Seite 36 von 96 [vorherige Seite] [nächste Seite]
Fortsetzung:
Über soviel Bescheidenheit war ich angenehm überrascht. Wie gesagt, die Kinder sagten das im fröhlichen Ton. Nebenher sagten sie: "Uns geht es doch gut, andere Kinder auf der Welt haben Hunger und erleben Krieg!"
Jahre später, als die beiden und ich ca. 16 Jahre alt waren, sagte mir der Junge, dass seine Eltern zeigen wollten, dass ein friedliches Weihnachten mit sehr gutem Essen und schönen Geschenken nicht selbstverständlich sei.
Ich werde dieses Gespräch und Erlebnis von ca. 1970 niemals vergessen. Die beiden Nachbarskinder sicher auch nicht!
Fortsetzung:
Nichts Böses ahnend fragte ich, was denn die beiden geschenkt bekommen haben. Und sie antworteten - überhaupt nicht traurig, so als wäre es das selbstverständlichste auf der Welt - "einen besonders schönen roten Apfel"!
Ich dachte nicht richtig gehört zu haben, und fragte, "wie, nur einen Apfel, nichts anderes"?
Nein, sagten die Kinder. Aber das ist doch nicht schlimm, bisher haben wir ja auch immer schöne große Geschenke bekommen und vielleicht bekommen wir nächstes Jahr Weihnachten wieder ein großes Geschenk.
Lieber Willi,
vielleicht berührt mich die Szene mit dem Apfel deshalb so, weil sie mich an folgendes erinnert: Ich bin in einer gutbürgerlichen Gegend aufgewachsen. Nur zwei Häuser weiter wohnte eine reiche Familie mit ihrer Tochter und ihrem Sohn. Es war Weihnachten, ich war ca. 8 Jahre alt, genau wie die beiden Nachbarskinder. Es war ein Weihnachten ohne Schnee und ohne Kälte. Deshalb ging ich mit einem meiner Weihnachtsgeschenke, einem tollen Fahrrad, stolz und voller Freude auf die Straße, um damit eine Runde zu fahren. Auch die beiden Nachbarskinder aus reichem Hause waren draußen. "Du hast aber ein schönes Fahrrad". Das habe ich zu Weihnachten geschenkt bekommen, antwortete ich voller Freude.
Mir kamen auch gestern wieder die Tränen, bei der Endszene mit dem Apfel. Toll, wie diese strenge Ersatzmutter sich liebevoll um die Geschwister kümmerte und ihnen beibrachte, was im Leben wichtig ist!
Kommentar, 17.07.2018 um 19:57 Uhr
Natürlich MM,
sage doch auch mir hat das Ende sehr gut gefallen und ich fand es auch sehr traurig.
Nur genau das kann man heute doch nicht mehr so stark nachvollziehen. Heute ist doch jeder kleine Knirps auch in einem Weisenhaus oder egal wo, zumindest in Europa schon so verwöhnt, dass er, bestimmt nicht glaubt, mit einem Apfel so einer Ersatzmutter eine Freude machen zu können oder sich über eine gekochte Kartoffel zu freuen.
Der Regisseur wollte doch bezwecken zu vermitteln, anzuprangern, dass die Gier und das Töten für Geld im Namen der Bibel, sowie, die grausame Keuschheit in einer Ehe im Namen der Kirche oder Kinder in so eine Lage zu bringen, durch oberflächliches falsches Verhalten mancher Gläubigen zu vermitteln. Das hat eben Bezug auch zu heute. Es ist nur nicht leicht es mit den Augen der damaligen fanatischen Moralhysterie zu betrachten oder trotz verblüffender aktueller Vergleichbarkeit wie es besonders in Amerika noch in der Fünfzigern gewesen ist, jetzt genau so stark und gefühlvoll nachzuvollziehen, wie es in der Vergangenheit wirklich gewesen ist.
Es war aber ein schöner spannender und sehr trauriger Film
Lieber Willi und lieber M-M,
natürlich kenne ich dieses Meisterwerk, habe es aber
gestern verpasst bzw. vergessen zu gucken, weil ich
nicht weitergeschaltet habe, und bei Goodbye Germany
auf Vox hängen geblieben bin, schon interessant, wie
manche Leute glauben, man hat auf Sie gewartet, aber
sehr mutig, das muss man erstmal bringen und dann ja
auch durchhalten, nix für mich - zu riskant, aber es
ist ja immer ein Risiko, schon 1978 war Willi mutig,
mit der Eröffnung der Timp und hatte 30 Jahre Erfolg.
Bei Arte wird ja mehrmals wiederholt, ich schau mal,
aber viel mehr habe ich mich gefreut, über die Info
von der Serie "Hotel", diese Serie habe ich geliebt,
leider ist es im wahren Leben anders, aber lass uns
ein bischen schwärmen und die vielen Gaststars, bin
ein grosser Fan der Serie, schade das Bette Davis
nur den Pilotfilm machen konnte, aber Sie war krank.
Danke lieber M-M und lieber Willi, habe mich gefreut.
Kommentar, 17.07.2018 um 09:11 Uhr
Lieber Alfredo,
wir müssen dir danken, denn du hast hier auf dieser Seite damit angefangen uns zu informieren was uns in unserem Bekanntenkreis und den älteren Jahrgängen sehenswert sein könnte. Egal, wo immer du auch alles noch so detailliert her bekommst. Da staune ich oft. In meiner TV Zeitschrift habe ich es nämlich in den meisten Fällen immer übersehen. Bin ja auch nicht bei Facebook oder ähnlichen Foren. Was diesen Film anging, den du verpasst hast, hatte ich ihn zwar schon gesehen, erinnerte mich aber nur noch wenig. Geweint habe ich dieses mal nicht am Ende, obwohl ich in Ruhe alleine war. Es war doch zufriedestellend schön trautig. Der mediale künstlerische Erfolg war garantiert dieser, etwas theatermäßige Kulissendekor, die ungewöhnliche Musik und die Mischung der Spannung, die sehr an Hitchkock Filme erinnerte. Die brillante Kameraführung, für die bekannten Hauptdarsteller und besonderes wegen der großartig überwältigenden Darstellung der Kinder. Nicht zu vergessen, wegen dem übertriebenen maßlosen Religionswahn, der dramatisch, fanatische Folgen auslöste. Insgesamt gesehen, inhaltlich zeitlos und regt an mal nachzudenken. Auch heute noch gleichermaßen aktuell.
Danke EUCH. Willi
Ja, Willi, ich hoffe auch, dass Alfredo sich den Film anschaut. Allerdings vermute ich, dass er den Film schon kennt. Alfredo kennt doch fast alle Meisterwerke dieser Welt.
Die ersten Minuten sind sehr wichtig, um den Film zu verstehen. Nochmals: Es ist kein Druckfehler, der Film beginnt um 20.12 Uhr (nicht um 20.15 Uhr).
Bitte nicht anschauen, wenn bei Dir durch Deine Mitbewohner "viel Lauf" oder sonstige "Unruhe" herrscht. Zu diesem Film muss man die richtige Muße haben und abschalten.
Nun gut, vielleicht gefällt euch der Film ja auch nicht. Mir kommen aber jedes Mal die Tränen - insbesondere am Ende.
Kommentar, 16.07.2018 um 14:56 Uhr
Lieber MM,
hier bei mir im Haus hat jeder seinen eigenen Fernseher in seinem Zimmer in dem er sehen kann was er möchte und leider sehe und höre ich sie nur sehr selten, wenn sie sich zufällig mal kurz in unserem gemeinsamen Wohnzimmer aufhalten wie zum Beispiel bei den wichtigsten Fußballspielen. Weil es dann mehr Spaß macht.
Kenne den Film auch, kann mich nur nicht mehr genau an alles erinnern. Dann weine ich sicher auch wieder.
Bin ja sowieso nah am Wasser gebaut.
Willi
Hallo Willi,
bitte beachte beim Film heute Abend auf Arte, dass er um 20.12 Uhr beginnt (nicht um 20.15 Uhr)!
Kommentar, 16.07.2018 um 14:43 Uhr
Alles klar,
habe immer 5 Minuten vorher und auf 5 Minuten nachher programmiert.
Ärgere mich immer, wenn der Schluss bei Verspätetem Beginn am Ende fehlt.
Trotzdem danke. Willi
Morgens schaue ich immer als Erstes ins Internet und lese, was es Neues gibt. So auch jetzt, nach der Dusche und meinem Früstück.
Wenn ich allerdings solch politischen Kram lesen muss, vergeht mir meine gute Laune am frühen Morgen ein wenig. Könnt ihr das nicht auf privatem Wege per Mail austragen? Wieso im Gästebuch vom Timp? Da lese ich wie gesagt tausendmal lieber die schönen informativen Einträge von Alfredo.
Politikdiskussionen in dieser Härte haben hier nichts zu suchen. Aber O.K., es ist nicht meine Gästebuch, dass muss Willi selbst bestimmen!
Kommentar, 16.07.2018 um 15:07 Uhr
Genau MM,
deshalb habe ich auch gestern geschrieben Schluss damit hier auf der Seite.
Davon kommt täglich schon im Übermaß genug in allen Medien.
Freue mich gleich auf den Film bei ARTE. Mit diesen super Schauspielern.
Vor allen Dingen auf Shelley Winters unter der Regie von Charles Laughton
und Robert Mitchum als Schurke, der sich als Prediger ausgibt.
Wird mir ein Vergnügen sein, dank deiner Empfehlung und den sieht sich der
Alfredo sicher auch noch mal an, falls er nicht arbeiten muss oder er es sich auch aufgezeichnet hat.
Freundliche Grüße Willi.
Die Polizei meldet auf ihren eigenen Seiten alle gleich schweren Verbrecher, ob Deutsche oder Migranten mit islamistischen Hintergrund. Aber wer schlau und aufmerksam ist, wird feststellen, dass die schweren Verbrechen wie Messerstechereien, Raubüberfälle mit schweren Körperverletzungen und blinde Schlägereien auf fremde Unschuldige zu weit über 90% immer von diesen Migrantengruppen kommen. Die Polizei würde auf ihren Seiten und auch die Medien schwerste Verbrechen von Deutschen melden, aber es gibt keine. Wenn in sehr vereinzelten Fällen doch mal, dann sind es familäre Sachen. Aber die Deutschen hauen nicht blind auf irgendwelche zufällig vorbei kommenden Passanten. Willi, du bist blind oder dumm. Diese Migranten stürzen Deutschland ins Verderben. Diesen Typen sieht man den Hass, Neid und ihre blinde Wut auf jeden, der nicht ihrem Weltbild entspricht, an. Sie tragen ihren islaminschen kranken Wahn im Blut, sie kriegen das nie aus ihnen raus!!!
Kommentar, 15.07.2018 um 17:27 Uhr
Werner! Deine letzten Worte:
Aber die Deutschen hauen nicht blind auf irgendwelche zufällig vorbei kommenden Passanten. Willi, du bist blind oder dumm. Diese Migranten stürzen Deutschland ins Verderben. Diesen Typen sieht man den Hass, Neid und ihre blinde Wut auf jeden, der nicht ihrem Weltbild entspricht, an. Sie tragen ihren islaminschen kranken Wahn im Blut, sie kriegen das nie aus ihnen raus!!! "
Diese letzten Worte:von dir Werner könnte eben so gut auf dich passen und wenn ich einer von ihnen wäre und einer mit DEINEM fanatischen Hass, den du über Monate hier auf unserer harmlosen Seite zeigst mich dann in der Stadt auf deine Weise beleidigen würde, kann ich nachvollziehen dass sie, vielleicht keine große Freude verspüren und für ihre Unterstellungen oder pauschalen Parolen ihre Geduld auch eventuell verlieren. Solchen Konfrontationen und Taten geht immer ein Grund voraus. Die in U-Bahnen Mädchen die Treppe runter schubsen oder Unscukldige aus Frust ins Gesicht getreten haben, waren auch Deutsche. Die Linksradikalen in Hamburg gegen die Poöizei auch. Sei du doch mal etwas neutraler und lese nicht nur diese Hetz Nachrichten gegen Migranten. Gewalt, Hass und Neid ist Schei... egal von wem. Ich bin für Frieden Toleranz und Liebe zwischen allen Menschen, nicht für Mauern, Abgrenzung und pauschalen Hass. .
Schluß jetzt hier mit dem Neid und dem Hass. Habe keine Lust mehr es täglich hier zu lesen und zu löschen.
Willi
Wir waren in Köln schon vor Jahren so weit, dass man als Schwuler ruhig ohne Angst nachts durch die Straßen wandern konnte. Seitdem Syrer und andere gewisse Kulturen unser Deutschland bedrängen, ist das nicht mehr möglich. Jeder Streifenpolizist weiß ein Lied davon zu singen, dass es genau diese Personengruppen sind, die Deutschland in Angst und Schrecken versetzen. Deshalb: Nur noch Frauen und Kinder reinlassen, alle anderen bleiben draußen bzw. werden ausgewiesen. Hier die neueste Medieninfo (der Täter wie nicht anders zu erwarten wieder mutmaßlich ein Syrer):
https://www.express.de/koeln/koelner-bermudadreieck-fieser-raub-auf-schwulen---ist-das-einer-der-taeter--30961416
Da werden diesen Männern ein friedliches Zuhause geboten, erhalten Essen, Unterkunft und Geld und was machen sie? Ist das der Dank an Deutschland???
Kommentar, 15.07.2018 um 12:39 Uhr
Werner noch mal.
Du beschuldigst immer "NUR PAUSCHAL" und, NUR die Ausländer. Leider gibt es aber auch DEUTSCHE die einem Angst einflößen. Die existieren bei dir in deinem Kopf aber nicht. ALLE VERBRECHER müssen hart bestraft werden. Man sollte aber prinzipiell, nicht jedem Ausländer ständig den Kampf androhen. Man könnte es doch mal versuchen alle etwas besser zu verstehen und ihnen statt Hass mal zu zeigen dass doch Zusammenhalt und Verständnis und Freundlichkeit die Welt schöner machen könnte und nicht wahllos gegen jeden zu sein und ihn zu verdächtigen. Es gibt viele aufdringliche unangenehme und dumme Ausländer ABER ebenso viele Deutsche die ihnen in nichts nachstehen. Nur das bringt keine Schlagzeilen. Ich liebe die Deutschen und die Ausländer alle gleichermaßen, weil nun mal jeder MENSCH anders erzogen wurde und als Mensch eigentlich generell bei der Geburt gleich waren. Es ist alles nur die fehlende Bildung und beeinflusste Erziehungssache. Hand geben ist besser und klüger als drauf hauen. Denn das endete immer in Machtkampf und Krieg. Willst du das?
Es kommt alles genau so, wie und von wem wir gelenkt werden. Das aber, ist nicht die Politik, die Polizei oder das Militär, es sind nur ganz wenige steinreiche Wirtschaftsbosse, die entscheiden, wer, wann, wo, Streit stiften soll für ihre Geldgier. Natürlich mit den unzähligen dazugehörigen Lobbyisten. Also, Werner, nur davor müssten sich eigentlich ALLE Menschen fürchten. Glaub mir. Du solltest auch etwas lockerer bleiben. Die armen und besonders die dümmeren Ausländer, die sich von anderen eine Kopfwäsche verpassen und auferlegen lassen. Die kann man doch nur bedauern. Was für ein Leben? Ja und die Rechtspopulisten wollen doch nur den kalter Kaffee wieder aufwärmen. Was wollen die eigentlich ausrichten, gegen "DIE," die das Sagen haben? Dagegen wäre nur der Zusammenschluss aller auf der Welt lebenden Personen, also das VOLK im Stande, was friedlich in DEMOKRATIE UND FREIHEIT leben möchte. Das ist allerdings nur die völlig unwichtige Meinung eines nicht all zu schlauen weitgereisten erfahrenen Rentners, der nun mal nix als seine Stimme hat, sich für ungerechte Menschenrecht-Verteilung einzusetzen. LEIDER.
Friedliche Grüße Willi
M-M´s Fernsehtipp:
Montag, 16. Juli 2018 um 20.12 Uhr auf Arte:
"Die Nacht des Jägers"
Das französische Filmmagazin "Cahiers du cinéma" listete diesen wundervollen Film 2008 hinter Orson Welles’ Citizen Kane auf den zweiten Platz DER BESTEN FILME ALLER ZEITEN!
Kommentar, 15.07.2018 um 11:09 Uhr
Hallo MM,
der Grund meiner Freue diese alte Serie noch mal zu sehen an die ich mich noch erinnere, war erstens, dass man noch mal, die einzigartige Bette Davis in ihrer unvergleichlichen Darstellungskraft bewundern könnte. Zweitens auch andere Gäste darin zu sehen, die dort als Gäste auftauchen und am wichtigsten in dieser Serie für die heutige Zeit, ist doch mal anzusehen und anzuhören, wie man in gewissen Kreisen und Hotels damals miteinander geredet hat. Die persönliche Wertschätzung gegenüber JEDEM MENSCHEN nicht zu vergessen und sich um ihre Probleme zu kümmern. So wie man es doch eigentlich heute noch in einer Ehe, in einer Familie oder bei seinen Freunden, Nachbarn und Verwandten machen könnte. Doch heute denkt jeder nur an sich und der Respekt und gute Umgangsformen interessiert fast keinen mehr. Doch in dieser Serie bedeutet es zumindest den Verantwortlichen dieses Hotels noch, sich um die persönlichen Belange ALLER zu kümmern. Um die Gäste um das eigene Personal unabhängig davon welcher Nationalität, Hautfarbe sie haben oder ob er arm oder reich ist. Es geht um gerechte Behandlung und anständige Manieren. Tut mir gut, das noch mal zu sehen. Erinnert mich an mein eigenes Leben in meiner Vergangenheit an solchen Orten und Kreisen und hat mir auch im TimP nicht geschadet. Damit meine ich, sich um JEDEN zu kümmern, egal wer oder was er ist, nicht nur darum was er hat. Da wird, denen die Serie nicht gefällt der Spiegel vorgehalten und sie erkennen, wie primitiv sie sich doch selbst verhalten und jede Art von Anstand und Verantwortung anderen gegenüber brutal aus ihrem Leben entfernt haben. Sie finden nur sich alleine Ideal. Es gilt nur noch, Mauer hoch ziehen und abschotten.
Also, deshalb mein Danke. Auch deine heutige Empfehlung interessiert mich. Orson Welles’ "Citizen Kane" schwarz weiß Film war wirklich Spitze. Da ging es doch am Ende um ein besonderes WORT. Fällt mir nur nicht mehr ein. Ja, ja, das Alter. Falls es dir noch einfällt dann schreib es mir doch bitte. Es nervt jetzt, mich nicht daran zu erinnern. Habe es !!!!!
Das ABC aufsagen hat mir geholfen. Das Wort was ich meinte hieß "Rosebut." Also. Montag: "Die Nacht des Jägers."
Freundliche Grüße Willi
Willi, freut mich sehr, dass Dich das interessiert. Habe das mehreren älteren und auch jüngeren Bekannten mitgeteilt, die haben allerdings alle abgewunken. Wäre langweiler alter Serienkitsch und Tuntenkram. Mir egal, hatte das früher gern gesehen. Wenigstens einer, der sich über meine Empfehlung freut.
Fernsehtipp:
Heute am Samstagabend startet Sat-1-Gold die Kultserie aus den 80érn Jahren "Hotel", beginnend um 20.15 Uhr mit der Pilotfolge in Spielfilmlänge, in der die große Bette Davis die Hotelbesitzerin spielt.
Die nächsten Folgen dann täglich von Mo. - Freitags immer um 12.50 Uhr auf Sat. 1 Gold. In späteren Folgen wurde Bette Davis aufgrund ihrer Krankheiten im wirklichen Leben durch Anne Baxter ausgetauscht.
Kommentar, 14.07.2018 um 12:07 Uhr
Suuuuuuper MM,
das werde ich sofort als Serienaufnahme speichern.
Schon passiert. Das ist ja mit James Brolin! Jetzt erinnere ich mich, das ist doch der Mann von Barbra Streisand. Anfangs war er in der Serie noch nicht ergraut. Sind wohl 11 neuere Serien. Nein, habe mir gerade den Trailer angesehen, das sind die alten, wo er noch schwarze Haare hat und wo sogar der sehr junge George Clooney dabei war. Erinnere mich da ist glaube ich in jeder abgeschlossenen Geschichte immer auch noch ein Gaststar dabei. Freue mich jetzt wirklich drauf.
Vielen Dank Willi.
Du musst richtig lesen!!! Du sprechen Deutsch? Ich haben geschrieben, dass Mary nie in deinem Pissladen aufgetreten wäre. Wir waren da, Mary öfter. Das weiß ich alles. Wir saßen auch zusammen mit der "Spinne", Du Vogel. Spinne war im Senftöpfchen das Mädchen für alles so wie die gestörte Tila van Thelen in deinem ehrenwerten Etablisssment. Natürlich schreibe ich hier nicht unter meinem echten Künstlernamen für wie doof hälst du mich??? Das kann ich nicht verantworten. Vielleicht kannst du dich noch (da du grade vom alten Töpchen sprachst) an den lieben Freund und Kollegen Bob erinnern? Vermutlich nicht, das war aber mein Niveau. Möge er oben alle begeistern. Auch er war in deinem Laden mit mir, aber aufgtreten wäre er wie Mary niemals bei dir, da hätten sie lieber eine WOche nichts gegessen.
Christian
Kommentar, 13.07.2018 um 20:33 Uhr
Christian,
ist schon klar, wir haben verstanden.
Die Anonymität für First Class Superstars muss für euch Superstars a la Bob gewahrt bleiben. Habe mal in meinem TimP Gästebuch nachgesehen, da steht, dass Bob Lockwood sich 1984 bei mir im TimP mit lieben Worten darin verewigt hat. Das war vor 34 Jahren. Wenn du an diesem Tag mit Bob dabei warst, müsstest du jetzt auch im Rentenalter sein. Die Spinne, sagte immer zu mir, wenn sie im Senftöpfchen aufhören wollte: "Willi, meine Chefin Alexandra Kassen will mir leider nicht die Begnadigung geben. Spinne war fast täglich sehr gerne bei uns. Seine Chefin allerdings war jedes mal "not amuset" wenn sie kam, besonders wenn Swanee und Claudia den Babysitter Boogie von Ralf Bendix lm Einkaufswagen als Baby mit den vielen verschiedenen Schwänzen gemacht haben und das Publikum vor Freude über das Babylachen gegrölt hat. Christian, gib es zu, unsere Zeit ist vorbei. Wir Alten sollten uns jetzt lieber über den Nachwuchs freuen und nicht unsere Stärke darin sehen andere in den Dreck zu ziehen oder neidisch zu werden. Die Zeit rennt uns davon. Freu` dich das du noch lebst. So wie ich. Du kennst doch das Lied von Gloria Fox was unsere Claudia Cardell immer gesungen hat und immer noch singt: "Denn es ist wunderbar, das bisschen Leben und keinen Tag davon hab ich bereut........In diesem Sinne Christian bleib locker und träum` weiter..
Freundliche Grüße Willi
In der stinkenden Bruchbude Timp wäre ich nie aufgetreten. Als Gast fühlte ich mich dort wohl (wenn ich besoffen war, nüchtern war das nicht ertragen). Als ich mal mit Mary (Mary & Gordy) im Timp war, sagte sie wortwörtlich zu mir: "So stelle ich mir das schlimme Ende von Kollegen vor, die keine Auftritte mehr haben und hier arbeiten müssen). Die die viele Jahre in der Pissbude Timp dauerhaft gewesen sind, waren die, die damals niergendwo anders hätten auftreten können (außer vielleicht in Billig-Eckkneipen), da sie grottenschlecht waren und eine Riesenblamage gewesen wären. Eine Madame Cherie hingegen war und ist noch heute 2-3 Mal im Monat auf gehobenen Veranstaltungen engagiert. Bei Galas von denen Leute wie du Willi sicher noch nie was gehört haben, da man ihnen dort niemals Einlaß gewähren würde. Du passt und pisst besser in Gossenlokale wie Timp.
Madame Cherie (Christian)
Kommentar, 13.07.2018 um 20:22 Uhr
Also meine liebe Madame.
Erstens haben Mary und Gordy bei ihren Engagements, im alten Senftöpfchen wo sie noch keiner kannte, schon 1978 täglich hier verkehrt und nach ihrer Show sogar oft oben bei mir in meiner Privatwohnung gelegen und Video Shows angesehen als noch nicht jeder ein Videogerät hatte und fuhren erst morgens wenn wir Feierabend hatte in ihr Hotel. Als Gordy nicht mehr lebte, kam Mary dann oft mit ihrem Schweizer Mann und Frau Kassen vom Senftöpfchen oder mit Romy Haag. Da habe ich nie eine andere Person am Pressetisch bei ihr gesehen. Auch nicht als sie mit Isabell Varell, Hape Kerkeling und der Schrowange zusammen kamen und dann sagten: "Willi, wenn die dich hier raus haben wollen, ketten wir uns alle gemeinsam an die grüne Mülltonne bei dir vor der Türe." Da wurde mir aber auch keine Madame Cherie als Begleitung vorgestellt und Mary liebte mich und ich habe immer lange mit ihr und ihrem Mann gesprochen. Wenn du Klasse hättest wärst du mir doch bestimmt aufgefallen und ich hätte dich garantiert angesprochen. Es sei denn, wir kennen dich nur, als du dich so wohl bei uns im TimP gefühlt hast, als du total besoffen warst. Alles nur Neid und Lüge. MM hatte doch recht.
Wo warst du denn in der ersten Reihe vor der Bühne beim Auftritt von Conchita?
Habe alles auf Video wüsste echt gerne wie du aussiehst. Da war weit und breit keine First Class Transe. Nur einige Rosenmontags Fummeltanten, die sehr lustig mit dem begeisterten Publikum zusammen gesungen und geklatscht haben. Ja Christian so toll kannst du also wirklich nicht sein. Dafür aber wie die meisten Menschen gut pöbeln, um deinen Frust irgendwie los zu werden.
Mit freundlichen Grüßen Willi
Hallo lieber Willi,
wir sind Mittwoch erst von Gran Canaria zurück gekommen.
Etwas verspätet, aber genau so herzlich beste Glückwünsche zum Geburtstag aus Berlin!!
Alles Gute und toi, toi, toi für das nächste Lebensjahr wünschen
Thomas & Hilde
Kommentar, 13.07.2018 um 14:07 Uhr
Hi Thomas!
Schon wieder? Super, wie ich euch beneide. Wäre auch schon lange wieder mal geflogen, um überall hin zu gehen wovon du geschrieben hattest, was jetzt neu da ist. Leider muss mein Freund immer arbeiten und alleine macht es mir keinen Spaß. Servet fliegt auch heute mit seiner Familie nach Kosovo. Fahre aber mit Fine in den nächsten Tagen dann mal für eine Nacht nach Hamburg. Habe ich der Joy Peters versprochen. Da muss Gran Canaria noch bis im November oder Dezember warten. Schade, dass ich zu blöd bin hier mal ein paar aktuelle Fotos hoch zu laden, oder was von den vielen wunderbaren Erinnerungen von meinem Leben in der ganzen Welt, VOR der TimP. Mein Marco meint, ich müsste es wenigstens schon mal zusammen stellen und sortieren u.s.w. Jetzt will unser Jimmy mir dabei helfen und dann lädt der Marco es hoch. Habe von so was echt keine Ahnung. Na ja kommt Zeit, kommt Rat.
Für euch treue Seelen, liebe Grüße und noch weitere schöne Tage in Berlin.
Willi
Seit wann ist die alte Mimie Gina Ravell ein Ersatz für mich? Mit der alten Vogelscheuche warste einen Piccolo trinken? Mit dem Vogel Gina sollte ich mal für eine Berliner Truppe mit Rüdiger arbeiten. Der Geizkragen entschied sich dann für die Mumie, weil sie je Abend 50 Mark weniger Gage als ich wollte. Kein Wunder, dass die auch im Timp aufgetreten ist. Billig bleibt billig!!!
Madame Cherie
First Class Travestie
Kommentar, 13.07.2018 um 11:44 Uhr
So ist das Leben
Wir hatten auf jeden Fall jede Menge Spaß dabei im TimP. Alle waren immer glücklich und zufrieden in sehr fröhlicher Runde vereint. Auch Rüdiger, wenn er in der Nähe mit seinen "Stars" seine Gala hatte. Im Timp wollte jeder mal gerne sein. Nur nicht die, von denen in all den Jahren noch nie einer was gehört hatte und die noch nicht mal Rüdiger genommen hat.
Ja "Madame Cherie," jetzt wirst du es sicher auch nicht mehr schaffen, dich, mit deinem Namen in die Riege der wunderbaren Altstars, die für immer unvergessen bleiben einzureihen.
Wer hörte je schon mal vom "First Class" Original: "Madame Cherie," bei dem Wortschatz????
Au revoir. Willi
Hallo lieber Willi
Du hattest gestern bestimmt einen wundervollen Tag an Deinem Geburtstag!!! Vielen Dank für Deine nette Antwort.
Wir bleiben in verbindung!!
Ganz liebe Grüße
Gina alias Klaus u. Manfred
PS. Auch ganz liebe Grüße an Hermann alias Fine
Kommentar, 13.07.2018 um 09:03 Uhr
Hallo Gina , hallo Manfred,
die Fotos sind alle angekommen. Ja mein Geburtstag war Super. Dank Servet als Grillmeister, wie auch all die Jahre zuvor, mit seiner Famielie. Den kleinen Schauer am Abend haben wir durch die ausgerollte Markise trocken überstanden. Habe wie meistens zu viel Fleisch gekauft und so hatten wir gestern noch mal das Vergnügen zu grillen und auch noch den Rest verputzt. Samt Erdbeerkuchen mit Sahne als Nachtisch.
Bei unserem Treffen bleibt es wie ausgemacht. Wenn ihr wieder mit dem Motorrad unterwegs seid, kurz anrufen, ob ich Zuhause bin und dann, gibt es "Kaffee- Klatsch" bei mir.
Liebe Grüße Willi
Hallo Willi
noch mal alles, alles liebe und viel GLÜCK u. GESUNDHEIT zu
Deinem Geburtstag!!!!
Bleibe so liebenswert wie Du immer warst und bist.
Ganz liebe Grüsse
Gina alias Klaus u. Freund Manfred
Kommentar, 12.07.2018 um 02:08 Uhr
Hallo Gina,
danke für euren Eintrag. Es war wirklich schön, dass ihr Fine und mich erkannt und gerufen habt. Eigentlich hatten wir ja vor , nach Conchitas Auftritt noch zur Anja zu gehen aber wir haben uns ja dann doch richtig verquatscht und plötzlich wurde es Zeit zu zahlen, denn dein Mann wollte ja nicht auf dem Motorrad im dunkeln nach Hause fahren. Es war echt lustig mit euch und du hast nichts von deinem Temperament verloren. Hat gut getan mal wieder mit euch über die alten Zeiten im TimP zu reden. Dein Manfred kann ja auch so schön lachen und auch Fine hat ja auf jeden Topf gleich den passenden Deckel. Das mit unserem nächsten Treffen müssen wir noch besprechen. Bis dahin liebe Grüße.
Es war schön. Willi
Hallo lieber Willi,
ich wünsche Dir von Herzen alles Liebe, natürlich Gesundheit und noch viele schöne Jahre! Erhalte Dir Dein großes fröhliches Herz und "denk manschmol wie Joldschmitz Jung :)))"
Ich hoffe, Du hast einen wundervollen Tag!
Dickes Umärmel und Knuddel!!
Sonny
Kommentar, 12.07.2018 um 02:42 Uhr
Hallo Sonja,
schöööön, das geht runter wie Öl.
Och dat met dem Joldschmitz Jung ist eine sehr gute Idee.
Man kann es nun mal nicht jedem Recht machen und, wenn dann auch mal nicht alles
wie geschmiert rund läuft, muss man auch mal was weg stecken und dann, passt der Spruch
hervorragend.
Vielen Dank dafür nach Kürten liebe Sonja.
Letztendlich war es doch trotz des Regenschauers noch eine gelungene Geburtstagsfeier für mich. Nix passiert, man ist nur wieder mal ein Jahr älter geworden.
Die Zeit rennt viel zu schnell.
Auch von mir wieder einen herzlichen Knutscher.
Aber heute mal mit einem kleinen extra Bützchen dabei an dich zurück.
Willi vom TimP
Seite 36 von 96 [vorherige Seite] [nächste Seite]
Kommentar, 17.07.2018 um 20:40 Uhr
Sehr schön MM,
das gefällt mir und das sollten mehr Eltern auch eigentlich heute mal mit ihren Kindern machen anstatt ihnen so viel zu kaufen dass sie sich nicht mehr über etwas freuen können und nicht mehr wissen was sie sich wünschen könnten, außer was besseres als die Nachbarskinder. Glaube dir dass dich deshalb auch wie mir das Ende sehr nah ging. Kurz zuvor, sah ich aber einen Film den ich mir sogar noch sehr preiswert als DVD gekauft habe, obwohl ich ihn gerade gesehen hatte, nur weil ich am Ende so sehr darüber geweint habe. Der Film hieß: "Miss Pettigrews großer Tag" mit der diesjährigen Oskar Preisträgerin Frances McDormand. Hätte während des Films nie mit diesem Ende gerechnet. Vielleicht war ich auch an dem Tag besonders unglücklich und habe mich deshalb darüber so wirklich richtig schlimm ausgeheult. Über dieses wunderschöne Ende. Obwohl es darin vorher ständig nur sehr lustig zu ging und alles mit viel Sex nur um Amy Adams drehte, die sich nicht zwischen drei Männer entscheiden konnte. ( Trotzdem harmlos ab 0 Jahre steht auf der DVD. Da war der Schluss ein echter Knaller. Ist es nicht schön, dass wir Alten, nach allem was wir erlebt haben noch so schön unseren Gefühlen freien Lauf lassen können? Ich finde es schöner als nur hart und herzlos oder voller Hass zu sein. Sich lieben ist doch das schönste auf der Welt. Die, konnte man an diesem Ende, förmlich mit fühlen und dabei mit weinen vor Glück.
Liebe Grüße Willi