Das (neue!) HOTEL-TimP Gästebuch

[Ins Gästebuch eintragen]

1917 Einträge auf 96 Seiten | Gehe zu Seite:

Seite 34 von 96 [vorherige Seite] [nächste Seite]

Eintrag Nr. 1257 von Anonym am 21.10.2018 um 05:42 Uhr

Heute Abend läuft auf SERVUS TV um 20.15 Uhr ein Portrait über Peter Alexander!

So etwas ist meiner Meinung nach schon längst überfällig!

Er war ein wirklicher Könner und hat diese Sendung mehr als verdient. Oder was meint ihr?

Für mich unverständlich, dass das ZDF nicht schon längst mal sowas sendet..

Peter Alexander und natürlich Peter Frankenfeld waren damals die Entertainer und ShowMASTER, die eine solche Bezeichnung auch tatsächlich verdienten und dem ZDF Rekord-Zuschauerquoten brachten!

Kommentar, 21.10.2018 um 16:49 Uhr

Hallo,

vielen Dank.
Gerade noch rechtzeitig um es aufzunehmen.
Hatte auch bei 3 Sat gerade seine Charlys Tante gesehen.
Hoffe, dass auch etwas dabei ist wo er wie in;
"Liebe Tanz und tausend Schlager" mit Catarina Valente dabei ist.
Ein wirklich sympathischer Star.

Freundliche Grüße Willi

Eintrag Nr. 1256 von Alfredo am 17.10.2018 um 13:50 Uhr

Lieber Willi und liebe Timpies,

heute feiern wir den 100. Geburtstag von Rita Hayworth,
unvergessen ihre zahlreichen Filme, heute tanzt unsere
Göttin und Die Lady von Shanghai bestimmt hoch droben
vor Publikum, und alle erinnern sich an Salome und Gilda

Kommentar, 19.10.2018 um 10:01 Uhr

Jaaaaa Alfredo, so ist es.

Habe jeden Film mit ihr gesehen und für unsere eigene Show sehr oft
meine Inge in ihre Erscheinung verwandelt. Ebenso in Marilyn u.s.w.
Es waren eben Ikonen. Privat waren sie ganz anders und Inge natürlich auch.
Schön daran erinnert zu werden durch ihre Überlieferungen. Hoffe es werden noch
mehrere folgen und dann lassen wir uns wieder von ihren Persönlichkeiten in ihren
Filmen verzaubern. Denn es gab ja damals noch genug davon die man in den
Studios, aufbaute. Wunderbar.
Der Herbst ist da. Hoffe der Winter lässt noch etwas auf sich warten.
Denn die Herbstsonne gefällt mir sehr.

Liebe Grüße Willi

Eintrag Nr. 1255 von Alfredo am 13.10.2018 um 14:02 Uhr

Lieber Willi,

dieses Wochenende ist Christiane Hörbiger gewidmet,
die heute Ihren 80. Geburtstag feiert, zur Zeit auf allen
Kanälen laufen seit Tagen ihre Filme. Ich bin ein sehr
grosser Fan der Familie Hörbiger, ja der Paul und der
Attila, die Paula Wessely ihre Mutter, alle wunderbare
Schauspieler, und Paul war immer mein Liebling mit
Hans Moser, du durftest ja beide schon kennenlernen.

Kommentar, 13.10.2018 um 14:58 Uhr

Hallo Alfredo,

Ja die Hörbiger Familie haben uns alle schon viele schöne Stunden geboten Auch schon meinen Eltern.
Habe mir gestern "Einmal Sohn immer Sohn" angesehen, wo Christiane ja mit der dunklen Brille eine sehr unmöglich bösartige Person spielte. Anfangs habe ich es noch lustig gefunden aber als dieses völlig unrealistische Verhalte zu unglaubwürdig und überzogen wurde, was sich doch heutzutage keiner mehr bieten lassen würde, auch wenn man der liebste, wohlerzogenste Sohn der Welt wäre. So eine Kratzbürste würde doch jeder raus schmeißen. Selbst der böseste Mensch würde sich nicht ununterbrochen so benehmen. Die Alten sind eher klug und hinterlistig um was zu erreichen und nicht so wild rumpöbelnd. Deshalb habe ich es als es mir zu blöd wurde umgeschaltet und um 21 Uhr dann doch noch mal die Frances McDormand angesehen und gedacht, das die Rolle der Amy Adams bestimmt doch, eine typisch Rolle für Marilyn Monroe gewesen wäre und Marilyn, obwohl die Adams es sehr versucht hat sie zu imitieren doch sicher bedeutend besser gespielt hätte. Bei Phönix habe ich auch gerade noch mal zum unzähligsten mal die genauen Hintergründe des Todes der Monroe gesehen ganz aktuell. War echt interessant und es könnte doch noch raus kommen was wirklich passierte und wer dahinter steckt.
Danach kam noch mal das Leben der Leander. Kannte ich aber auch schon.
Jetzt fahre ich noch mal etwas nach Köln, um mit Anja und Melissa zu reden und nach Fine zu sehen..

Liebe Grüße Willi

Eintrag Nr. 1254 von Willi vom Timp aus Köln Bergisch Gladbach am 12.10.2018 um 08:57 Uhr
   

Hallo Freunde,

heute Abend läuft doch noch mal bei ONE um 21:00 Uhr und 1:25 Uhr
"MISS PETTIGREWS GROSSER TAG."
Mit der Oscar Gewinnerin 2017 Frances McDormand.
Ein, wie ich finde, sehr unterhaltsamer Film zum Lachen
und besonders am Ende, auch sogar zum Weinen schön.

Liebe Grüße Willi

Eintrag Nr. 1253 von Thomas aus Berlin am 08.10.2018 um 17:54 Uhr

Hallo lieber Willi,
die Zeit rennt nur so dahin. Nun sind schon wieder vier Wochen vergangen, dass wir uns bei Papa Rudi´s getroffen haben und wunderschön das 10 jährige Jubiläum gefeiert haben.
Es war ganz toll, Dich nach so langer Zeit mal wieder persönlich zu treffen. Der anonyme Schreiber sagt Dir ja über die Wahrsagerin ein langes Leben voraus, was ich Dir gönne und sehr hoffe !!!

Beste Grüße und eine schöne Zeit wünscht Dir herzlichst

Thomas & Hilde

Kommentar, 09.10.2018 um 20:22 Uhr

Ach mein lieber Thomas,

schön von dir zu hören. Ja es war ein gelungener Tag bei Anjas Zehnjährigem.
Der Hammer für mich war aber deine Hilde. Sie war mir vom TimP ja noch in Erinnerung aber als ich euch bei Anja wieder gesehen habe dachte ich das kann doch nicht sein weil besonders Hilde jetzt viel jünger aussah als damals bei mir. Ja und als ich sie dann am Ende der Show auch noch zum ersten mal als einen super aussehenden jungen Mann gesehen habe hatte ich sie nicht erkannt und war geschockt als du sagtest das ist doch Hilde als du bemerktest dass ich total irritiert war. Auch das Sally dabei war und worüber dann alles geredet wurde was unsere Welt ist, dachte ich, warum kann es nicht mehr Menschen geben die so sind wie ihr. Ich wünsche euch alles Glück und weiterhin auch als das eingespielte Gespann was zusammen passt wie der Deckel auf den Topf für immer zusammen bleibt. So wie bei meiner Inge und mir. Selbst als wir uns mal getrennt hatten, wusste jeder was der andere macht bis wir dann doch noch für immer, bis das der Tot uns geschieden hat wieder zusammen gekommen und geblieben sind. So etwas gibt es nur selten. Thomas du bist ein wirklich super netter und sehr lieber Mensch. Es ist eine Freude dass ich deine Freundschaft trotz der Entfernung immer bis hier hin spüren konnte und das finde ich wunderbar und tut richtig gut. Hoffe sehr, dass wir uns noch mal sehen oder hier im Gästebuch was schreiben. Denn von Thomas und seiner Hilde was zu hören ist immer eine Freude für mich und erinnert mich an unsere Vergangenheit. Genießen wir noch etwas die Sonne und freuen wir uns auf den Herbst und den Winter und jeden Tag den wir das Glück haben noch leben zu dürfen.

Grüße nach Berlin Willi

Eintrag Nr. 1252 von Alfredo am 08.10.2018 um 04:11 Uhr

Hallo Willi,

mit Mitläufer meinte ich, weil ja viele Menschen nur
Dinge tun, damit Sie von der Gesellschaft akzeptiert
werden. Da dein Tun aber aus Überzeugung ist, hat es
sich erledigt, natürlich kann man nicht alles auf den
Film und die Musik beschränken, das weiß ich, es gibt
eben auch Menschen, die sich mit dem Modernen nicht
anfreunden bzw. anpassen können, ja, dazu gehöre ich.

Lieber Willi, ich bin mit den alten Kamellen so was
von glücklich, und wenn ich bis zum Lebensende dafür
alleine bleiben müsste, würde ich diese schönen alten
Schätze niemals aufgeben, so dankbar bin ich, das so
viele andere alte Stars mein Leben bereichert haben.

Ich brauche keine neuen Stars mehr, ich bin mit den
vielen Künstler zufrieden, die früher mehr Qualität
abgeliefert haben, wie heute. Und meine Auswahl ist
gross genug, habe reichlich Abwechslung und genieße
jede Minute der schönen Klänge und der guten Filme.

Und glaube mir, dieser Genuss ist unübertreffbar,
wer sollte das bitte toppen, ich wüßte niemanden,
der Zizi Jeanmaire, Josephine Baker, Marika Rökk,
Zarah Leander, Marlene Dietrich, Edith Piaf oder
Bette Davis das Wasser reichen könnte, warum soll
ich meine Zeit mit Quantität von Müll verschwenden,
wenn ich immer Qualität haben kann. Verstehe doch.

Im Grunde genommen, tiefe Dankbarkeit und Verehrung
bis in den Tod, das ist das Mindeste, wie ich mich
für diese unschätzbaren Werke bedanken kann, und
aus reiner Überzeugung. Trotzdem bekomme ich hier
und da die anderen Dinge natürlich auch mit, aber
ich nehme sie nur am Rande wahr, ich brauche Sie
nicht, habe bis heute noch nichts vergleichbares
gefunden. Trotzdem akzeptiere ich die anderen mit
ihren Interessen, so wie Du, aber die meisten sind
nur Mitläufer der Gesellschaft, stehen nicht zur
eigenen Meinung, weil Sie Angst haben, alleine zu
bleiben, dabei ist das Quatsch, ich werde ja auch
akzeptiert, obwohl ich so altmodisch bin, aber es
gibt auch viele, die das an mir lieben. Habe fertig.

Kommentar, 09.10.2018 um 20:18 Uhr

Lieber Alfredo,

das hast du wunderschön geschrieben und ich kann dir nur zustimmen und empfehlen es so lange es dich glücklich macht so zu empfinden es zu genießen. Ich gehöre auch zu denen die dich dafür sehr mögen. Sonst hätte ich nicht den schönen Theaterabend in Köln mit dir erlebt und so lange deine Freundschaft genossen. Bitte, bleib wie du bist. Schön, dass du aber natürlich trotz allem auch so tolerant bist zu akzeptieren, wenn andere Menschen welche die wunderbaren Namen die du aufgezählt hast auch weiterhin bis in alle Ewigkeit verehren werden, nicht deshalb vergessen, nur weil sie so neugierig sind sich anzusehen was die Welt heute oder morgen außerdem noch alles für wunderschöne Dinge ans Tageslicht bringet.
Auch wenn ich die West Side Story schon gefühlte 100 mal gesehen habe, möchte ich aber nicht auf einen Film wie "Brokeback Mountain" verzichtet haben oder die Stars die für ihre Darstellungen in den letzten Jahren auch einen Oscar bekommen haben. Hatte mir durch den von mir gewünschten Vergleich auch noch mal einige Stunden bei You Tube die Judy Garland Story angesehen die von einer anderen (nicht schlecht) gespielt wurde und wo nach jedem Ereignis die Altstars ihre Geschichte die sie mit ihr erlebt hatten erzählten. Beeindruckend auch dabei Lisa Minelli mit unzähligen sehr langen Interviews, wo mir am besten gefiel als eine Frau sie sehr lange ausgefragt hatte dann noch die Frage stellte was wünschen sie sich am meisten, ihre Antwort war Wenn sie mich vielleicht mal etwas über mich fragen könnten was nichts mit meiner Mutter zu tun hat. Dann haben beide herzhaft gelacht. Habe auch da erst erfahren, das sich die Garland mit 47 selbst im Bad vergiftet hat. Ja und dass, als alle gespannt nach der Oscar Nominierung des Films A Star Is Born erwartet haben das sie ihn gewinnt aber Grace Kelly den Oscar bekam. Dann habe ich auch die jetzigen Kritiken über alle A Star Is Born Filme gelesen und die Streisand am schlechtesten dabei weg gekommen ist im Gegensatz zu Lady Gaga und ansonsten meinte der Kritiker ganz überheblich es wäre schön wenn die heutigen Regisseure sich doch mal was anderes einfallen lassen sollten, anstatt immer wieder solche alten Kamellen mit so einem Thema wo der Mann schwach und die Frau stark ist auszugraben. So gehen die Meinungen auseinander. Aber Alfredo es ist doch schön, dass man wie wir hier drüber schreiben können und trotzdem gute Freunde bleiben ohne zu sagen das einer von uns blöd wäre, denn es zählt doch am Ende immer nur was einen selbst am glücklichsten macht.

Bo e, dass war wieder zu lang. Liebe Grüße Willi

Eintrag Nr. 1251 von Alfredo am 06.10.2018 um 13:36 Uhr

Hallo Willi,

mal sehen, vielleicht schau ich mal rein, wenn er im
Fernsehen läuft, danke. Übrigens ist Idelogie bei mir
nicht vorhanden, eher Verehrung für das Geleistete.

Nun hat uns auch Montserrat Caballé verlassen, die
grosse Operndiva, unvergessen ihr Katzenduett und
natürlich ihr Barcelona mit Freddy Mercury. Gracias.

Kommentar, 07.10.2018 um 09:59 Uhr

Ja Alfredo,

habe gleich gewusst als ich es. gehört habe, dass du es uns hier noch mal mit einem Kommentar schreibst.
Danke dafür. Das Duett mit Freddy bleibt auch für die Ewigkeit. Einfach Klasse.
Würde dir aber nicht raten den Film A Star Is Born im Fernsehen zu schauen.
Das ist ein Film den MUSS man, wenn schon, in Dolby Surround Sound, auf einer Großleinwand ansehen,
damit man die Atmosphäre spürt die einem das Gefühl gibt dabei zu sein. Es ist echt kein intimer Film wie das
Original, sonder wie ein Paukenschlag. Alles Life mit tausender begeisterten Fans.
Es ist alles echt und nicht wie bei den Block Baster, wo die Schauspieler alles vor grünem Hintergrund spielen
und hinter ihnen dann die absurdesten Monster oder Explodierende Hochhäuser zusammen brechen.
Das finde ich zum Beispiel alles auch ziemlich lächerlich, wie so manches Videospiel.
Das sehe ich mir zwar schon mal an aber es sagt mir nur was für ein unglaubwürdiger unechter Schwachsinn.
Überhaupt finde ich es wunderbar in eins der großen Kinos zu gehen und dort zu essen zu trinken und natürlich mit
Popkorn und Magnum Nuss Eis und einer Cola möglichst den Film im größten Kino zu genießen.
____________________________________________________________________________________________
Hatte auch deine Frage noch nicht beantwortet.
Wieso fragst du ob ich in meinem Alter Mitläufer bin? Man wird so alt wie eine Kuh und lernt doch immer noch dazu.
Warum sollte ich denn von der Entwicklung und dem Fortschritt der Jetztzeit in meinem Alter nicht überzeugt sein?
Entwicklung bleibt auch im Alter ein Naturgesetz, sonst wären wir ja noch in der Steinzeit.
Man muss meiner Meinung nach nicht alles gut finden aber auch nicht jede moderne Entwicklung prinzipiell
ablehnen. Das soll nicht heißen alte herausragende Höhepunkte in ihrer Einmaligkeit zu schmälern.
Die bleiben trotzdem für die Ewigkeit.
Das bezieht sich nicht nur auf Stars oder Filme, sondern auch auf die Art zu Leben, zu Lieben oder die Politik.
Demokratie und Fortschritt oder ob man die Geschichte wieder auf 1929 zurück drehen sollen in die Zeit von
Gloria Swanson. Wie man sieht liegt es nur an unserer Entwicklungsfreudigkeit. Da ist die Lage auch ziemlich
gespalten und sei mir nicht böse, das kann ich wirklich einfach nicht begreifen.
Das liegt allerdings vielleicht an meinen schönen glücklichen, weltoffenen, friedlichen Erfahrungen in meinem Alter.

Liebe Grüße Will

Eintrag Nr. 1250 von Alfredo am 05.10.2018 um 01:00 Uhr

Lieber Willi,

mit Sicherheit werde ich mir den Film nicht angucken,
eine Garland oder Streisand kann man nicht ersetzen,
und Lady Gaga als Star zu bezeichnen, da sind ja wohl
Welten zwischen.

Ich weiß, Du lieber Willi bist etwas tolleranter wie ich,
aber ich brauche kein Remake vom Remake, das ist
bei allem so, das Original reicht mir, so ist das mit
Filmen, Songs und was auch immer.

Ich kann mir nicht erklären, ja wie ein 77jähriger so
modern sein kann, ich kenne keinen zweiten, bist Du
Mitläufer oder ist es Deine Überzeugung.

Warum muss Gutes ewig kopiert werden, mir reicht ein
My Way von Frank Sinatra, alles andere ist schlechter,
man kann Originale nicht kopieren, Sunset Boulevard
mit der grossen Gloria Swanson, die Hitchcock-Filme,
Billy Wilder und wie Sie alle heißen, das geht nicht.

Lieber bleibe ich mit der Zeit stehen, und geniesse
die wertvollen Orignale aus Film, Musik und Theater.
Ein Buch wird ja auch nicht 2x geschrieben, wenn es
schon eins gibt, sorry aber ich bin damit zufrieden.

Jetzt kannst Du mich fertig machen, aber ich ändere
meine Meinung nicht. Du bist nur eine Ausnahme, Willi.

Kommentar, 05.10.2018 um 22:01 Uhr

Lieber Alfredo,

deine Worte haben mich wirklich zum Schmunzeln gebracht und ich habe gedacht das ist mein Freund Alfredo wie ich ihn kenne. Natürlich finde ich es voll in Ordnung, dass jeder Mensch seine eigenen Interessen und Lieblingsfilme und Lieblingsstars hat und gebe dir auch recht, dass solche Weltstars wie Bette Davis, Marilyn Monroe oder Shirley McLane u.s.w. einzigartig sind und niemand so, als sie sein kann. So geht es auch mit vielen unvergesslichen Filmen. Andererseits sollte man doch verstehen, dass, wenn alle Söhne nur prinzipiell was ihre Eltern oder gar Großeltern gut finden, würde die Welt sich doch nicht entwickeln können und kein großes Talent mehr hoffen könnte auch mal ein Star zu werden. Der Fortschritt jagt heutzutage an uns vorbei und bevor wir das Heute begreifen ist schon sehr bald das Morgen schon wieder schnell das Gestern. Der Anfang des neuen Films "A Star Is Born" beginnt zum Beispiel mit einem Travestie- Laden mit einer Stimmung mit unglaublich tollen Künstlern in heutiger Perfektion und das gesamte Publikum fühlte sich davon sehr angenehm unterhalten, Man fühlte sich im Kino wie die Gäste im Timp dazugehörig. Als dann der Auftritt von Lady Gaga kam und keiner sie erkannte, durch ihre Aufmachung wie eine der Transen und dachten sie sei auch eine. Dann folgte eine Überraschung nach der anderen. Also Alfredo, wie solltest du denn wissen, ob Lady Gaga nicht auch ein Ausnahmetalent ist welches durch ihre außergewöhnliche Präsenz verdient hat, heute ein Weltstar zu sein, wenn du sie dir nicht ansehen willst, was sie wirklich kann. Jede Generation hat doch seine Idole. Mal sehen was bei der Oscar Verleihung passiert. Leider hat Bradley Cooper der auch Regie führte nicht das Timing gefunden die Dramatik am Ende zu erreichen wie im Original. Als Schauspieler aber überzeugt. Dieses Remake kann man sowieso nicht im geringsten vergleichen. Das Original war für mich eindeutig ergreifender gestaltet. Auch überhaupt liegen Welten zwischen Judy Garland und dem einzigartigen Original. Finde es auch OK dass du dein Ding so konsequent durchziehst man muss ja auch nicht alles gut finden. Dabei hätte mich ehrlich deine Meinung interessiert ob dir nicht auch dieser völlig anders gemachte Film und Lady Gaga eine Gänsehaut bei dir ausgelöst hätte, wie garantiert bei allen im ausverkauften Kino.

Trotzdem heute ganz besonders liebe Grüße dein Freund Willi

Eintrag Nr. 1249 von Willi vom Timp aus Köln Bergisch Gladbach am 04.10.2018 um 16:24 Uhr
   

Hallo Freunde.

Hier nur mal kurz meine Meinung über den neuen "A Star Is Born" Film.
Knaller Anfang. Eine echte Überraschung.
Lady Gaga ist total natürlich und sehr überzeugend. Der Aufstieg zum Superstar verursacht ständig Gänsehaut. Songs, Dolby Surround Sound, Hammer.
Bradley Cooper als Partner passt und spielt seine Rolle genau wie sie beeindruckend gut..
Was mir nicht gefallen hat, ist die Tatsache, dass bei dem vom Thema her, doch sehr dramatischen und traurigen Ende, wo Judy Garland und die Streisand alle zum weinen brachten, hier leider schlecht geschnitten wurde und Längen mit nutzlosem Text der alles zerstörte und die Emotionen blockiert hat. Nun musste der Schluss Song es schaffen, der ja auch bei den anderen Filmen ein Höhepunkt war und ich war dann doch zufrieden, weil am Ende dieses Songs wenigstens noch eine unerwartete Rückblende gezeigt wurde, von BEIDEN, wo er singt, wie bei einer Art Happy End, was dann doch noch die Emotionen der Zuschauer lösen konnte und auch ich, doch noch feuchte Augen bekam und ein Tränchen runter lief.
Werde mir den Film auf jeden Fall noch mal ansehen, trotz diesen wenigen nutzlosen unnötigen Längen, welche statt die Traurigkeit aufzubauen sie leider zerstört haben.
Insgesamt aber ist auch dieser Film ein Ereignis was man gesehen haben sollte. Oscar reif.

Liebe Grüße Willi

Eintrag Nr. 1248 von Alfredo am 01.10.2018 um 14:20 Uhr

Lieber Willi,

danke für Deine Empfehlung, habe soeben erfahren,
das die letzte französische Legende der Chansonnier
Charles Aznavour gestern mit 94 Jahren verstorben.
Unzählige Chansons prägen sein Wirken, merci merci.

Kommentar, 02.10.2018 um 15:25 Uhr

Ja mein lieber Freund Alfredo,

als ich gestern auf dem Weg nach Köln war, habe ich es in den Nachrichten gehört. Hatte doch im Auto noch deine CD von ihm mit seinen größten Erfolgen und selbst auf meinem Handy, wo ich mir für bestimmte Stunden einen Mix mit Liedern vom griechischen Sänger George Dalaras gemischt hatte, sind ein paar sehr schöne von Charles Aznavour dabei. Es ist immer sehr erschreckend, wenn in meiner Generation einer nach dem anderen von uns geht. Das zeigt, dass die schöne Zeit auf dieser noch friedlichen Welt, auch für uns bald sehr schnell zu Ende gehen kann. Er hatte noch vor auf Tournee zu gehen wie der Sprecher im Radio sagte. Habe dann noch mal seiner einzigartigen Stimme zugehört und dabei an vergangene Zeiten mit Inge in Frankreich gedacht. Später hatte ich dann noch ein sehr intensives Gespräch mit Anja in ihrem Papa Rudis und auch gesagt dass wir lieber den Blick nach vorne richten müssten und verlorenes "versuchen" abzuhaken. Nach einem Ende kommt doch meistens immer noch mal ein neuer Anfang, denn die Welt hat noch so viel schönes zu bieten, wenn man die verdammte Unzufriedenheiten die sich täglich überall breit macht versucht einfach abzuschütteln, Stress zu meiden und in Frieden versucht das "Schöne Leben" zu genießen.
"Und zwar auf Teufel komm raus." Das gilt auch für dich mein lieber Alfredo.

Herzliche Grüße Willi

Eintrag Nr. 1247 von willi aus Köln Bergisch Gladbach am 01.10.2018 um 11:42 Uhr
   

Hallo Alfredo.

Empfehle dir und "JEDEM" die Serie "BERLIN BABYLON."
Aber UNBEDINGT auch noch, die Dokumentation "1929 DAS JAHR BABYLON."
Kann man noch bei der ARD anklicken.
Denn "1929" ist regelrecht, erschreckend, verblüffend, spannend und unheimlich beängstigend.
Seine Meinung darüber, sollte besser jeder mit sich selbst ausmachen.
Freue mich auf "A Star Is Born."

Liebe Grüße Willi

Eintrag Nr. 1246 von Anonym am 27.09.2018 um 05:25 Uhr

Gestern besuchte ich eine seit Jahrzehnten sehr erfahrene und mir bekannte bekannte Wahrsagerin (kein Scherz). Im Verlauf der Sitzung kamen wir - oder besser sie - auf "einen entfernten Bekannten" von mir zu Sprechen. Die Seherin wusste nicht (ich zunächst auch nicht) um wen es sich konkret handelt. Sie beschrieb den Mann als älter, mit blondgefärbten Haaren, früher sportlich (Tanzen) und mit in den letzten Jahren ernsten erlebten Schicksalsschlägen und dass ich ihn flüchtig kenne. Niemals hatte ich ihr von meiner Bekanntschaft mit diesem Mann erzählt, aber sie "wusste" viele Details. Sie wusste, dass er früher im Showbusiness gewesen ist und vieles mehr. Für mich war mehr als klar, dass es sich vermutlich um Willi handelt. Auch als sie vor einer weiblichen gierigen Person aus seinem Umfeld warnte, wurde mir klar, dass es nur um Willi gehen kann. Dann fragte ich, ob sie etwas dazu sagen könnte, welches Alter er erreichen würde (da er diesbezüglich in letzter Zeit seltsame Äußerungen machte). Zunächst blockte sie ab, da sie solche Prognosen sehr ungern macht. Als ich aber darauf bestand, sagte sie: "Er wird krankheitsbedingt - so die Karten - einige "anstrengende Wochen" erleben, sich aber wieder völlig erholen, und ca. 85-88 Jahre alt werden, und dies in einem "beweglichen und munteren frohen Zustand" (genau das waren die Worte). Er sollte aber ab dem 83. Lebensjahr nicht mehr selbst Auto fahren, da er zu diesem Zeitpunkt etwas "nervöser" wird (so die genauen Worte).

Na, wenn das mal keine guten Aussichten sind;-)

Kommentar, 27.09.2018 um 13:57 Uhr

Hallo , wer immer du auch sein magst,

hört sich wirklich unglaublich an und außerdem weiß ich echt nicht ob es gute Aussichten sind. Wüsste auch nicht wer die weibliche gierige Person sein könnte. Es gibt zwar viele Personen die vielleicht über einige Dinge in meinem Leben etwas neidisch sind und andere Vorstellungen oder Realitäten haben, werde aber einen Teufel tut, mich, nur um jenen zu gefallen, von meiner guten Erziehung und meiner freundlichen Einstellung gegenüber allen Menschen zu verabschieden. Wie sagte es doch mein alter Freund Carlos: "Pose eins, Pose zwei, Pose drei, Natürlichkeit ist die Devise." Sie ärgern sich dann nur, weil ich sage: "So bin ich nun mal."
"I Am What I Am." Wichtig ist doch, dass man das Herz am rechten Fleck hat und ein anständiger Kerl bleibt auf den man sich immer verlassen kann wenn es drauf an kommt und auch versucht nicht nachtragend zu sein, sondern anstatt sein Recht zu behalten, lieber die Hand zum Frieden ausstreckt. Natürlich habe auch ich eine Schmerzgrenze, denn sonst würde man ja den Respekt vor sich selbst verlieren. Wer würde schon gerne mit einem Kaffee trinken, wenn man sein "ICH" vorher an der Garderobe abgeben muss.
Was das Alter angeht, möchte ich natürlich wie alle nur gerne so lange leben, wie man noch selbst für sich sorgen kann. Erstens um andere nicht zu belasten und außerdem ist doch etwas früher einzuschlafen angenehmer, als so alt wie Methusalem zu werden mit einem Haufen Schmerzen überall. ABER das überlasse ich der Macht da oben, mit seinen Schutzengeln, sich darum zu kümmern.
In diesem Sinne, vielen Dank für die erfreuliche nette Nachricht und freundliche Grüße Willi

Eintrag Nr. 1245 von Alfredo am 25.09.2018 um 00:22 Uhr

Lieber Willi und liebe Timpies,

unsere Romy wäre Sonntag 80 Jahre alt geworden,
was soll man über Romy Schneider noch schreiben,
sie hat ja alle Facetten des Lebens durchgemacht,
geehrt momentan auf vielen Programme im TV, eine
wunderbare Frau und Schauspielerin, ja besonders
ihre französischen Filme sind eindrucksvoll wertvoll

Kommentar, 25.09.2018 um 12:54 Uhr

Hallo lieber Alfredo,

was du über Romy schreibst, bin ich der gleichen Meinung. Sie wurde von mir schon mein ganzes Leben beobachtet. Als sie nämlich damals mit Alain Delon verlobt war, habe ich auch zur Inge gesagt das es Zeit wäre uns zu verloben und wenn sie dann heiraten, dann heiraten wir auch. So blieben wir fünf Jahre verlobt und ich sagte zu meiner Inge, hast du gelesen, hier steht Romy und Alain Delon haben sich getrennt und wir wollten es doch machen wie sie. Dann sagte Inge, soll das heißen, wir sind jetzt auch nicht mehr verlobt und ich ja, dass soll es heißen, denn es wird endlich Zeit, dass wir heiraten. Dann fragte sie mich ob das jetzt ein Heiratsantrag gewesen sein soll und als ich bei der Frage die Freude in ihren Augen und das wunderschönste Lächeln aller Zeiten in ihrem Gesicht gesehen habe sagte ich ja, dass sollte ein Heiratsantrag sein. Dieser Moment gehört zu einem der schönsten in meinem Leben. Der wurde nur noch von einem anderen noch schöneren Moment übertroffen, als ich sie nach der Geburt unseres Sohnes in meinem Arm hielt, und zusehen konnte, als Marco zum ersten mal die Milch aus ihrem prall gefüllten Busen gesaugt hat und ich nur immer dachte oh Gott, das ist mein Sohn und Inge gesehen hat, dass sie mir das größte Geschenk der Welt gemacht hat was ein Mensch bekommen kann.
Ja Alfredo, und wo ist der Lümmel jetzt? In Aachen in deiner Nähe und meldet sich nicht, um mir zu sagen, dass ich gerne mal einen Kaffee bei ihm trinken kommen könnte und meine lieben Enkel noch mal zu sehen. Er meinte in seiner letzten Mail, bis dahin müsste noch etwas Wasser den Rhein runter laufen, er würde sich wieder melden. Im Moment möchte er es nicht. Habe ihn schon sehr lange nicht mehr gesehen. Wir hatte keinen Streit, er meinte nur, dass unsere Realitäten zu sehr voneinander abweichen. Ja Alfredo, so hart kann das Leben sein. Da kann man nur an die schönen Zeiten in der Vergangenheit zurück denken, denn von seiner ersten Bewegung im Mutterbauch bis zu seinem dreiunddreißigsten Lebensjahr waren wir wirklich immer unzertrennlich. Ich vergesse es nie, weil auch Jesus mit 33 ans Kreuz genagelt wurde. Da der Mensch sich aber an alles gewöhnen kann, mache ich mir eben so lange meine Tasse Kaffe jeden Tag alleine und freue mich trotzdem noch gesund und munter zu sein und das Leben zu leben bis es plötzlich eines tagen für immer dunkel wird.
Habe übrigens alle Romy Schneider Filme aufgezeichnet und genieße es sie mir anzusehen. Werde mir am 3. Oktober um 20 Uhr im Kölner Cinedom die Neuverfilmung von: "A Star is born" ansehen." Den ersten, spielte, Judy Garland mit James Mason. Den zweiten Kris Christopherson und Barbra Streisand und jetzt bin ich gespannt ob auch Bradley Cooper und Lady Gaga mich am Ende, so wie die anderen zum weinen bringen. Freue mich riesig darauf. Vorher gehe ich am Donnerstag noch in: "Offenes Geheimnis" Regie Asghar Farhadi mit Penelope Cruz und Javier Bardem. Ja und davor oder danach natürlich wieder im Vapiano lecker essen. Hoffe in netter Begleitung. Fine ist leider zur Zeit sehr erkältet mit Fieber. Wünsche dir eine schöne Woche, auch wenn es hier gerade richtig kalt geworden ist und ich die Heizung mal angeschmissen habe.

Liebe Grüße dein alter Freund Willi

Eintrag Nr. 1244 von Natascha am 21.09.2018 um 15:34 Uhr

ZUM 8. MAL!!!

Neuer Termin am 14. November!

Das ist doch nicht normal...

https://www.nzz.ch/panorama/prozess-gegen-jan-rouven-in-las-vegas-zieht-sich-weiter-hin-ld.1421877

Kommentar, 21.09.2018 um 16:29 Uhr

Unglaublich.

Da stimmt was nicht.

Freundliche Grüße Willi

Eintrag Nr. 1243 von Willi vom Timp aus Köln Bergisch Gladbach am 12.09.2018 um 09:56 Uhr
   

Hallo Freunde,

heute 20:15 bei KABEL EINS noch mal "Gran Torino"
wer ihn noch nicht gesehen hat unbedingt ansehen.
Die Musik gibt es auch bei You Tube. Super! Super! Super!
Thema sehr aktuell. Auch der Film direkt im Anschluss.

Liebe Grüße Willi

Eintrag Nr. 1242 von Alfredo am 07.09.2018 um 17:50 Uhr

Hallo Willi und Timps,

morgen abend, also Samstagabend ab 20.15 Uhr
WDR 3 The Best of "Mitternachtsspitzen" 30 Jahre
Mitternachtsspitzen, mit zwei Jubiläumssendungen
und anschließenden Porträts der Hauptdarsteller.

Kommentar, 09.09.2018 um 17:55 Uhr

Hallo lieber Alfredo.

Habe ich beide aufgezeichnet aber ich war doch bei Anja zum 10 Jährigen. War ein toller Abend mit Stargästen und guter Stimmung dank Swanee und super Programm.
War erst um 3 Uhr nachts zu Hause. Werde mir alles ansehen habe noch einiges nicht gesehen. Morgen um 20:15 bei ARTE läuft der Film der mich mit 19 Jahren beeindruckt hat und Wünsche in dieser Welt zu leben geweckt. Haben Inge und ich auch geschafft in den Sechzigern "La Dolce Vita." War damals ein großes Ereignis für mich. Anita Ekberg mit Abendkleid im Münzbrunnen von Rom mit einem Baby Kätzchen auf dem Kopf. Einfach schön. Werde ich mir dann auch irgendwann noch mal ansehen zur Erinnerung an diese Zeit und aufzeichnen für die Ewigkeit.

Liebe Grüße Willi

Eintrag Nr. 1241 von Alfredo am 25.08.2018 um 13:40 Uhr

Lieber Willi und Co.,

endlich etwas kühler, das war ein Jahrhundert-Sommer.

Am Donnerstag verstarb der beliebte Moderator Dieter
Thomas Heck, unvergessen seine Melodien für Millionen.

100 Jahre wäre heute Leonard Bernstein geworden, der
mit seiner West Side Story Geschichte geschrieben hat.

Und kürzlich wurde Grit Boettcher 80 Jahre alt, die uns
ja mit Harald Juhnke in Ein verrücktes Paar sehr erfreute.

Noch schöne restliche Sommertage Euch allen - Alfredo

Kommentar, 25.08.2018 um 14:42 Uhr

Hallo lieber Alfredo,

Habe gehofft dass du was über die genannten Stars schreiben würdest. Werde mir auch heute um 20:15 Uhr auf 3 Sat wieder zum mindestens zwanzigsten mal die West Side Story ansehen der nach wie vor mein absoluter Lieblings Film für mich geblieben ist. Die Musik von Leonard Bernstein ist und bleibt für immer unvergessen und wenn Rita Moreno America singt und tanzt oder sie die Bar betritt um Toni zu warnen ist ihr Hass beim letzten Satz das vollkommenste was ich je gesehen habe. Die Höhepunkte dieses Films, haben schon Geschichte geschrieben. Er bleibt für immer ein Ereignis. Auch die Bernstein Storys danach habe ich aufgezeichnet Es gibt nämlich auch noch um 22:00 Uhr bei ON was gutes.
Habe dir auch ein paar Schnappschüsse aus Zandfoort aufs Handy geschickt.

Liebe Grüße Willi

Eintrag Nr. 1240 von Willi vom Timp aus Köln Bergisch Gladbach am 22.08.2018 um 12:29 Uhr
   

Hallo Freunde,

bin wieder gut aus Holland zurück gekommen.
Es war wie immer ein tolles Erlebnis alle bekannten Ecken in Amsterdam noch einmal wieder zu sehen. Auch unsere alte Freundin Jaqueline die in Zandfoort direkt am Meer ihre Pension hat war noch da, obwohl auch sie schon 74 und ihr Mann 91 Jahre alt sind. Es war einfach wunderbar mit ihr zu reden und wieder unsere Zimmer mit Blick aufs Meer zu bekommen in dem wir, trotz Wind und gemischtem Wetter in den Wellen viel Spaß hatten und baden konnten.
Jetzt noch ein Film-Tipp für heute bei ARTE. 20:15 "In Ihren Augen" sehr spannender Film mit einer sehr überraschenden erotischen Szene bei einem Verhör. Lohnt sich aufzuzeichnen.
Ja und dann noch am Freitag bei rbb 20:15 "Die Schlagerköniginnen" Von damals bis heute.
Bin gespannt ob davon "meine" für immer auch heute noch die Nummer 1 bleibt.
Vielleicht sieht man sich ja am 8. September bei Anja im Papa Rudis. Öffnet um 15 Uhr. Showtime zum 10 Jährigen beginnt so gegen 19 Uhr.

Liebe Grüße Willi

Eintrag Nr. 1239 von Alfredo am 11.08.2018 um 23:11 Uhr

Lieber M-M und lieber ach Willi,

wenn Du wüsstest, was da drüben alles möglich ist,
da können wir hier auf unser Rechtssystem stolz sein.

In diesem speziellen Fall lässt sich nicht beweisen,
wer die Daten hochgeladen hat, und da angeblich nur
Jan Rouven die Passwörter kannte, geht man davon aus,
das er es war, was erstmal von der Logik richtig ist.

Normalerweise dürfte er aufgrund der Tatsache, dass
jemand behauptet, dass nur er die Passwörter kenne,
garnicht verurteilt werden, man müsste es hieb und
stichfest beweisen, das er die Daten hochgeladen hat.

Das ist was ich nicht verstehe, obwohl jeder Zugang
zu den Geräten hatte, selbst seine angeblichen Gäste.
Und ganz schrecklich, wie lange das sich hinzieht,
bald schon 2-1/2 Jahre, ich bin sprachlos - was in
Amerika alles möglich ist, in Deutschland wäre er
längst freigesprochen, aber der grösste Fehler war
natürlich das Schuldgeständnis, wo er von seinen
eigenen Anwälten reingelegt wurde, trotz allem hoffe
ich immer noch, das er freigesprochen wird, weil ja
mehrere Personen Zugriff auf den Computer hatten,
und wenn er an ist, braucht man auch keine Passwörter.

Von der Logik her, müsste er auch in den Staaten
freigesprochen werden, denn wie will man ihm die
Tat nachweisen, das ist einfach unmöglich, denn
Zeugen gibt es keine, und er war es nicht, was ich
auch glaube, und wenn man etwas nicht beweisen kann,
gilt auch dort: IN DUBIO PRO REO - Vielleicht sollte
mal jemand bitte der Richterin einen Brief schreiben.

Kommentar, 13.08.2018 um 11:36 Uhr

Hallo Alfredo,

du hast es genau erklärt aber der Verantwortliche ist, so steht es ja auch in den jetzigen Datenschutzverordnungen immer der, der die Passwörter hat. Nur was nützen Passwörter, wenn letztendlich doch irgendwelche Leute mit Fachkenntnis Ruckzuck alle Daten erreichen können. Da bleibt nur, dass er dem Richter vertraut, der ja zumindest den hundertprozentigen Beweis haben müsste, um ein erfolgreiches Leben eines Menschen völlig ruinieren zu dürfen. Nur das erzwungene zurückgenommene Geständnis wird wohl nicht genügen. Vielleicht meldet sich ja noch ein Kronzeuge, der mehr weiß. Das wäre natürlich noch eine Sensation, wenn raus käme dass es der gemacht hat, der ihn aus Neid mit so was zu Fall bringen wollte. Es bleibt auf jeden Fall spannend.
Was ganz anderes, hatte heute morgen um 7: 25 Uhr noch den MDR Sender drin, weil ich gestern da "Die Schlager des Jahres 2018" aufgenommen hatte und da lief dann der Film von 1957 "Die große Chance" mit Walter Giller und Freddy Quinn und ich dachte das ist doch was für Alfredo und meine Cousine Eleonore und habe ihn mir angesehen. Nur wenn ich ehrlich sein soll, das war einfach unglaublich, das es so etwas mal gab und dass das, irgendwann mal einem gefallen konnte. Von A bis Z peinlich und grausam. Habe nie gewusst, dass man so etwas schlechtes überhaupt auf den Markt bringen durfte. Es war zum Haare ausraufen. Konnte mich gar nicht mehr beruhigen, wie so etwas möglich sein konnte zu einem Film zu machen. Da waren ja die zwei Filme 1962 in denen wir dabei waren Meisterwerke gegen.
Dafür hat mir im Cinedom der neue Abba Film Mama Mia, mit Dolby Surround Sound doch gezeigt wie die Zeiten sich geändert haben. Das war, wie drei Stunden Urlaub im Kino. Bin besonders wegen Cher rein gegangen und sie hat mich wie immer nicht enttäuscht.. Sie macht ja jetzt auch ein Album mit Abba Songs. Da ja der Cinedom schon immer meine zweite Heimat war, haben wir uns auch schon den neuen Tom Cruise Film Mission: Impossible - Fallout angesehen. Na ja das ist natürlich auch Geschmacksache sich so einen, unglaublichen, Aktion - Film anzusehen, wo jede Art von Realität fehlt, weil so etwas eben nur mit der Technik der Animation zu erreichen ist. Trotzdem ein spannender sehr realistisch aussehender Hochgenuss.

Liebe Grüße bis bald Willi

Eintrag Nr. 1238 von M-M am 11.08.2018 um 04:07 Uhr

Hallo Willi, hallo Alfredo,

wie ich gestern Nacht erfuhr, ist der Gerichtstermin von Rouven vom O2. August auf den 27. September 2018 verschoben worden.

Kommentar, 11.08.2018 um 09:21 Uhr

Meine Güte MM.

wie kann er diese Ungewissheit so lange aushalten.
Da ist ja noch alles möglich. Möchte nicht in seiner Haut stecken.
Ja und der Freund läuft frei hier rum. Sehr seltsam. Unbegreiflich.
Falls er verurteilt wird, müssen aber die Beweise zweifelsfrei sein.
Denn wie heißt es immer." Im Zweifel für den Angeklagten."

Liebe Grüße Willi

P.S. Mein Sohn wird heute 49. Wie doch die Zeit vergeht.

1917 Einträge auf 96 Seiten | Gehe zu Seite:

Seite 34 von 96 [vorherige Seite] [nächste Seite]



Gästebuch: © yellabook.de - Alle Rechte vorbehalten. | Administration
Kontaktformular mit Spamschutz für Ihre Website