Das (neue!) HOTEL-TimP Gästebuch

[Ins Gästebuch eintragen]

1917 Einträge auf 96 Seiten | Gehe zu Seite:

Seite 35 von 96 [vorherige Seite] [nächste Seite]

Eintrag Nr. 1237 von Thomas aus Berlin am 05.08.2018 um 16:17 Uhr

Hallo Willi,
mal ganz ohne "Pöbelei" , Politik und Aggression, einfach mal so:
Sonnige Grüße von der Spree an den Rhein.

Thomas & Hilde

Kommentar, 07.08.2018 um 21:23 Uhr

Hallo Thomas,

ja genau, bei dieser Hitze ist es doch zur Zeit nur noch im Schwimmbad im Wasser am angenehmsten. Einfach nur planschen und das kühle Wasser genießen. Danach noch eine große Portion Eis und alles ist gut. Leider ist meine schöne grüne Wiese Zuhause jetzt nur noch wie Stroh. Servet ist aus dem Urlaub zurück und hatte da nur Regen und kein fließendes Wasser und da er nur Sommersachen dabei hatte mussten sie für die ganze Familie noch warne Wintersachen kaufen. Erst fast am Ende wurde es warm, dafür soll es ja hier heute Nacht auch endlich regnen und Unwetter geben. Das Leben kann für manche schon hart sein. Freue mich drauf es soll sogar Hageln. Hoffe es fällt mir kein Baum auf die Garage.
Ihr seid sicher mit dem Boot auf der Spree. Wir fahren am 20. August alle mal nach Amsterdam. Meine drittliebste Stadt nach Köln und Hamburg. Höre immer gerne von dir.

Grüß mir die Hilde. Kölle Alaaf Willi

Eintrag Nr. 1236 von Alfredo am 01.08.2018 um 16:02 Uhr

Hallo Willi und Co.,

unser Produzent Atze Brauner wird heute 100 Jahre alt,
er hat damals die Edgar Wallace Filme und die Winnetou
Filme mit Horst Wendtland produziert, und nur knapp am
Oscar vorbei für die Produktion: "Der Junge Salomon".
Respekt und Dank lieber Artur Brauner und alles Gute.

Kommentar, 02.08.2018 um 10:10 Uhr

Hallo Alfredo,

den Film "Der Junge Salomon" habe ich bei Arte aufgezeichnet. Werde ich mir so bald wie möglich ansehen.
Heute muss ich erst mal wieder Servet mit Familie abholen. Ihr Urlaub ist beendet.
Außerdem gibt es eine gute Nachricht, heute hat sich auch wieder jemand gemeldet, den ich sehr vermisst habe.
Drück mir die Daumen. Vielleicht wird ja doch alles noch mal wieder gut?????

Liebe Grüße Willi

Eintrag Nr. 1235 von Willi vom Timp aus Köln Bergisch Gladbach am 01.08.2018 um 11:05 Uhr
   

Hallo lieber Curt,

danke für deine Nachricht. Habe mir bei You Tube den Bericht von dir in "Schnüss" durchgelesen und war natürlich auch schon vorher von deinen Auftritten bei Anja und dann bei You Tube in der Kirchengemeinde total überrascht, wie du dort die Leute in einer Kirche zu ständig Ovationen gebracht hast.
Warum auch nicht? War in Bonn eine Marktlücke. Die bekanntesten Superstars geben Konzerte in der Kirche.
Tolle Idee von dir.
Es freut mich, dass Claus und Manfred dir so liebe Sachen von unserem Treffen erzählt haben. Ist doch super, wenn sich nach so langer Zeit die Leute die wir kannten noch mal melden um über frühere Zeiten zu reden. Heute interessieren sich die meisten nur noch dafür was zu finden, über das sie meckern und pöbeln können. Davon lasse ich mir aber nicht die gute Laune verderben. Wo es doch selbst in der Hitze noch, soooooo viele schöne Dinge zu erleben gibt. In diesem Sinne, mache gerade meine Steuererklärung für 2017 Hahaha!

Vielleicht bis bald in Bonn. Willi

Kommentar, 01.08.2018 um 11:07 Uhr

Super!

Habe mich gerade selbst hochgeladen.

Willi

Eintrag Nr. 1234 von Werner am 26.07.2018 um 15:21 Uhr

"Da sage ich auch, ´ja dann hau doch ab, wo du her kommst du Arschloch´!"

Zum ersten mal glaube ich daß du vestanden hast wovon ich rede!!!

Bist anscheinbar doch kein Träumer!!!

Kommentar, 01.08.2018 um 09:20 Uhr

Danke Werner,

das freut mich wirklich sehr, habe mein ganzes Leben mit den verschiedensten Menschen aus unterschiedlichen Kulturen zusammen gearbeitet gelebt gelacht gestritten und natürlich auch meine Probleme gehabt. Da waren viele dabei denen ich auch leider manchmal das Wort zu Sonntag sagen musste, weil auch ich bei aller Toleranz die Schnauze voll hatte über ihre Höhenflüge oder sie uns bedrohen wollten. Da haben wir besonders hier in Köln immer zusammen gestanden und dann gab es auch mal Saures bei solchen die meinten sie könnten zum Beispiel von uns Schutzgeld Zahlungen erpressen. Da hättest du sicher deine Freude dran gehabt . Das ist allerdings schon sehr lange her und da gab es die auch schon hier und wollten sich wichtig tun. Mir geht es nur jetzt um Gerechtigkeit für alle. Nicht dieser pauschale Hass gegen spezielle Rassen oder Nationalitäten. Denn kein einziger Mensch auf der ganzen Welt ist selbst dran schuld in welchem Bauch er als Spermen gelandet ist. Da waren wir nämlich alle gleich. Freue mich also sehr über deinen netten Eintrag. Da hat der MM sicher auch Freude dran, das du mit dem letzten Satz zu einem Kompromiss fähig warst, mir quasi die Hand zu reichen.

Deshalb Werner, von Herzen freundliche Grüße Willi

Eintrag Nr. 1233 von M-M am 26.07.2018 um 04:42 Uhr

Werner, solche Veröffentlichungen übersehen Deine politisch rechtspeilenden Augen: https://www.express.de/koeln/prozess-in-koeln-zeugen-schildern-drastisch-den-zustand-von-vergewaltigter-studentin-3101376

Lies mal in dem Artikel oben: "Mehamed (19) und Hamdi (25), Flüchtlinge aus Äthiopien, zögerten nicht und halfen."

Und jetzt Werner?
Jetzt biste baff. Verschone uns mit weiteren Hetzeinträgen. Geh schwimmen und kühl Dich mal ab.

Kommentar, 26.07.2018 um 13:19 Uhr

Bravo MM,

diesen Worten schließe ich mich gerne an. Habe auch heute schon mehrere kalte Duschen genommen.
Wir sehen uns ja hoffentlich, wenn wieder das Wetter einigermaßen abgekühlt ist.

Liebe Grüße Willi

Eintrag Nr. 1232 von M-M am 26.07.2018 um 04:21 Uhr

Wurde nicht gesagt, dass solche geistigen Brandstifter, die nur pöbeln und Unruhe stiften wollen, ihre provozierenden Kommentare irgendwo anders veröffentlichen sollen? Jetzt lese ich am frühen Morgen direkt nach dem Aufstehen wieder böse Worte wie "Verbrecherpack" uws.!

Da vergeht mir die Laune. Kann mir nicht vorstellen, dass jemand der Besucher der Timp-Webseite sowas lesen möchte. Deshalb ist für mich nicht nachvollziehbar, wieso Du (Willi) diesen geistigen Dreck hochlädst. Wenn das so weiter geht, werde ich dieses Gästebuch nicht mehr anklicken. Sehe nicht ein, dass ich meinen Geist und mein Herz mit dieser agressiven Ausländerhetze in Berührung bringe.

Wenn das hier ein politisches Diskussionsforum werden soll dann macht nur. Allerdings ohne mich, ich werde mir diesen geistigen Dreck nicht mehr reinziehen.

Kommentar, 26.07.2018 um 13:14 Uhr

Lieber MM,

deinen Ärger kann ich gut nachvollziehen aber es ist doch überall wo man auch hin kommt Thema Nr.1 und wenn man es nicht versucht einen Beitrag zu leisten und nicht auch mal in dieser Richtung seine positive Meinung dazu abgibt breitet es sich doch immer weiter aus und dann sagt man in vielen Jahren wenn die Geschichte nicht gestoppt wurde, wieso hat sich denn keiner mal gegen diesen blinden Hass gewehrt oder zumindest einen Kompromiss herbei zu fühlen. Neid und Hass führt doch zu nichts als zu weiterer Konfrontation bis zum realistischen harten Kampf und Krieg, worüber sich nur am Ende die mächtigen Kriegstreiber ihren Vorteil bekommen, die dann in den Steueroasen in der Sonne liegen und sich die Kriege im Fernsehen anschauen. Das meiste lösche ich sowieso. Du kannst es ja dann überspringen und musst es ja nicht unbedingt lesen. Möchte das alles nicht nur ohne zu kommentieren ignorieren, obwohl du völlig recht hast dich aufzuregen diesen Hass wie "Verbrecherpack" zu lesen. Es soll ja bei Facebook auch bald bestraft werden, wenn Leute so zu Hass oder Gewalt aufrufen.
Versprochen werde solche Einträge nur noch in geringer Form hoch laden, um nicht sagen zu müssen, dass ich mich nicht bemüht hätte, dagegen was gesagt zu haben.
Dafür leben wir doch in einer freien Demokratie wo man seine Meinung NOCH sagen darf.

Liebe Grüße Willi

Eintrag Nr. 1231 von Alfredo am 25.07.2018 um 14:24 Uhr

Lieber Willi und M-M,

habe vor lauter Hitze ganz vergessen einen Schauspieler
zu würdigen, der am 23.Juli 80 Jahre alt geworden wäre.

Es ist unser Götz George gewesen, der nun schon 2 Jahre
tot ist, aber er bleibt uns unvergessen, ja und heute abend
gibt es ein Super Film von ihm, auch für Werner geeignet,
im Ersten um 20.15 Uhr "Zivilcourage" und später noch im
Nachtprogramm die Wiederholung ca. 0.30 Uhr. Sehenswert
und der Spiegel der Zeit, vielen dank Götz George, machs gut.

Kommentar, 26.07.2018 um 12:44 Uhr

Hallo,

War gestern auf Axe leider zu spät gelesen. Trotzdem Danke für die Tipps.

Liebe Grüße Willi

Eintrag Nr. 1230 von Manfred und Klaus am 25.07.2018 um 13:06 Uhr

Lieber Willi wir wollen uns noch mal ganz ganz herzlich gestern für deine nette Einladung bedanken bei dir zu Hause dass wir einen wunderschönen Tag verlebt haben und du uns deine Karriere noch mal geschildert und schön erklärt hast mit Bildern und den gestrigen Abend bei Anja der war sehr sehr schön gewesen das kann man vielleicht mal in größeren Abständen machen und wie gesagt ich trete wahrscheinlich auch am 8.9 bei Anja zum zehnjährigen auf ich mache das natürlich kostenlos einmal Andrea Berg oder zwei Nummern, ich freue mich da drauf und hoffe du kommst auch und Willi wenn dich irgendwas bedrückt kannst du mich jederzeit anrufen ja bis dahin alles liebe Manfred und Klaus

Kommentar, 26.07.2018 um 11:45 Uhr

Hallo Ihr Zwei,

ja auch mir hat der Tag mit euch super gefallen und auf andere Gedanken gebracht. Freue mich auch auf den 8. September bei Anja und deine Auftritte.
Alle haben euer wirklich sehr schönes Motorrad gestaunt ist echt ein Knaller und auffälliger Hinkgucker.
Ja und Gina, der Schönste auf den Fotos bist du. Hoffe sie sind angekommen.

Liebe Grüße bis bald. Willi

Eintrag Nr. 1229 von Werner am 25.07.2018 um 12:37 Uhr

Doch!!!!!!

Sollen sie in Frieden leben und bei uns sogar gut leben. Sie sollen aber verdammt nochmal das anerkennen oder erkennen und dem Land dem sie daß zu verdanken haben nicht Angst und Schrecken verbreiten. Erzähl mir doch nichts Willy. Du hast drei ordentliche Migranten. Glück gehabt.

Nur 500 Meter von meinem Haus entfernt sehe ich aber täglich ein Flüchtlingsheim mit allem was dort passiert. Zufällig ist der Mann an der Rezeption ein ehemaliger Polizist der sich was nebenbei verdient und Bekannter von mir. Mit dem musst du mal reden. Wie oft da die Polizei vorfährt, weil mal wieder irgendein Bewohner was angestellt hat. So geht das jeden Tag. Sprech mal mit Polizisten anstatt ein altes indisches Märchen zu schreiben. So hört und sieht man das von ganz vielen Flüchtlingsheimen. Sie handeln mit Drogen, schlagen Leute zusammen und und und. Die wenigen seriösen Flüchtlinge leiden unter diese Typen. Die kriminellen unter ihnen sind aber in der absoluten Überzahl. Das kommt nur alles nicht in die Medien, sonst müsste das Fernsehen Tag und Nacht davon berichten. Willy du bist völlig vernebelt und denkst weil deine drei oder vier Bewohner anständig sind, wären das die allermeisten. Leider ist daß aber nicht so!!!

Kommentar, 26.07.2018 um 11:34 Uhr

Werner,

ist doch super, dass es den Polizisten gibt, der soll auch alle diese Gewalttäter da hin verfrachten wo sie hin gehören. Dafür sind doch Polizisten und Gefängnisse da, wo auch täglich massenweise von den Gerichten auch Deutsche Verbrecher oder Europäische Verbrecher eingelocht werden. Nur dafür gleich ALLE Fremden in unserem Land als Verbrecher pauschal zu verurteilen ist unfair allen anderen netten Migranten gegenüber, die wie du selbst sagst darunter leiden, so wie wir darunter leiden, dass die Rechten und die Linken Deutschen mit Gewalt gegen die Polizei und Ordnungskräfte vorgeht und alles in Brand setzen oder randalieren. Es sind verdammt viele und deshalb kann ich doch nicht alle Deutschen dafür mit verantwortlich machen. Gewalttäter müssen bestraft werden egal woher sie kommen. Diese Extremisten die Gewalt wollen gibt es auch ohne Ende die einen Deutschen Pass haben und hier geboren sind. Es gibt aber auch die anderen vielen guten Deutschen die sich an Gesetz und Ordnung halten. Genau wie bei allen Menschen auf der ganzen Welt. Tu doch nicht so als gäbe es nur super Deutsche und alle die keine Deutschen sind oder aus anderen Ländern kommen wären automatisch nur die, die überall mit dem Messer unterwegs sind. Wir Deutschen sind nur ein Fliegenschiss auf der Weltkugel denken aber die ganze Welt hätte sich nun mal nach uns zu richten und müssten wenn sie in unser Land kommen alle ein Dirndl oder eine Lederhose tragen und ihre Garderobe weg schmeißen und zwangsläufig nur Deutsch reden. Persönlich lernte ich nach längerem Aufendhalt in Italien Frankreich England oder Spanien automatisch perfekt die Landessprachen durch die freundlichen Kontakte, die nette Menschen mir dort angeboten haben mit einem Lächeln, obwohl meine Vorfahren deren Vorfahren vielleicht getötet hatten. Man reichte uns Deutschen überall die Hand zum Frieden. Auch in Algerien Amerika oder China. Stell dir mal vor man hätte meine Frau meinen Sohn und mich dort überall gleich abschieben wollen, weil einige ihren Hass gegen die Deutschen pauschal an allen ausgelassen hätten, dann hätte ich eventuell auch in solchen Lagern die es auch dort gegen Flüchtlinge jetzt gibt gesteckt und glaube mir, dann hätte ich auch Randale gemacht und sie gefragt was sie sich einbilden mir ihren Willen aufzuzwingen mir mein Deutsch sein zu dürfen zu verbieten. So lange du da weiter auf der untersten Stufe deinen pauschalen Hass äußerst, können wir uns sicher nie wirklich um einen friedlichen Kompromiss einigen.
Denkst du ich würde mich nicht über die vielen Schmarotzer ärgern, die sich trotz allem noch schlecht behandelt vor kommen und sagen, alles Scheiße, hier in Deutschland. Da sage ich auch, "ja dann hau doch ab, wo du her kommst du Arschloch" aber das sind doch nicht alle. Ohne alle Ausländer in unserem Deutschland, wäre tote Hose und überall ging dann das Licht aus. Also, lieber Realist. Es stünde uns beiden besser zu Gesicht den Hass zu mehr Freundlichem - Verständnis allen Menschen gegenüber zu überdenken. Oder?

Freundliche Grüße Willi

Eintrag Nr. 1228 von Werner am 25.07.2018 um 08:21 Uhr

Raus mit diesem Verbrecherpack:

https://www.n-tv.de/panorama/Haftbefehl-gegen-Messerangreifer-erlassen-article20540175.html

Ja Willy das ist die Realität!!!!!!!

Du armer Träumer!

Kommentar, 25.07.2018 um 12:10 Uhr

Werner.

Wenn du deine Worte hier liest, wer ist denn der knurrende Hund? Die, oder du? Was ist also die Realität?
Freundliche Grüße dein netter Träumer. Habe leider andere Sorgen als du.
Wir sollten es vielleicht beide nicht alles so dramatisch sehen und alles etwas lockerer angehen.
Du deine, Scheiß Grübeleien und ich meine, Scheiß Grübeleien. Lass uns versuchen drüber zu stehen.
WIR können doch sowieso nix dran ändern. Es kommt doch sowieso wie es kommt.
Ja und warum tun wir uns das selbst an? Denken wir doch lieber mal an alles was bis jetzt noch schön ist. Wer weiß was die Zukunft sonst noch für unglaublichere Katastrophen bringt. Wie in Griechenland.
Bin zum Glück hier gut gegen Feuer und Sturm versichert. Der Klimawandel macht mir trotzdem Sorgen.

Werner, versuch locker zu bleiben. Werde es auch versuchen. Willi.

Eintrag Nr. 1227 von Werner am 25.07.2018 um 08:18 Uhr

Das ist die Realität:

https://www.express.de/koeln/koeln-mit-messer-gedroht--polizei-sucht-raeuber-aus-pantaleonsviertel-31001308

Diesen miesen Typen steht der Hass in den Augen geschrieben. Diese widerlichen Gestalten sind es, die mit bösem Blick und voller Hass in de Augen streitsüchtig knurrend und böse als Hund in den Spiegeltempel gehen. Weil sie nur Angts und Schrecken ausstrahlen und mit brutalen Taten verbreiten, ernten sie zuecht ebenso böse Blicke zurück. Wie im Spiegel-Tempel. Die Sache ist also genau andersrum!!!

Wenn ich auf der Schildergasse wo ich öfter bin oder an den Ringen oder sonstwo spazieren gehe, sehe ich genau diese miesen Migrantenblicke wie beim besagten Hund. Diese Typen kommen in unseren Tempel und leben hier in Frieden wie Könige. Die nicht wir Deutschen müssen als Gast freundlich und lieb gucken dann werden wir das auch machen.

Kommentar, 25.07.2018 um 11:38 Uhr

Werner.

Lese doch was du schreibst. Du verkraftest nicht, dass sie hier in Frieden wie die Könige leben. Du schreibst es doch selbst so.

Willi

Eintrag Nr. 1226 von M-M am 25.07.2018 um 04:16 Uhr

Besser und schöner hätte man es nicht formulieren können.

Bin um 5.00 Uhr aufgestanden, mitterleile ist es 6.00 Uhr geworden, im Schlafzimmer und Wohnzimmer sind es 30 Grad, draussen 26 Grad. Nein, bitte nicht diese Hitze.

Klimagerät hatte ich mal vor Jahren, war aber ein wenig laur, weshalb sich Nachbarn beschwerten und ich das Gerät wieder weggegeben habe. Am Tage nutze ich einen Ventilator, das hilft ein bisschen, aber nachts stört mich das Laufgeräusch.

Lieber Wettergott, lass es bitte kühler werden. Die Kinder jetzt in den Ferien werden auch bei 25 Grad ihren Spaß und ihre Freude am See oder im Schwimmbad haben. Aber 36 Grad (die es heute werden soll) bringen Unbefinden und auch Unheil bei kranken oder alten Menschen.

Jahrelang wird schon vor den Folgen eines Klimawandels gewarnt. Aber die Menschen hören ja nicht hin oder sind einfach nur dumm. Auch Trump leugnet den Klimawandel.

Wie sagt Willi immer so schön? Gegen Dummheit ist noch kein Kraut gewachsen.

Kommentar, 25.07.2018 um 11:30 Uhr

Genau MM,

habe mich vielleicht heute Nacht erschrocken. Draußen war es ja nachts doch noch so kühl, dass ich beide Fenster meines Zimmers aufgelassen habe. Sonst mache ich dann die Rollos runter sodass nur durch die Zwischenräume die Durchzugsluft kommt. Gestern aber ließ ich die Rollos auf. Habe ja seit unsere Katze vor zwei Jahren gestorben war keine neuen Tiere mehr haben wollen. Ihr Ende ist doch immer ein sehr schmerzlicher Verlust. Jedoch kommt seit dem immer Kater Carlos aus der Nachbarschaft 2 mal täglich bei mir fressen. Beim Frühstück und beim Abendessen. Egal ob Schnee und Eis oder kochende Hitze. Nach den ersten 6 Monaten ihrer Scheu liebt sie mich jetzt habgöttlich. Sie sitzt dann vor der Türe und frisst draußen. Meine Mitbewohner finden das allerdings sehr seltsam und hauen immer ab wenn sie sehen das die katze kommt. Deshalb darf sie auch nicht ins Haus. Doch als ich letzte Nacht so schon fest geschlafen habe, ist sie ohne dass ich es bemerkte in mein Zimmer gekommen und hat sich auf leisen Pfoten bis zu meinem Gesicht geschlichen. Du kannst dir ja vorstellen als ich die Augen öffnete, was für einen Schreck ich bekommen habe als der dicke schwarze Kopf Auge zu Auge vor mir schnurrte und eine Pfote meine Wangen streifte. man hab ich einen Satz gemacht und sie gefragt was sie denn in meinem Bett macht. Ja es war natürlich der Blick nach der Tüte mit den Katzen Knusperkissen weswegen sie mich geweckt hat. Das verfressene Vieh. Aber da kann man doch nicht böse sein. Jetzt wo wir uns doch so lieben. Zumal, wo meine zwei Mitbewohner auch drei Tage bei Freunden sind. Heute mache ich aber die Rollos wieder runter.
Jetzt arbeite ich weiter an meiner Steuererklärung. Ein Packen Formulare und Bescheinigungen die sie wollen von Gott und der Welt. Früher bekam man Zinsen, heute muss man aufpassen, dass man nicht noch was drauf zahlen muss.
Treffe heute, abends noch ein nettes Ehepaar, die immer in die TimP kamen. Wollten mich gerne treffen. Rainer und Annelie. Sind auch gute Freunde von Jimmy

Wünsche dir kühlen Schatten. Willi

Eintrag Nr. 1225 von Willi vom Timp aus Köln Bergisch Gladbach am 24.07.2018 um 12:22 Uhr
   

Für Werner.

Warum ich dir empfohlen habe, es bei Migranten doch mal mit einem Lächeln zu versuchen.
TEMPEL MIT TAUSEND SPIEGEL
In einem fernen Land gab es vor langer, langer Zeit einen Tempel mit tausend Spiegeln, und eines Tages kam, wie es der Zufall so will, ein Hund des Weges. Und der Hund bemerkte, daß das Tor zum Tempel der tausend Spiegel geöffnet war, und vorsichtig und ängstlich ging er in den Tempel hinein.Und Hunde wissen natürlich nicht, was Spiegel sind und was sie vermögen, und nachdem er den Tempel betreten hatte, glaubte er sich von tausend Hunden umgeben.Und der Hund begann zu knurren, und er sah auf die vielen Spiegel, und überall sah er einen Hund, der ebenfalls knurrte. Und er begann die Zähne zu fletschen, und im selben Augenblick begannen die tausend Hunde die Zähne zu fletschen, und der Hund bekam es mit der Angst zu tun. So etwas hatte er noch nie erlebt, und voller Panik lief er, so schnell er konnte, aus dem Tempel hinaus. Dieses furchtbare Erlebnis hatte sich tief im Gedächtnis des Hundes vergraben. Fortan hielt er es als erwiesen, daß ihm andere Hunde feindlich gesinnt sind. Die Welt war für ihn ein bedrohlicher Ort, und er wart von anderen Hunden gemieden und lebte verbittert bis ans Ende seiner Tage.
Die Zeit verging, und wie es der Zufall so will, kam eines Tages ein anderer Hund des Weges. Und der Hund bemerkte, daß das Tor zum Tempel der tausend Spiegel geöffnet war, und neugierig und erwartungsvoll ging er in den Tempel hinein. Und Hunde wissen natürlich nicht, was Spiegel sind und was sie vermögen, und nachdem er den Tempel betreten hatte, glaubte er sich von tausend Hunden umgeben.Und der Hund begann zu lächeln, und er sah auf die vielen Spiegel, und überall sah er einen Hund, der ebenfalls lächelte, so gut Hunde eben lächeln können. Und er begann vor Freude mit dem Schwanz zu wedeln, und im selben Augenblick begannen die tausend Hunde mit ihrem Schwanz zu wedeln, und der Hund wurde noch fröhlicher. So etwas hatte er noch nie erlebt, und voller Freude blieb er, so lang er konnte, im Tempel und spielte mit den tausend Hunden. Dieses schöne Erlebnis hatte sich tief ins Gedächtnis des Hundes eingegraben. Fortan hielt er es als erwiesen, daß ihm andere Hunde freundlich gesinnt sind. Die Welt war für ihn ein freundlicher Ort, und er wart von anderen Hunden gern gesehen und lebte glücklich bis ans Ende seiner Tage.

Freundliche Grüße Willi. (Hat mir mein Cousin Manfred geschickt.)

Eintrag Nr. 1224 von M-M am 24.07.2018 um 04:39 Uhr

Naja, Liebeskummer ist doch etwas Schlimmes. Daran sind schon manche Herzen zerbrochen und haben einige Menschen zur Verzweiflung gebracht. Ich hatte damals unendlich gelitten und es hat bei meiner Liebe des Lebens Jahre gedauert (wir waren allerdings auch Jahre zusammen), bis ich das einigermaßen überwunden hatte. Auch heute, 12 Jahre danach, kullern noch öfter die Tränen bei mir.

Jeder Mensch verarbeitet das wohl anders.

Kommentar, 24.07.2018 um 12:35 Uhr

Ja lieber MM,

Du sagst es. Es kann echt weh tun. Nun ja besonders deshalb, weil man ja in meinem Alter nicht so wie früher dann gleich wieder Lust auf eine neue Beziehung hat. Außerdem, wo findet man schon den passenden Menschen wo alles so ist wie man es sich gewünscht hat? Es war ein Geschenk Gottes das noch in den letzten zwei Jahren erleben zu dürfen. Besser als ein Lottogewinn. Sex kann man im Überfluss überall bekommen. Nur so etwas ohne die dazugehörige Anhänglichkeit um nicht Abhängigkeit zu sagen die noch viel wichtiger ist kann auch keine Zusammengehörigkeit spürbar machen. Das alles zusammen erleben wollen Gefühl ist es, was zählt. Man muss einfach nur erkennen, und verstehen, dass man das nicht mehr in meinem Alter von einem viel jüngeren Menschen für die Ewigkeit erwarten darf. Klar verstehe ich das und werde ich das auch noch überleben. Tut aber trotzdem weh. Für jeden von uns. Bei einem, mehr bei einem anderen weniger. Wir haben wahrscheinlich zu hohe Erwartungen nach all diesen wunderbaren Engeln die man in seinem Leben von irgendwo her geschickt bekommen hat, die, wie für einen persönlich extra geboren worden sein könnten.
Ihr erinnert euch doch daran, was in meiner Biographie auf der ersten Seite steht:
"Dieses Buch widme ich den Schutzengel, welche im Laufe meines Lebens ihre Flügel über mir ausgebreitet haben und bitte "die" um Vergebung, die dabei auf der Strecke bleiben mussten.
Ja MM, Jetzt bin "ICH" einer der Engel der auf der Strecke bleiben musste. Das verstehe ich und akzeptiere das auch. So ist das Leben. Da muss auch ich jetzt durch.

Liebe Grüße Willi

Eintrag Nr. 1223 von Alfredo am 23.07.2018 um 13:18 Uhr

Lieber Willi und lieber M-M,

das ist mir auch recht, zumal diese Woche leider die
Sahara Hitze kommt, bis zu 40 Grad bei uns im Westen.
Es darf gerne mal kühler werden, ich habe es mit der
Hitze auch nicht, bin froh, wenn der Sommer vorbei ist.

Kommentar, 24.07.2018 um 10:26 Uhr

Oh je Alfredo,

du sagst es. Früher war ich immer gerne in der Sonne sogar komplett FKK. Heute, liege ich auch lieber im Schatten auf der Liege und höre dabei vom Handy auf meiner Schulter dicht am Ohr schöne romantische Musik. Zum Beispiel das Album vom griechischen Sänger "George Dalaras. Einfach schön diese Musik mit Meeresrauschen und dem Rhythmus dieser speziellen Instrumente, oder ich liege im kühlen Schwimmbad-Pool. Zum Glück sind dann immer Servet und seine Familie in der Nähe. Alleine hätte ich dafür auch keine Lust. Die nächsten heißen Tage bleibe ich auch lieber Zuhause. Habe mir beim Anhören deiner Oldi DVD zu meinem Geburtstag, automatisch alles komplett auf meinem PC gespeichert incl. Der Nr. 4 von R.S. Dabei kamen auch die schönen Erinnerungen, wo selbst ich es auf dem Eierkarton jede Nacht am Ende bei der Finale gesungen habe. Ach ja! Danke Alfredo.

Liebe Grüße Willi

Eintrag Nr. 1222 von M-M am 23.07.2018 um 10:57 Uhr

Leider sprichst Du in Rätseln. Aber ich verstehe, dass Du solche vermutlich sehr privaten Dinge nicht im Gästebuch öffentlich darlegen möchtest. Hoffe für Dich, dass es sich um nichts Schlimmes handelt!

Kommentar, 23.07.2018 um 12:45 Uhr

Nein MM

Keine Sorge. Es ist etwas, was die meisten Menschen schon mal hatten. Hahahaha, Einen kleinen Liebeskummer. Das geht doch meistens schnell wieder vorbei.. Davon geht doch die Welt nicht unter erzeugt nur manchmal Verübergehendes Herzeleid. Bin schon fast wieder über den Berg. Wo doch in einer Stadt wie Köln so viel Material rum läuft, hätte früher unsere liebe Eva gesagt. Hahahaha.

Na dann bis es kühler ist. Willi.

Eintrag Nr. 1221 von M-M am 23.07.2018 um 04:28 Uhr

Guten Morgen Willi und Alfredo!

Die Hitze macht mir sehr zu schaffen, weshalb ich, lieber Willi, das gerne auf einen Tag mit eher kühleren Temperaturen verschieben würde.

Wenn überhaupt, verlasse ich das Haus momentan nur kurz zum Einkaufen oder für Arztbesuche. Meistens direkt morgens um 7.00 oder 8.00 Uhr. Diese extreme Hitze ist bedingt durch meine Krankheiten eine echte Gefahr für meine Gesundheit.

Deshalb bitte ich um Verständnis, dass ich das Treffen auf kühlere Tage verschieben möchte.

Kommentar, 23.07.2018 um 09:43 Uhr

Alles klar MM,

das kann ich gut nachvollziehen. Bin schon froh, dass ich damit keine Probleme habe. Zumindest nicht im Moment. Wer weiß wie es wird, wenn es in der Nacht bald auch nicht mehr abkühlt. Mir würde dann eine Klimaanlage oder ein Ventilator nicht gut tun. So hat eben jeder seine Erfahrungen gemacht. Es eilt ja nicht und wenn du mal wieder so weit bist, dann kannst du dich gerne melden. Bin schnell abrufbar weil ich keine Vorbereitungen brauche. Dafür habe ich aber andere Probleme an die ich mich wahrscheinlich leider gewöhnen muss. Die kenne ich aber schon aus meiner Vergangenheit und deshalb bin ich zuversichtlich. Man braucht nur, wenn man den Schmerz eine Zeit lang ertragen hat, den Willen, die Augen wieder für neues Glück offen zu halten. Es ist alles möglich nur dazu braucht man Geduld und Ausdauer. Denn wenn er nicht passt, nützen auch Geld und gute Worte nichts. Da kann einem höchstens der Zufall zur Hilfe kommen. In der Vergangenheit, kam immer ein Schutzengel oder der verloren geglaubte liebste Engel kam wieder zurück. Die Hoffnung, stirbt zuletzt. Bis dahin, brauchte man eben gute Freunde.

In diesem Sinne Liebe Grüße Willi

Eintrag Nr. 1220 von M-M am 22.07.2018 um 04:59 Uhr

Guten Morgen Willi,

kennst Du eigentlich das Lied "Hier ist ein Mensch" von dem unvergessenen Peter Alexander?

Es drückt alles aus, was Du schon immer so gelebt hast.

Man achte sehr auf den Text, insbesondere für Werner eine "Pflichtlektüre!"

Kommentar, 22.07.2018 um 18:57 Uhr

Ja lieber MM,

habe mir das Lied noch mal bei You Tube angehört.
Meine Türe war immer für viele offen aber wie singt er manche sind zu blind dem Glück die Hand zu reichen.
Hätte dir auch den Film "Miss Pettigrews großer Tag," da ich ihn aufgezeichnet habe und noch mal,
frisch verpackt, ungeöffnet, gerne geschenkt.
Könnte doch nur kurz zu unserem früheren Treffpunkt kommen mit dir einen Kaffee trinken und ihn dir geben.
Öffne mal deine Türe und schaffe es auch dir mal ein Herz zu fassen deine Vorbehalte von dir abzuschütteln.
Zumindest schreibst du ja schon mal wieder super nett als der echte MM. Du brauchtest nur ein Wort zu sagen.
Ach ja noch was, wenn du in der Bestseller Liste nach Kasnain Kazim suchst das Buch heißt
POST VON KARLHEINZ. Da geht es um böse Facebook Einträge musst du dir auch nicht kaufen aber blättere
nur mal auf die erste Seite und lese nur die drei kleinen Weißheiten. Ist wirklich nicht schlecht. Das sollten sich
ruhig viele Menschen mal ansehen und sich aber auch daran halten. Das passte vor hunderten Jahren und
würde auch bis in alle ewigkeit passen. Es müsste sich nur jeder daran halten. Leute von Heute können es
jedoch wie man überall bemerkt im Moment nicht mehr.

Liebe Grüße Willi

Eintrag Nr. 1219 von Madame Cherie am 19.07.2018 um 09:14 Uhr

Wo sind meine Einträge ihr Hunde??????????

Madame Cherie
Elegance Conferenze
First Class Travestie

Kommentar, 19.07.2018 um 10:12 Uhr

In der Bio Mülltonne,

wo sie hin gehören, wegen der vielen Körper-Ausscheidungen.
Lade deinen Frust doch lieber bei Facebook ab.

Willi

Eintrag Nr. 1218 von M-M am 18.07.2018 um 04:48 Uhr

Habe mir den Film mal notiert ("Miss Pettigrews großer Tag") und werde nach ihm Ausschau halten.

Wer mich kennt, weiß, dass kaum ein Tag vergeht, an dem ich nicht ein Buch lese. Mein derzeitiges Buch kann ich jedem Menschen mit voller Missgunst, blindem Hass, Neid und ewiger Unzufriedenheit ans herz legen:

"Frustschutzmittel"
Wie Sie es schaffen, alles halb so schlimm oder doppelt so gut zu finden!

Autor: Roman F. Szeliga, Midas Verlag

Das Buch ist leicht verständlich geschrieben und kurzweilig zu lesen. Für alle frustrierten Typen, die an allem und jedem was zu meckern haben, ist dies genau die richtige Literatur.

Es stammt von 2015 und kostet als gebundene Ausgabe 17,80 Euro.

Kommentar, 18.07.2018 um 16:12 Uhr

Interessant MM,

werde in der Bücherei beim nächsten mal danach suchen.
Auch nach dem Buch von Hasnain Kazim, obwohl ich nicht bei Facebook bin,
werde ich auch wenigstens mal rein sehen.

Liebe Grüße Willi

1917 Einträge auf 96 Seiten | Gehe zu Seite:

Seite 35 von 96 [vorherige Seite] [nächste Seite]



Gästebuch: © yellabook.de - Alle Rechte vorbehalten. | Administration
Kontaktformular mit Spamschutz für Ihre Website