drunter steht:
Frohe Osternachten, besinnliche Feiertage und guten Rutsch ins neue Pfingsten.
(Einmalig wo die alles drauf kommen.)
Bye Bye My Love ! An ALLE. Willi
Du drehst Dir alles so, wie es Dir gefällt. Du bist unbelehrbar!!!
Kommentar, 01.04.2018 um 09:49 Uhr
Ja Peter paßt exakt genau auf dich.
MM reg dich doch nicht auf. Du hast recht. Bei dir kritisiert dieser Webmaster Willy die politischen Vergleiche, er selber macht sie aber ständig wie ich unter den Einträgen gelesen habe. Unzählige politische Vorgaben verglich er mit privaten Sachen nach dem Motto alles fängt in der Familie an. Kommen andere die das gleiche machen dann ist es natürlich wieder falsch oder übertrieben. Paranoides Verhalten im Sinne einer Persönlichkeitsstörung oder so?
Kommentar, 30.03.2018 um 15:09 Uhr
Ja, oder so? Sage ich doch Peter, ich meine Werner,
ich bin ein, ganz paranoider schlimmer Finger. Immer diese unverschämten Unkorrektheiten. Tut mir auch leid.
MM hatte sich ja mit "Bye" verabschiedet. Der hat nach diesen Unarten von mir ja auch manchmal gesucht
und was gefunden und jetzt fängst du auch noch damit an. Egal, ich freue mich aber auch irgendwie darüber.
Sage ja, so bin ich nun mal und werde mich in meinem Alter wohl auch sicher nicht mehr
ändern können jedes Wort auf die Goldwaage zu legen. So sind alte kranke Männer in ihrer grausamen
Einsamkeit nun mal. Werde wohl doch mal zum Arzt gehen müssen. entspricht schon eines geistig
verwirrtem Soziopathen. Als ich so etwas ähnliches vor langer Zeit mal über MM angenommen hatte,
wollte er mich verklagen. Wegen übler Nachrede an Behinderte. Ist besser alles nicht so ernst zu nehmen.
Vielleicht hatte der MM ja doch recht und es nur immer gut mit mir gemeint. Na ja, jetzt bist du ja da.
Schön das du zu ihm hälst und ihn beruhigst Sonst bekommt ER vielleicht noch eine Persönlichkeitsstörung,
wie Schauspieler Anthony Perkins in "Psycho" und denkt am Ende noch er sei Putin und ich Jean-Claude Juncker..
Danke und frohe Ostertage. Willi
Willi, Dein Verhalten, alles was ich Dir vorwerfe, ganz einfach umzudrehen und dann mir anzulasten, entspricht dem eines Soziopathen.
In meinen Augen bist Du - um es mal freundlich auszudrücken - geistig verwirrt!
Nimm dringend ärztliche Hilfe in Anspruch!
Bye
Kommentar, 29.03.2018 um 14:01 Uhr
Peter,
du machst aus unserem harmlosen, um es mit Alfredos Worten zu sagen, Meinungs-Twist," wieder mal eine
politische Staatsäfähre wie, zwischen der EU und Russland. Hallo?? Das alleine müsste dir doch schon zu
denken geben, wer von uns zwei einen Arzt braucht. Entscheide selbst, was du jetzt machen willst.
Über kurz oder lang werden wir darüber lachen und hier so oder so, weiterhin wieder irgendwie von dir hören.
So wie immer. Warum auch nicht? Es lebe die Demokratie.
Zitiere noch mal Lys Assia: "Das Leben ist zu kurz, um es mit unwichtigen Dingen zu verbringen" und
"Wir sollten nie neidisch sein auf das Glück des anderen." "Warum nicht, sich mit Freunden auch zu vertragen."
Jeder soll und könnte doch so bleiben wie er ist oder sein will. Das wäre doch eine tolle Sache. Dazu gehört nur
positives Denken, etwas Herzensgüte, und natürlich viel Geduld, Selbstvertrauen und großzügigere Toleranz.
Wie sagte doch der Komiker Heinrich Stengel: "Es leben die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer."
Willi
Denk doch, was Du willst. Vielleicht solltest Du Dir mal von Marco zeigen lassen, wie Du die IP feststellen und so kontrollieren kannst, ob es vom gleichen Computer kommt. Es nervt nämlich, ständig etwas solch Blödes unterstellt zu bekommen.
Genau wie die EU-Staaten Russland für den Giftanschlag verantwortlich machen. Ein ungeheurer Fehler, dem Schlimmstes folgen kann. Ohne Beweise falsche Verdächtigungen auszusprechen, ist sehr schlimm!
Sehr klug, in der ohnehin schon kochenden Situation Russland zu provozieren (ohne Beweise).
Genauso machst Du es mit mir.
Kommentar, 28.03.2018 um 21:43 Uhr
Peter,
genau das hast du mir ja auch schon alles mal an meine Privat E-Mail-Adresse geschrieben.als ich versuchte,
es mit dir privat, anstatt hier, zu diskutieren aber du hast dann verboten weiter Privat zu antworten, weil du
davon krank würdest und ich versuchte auch dann dich versöhnlich zu stimmen, aber auch nicht so unfair
zu sein auch noch im Gästebuch von meinem Sohn anzufangen worüber wir, vor sehr langer Zeit mal sehr
lange telefoniert hatten als ich mal besonders traurig darüber war und ihn sehr vermisste weil ich seinen
Rat gebraucht hätte. Das ist schon lange her aber du fängst immer wieder hier davon an, weil du die
Öffentlichkeit brauchst um zu provozieren anstatt ein netter angenehmer Freund zu sein, dem man auch mal
am Telefon was anvertrauen kann. Peter, gib doch mal Ruhe und sage deine offene Meinung von mir aus auch
weiterhin als MM aber lass doch mal das Unterstellen und das Zweifeln an der Wahrheit oder die ewige Pöbelei.
Über andere Meinungen kann man doch auch argumentieren, damit es etwas gibt über das man mal
nachdenken und vergleichen könnte. So wie Jacob Augstein und Nikolaus Blome oder wie Alfredo und ich.
Das ist fair und kann interessant sein. Das ist dann nicht rechthaberisch, wie du es wieder hinstellen möchtest,
sondern sind unsere Standpunkte oder persönliche Meinungen. Ohne Pöbeleien. Versuch doch einfach nur mal
fair und mal wieder etwas, miteinander anstatt gegeneinander zu sein. Nur nicht schon wieder deine beleidigte
Aufgabe. Mal so ein kleiner Twist ist doch kein Drama um eine langjährige Freundschaft zu beenden.
Wie wäre es denn mal wieder mit einem Happy End?
Ich bin kein EU Staat und du nicht Russland. Wir haben nur einen kleinen Bla Bla Bla Twist.
So, jetzt sehe ich mir weiter die vielen Agatha Christie Krimis bei ONE an. Schööööön.
Frohes Eier suchen. Willi
Hallo Willi!
"dann schreibst du ja trotzdem immer fleißig weiter im
Namen anderer Leute und ich gebe dir Gelegenheit hier deinen Frust so abzuladen!"
Sobald hier mal jemand das Gleiche denkt oder der gleichen Meinung ist wie ich, dass heißt es direkt, ich hätte das unter anderen Namen geschrieben.
Das zeigt mir nach wie vor, dass Du andere Meinungen nicht akzeptierst weil es für Dich noch immer nicht sein darf, dass DEINE Denkweise nicht unbedingt die Richtige ist. Nur Du willst Recht haben. Einbildung ist auch ´ne Bildung - naja!
Lieber Willi,
ich hoffe der Twist hier, ist bald vorbei. Schön, das man
Judy Garland nicht vergessen hat und ihre Bio mit der
Renee Zellweger verfilmt, da wird Liza Minelli in der
ersten Reihe sitzen.
Niemand von Euch Kölner hat erwähnt, das Millowitsch
am Samstag seine letzte Vorstellung gegeben hat, das
ist traurig, wenn man bedenkt, wieviele Jahre dieses
Theater bestand, ja der Willy und der Peter, wirklich
zwei Kölner Originale und jetzt ist Schluss, schade.
Mein Lieblings-Nachrichtensprecher Martin Haas ist
heute morgen überraschend mit 55 Jahren verstorben.
Seine Stimme war einzigartig und fast 20 Jahre war
er der Frontmann bei Sat 1, ich werde ihn vermissen
Kommentar, 28.03.2018 um 19:49 Uhr
Ja lieber Alfredo,
stimmt, das habe ich auch gehört. Der Peter wird jetzt auch gerne seine Ruhe haben. Die Zeiten ändern sich
und dieses wunderbare Kölsche Theater wird vielleicht ja nun auch durch etwas gutes neues ersetzt und für
immer in die Kölner Geschichte eingehen. Adenauer soll es damals unterstützt und mit erschaffen haben.
Habe Sat 1 nicht so auf meinem Schirm gehabt. Es soll ganz überraschend passiert sein. Noch so jung.
Ja und mach dir nichts daraus, was unseren Twist hier betrifft. Habe 62 auch sogar gerne Twist getanzt.
Der hier ist doch zum Glück nur sehr harmlos und das wird er auch bleiben, denn wenn nicht,
dann werde ich ihn sicher auch lieber beenden. Wäre schade, denn ich wäre lieber für
Freundschaft mit einem Happy End. Liebe Grüße und frohe Ostern.
Willi
Hallo lieber Willi,
"Bliev so we de best". !!!
Sollte kölsch werden :-)))
Liebe Grüße
Thomas & Hilde
Kommentar, 29.03.2018 um 13:35 Uhr
Danke Thomas.
Schön von dir zu hören.
Das DU echt bist ist auf jeden Fall sonnenklar.
Wünsche euch in Berlin alles Liebe und ein schönes Leben.
Die TimP wird langsam aber sicher immer schöner und es wird
gerade das Inventar für das neue Thai-Speiselokal eingebaut.
Die Wohnungen darüber sind auch fertig. Bald kommen noch die
Klingeln für die neuen Mieter und dann wird es wohl in diesem
Sommer bald so weit sein, dass wieder Leben ins Haus kommt.
Der Sir ist dafür aber vorige Woche geschlossen worden und soll,
wie man hört jetzt auch noch dem TimP Eigentümer gehören.
Leider ist deshalb die einzige Thekenkraft Vera jetzt auch arbeitslos.
Thomas, bleib du bitte auch wie du bist, eine treue Seele.
Grüße an Madame Hilde. Immer gerne euer Freund
Willi
Lieber Willi und Timpies,
wieder ist Frankreich um eine grosse Schauspielerin
ärmer. Heute morgen verstarb, die durch ihre Filme von
Claude Chabrol bekannte Schauspielerin Stéphane Audran
mit 85 Jahren, die mit dem Regisseur auch verheiratet war
Kommentar, 28.03.2018 um 07:53 Uhr
Hallo Alfredo,
ist aber doch wenigstens ein stolzes Alter.
Was sagst du denn zu Judy?
http://www.filmstarts.de/nachrichten/18517776.html
Sie war ja auch in Chicago schon so "Brillant."
So wie ja fast in allen ihren wunderbaren Filmen.
Hoffe er kommt auch bald nach Deutschland.
Liebe Grüße Willi
Hallo Willi,
meinst Du wirklich, dass es gut ist, wenn Du hier Deine privatesten Dinge reinschreibst? Was geht es Werner oder womöglich noch heimlichen Zaungästen an, wer wo in welchem Haus Miete bezahlt oder staatliche Zuwendungen erhält? Musst Du ja selber wissen.
An Werner:
Ich sehe über Worte wie "Wortkrämerei" hinweg, er kann nicht anders. Es ist seine Art. Ich stehe da aber drüber, schließlich schießt er sich damit Eigentore. Denn jemanden bei Dialogen schriftlicher Form so etwas vorzuwerfen ist, spricht für sich. SELBSTVERSTÄNDLICH liest man die Worte so, wie sie dort stehen, wie auch sonst? Wozu sonst hat man in der Schule jahrelang Deutschunterricht gehabt? Natürlich, um richtig zu lesen.
Zurück zu Dir Willi:
Versuch doch Dein Glück nicht im Offenbaren Deiner privatester persönlichen Dinge zu finden. Aber wenn es Dir tatsächlich Freude macht, na dann.
Kommentar, 28.03.2018 um 08:01 Uhr
Peter,
wir sind hier nicht bei Facebook und ich habe nichts zu verbergen. Hier schauen höchstens noch manchmal
nach sehr langer Zeit sehr selten Bekannte und Freunde der TimP rein, vielleicht um zu sehen wie es uns noch
geht oder was in der Szene in Köln noch so los ist. Vielleicht schauen in Aachen außer Alfredo ja auch noch mal
ab und an noch andere mal rein. Ansonsten ausschließlich seit sehr langer Zeit nur Alfredo und du, wenn du nicht
gerade wieder deine "Ich bin beleidigt" Phase hast aber dann schreibst du ja trotzdem immer fleißig weiter im
Namen anderer Leute und ich gebe dir Gelegenheit hier deinen Frust so abzuladen. Mal bist du dann ein
Engelchen oder Teufelchen oder mal ein Mann oder eine Frau. Hauptsache du kannst weiter wie all die Jahre alles
was hier geschrieben wird akribisch überprüfen, verdrehen, zerpflücken, oder anzuzweifeln und gerne noch heftig
kritisieren und als Unwahr erklären.. Trotzdem mag ich dich irgendwie, weil es mir auch leid tut dass du dich so
penetrant und alleine versteckst und befürchtest, alle würden an deiner Äußerlichkeit etwas erkennen was ihnen
nicht gefällt. Da hast du mir ja schon die unglaublichsten Sachen erzählt. Glaub mir du bist wegen nichts
unangenehm auffällig. Akzeptiere es zu sein wie du bist und mach nicht aus jeder Begegnung einen Staatsakt.
Steh zu dir, sag deine Meinung als Peter. Es gibt doch Tausender Peter warum als MM, Engelchen, Teufelchen
oder all die anderen? Wenn du mich schon als einsamer von allen verlassenen armen alten Verzweifelten hin
stellen möchtest, dann darf ich doch mal sagen wie es ist. Mir geht es nicht schlechter und auch nicht besser
als anderen älteren Leuten. Mal kann ich singen "He däit et wieh und do däit et wieh" oder, auch andere Väter
sehnen sich nach ihren Kindern und Enkelkindern und sind irgendwie getrennt. Wenn wir aber in die weite Welt
schauen, dann geht es uns doch noch wirklich so gut, dass wir doch dankbar sein können was wir trotz allem
noch geschafft haben. Zu mindest kann ich das von mir doch ruhig auch mal hier als Antwort auf so manche
Unterstellung zu Protokoll geben. Oder? Du kannst ja gerne kommen und alles auch hier bei mir noch mal akribisch
kontrollieren. Warum bist du immer so angriffslustig und negativ denkend. Freu dich doch mal über was und sag
mal was positives. Glaub mir das kann Berge versetzen, anstatt immer negativ zu argumentieren. Wenn du
anständig und ehrlich bleibst kannst du schreiben was du möchtest. Ist doch egal. Ich stehe dazu, dass es so ist wie
es ist. Komm doch kontrollieren. Lade dich gerne ein und hole dich an unserem Treffpunkt ab. I AM WHAT I AM
Willi
An den Webmaster Willy:
Überleg mal, wieso Du alleine bist und Dir niemand hilft. Du unterstellst mir Hass, und andere User, die Dich drauf hinweisen, dass nichts davon in meinen Worten zu finden ist, werden Wort- und Kleinigkeitskrämer genannt. Man liest, was da steht. MM hatte absolut Recht. Du redest Dich dann raus und bezeichnest es als Kleinigkeitskrämerei. Da steht eindeutig "Dein Hasse" und nicht "Denn Hass". Wie billig, sich so rauszureden. Jemanden der mich verteidigt (danke an MM), auch im Anschluß zu beleidigen, pöasst ganz exakt zu dem Bild, was ich von Dir habe. Hab viel Deiner Sachen im Gästebuch gelesen und mir mein Urteil gebildet. Kein Wunder, dass sich wie ich lesen konnte Dein Sohn von Dir abwendet. Beschämend was Du schreibst. Entweder bist du geistig nicht mehr ganz auf der Höhe (wofür ich bei dem Alter Verständnis hätte) oder Du bist ein Egomane der echte psychische Störungen hat!!!
Kommentar, 27.03.2018 um 00:15 Uhr
Hallo Werner,
da ich ja Rentner bin und viel Zeit habe antworte ich dir und scheue auch nicht deine Kritik.
Hatte doch gleich geschrieben "hätte da eventuell besser "Denn" anstatt "Dein" schreiben sollen." Das sollte quasi schon als Entschuldigung gelten. Nur, sei du doch jetzt auch mal nicht so scheinheilig und steh zu deiner bisherigen Meinung. Du hast doch angefangen mich, als denjenigen, der nix kapiert hingestellt und dich in die Reihe der intelligenten eingereiht.. Mag ja sein das es so ist und du das Recht hast, mir deine Argumente mal genauer zu schreiben, damit ich was von dir lernen kann. Nur meckern und keine bessere Lösung anzubieten ist doch arm. Ich denke du bist tolerant, dann lass mich doch, wenn du glaubst, du könntest vor lauter Intelligenz das Ende des Abendlandes schon voraus sagen.
Was mein alleine sein angeht reduzierte das sich allerdings wirklich nur darauf, dass bei mir in den letzten drei Jahren zuerst meine Mutter dann meine Frau und dann noch die Katze hier bei mir Zuhause gestorben sind. Daran habe ich ja nun wirklich keine Schuld. Was meinen lieben Sohn Marco und meine lieben Enkelkinder angeht, so ist das eine Bilderbuchfamilie und wohnt leider in Aachen. Mein Sohn hat eine gute Stellung und jetzt seine Familie. Bis zu seinem dreiunddreißigsten Lebensjahr vor seiner Ehe waren wir täglich ein Herz und eine Seele und er hat mit meiner Frau und mir zusammen die halbe Welt gesehen schon als er noch ein Baby war, weil es unser Beruf war da zu arbeiten, wo wir es wollten. Auch meinen Hotel und Gaststätten-Betrieb hat er noch eine lange Zeit mit mir zusammen danach geführt. Nur irgendwann gehen doch alle Männer, wenn sie heiraten mal aus dem Elternhaus und dann haben sie selbst viel um die Ohren. Da musste ich mir in meinem großen Haus und für mein, zweites, kleineres Einfamilienhaus was einfallen lassen. Deshalb wohnen im kleinen Haus eine sehr gut aussehende gepflegte sehr liebeswürdige Frau mit ihrem 21 jährigen Sohn dessen Vater zuvor leider im Syrienkrieg erschossen wurde. Bei mir wohnen mit mir zusammen im großen Haus seit zwei Jahren noch zwei 27 jährige sehr höfliche gebildete, saubere und wohlerzogene Syrische Männer, die nachdem sie von mir schnell die deutsche Sprache gelernt hatten, nun schon Beide, eine super Arbeitsstelle haben und ihre Miete die zuerst noch das Jobcenter an mich zahlte schon selbst bezahlen können. Leider sehe ich sie jetzt kaum noch, denn bevor ich wach bin, sind sie schon auf der Arbeit. Wenn ich’s mir nach dem Abendessen vor dem Fernseher in meinem Zimmer gemütlich mache, kommen sie aus den Fitnessstudio und machen sich kurz noch was zu essen bevor sie in ihre Zimmer gehen. Am Wochenende haben wir die Gelegenheit fürs Wohnzimmer und dann haben wir immer sehr viel Spaß zusammen. Als mich letzte Woche die Grippe ganz schön erwischt hatte, kam jeden Tag mein Freund Servet unser Türsteher vom Timp mit Familie, der vorher im kleinen Haus wohnte nach mir sehen. Ja und meine Mieter auf meinem Grundstück haben natürlich auch jeden Tag gefragt ob sie was für mich tun könnten. Wir haben alle keinen Grund zu meckern und zu unken was aus unserer schönen Heimat wird. Sie wäre ohne die internationale Welt nur ein mürrischer Haufen missgünstiger Grießgrämen die noch nicht zu schätzen wissen wie gut es ihnen in unserer bunten Demokratie noch geht. Bis wir alle mal was zurück bekommen. Wenn es so weiter geht, dass heute die Moscheen und die Flüchtlingsunterkünfte brennen, dann werden wohl morgen die Kirchen und die Wohnhäuser unserer Familien brennen. Dann wundere dich nicht, denn, "was du nicht willst was man dir tu, das füg auch keinem andern zu." Daran werde ICH mich wie immer in meinem Leben halten Werner, auch wenn du glaubst dass ich eine psychische Störung habe.
Freundliche Grüße Willi
Habe gerade noch mal "DEINE" Worte genau gelesen. Befürchte aber jetzt,, dass der, der hier öfter schon mal unter anderem Namen schreibt und sich dann lobt und anderen seine Krankheiten unterjubelt hat wieder zugeschlagen.
Na ja jetzt ist es auch zu spät.Trotzdem noch was interessanteres. Zum neuen Film: "Judy" von Renee Zellweger
schlüpft sie in die Rolle von Judy Garland. Der Wahnsinn. Darauf freue ich mich natürlich.
"Das Leben ist zu kurz, um es mit unwichtigen Dingen zu verbringen", gab Lys Assia als Lebensweisheit zum Besten. "Leider merkt man das aber meist erst im Nachhinein. Mein Leben war sehr glücklich. Wir sollten nie neidisch sein auf das Glück des anderen."
Kommentar, 24.03.2018 um 23:01 Uhr
"Wir sollten nie neidisch sein auf das Glück des anderen."
Was für schöne wahren Sprüche, die sich viele Menschen mal merken sollten.
Auch. Wer nicht so viel hat, braucht auch nicht zu fürchten viel zu verlieren.
Oder was man säht das erntet man auch. Oder wer nix giebt der kriegt auch nix zurück.
Lustig, das gefällt mir. Freundliche Grüße Willi
Sie war die erste Gewinnerin des Eurovision Song Contest. Zweimal versuchte sie Jahrzehnte danach, auch die älteste Teilnehmerin zu werden. Jetzt ist die Schweizer Sängerin Lys Assia mit 94 Jahren gestorben.
Mit fast 90 wollte es die einstige Schlagerdiva Lys Assia noch einmal wissen: Die Schweizerin, die den ersten Eurovision Song Contest 1956 gewonnen hatte, bewarb sich vor ein paar Jahren wieder um die Teilnahme, unter anderem mit einer Rapper-Boy-Group, deren Mitglieder ihre Urenkel hätten sein können.
"Mir genügt es schon, wieder ein wenig dabei zu sein und Eurovisions-Luft zu spüren, das ist wunderschön", sagte sie damals. Am Samstag starb sie in Zürich im Alter von 94 Jahren. (Meldung: Web.de)
Kommentar, 24.03.2018 um 23:01 Uhr
Oh je, das habe ich noch nicht gewusst.
So rückt das Ende wieder ein Stück näher und man kann nur hoffen, nicht vorher noch pflegebedürftig zu werden.
Besonders, wenn man keinen mehr in der Familie hat, der sich noch so wie ich oder meine Inge helfen konnten.
Bei mir bleibt in dem Fall höchstens ein Altenheim oder hier häusliche Fremdbetreuung. Wenigstens so lange
man es sich noch leisten kann. Deshalb, beweg ich mich lieber, damit ich nicht all zu schnell einroste.
In diesem Sinne freut euch des Lebens und ärgert euch nicht über alles und jeden. Willi
Hallo Willi!
"Verstehe nicht was du gelesen hast."
Siehe Mal in Deiner Antwort zu Werners Kommentar, Nr. 1055)
Dort habe ich gelesen: "Dein Hass macht Dich blind...!"
Viele Grüße
M-M
Kommentar, 24.03.2018 um 20:48 Uhr
Ja MM,
das habe ich geschrieben und hätte da eventuell besser "Denn" anstatt "Dein" schreiben sollen, weil das ja nur eine Tatsache die zur Zeit sehr viele Menschen haben und das weißt du auch gemeint waren. Aber als Satz und Wort Kleinigkeitskrämer bist du uns ja schon viele Jahre auf solche oder ähnliche Dinge die aber am Ganzen nichts ändern, raus pflückst. denn dem Sinn nach drückt er doch seinen um nicht "Hass" zu sagen "Unmut" und Abgrenzung wie sehr viele aus. Dass heißt, das auch er zu denen gehört. Im Endeffekt hatte er sich doch zuvor als zu den Intelligenteren erfahrenen Menschen gezählt, und mich zu den Dummen "Bürger brauchen halt länger, um Missstände in unserem Land zu kapieren," wegen meiner Haltung eingestuft. Wir haben doch beide uns gemeint. Er meine Ansicht und ich seine. Wir haben halt verschiedene Meinungen, aber uns vielleicht nur gegenseitig warnen wollen nichts falsch zu machen. Ist doch OK. Bin überzeugt, dass auch er sich mal Gedanken darüber macht was ich sagte und ich werde mir auch Gedanken darüber machen wie er die Sache sieht. Wer Recht hat werden wir vielleicht sehen, wenn es durch was auch immer mal wirklich hier Grund gibt sich nicht wohl zu fühlen.
Da müssen sich meiner Meinung nach, "DIE" drum kümmern, die es was angeht. Wir müssen einfach mal kapieren, dass sich die ganze Welt nicht immer nur nach dem Forz Deutschland auf der Weltlandkarte richten muss und wenn dieser kleine Fleck will, dass die große Welt uns respektiert und gern haben soll, dann sollten wir es auch versuchen andere Kulturen zu respektieren und sie so behandeln wie wir bei unseren Urlauben bei ihnen, auch gerne behandelt werden wollen. Warum denken wir nur immer wir sind die Guten und perfekten und der Rest, wären prinzipiell alle nur Rattenpack. Ist doch einfach unfair. Mir gefällt auch nicht immer alles aber deshalb muss ich mich doch nicht immer für den Größten halten der nur alleine weiß wie die Welt tickt. Denn weder ich noch der Werner oder du werden gegen die reichen Machthaber und Kriegstreiber auf der Welt etwas ausrichten können.
Nur werden die mich nicht daran hindern froh und lustig das Leben noch zu genießen so lange es noch einigermaßen friedlich und demokratisch hier unter Kontrolle ist. Die Angreifer wollen uns doch alle nur so haben das wir vor Angst sterben. Die Genugtuung werde ich ihnen nicht geben.
Da lache ich lieber freundlich und sage ich heiße Hase und weiß von nix. Helfe lieber Betroffenen dabei, sich zu
versöhnen und sich gegenseitig zu helfen, anstatt sich gegenseitig wegen politischen oder religiösen Dingen zu
streiten oder zu bekämpfen. Da reiche ich lieber beiden die Hand, denn sie sind nicht schuld, es sind die "Mächtigen."
Nur sie alleine.
Liebe Grüße Willi
Seite 43 von 96 [vorherige Seite] [nächste Seite]
Kommentar, 07.04.2018 um 15:01 Uhr
Hallo Alfredo,
James Garner war am 1.April noch mit Doris Day zu sehen wo er mit Auto im Pool gelandet ist.
War in den letzen Tagen öfter unterwegs. Heute fängt das schöne Wetter wieder an. Wir sitzen schon draußen.
Habe auch als ich kurz weg war einige Oldies aufgezeichnet. Heute gibt es auch wieder was für uns.
WDR ab 20.15 Aber auch wer ZDF NEO heute 22:00 Uhr noch nicht gesehen hat sollte es nicht versäumen.
Christoph Walz in seiner Glanzrolle und auch die gesamte Star-Elite samt Inhalt und Thema ist besonders für
die Jugend sehr aufschlussreich und spannend. Wer um 1:30 noch wach ist könnte in Erdbeben Ava Gardner
im fortgeschrittenen Alter noch mal erleben aber immer noch Oho.
Jetzt gehe ich wieder raus in die Sonne. Liebe Grüße
Willi