Das (neue!) HOTEL-TimP Gästebuch

[Ins Gästebuch eintragen]

1917 Einträge auf 96 Seiten | Gehe zu Seite:

Seite 29 von 96 [vorherige Seite] [nächste Seite]

Eintrag Nr. 1357 von Alfredo am 24.02.2019 um 16:15 Uhr

Lieber Willi,

meine Kritik ist ja nicht böse gemeint,ja und ich freue
mich ja auch das Udo Kier auf allen roten Teppichen zu
sehen ist, er hat seinen Weg gemacht, so wie Du auch,
und das ist die Hauptsache, wem was gefällt ist doch
egal, hauptsache am Ende ist oder war es erfolgreich.

Noch einen schönen Sonntag mein lieber Freund und wie
gesagt, du kennst mich ja - das ist doch alles kein Drama.

Kommentar, 24.02.2019 um 17:52 Uhr

Genau lieber Alfredo,

sehe gerade bei Phoenix "Herr von Bohlen privat."Ein Nachruf auf Arndt von Bohlen und Halbach. Eine Dokumentation über sein Leben. Der Schauspieler der ihn dabei versucht zu spielen ist grottenschlecht und alles was er sagt und wie er ihn darstellt, hat nicht im geringsten was mit Arndt zu tun. Auch keinerlei Ähnlichkeit. Er sprach völlig anders und seine Persönlichkeit war viel forscher und majestätisch. Der Schauspieler hingegen stellt ihn wie eine lächerliche Schwulenparodie dar. Nur der ältere Sprecher der ihn beschreibt und einige Geschichten seines Lebens erzählte war gut gesprochen und auch nahe bei Arndt und stimmte alles. Insgesamt aber eine traurige Geschichte. Nur der Arndt Schauspieler? Da dreht sich mir der Magen auf links.
Grauenhafte Fehlbesetzung. Die Geschichte seines Lebens war jedoch trotz allem Reichtum und Glanz bei den Reichen und Schönen, wenn man wie ich öfter mal dabei war, wenn man seine Naivität und traurige Zerbrechlichkeit beobachten konnte, für mich meistens eher mitleidserregend. Das hat mich jetzt echt wieder traurig und auch wütend gemacht, wegen der dämlichen Fehlbesetzung. Egal.

Liebe Grüße Willi

Eintrag Nr. 1356 von Alfredo am 23.02.2019 um 21:45 Uhr

Lieber Willi,

habe mir gerade den Link mal angesehen, von der Teddy
Award Preisverleihung, bis heute habe ich noch nie von
dieser Auszeichnung gehört. Gerade mal 986 Aufrufe in
vier Jahren, sagt ja schon alles. Aber der Udo Kier hat
was, eine gewisse Ausstrahlung, schade das er nur so
wenige seriöse Filme gemacht hat, ich könnte ihn mir
gut als neuen Bond-Bösewicht vorstellen, das wäre mal
eine Rolle, die zu ihm passt, it is his way, und gut ist es.

Ja, morgen endlich La La Land, bin gespannt und die 91.
Oscar-Verleihung, and the Oscar goes to Udo Kier, wow.

Gerade erfahren, das Gus Backus am Donnerstag mit 81
Jahren verstorben ist, wo Du ja mit gefilmt hast, und die
Hilde Zadek mit 101 aus Wien, ja und der Kult-Regisseur
Stanley Donen, der mit Gene Kelly und Fred Astaire und
Hepburn und Ingrid Bergman, Cary Grant gedreht hat, er
erhielt auch nie einen regulären Oscar, ja aber 1998 den
verdienten Ehren-Oscar erhalten, er wurde 94 Jahre alt

Kommentar, 24.02.2019 um 15:29 Uhr

Ja lieber Alfredo,

mir ist auch klar, dass Udo keinen Oscar oder Nominierung bekommen hat, für seine zwei Filme in denen er um Alkoholentzug geht oder mit Christoph Waltz als Fotograf. Habe ja nur sagen wollen, dass er es doch sein gesamtes Leben lang geschafft hat jetzt immer noch mit 74 Jahren auf der Berlinale präsent zu sein, wo ihn zumindest die Promis alle kennen.
Das Video, wo meine Dad und meine Inge mit mir bei Gus Backus tanzen und er dazu singt "Es war einmal ein treuer Husar" gibt es auch immer noch. Als ich es hörte, kamen die Erinnerungen. Sieh doch, wie viele der früheren Berühmtheiten unsere schöne Welt wieder verlassen mussten. Das bedeutet, dass auch mein Ende immer näher rückt. Wenn ich in letzter Zeit darüber nachgedacht habe, wer sich wohl um mich kümmert, wenn ich es selbst nicht mehr kann oder wem ich eine Patientenverfügung notariell bei einem Notar hinterlassen könnte, fällt mir echt nichts vernünftiges ein. Mein lieber Sohn? Er hatte mich nur sehr liebevoll bei Inges Beerdigung begleitet. Da ich ihn bis jetzt allerdings schon einige Jahre nicht sehen durfte, sehe ich da keine große Hoffnung, dass er mir, als Organisator meines Endes noch eine Stütze sein könnte. Dafür ist seine Frau schon eher zu gebrauchen, die hat ja auch das Ende für unsere liebe Eva alles in Bayern organisiert. Was also meinen Nachlass angeht, wird sie ihm da sicher wieder eine große Hilfe sein. Na ja, es hört sich alles nicht gut an, besonders hier auf der Gästebuchseite. Alle sagen: Willi, du überlebst uns alle, so fit wie du noch bist wirst du bestimmt 100, nur das ist natürlich Blödsinn. Bis jetzt denke ich noch, ist mir doch egal, denn wenn mein Licht im Kopf aus geht, dann nehmen die Dinge schon ihren Lauf und ich will es auch dann sicher vorher nicht so genau wissen wer sich dann in welcher Form über alles her macht und wer dann auch das letzte Album oder Buch von mir in irgendeinen Mülleimer schmeißt, damit keiner mehr was über mein wunderschönes Leben mit meiner lieben Inge, etwas zu lesen oder auf Fotos Videos oder Aufzeichnungen anzusehen kann. Dann bin ich total ausgelöscht Neider und alle Miesmacher haben dann endlich ihre Ruhe. Das sehe ich mir dann von oben an. Ob ich nicht doch besser ein Testament gemacht hätte oder noch so lange fit war und vielleicht sogar noch geschafft habe, alles doch noch zu Geld zu machen, um mir selbst noch ein paar offene Wünsche zu erfüllen. Bis jetzt hatten meine Schutzengel auf jeden Fall immer die besten Einfälle, mir im Leben bei meinen Entscheidungen im richtigen Moment da zu sein, um mich klug und gerecht zu unterstützen. Freue mich heute auf "LA LA LAND" und habe auch "Schöne heile Welt" und sogar "Manche mögen`s heiß" aufgezeichnet. Ja und dann OSCAR:
Heute Vormittag habe ich Mitternachtsspitzen gesehen war wieder Klasse. ALLE sind hochaktuell. Am lustigsten fand ich den, der sein geparktes Auto nicht mehr gefunden hat. Da habe ich laut gelacht. ( Als er dem Spuren Suchhund an seinen Socken riechen ließ um das Auto zu finden, der daran überraschend verstorben war. Hahahaha!!) Ist mir selbst schon oft passiert in der TimP Zeit, wo ich die Jahres-Parkplakette hatte und täglich, wo anders stand.

Himmlische Grüße Willi

Eintrag Nr. 1355 von Alfredo am 23.02.2019 um 18:52 Uhr

Lieber Willi,

daran soll sich auch nichts ändern, Udo Kier soll dein
Freund bleiben, trotzdem ist er vielen unbekannt, seine
B-Filme kennt fast niemand, den Teddy-Award so hoch
zu spielen, ist ja eher wohl ein Armutszeugnis, dieser
fast unbekannte Preis wird nur für Leute aus der Szene
verliehen, diesen Preis kann man mit anderen Filmpreise
nicht vergleichen, aber alles halb so schlimm, mancher
Star hat weniger erreicht, obwohl das alles irgendwie
unwichtig ist, darauf kommt es im Leben nicht an, das
einzige Wichtige im Leben ist der respektvolle Umgang
mit seinen Mitmenschen und die Liebe in unserem Umfeld,
das tut jedem Menschen gut, und man hat Freude am Leben

Eintrag Nr. 1354 von XY am 23.02.2019 um 18:21 Uhr

"Wer ständig austeilt, sollte doch nicht so empfindlich sein!"

Ich habe alle meine Kommentare mal überflogen, da sehe ich keinen weiteren, bei dem ich "ständig austeile".

Deine aggressive Art ist mir völlig unverständlich!

Den einen Fehler habe ich eingestanden, also mehr kann ich nun wirklich nicht tun.

Kommentar, 24.02.2019 um 15:28 Uhr

OK,

Dann mach doch jetzt nicht so ein Drama daraus.

Willi

Eintrag Nr. 1353 von XY am 23.02.2019 um 17:12 Uhr

Tatsächlich, da habe ich einen Fehler gemacht.

Du hast Recht.

Dennoch ist Udo Kier nicht mit wirklichen Weltstars zu vergleichen.

Mich aber gleich dewegen als dumm oder oberflächlich zu betiteln, finde ich befremdlich!

Kommentar, 23.02.2019 um 18:17 Uhr

Also lieber XY.

Wer ständig austeilt, sollte doch nicht so empfindlich sein und auch ganz einfach mal eine berechtigte Kritik weg stecken können. Davon geht doch die Welt nicht unter. Wenn man schon grundlos anderen versucht was unter zu jubeln wie: "Oder verstehst Du nicht gut die englische Sprache?" Kann ich nur sagen:"Nicht nur die ENGLISCHE, da kommen noch einige andere hinzu. Das lernt man, wenn man sich schon mal in der Welt umgesehen hat. Selbst wenn ich nur ein armer Volksschüler aus Köln Ehrenfeld oder Udo und Inge aus Köln Lindental waren.

Trotzdem freundliche Grüße. Willi vom TIMP.

Eintrag Nr. 1352 von XY am 23.02.2019 um 10:52 Uhr

Zum Link (Teddy-Award).

Die Ehre im Videolink gilt Fassbinder, nicht Udo Kier.
Oder verstehst Du nicht gut die englische Sprache?

Kommentar, 23.02.2019 um 17:55 Uhr

XY ,

du bist einfach nur oberflächlich oder zu dumm dir einen Link anzusehen, den du anklickst um nur ein paar Sekunden anzusehen, denn das Foto von Fassbender gehörte noch zum Künstler um den es vor ihm ging. Der Redner kündigte die Dame an, welche vor Udo und für Udo, die Laudatio am Rednerpult sprach, die noch in englisch übersetzt wurde und redete zu Udo Kier der in der ersten Reihe saß und als sie ihn nach ihrer Lobesrede auf die Bühne gebeten hat, bekam UDO KIER von allen Anwesenden, für eine kleine Auswahl einer seiner außergewöhnlichen Filmszenenpräsenz. sehr lang anhaltend "Standing Ovationen,Und erst als der Applaus sich beruhigte hielt er seine Rede für die begeisterten anwesenden, geladenen Promigästen neben denen er zuvor noch in der ersten Reihe seiner Laudatio erst noch zugesehen hatte. Also wer versteht hier kein englisch? DU oder ICH?

Bei YOU TUBE steht dick und fett:

Special TEDDY AWARD 2015 goes to UDO KIER

Willi

Eintrag Nr. 1351 von XY am 23.02.2019 um 10:47 Uhr

Der Vorschreiber spricht mir aus der Seele. Kier spielt auch nur kleine Rollen, habe wieder gegoogelt. Auch in dieser Mini-Serie.

Habe auch Fotos von früher nach ihm gegoggelt, also wüsste nicht, was an dem schön sein sollte. Vielleicht fandest Du ihn attraktiv oder schön. Und heute sieht er erst recht schrecklich aus, der Hals sieht aus wie von einem Hundertjährigen (Neunzigjährigen war noch untertrieben).

Kein Mensch auf der Straße kennt den Namen Udo Kier. Auch in meinem Bekanntenkreis kannte ihn niemand. Vielleicht in der schwulen Subkultur.

Kommentar, 23.02.2019 um 16:53 Uhr

Nun mein lieber XY,

du sollst ja deine Meinung haben und mögen oder nicht mögen wen du willst, aber wenn du schon hier ernsthaft mit reden möchtest, ohne nur deine eigene vielleicht völlig andere Geschmacksrichtung zu kennen, könntest du dir wenigstens den Link nicht nur 3 Sekunden ansehen. Wo er mit vielen Weltstars, mit denen er zusammen in sehr vielen Filmen mitgespielt hat und was er in seinem Leben alles geschafft hat, dann würdest du nicht so etwas schreiben. Dein nächster Eintrag zeigt genau wie oberflächlich du sein musst. Werde dir da weiter antworten.
Siehe oben.

Eintrag Nr. 1350 von Alfredo am 23.02.2019 um 04:00 Uhr

Lieber Willi,

nichts gegen Udo Kier, er hat schon ein markantes
Gesicht, aber bis auf zwei oder drei Rainer Werner
Fassbinder Filme, der Film mit River Phönix und ein
Film mit Bruce Willis hat er ja keine grossen Filme
gemacht, man hat ihn mehr für Horror-Filme gebucht,
wegen seines Gesichts - ist ja auch ok, aber da ist
nicht viel hängen geblieben, vielleicht noch das tolle
Musikvideo mit Madonna, das war's. Aber egal, er hat
seinen Weg gemacht, wenn auch nur mit drittklassigen
Filmen, deshalb wurde er auch nie mit einem Filmpreis
bedacht, nicht eine Auszeichnung hat er erhalten.

Das wundert mich allerdings, denn seinen Namen kennt
man in der Branche, aber vielleicht erhält er ja jetzt im
hohen Alter einen Bambi oder die goldene Kamera, alleine
schon für sein markantes Gesicht, alleine sein Ausdruck
ist schon ein Preis wert, aber ich mag ihn und sehe
gerne deutsche Produktionen wie Tatort oder Polizeiruf
und jetzt M-Eine Stadt sucht einen Mörder, dafür wird
er garantiert endlich ausgezeichnet, mit dem deutschen
Filmpreis, ich gönne es ihm von Herzen, hat er verdient

Kommentar, 23.02.2019 um 10:34 Uhr

Lieber Alfredo,

Nur zu der Bemerkung:: "wenn auch nur mit drittklassigen Filmen, deshalb wurde er auch nie mit einem Filmpreis bedacht, nicht eine Auszeichnung hat er erhalten."

https://www.youtube.com/watch?v=_jgicSwCGCQ

Sehr Sehenswert: Special TEDDY AWARD 2015 goes to UDO KIER
Diese "Ständing Ovartionen" und so eine Rede muss man erst mal vor so einem Publikum halten können. Er wurde drei Jahre nach mir geboren ein Jahr nach meiner Inge. Wir waren bettelarm ohne viel Schulbildung und versuchten da raus zu kommen. Er hatte nur seine Mutter Thea, die er sehr liebte, obwohl er sie ständig mit seinen Scherzen in Verlegenheit brachte, aber wenn ich dann sagte Udo, das ist deine Mutter, sagte er die Thea braucht das und sie sagte dann, keine Sorge Willi er ist der liebste Mensch auf der Welt und das ist nur seine Art von Spaß, denn er verwöhnt mich so wie kein anderer Mensch auf der Welt. Solche Scherze machte er auch mit mir, wenn er sagte Nein Willi du kannst jetzt nicht schon wieder mit mir um die Häuser ziehen du hast jetzt deine Frau und wenn Inge es nicht sehen konnte winkte er mit dem Kopf, dass ich doch mit soll und immer mit seinem listigen Lächeln. Man muss erst mal schaffen 200 Filme zu machen, mit Namen wie z. B. Visconti als Regieseur und Udo als Hauptdarsteller mit seinem Namen vor dem Filmtitel. Jetzt 2019 präsentiert er zwei Filme bei der Berlinale und gibt der Weltpresse Interviews. Genügt das immer noch nicht, das mal mit dem nötigen Respekt anzuerkennen? Das erinnert mich an "Laurence Olivier" der sich zu gut fand neben einer "Person," wie er es nannte wie "Marilyn Monroe" zu spielen in "Der Prinz und die Tänzerin." Wegen ihm alleine wäre wohl keiner in den Film gegangen.
An sich, wollte ich aber heute nur schreiben, "BITTE NICHT VERSÄUMEN." Morgen Sonntag 20:15 Pro 7 "LA LA LAND" und bitte, NICHT den sensationellen Anfang versäumen. Ja und danach natürlich die ganze Nacht die OSCAR VERLEIHUNG.

Ganz liebe Grüße, dein Freund Willi ( Ja ich weiss Alfredo,du hast es nicht böse gemeint. Nur Udo war und bleibt mein Freund, mit oder ohne Auazeichnung.)

Eintrag Nr. 1349 von XY am 22.02.2019 um 13:01 Uhr

Kannte Udo Kier bisher nicht, habe gegoogelt. Dafür, dass er erst 75 Jahre alt, sieht er ziemlich verlebt aus. Hab mir ein Interview von gestern angeschaut. Sein Hals hat ja soviel Falten wie ein Neunzigjähriger. Kenne ihn nicht, da ist mir Moritz Bleibtreu wesentlich lieber.

Kommentar, 22.02.2019 um 17:28 Uhr

Lieber XY.

Da hättest du mal meinen Großvater mit 71 sehen sollen, dagegen sieht Udo noch interessant und jung aus. Er war einer, der schönsten jungen Männern als er seinen ersten Film machte. Das Beeindruckende, waren seine, türkisen, Augen, zu dem dunklen Haar. Früher wurde er natürlich immer bei jeder Hauptrolle sinkironisiert. Erst viel später nach dem ersten Drittel seiner vielen Filme sprach er selbst und je älter er wurde desto ausdrucksvoller gab er sich total hin und jede schockierende Verunstaltung machte er mit. Die Totenmaske in einer Serie wo er als Papst in der ersten Folge sterben musste war legendär. Für eine Rolle, vergas er jede Eitelkeit. Er bekam unzählige Auszeichnungen und Er brauchte nie eine Schönheitsoperation, denn seine Falten sind sein Kapital und zeichnen das Leben, was er lebte in sein Gesicht. Er ist bescheiden und immer, sehr gerne lustig und schlagfertig. Man könnte nie Streit mit ihm bekommen, das wäre ihm viel zu lächerlich, weil er über den Dingen steht was andere über ihn denken oder von ihm halten. Solche Leute die immer was zu nörgeln haben tun ihm höchstens leid, weil er sie bedauert dass sie nichts besseres zu tun haben wofür es sich lohnen würde sich den Kopf zu zerbrechen, anstatt sich um seine Falten zu kümmern. Wann immer ich mit ihm meine Zeit verbracht habe, haben wir immer viel gelacht viel erlebt wovon andere nur träumen können und fühlten uns bei allem, immer frohen Mutes zu erleben woran wir Freude hatten und was uns Spaß machte. Das Wort ärgern oder kritisieren wäre reine Zeitverschwendung gewesen. Er war immer ein sehr angenehmer Begleiter und machte jeden Spaß gerne mit. Würde ihn echt gerne noch mal sehen. Nur jetzt spielt er mit seinem Terminkalender leider in einer anderen Liga.

Liebe Grüße Willi

Eintrag Nr. 1348 von Der Dicke am 22.02.2019 um 05:53 Uhr

Hochkarätige 6-teilige Serie läuft jetzt bei TV-Now:

"Eine Stadt sucht einen Mörder".

Superspannend - u. a. mit Moritz Bleibtreu und Udo Kier. Habe die erste Folge schon vorab gesehen - der Hammer! Morgen geht es offiziell los...

https://www.kino.de/serie/m-eine-stadt-sucht-einen-moerder/news/m-eine-stadt-sucht-einen-moerder-startet-im-stream-trailer-infos-termine/

https://www.rtl.de/cms/m-eine-stadt-sucht-einen-moerder-bei-tvnow-alle-folgen-auf-abruf-sehen-4296596.html

Kommentar, 22.02.2019 um 11:51 Uhr

Danke,

Auch diesen interessanten Film mit meinem lieben Freund Udo als Fotograf möchte ich gerne sehen. Mal sehen wie das dann geht mit dem TVNOW.
Den würde ich auch gerne im Kino sehen allerdings auch aufzeichnen. Vielleicht mache ich das erst mal mit den 6 Folgen Probe bei TVNOW. Ist ja auch nicht so teuer, wenn ich es behalte, falls die Angebote sich lohnen. Vor lauter super Serien in der Megathek beim Magenta 1 Paket bei Telekom komme ich zu nichts mehr. Wenn es so spannend aufhört, klicke ich dann immer sofort auf weiter und vergesse alles. Manchmal auch zu essen und dann, wenn ich zu spät esse, habe ich Albträume.

Trotzdem vielen Dank für deine Tipps und liebe Grüße. Willi

Eintrag Nr. 1347 von Der Dicke am 20.02.2019 um 05:49 Uhr

"Schöne heile Welt"

Einer der schönsten Filme, die ich je gesehen habe!

Heute Abend (Mittwoch) um 20.15 Uhr, ARD

https://www.daserste.de/unterhaltung/film/filmmittwoch-im-ersten/sendung/schoene-heile-welt-100.html

Herrlicher Film, der Menschen mit Herz erwärmen sollte. Aber auch der Humor kommt nicht zu kurz...

Kommentar, 22.02.2019 um 11:01 Uhr

Hallo,

Diesen Eintrag habe ich leider erst heute gefunden, weil ich täglich erst immer die vielen Gästebucheinträge der Asiaten löschen muss. Oft bis zu 15 pro Tag. Aber ich habe durch den Link noch den Termin So. 24. 02. 20:15 bei ONE speichern können. Freue ich mich drauf.

Liebe Grüße Willi

Eintrag Nr. 1346 von Alfredo am 19.02.2019 um 13:02 Uhr

Und wieder ein Trauerfall lieber Willi,

unser großer Karl Lagerfeld starb heute mit 85 Jahren
in Paris, eine Ikone der Modewelt hat uns verlassen,
ich habe ihn geliebt, was für eine tolle Persönlichkeit

Kommentar, 20.02.2019 um 04:31 Uhr

Ja mein lieber Alfredo,

Er war eine Persönlichkeit und in seinem Beruf überragend erfolgreich durch seine Disziplin und Härte. Hätte aber nicht mit ihm tauschen wollen. Er sagte unter anderem: "Freundlichkeit ist der Anfang vom Bankrot. "Mag sein, wäre aber nichts für mich. Nur rational zu denken war noch nie mein Fall. Er hatte natürlich eine Palette von außergewöhnlichen und oft echt lustigen Sprüchen und natürlich wünsche ich ihm seinen Frieden. Jetzt kann er den Himmel zum Lachen bringen und mit den Engeln eine Modenschau veranstalten, seine Orte für seine Shows waren ja immer schon sehr ausgefallen und legendär. Der wird den Verein da oben schon rocken, genau wie hier unten.
Meine Katze hat mich gerade geweckt, da kann ich nicht wiederstehen, müde hin oder her. Lagerfeld hatte ja auch eine Katze. Sie hieß "Choupette" und war das einzige Lebewesen, was mit ihm in seinem Zimmer schlafen durfte. Genau wie mein Kater "Carlos."

"FREUNDLICHE" Grüße Willi

Eintrag Nr. 1345 von Der Dicke am 18.02.2019 um 15:11 Uhr

Kaum zu glauben, dass Peter Kraus in genau 4 Wochen 80 Jahre alt wird....

Mann, ist der noch fit und hat sich gut gehalten.

Kommentar, 19.02.2019 um 11:35 Uhr

Ich sage ja,

tanzen, singen und gute Laune helfen vielleicht. OK, bei manchen vielleicht auch eventuell noch ab und zu mal an FDH denken.

Habe übrigens gerade Peter Kraus gesehen und dabei diesen Link gefunden:

https://www.youtube.com/watch?v=KGn9YDLUlas

Da sieht man Conny Froboes wo mein Papa mit mir als "Zwei kleine Italiener" tanzen. Auch Inge sieht man mit Taborin. Das war 1962 in Wien.
unser Tanz kommt so ca. bei 14 43 Minuten. Ausschnitt dauert leider nur ca.10 Sekunden.

Sonnige Grüße Willi

Eintrag Nr. 1344 von Der Dicke am 18.02.2019 um 15:07 Uhr

"...mein Optimismus und positive Weltanschauung etwas dazu bei getragen!"

Ja, kann sein. Wer einen Diebstahl in der eigenen Wohnung durch einen Angestellten so wie Du damals händelt, ist sicher positiv und "großzügig".

Vorgestern sah ich in einer Samstagabendshow bei Andy Borg Peter Kraus, der einen schönen deutschen Text zu einem bekannten Song geschrieben hat. Leider ist dieser TV-Auftritt noch nicht online, nur diese Amateuraufnahme:

https://www.youtube.com/watch?v=KuorI1DS-PI

Leider ist der Text bei dieser Aufnahme nicht so gut zu hören, hoffentlich wird der Auftritt bei Andy Borg in Kürze hier hochgeladen.

Kommentar, 19.02.2019 um 10:17 Uhr

Was mein "großzügig" betrifft,

es war für alle die beste Lösung. Habe selbst keine Genugtuung daran jemanden, der im Kopf anders denkt, hinter Gittern zu bringen und außerdem hatte es so auch für ALLE nur Vorteile. Auch Inge ging es deshalb nicht schlechter oder besser. Falls du das in der TimP meinst.
Solche Dinge passieren auch im Privatbereich Zuhause, wobei sogar das gesamte Haus abgebrannt war, nur für solche Fälle war man ja dann natürlich gut versichert und hatte außer dem Ärger und den persönlichen unwiederbringlichen Dingen im "Nachhinein" die meisten Dinge ersetzen können nur die Enttäuschung zu verkraften, dass es liebgewonnene Freunde waren. Die Täter wurden von den eigenen Leuten verraten und werden sich ihr Leben lang bei ihrer Gottgläubigkeit alle zusammen schämen müssen und damit in ihrer Heimat leben, ohne ihren besten Freund und Gönner der gesamten Familie noch mal sehen zu können und deshalb viel mehr verloren als durch den Safeinhalt gewonnen zu haben.
Ja und was Peter Kraus angeht, der ist echt der Hammer wie der sich in seinem Leben entwickelt hat. Immer im Showgeschäft bleiben zu können. Das hat er sich auch hart verdient.

Da kann man nur den Hut ziehen. Liebe Grüße Willi

Eintrag Nr. 1343 von Alfredo am 17.02.2019 um 13:44 Uhr

Lieber Willi,

nun haben wir Bruno Ganz auch verloren, ein grosser
Schauspieler mit internationalen Ruf, überhaupt sind
im Februar viele Künstler verstorben, Albert Finney,
Rosamunde Pilcher, Tomi Ungerer, Julie Adams und der
Schalke-Manager Rudi Assauer. Mögen Sie Frieden ruhen.

Kommentar, 18.02.2019 um 15:00 Uhr

Ja lieber Alfredo,

wie du schon bei unserem Telefongespräch sagtest, hoffen wir, dass es nicht zu einem Kondolenz-Gästebuch wird. Es ist aber auch erschreckend, wie viele bekannte Leute aus unserer Zeit, einer nach dem anderen verschwindet. Der Bruno Gans war ja in meinem Alter und andere sind noch jünger verstorben. Da wundert man sich doch. Was habe ich denn so lange Zeit so gut gemacht, dass mein Arzt immer noch, nach jeder Untersuchung sagt bei ihnen ist noch alles Top fit. Auch meine Freunde wundern sich, wenn ich wie eine Gazelle die Treppe neben der Rolltreppe doppelstufig hoch hüpfe und oben bin, wenn die anderen noch nicht mal ein Drittel noch unten am Anfang der Rolltreppe sind. Ja und nicht mal außer Atem bin. Da kann ich von Glück sagen, dass ich wohl gute Gene habe. Wenn ich allerdings an meinen Ehrenfelder Opa denke, wie er mit 71, mit Krückstock und krummen Rücken in kleinen Hühnerschrittchen hier in Schildgen von einem zum anderen Haus schlürfte, kann ich mich mit fast 78 wirklich nur wundern. Vielleicht hat mich wie unsere Eva immer sagte, der Alkohol uns konserviert oder das Tanzen und die gute Laune meiner Umgebung überall auf der Welt in meinem Umfeld so viele Glücksmomente geschenkt und auch mein Optimismus und positive Weltanschauung etwas dazu bei getragen. Wie auch immer. Werde mich auf jeden Fall in dieser Hinsicht nicht ändern wollen. Mein Vorsatz beim letzten Jahreswechsel war, dass ich mich in Zukunft nur noch mehr von den Menschen entfernen werde, die unentwegt alles mit ihrer eigenen Unzufriedenheit über alles negativ neidisch und kritisch in den Schmutz ziehen wollen und nicht damit klar kommen, wenn man nicht mit ihnen einer Meinung ist oder sich wohl fühlt. Dann, bleibe ich doch lieber bei den gut gelaunten.
Bin trotz Vollmond überhaupt nicht depressiv, super, das kommt nämlich sonst schon mal vor, besonders, wenn ich dann, bei Vollmond an meine Familienkontakte denke.

Ja Alfredo, es scheint Frühling zu werden. Sonnige Grüße Willi

Eintrag Nr. 1342 von XY am 14.02.2019 um 16:19 Uhr

Sollen sich die anderen ruhigr Der Dicke oder Dünne oder Waldemar nennen. Ich bleibe jetzt bei XY. Vor zwei Wochen fandest Du das bessr als Anonym.

Kommentar, 15.02.2019 um 10:53 Uhr

Genau,

habe mich auch jetzt dran gewöhnt, und finde die Idee auch eine super Lösung. Vielleicht lösen wir ja den Fall doch noch mal gemeinsam bei einem gut belegten Brötchen und einer Tasse Kaffee. Ihr kennt doch meine Wünsche, Zusammenhalt ist doch angenehmer als Abschottung oder Spaltung. Besonders, weil wir hier doch alle ein wenig, Vergangenheit zusammen hatten, die doch eigentlich verbinden müsste. Egal ob Bernhard, Sarah, Gaby, Peter, Dolly oder Thomas, Hilde und so weiter.....Irgendwie, verbindet uns doch alle etwas, sonst würden wir doch nicht nachsehen ob einer was geschrieben hat. Die bunte Mischung macht es doch gerade so interessant. Im Grunde bekennt sich nur noch Alfredo und Thomas. Die anderen muss man eben, raten. Auch egal. Das soll auch ruhig jeder gerne weiter so machen wie er es möchte.

Freundliche Grüße Willi
.

Eintrag Nr. 1341 von XY am 13.02.2019 um 18:20 Uhr

Find ich lustig, "Der Dicke", "Der Alte".

Aber Anonym war nicht gewollt. Komisch. Jetzt XY. Oder sollte ich mich eher "Der Schlanke", "Der Schlaue" oder gar "Der Dumme" nennen.

Bin pflegeleicht, deshalb ist mir mein Deckname egal;-)

Kommentar, 17.02.2019 um 09:32 Uhr

Warum ist es dir egal?

Du könntest dich doch auch Hans, Peter oder Waldemar nennen, so heißen doch viele. Anonyme. XY ist aber auch gut. Du möchtest einfach nicht dazu stehen was du hier so schreibst, dabei ist es doch alles ganz harmlos und nett. Da kann man doch bestimmt keine Probleme durch bekommen. Persönlich bilde ich mir einfach ein, ich würde dich schon lange kennen und dir wäre einfach lieber deine Namen zu verschleiern um dich nicht ständig wieder hier verabschieden zu müssen. Ist doch auch gut. So ist es doch egal wenn der Dicke der Dünne oder der Alte u.s.w. sich verabschiedet. So kann er sich ja als der Nette oder der Geheimnisvolle einfach als ein neuer Unbekannter wieder hier melden. Schade. Jetzt hatte ich mich so an den Dicken gewöhnt und konnte mir sogar einen dabei vorstellen den ich kenne. Wenn ein Deckname dir wichtig ist, was kann ich dagegen schon machen? NIX.

Trotzdem freundliche Grüße Willi.

Der bin ich, der war ich und der will ich auch bleiben. Ihr wißt doch auch alle wer ich bin. Nur ich weiß nicht genau wem ich antworte, kann es höchstens vermuten.

Eintrag Nr. 1340 von Der Dicke am 13.02.2019 um 06:24 Uhr

Ich fürchte, Du hast den Werbetext bzw. die Botschaft des Buches nicht verstanden.

Ansonsten kann ich mir Deine Meinung nicht erklären.

Mit freundlichen Grüßen
Der Dicke

Kommentar, 13.02.2019 um 10:15 Uhr

Doch, doch.

Habe die Botschaft schon verstanden. Nur, für die Lobbyisten einer Firma oder wichtigem Geschäftsmann, ist es eventuell angebrachter mit seinem "Understatement" nicht zu viel zu untertreiben, da die meisten sich ja auch durch "Eigenlob stimmt" durchsaus erfolgreich sein können, wie, höher weiter besser, u.s.w. Nur jetzt als Rentner, sollte selbst ich, etwas mehr auf "Understatement" achten, denn auch wenn man ehrlich ist und auch, wenn alles der Wirklichkeit entspricht, hören es nur wenige gerne, wegen dem "Neid" Faktor. Deshalb kommt man im allgemein im Alltag besser an, was Matthias Nöllke und auch ich, dagegen setzen.
Leider zweifeln die meisten von Hause aus und prüfen jedes Wort was man sagt oder schreibt. Sie wollen vom Erfolg und Zufriedenheit anderer, einfach weder was hören, noch sehen, weil sie selbst damit oft nicht klar kommen. Ganz allgemein gesehen, soll es doch jeder, besonders im Alter, so machen dürfen wie er sich am wohlsten fühlt, ob es gefällt, oder nicht. Jeder ist wie er ist und ich versuche eben mit jedem klar zu kommen. Persönlich bin ich natürlich schon immer für Ehrlichkeit Freundlichkeit und Respekt jedem gegenüber gewesen. Zusammenhalt finde ich für alle Menschen besser als Spaltung. Leider schätzen sehr viele Menschen das aber nicht mehr und lassen lieber weiter ihrem Hass und ihrem Neid freien Lauf.

Was kann man schon dagegen tun? NIX. Willi

Eintrag Nr. 1339 von Der Dicke am 12.02.2019 um 17:23 Uhr

Lese gerade das tolle Buch

"Understatement" - Vom Vergnügen, unterschätzt zu werden!

Autor: Matthias Nöllke

Darum geht es (Auszug aus dem Werbetext):
"Wer es zu etwas bringen will, muss möglichst dick auftragen. "Eigenlob stimmt!“ heißt der Schlachtruf. Dem setzt Matthias Nöllke entgegen: Wer auf Rücksicht, Taktgefühl und Versöhnlichkeit sich selbst und anderen gegenüber setzt, dem sind nicht nur mehr Sympathien sicher, der kann auch im richtigen Moment punkten. Denn Understatement setzt voraus, eine hohe Meinung von sich zu haben. Dieses Buch lehrt die edle Kunst des Understatements, die einzig angemessene Art, entspannt mit Stil und Würde durchs Leben zu gehen - privat und beruflich."

Wirklich lesenswert!

Kommentar, 13.02.2019 um 10:20 Uhr

Na ja,

Persönlichkeit kann meiner Meinung nach aber ruhig auch ohne zu protzen und anzugeben erreicht werden. Klar sagt man auch "haste was, biste was" aber ich finde freundlich lustig und friedlich zu sein oder dem Sprichwort " Wie man in den Wald hinein ruft so schallt es hinaus." folgt, hilf sicher auch gern gesehen zu sein.

Willi

Eintrag Nr. 1338 von Der Dicke am 12.02.2019 um 04:22 Uhr

Anstand und Toleranz scheinen ihrem Benehmen nach aber für viele Menschen nichtssagende Fremdwörter zu sein....

Nicht nur viele junge Leute, sondern auch einige Ältere werden immer rücksichtsloser. Ignoranz und Ellenbogen wohin man schaut. Vorgelebt von manchen größenwahnsinnigen Politikern, wie sie schlimmer nicht sein könnten.

Kommentar, 12.02.2019 um 16:57 Uhr

Sage ich doch,

das Problem ist jedoch nicht alleine die Erziehung, es ist auch sehr oft ein Sache des Generationswechsel. Da erinnere ich mich gut an meinen Vater, der sich darüber beschwert hat, dass wir beim Rock`n Roll tanzen unsere Freundinnen durch die Luft geworfen haben oder anstatt anständig mit ihnen zu tanzen einen Umklammerungsakt aufführen würden, geschweige denn Filme wie "La Dolce Vita"toll finden und ein Leben wie Sodom und Gomorra führen wollten. Dabei war es für uns doch an sich nur harmloses träumen von der weiten Welt.
Heute um 23:35 ist im WDR wieder der einmalig gemachte Film "A Single Man "von 2009 Der spielt genau in der Zeit von 1962. Das war die Zeit, wo ich mit meiner Inge mitten in unserem beginnenden Wunschtraum in der "freien" Welt der Künstler leben durften. Im Film heute, sieht man wie es in dieser Zeit in Los Angeles einem Ehepaar ging, was durch ihre Liebe zu einer anderen Person für beide, dramatische Folgen hatte. So war es damals. Deshalb möchte ich nicht, dass so etwas heute noch einmal so kommen könnte. Die heutige Jugend findet eben die respektlose Tour in der sie sich unterhalten gar nicht so schlimm. Wir sind eben anders erzogen worden. Deshalb sage auch ich natürlich man kann sich einfach nur wundern was heute so ab geht, nur ich nehme es wie es ist und wegen mir sollen sie doch so sein wie sie glauben mehr Anerkennung von denen zu bekommen mit denen sie täglich konkurrieren müssen um eben der Größte zu sein. Habe bei den verschiedenen Ländern die wir gesehen haben überall andere Ungangsformen kennen gelernt. Einige fand ich unmöglich und von anderen hätte ich mir wiederum eine Scheibe abschneiden können. Hab mir überall das Beste rausgesucht wobei ich mich persönlich verbessern konnte und jeden so genommen wie er ist. Heute ist es auch für mich sehr schwer jemanden zu treffen, mit dem ich mich auf meine Art gerne und gut unterhalten könnte. Doch wird sich für mich sicher keiner mehr ändern wollen. Et es wie et es, un et es bis jetzt doch noch immer alles irjendwie jot jejange.

Liebe freundliche Grüße Willi

1917 Einträge auf 96 Seiten | Gehe zu Seite:

Seite 29 von 96 [vorherige Seite] [nächste Seite]



Gästebuch: © yellabook.de - Alle Rechte vorbehalten. | Administration
Kontaktformular mit Spamschutz für Ihre Website