Das (neue!) HOTEL-TimP Gästebuch

[Ins Gästebuch eintragen]

1917 Einträge auf 96 Seiten | Gehe zu Seite:

Seite 30 von 96 [vorherige Seite] [nächste Seite]

Eintrag Nr. 1337 von Der Alte am 11.02.2019 um 14:18 Uhr

Das möchte ich nicht sehen, die Welt der Reich interessiert mich nicht, und die Tiere sind alle in Ordnung, die handeln nach ihrem Instinkt und nicht aus Habgier, das ist der feine Unterschied von Mensch und Tier.

Kommentar, 12.02.2019 um 17:49 Uhr

Das mit den Reichen ist interessant, ist echt eine Welt die ich mal kennen lernen durfte aber ich fühlte mich in meiner Welt allerdings viel wohler. Tiere leben am liebsten das Gesetz der Natur. Es sei denn sie würden dressiert. Deshalb sehe ich nicht gerne Tiere im Zirkus. Obwohl meine Hunde mussten einige Dinge auch in einer Hundeschule lernen nur damit sie den Hotel-Pass bekommen haben um bei mir sein zu dürfen unterwegs. Später im TimP durften sie wieder zu mir ins Bett und machen was sie gerne wollten. Außer beißen. Hatte 20 Jahre zwei Hunde die ich nie vergessen werde.

Willi

Eintrag Nr. 1336 von Der Dicke am 11.02.2019 um 08:40 Uhr

Sieht man doch auch an Tieren, da fängt der Futterneid schon am Futternapf an. Einer gönnt dem anderen nichts und jeder will dem anderen was wegschnappen.

Traurig!

Kommentar, 11.02.2019 um 14:11 Uhr

Genau,

hat aber auch was mit Erziehung zu tun und bei Menschen mit dem eigenen Charakter und Begriffen wie Anstand und Toleranz. "Jeder Mensch ist seines eigenen Glückes Schmied."

In diesem Sinne freundliche Grüße. Willi

Eintrag Nr. 1335 von Der Dicke am 11.02.2019 um 05:30 Uhr

Vermutlich wird euch folgender TV-Beitrag interessieren:

"Ganz oben - Die diskrete Welt der Milliardäre"

23.00 Uhr - ARD, HEUTE ABEND (Montag)

Es geht um Vorstellungen und Empfindungen von Geld, Gerechtigkeit und der Furcht von Neidern!

Neid ist doch hier im GB auch schon öfter ein strittiges Thema gewesen;-)

Kommentar, 11.02.2019 um 08:31 Uhr

Hallo!

Na das hört sich doch super an.
Danke für den Tipp.
Der Neid geht ja nicht nur an die Reichen, sondern leider, auch schon nur darum, wenn es dem Nachbarn etwas besser geht oder sein Auto eventuell teurer ist als sein eigenes. Unbegreiflich. Es gibt doch so viele Dinge, über die man sich täglich erfreuen könnte aber viele, machen sich lieben selbst unglücklich sich über das Glück anderer zu ärgern. Reine Zeitverschwendung.

Liebe Grüße Willi

Eintrag Nr. 1334 von Alfredo am 10.02.2019 um 15:44 Uhr

Lieber Willi,

hier noch ein TV-Tip für heute abend, der Klassiker auf
Arte 20.15 Uhr "Wer den Wind sät" mit Spencer Tracy

Kommentar, 10.02.2019 um 16:48 Uhr

Jaaaa,

habe ich doch schon gestern aufgezeichnet um es nicht zu vergessen.

Trotzdem Danke

Eintrag Nr. 1333 von Alfredo am 09.02.2019 um 13:22 Uhr

Lieber Willi,

ja, der Udo ein Phänomen für sich, er wird im Oktober
nun auch schon 75 Jahre alt, habe ihn kürzlich noch im
Tatort gesehen, tolle Rolle in seiner Kölner Umgebung.
Er dreht auch heute noch, und hat mit vielen grossen
Stars gemeinsame Filme gemacht, seine Doku 2012 ist
sehr zu empfehlen, siehe Wikipedia. Ein Reisender, so
wie Du es warst lieber Willi, dessen Weg wohl nie endet.

Kommentar, 10.02.2019 um 11:40 Uhr

Ja mein lieber Alfredo,

Du hast ja die Leseprobe meiner Biographie von mir bekommen, wo ich die interessantesten Geschichten, die wir mit Udo zusammen erlebten beschrieben habe.
Bei allen Reisen durch die großen Metropolen von Europa, haben sich ständig unsere Wege gekreuzt und oft habe ich unsere Verträge so gestaltet, dass wir zusammen am gleichen Ort gearbeitet haben. Wir lebten zusammen mit meiner Inge in London, Cannes Nizza und auch öfter in Rom. Die schönste Zeit war natürlich auch die Anfangszeit, wo wir von diesen Reisen in Köln Mühlheim oder im Lokal "Bei Leni" am Heumarkt ( gibt es natürlich jetzt nicht mehr) rum gesponnen haben, was wir doch alles werden wollten und wie wir so etwas schaffen, unserer kleinen Welt in Mühlheim und Ehrenfeld zu entfliehen, um mit den Reichen und Schönen zusammen an der Cote de Azure unsere Tage zu verbringen und unser Name dann eines Tages in Leuchtschrift zu lesen wäre. Es war oft ein steiniger Weg aber, wir haben es geschafft. Jeder auf seine Weise. Wenn er mich dann als Inge noch lebte und er im Dorit Hotel gewohnt hat wenn er mal Köln besuchte, habe ich ihn abgeholt und dann haben wir zusammen in Schildgen draußen im Garten Stunden lang erzählt und es endete dann immer damit, dass er noch mit uns in die TimP fuhr um sich die Show anzusehen und da unser lieber Freund Zig natürlich Wind davon bekommen hatte, schaffte er es dann auch meistens immer wieder, dass am nächsten Tag im Express alles mit Foto zu sehen und zu lesen war.
Durch sein früheres so besonders attraktives Aussehen und seine schönen türkisen Augen wurde er ja in Rom als Konkurrenz von Alain Delon und Helmut Berger gehandelt und sein Ziel war immer zu erreichen, dass sein Name auf einer Kinoleinwand vor dem Filmtitel genannt würde und es einer der berühmtesten Regisseure sein müssten, die ihn für eine Hauptrolle einsetzen. All das hat er geschafft und sitzt jetzt noch in Berlin zwischen den Großen, die seinen Namen kennen und mit ihm im gleichen Film zu sehen sind. Wie ich im Interview hörte, dieses Jahr in zwei Filmen. In einem als Gegenspieler von Christoph Waltz.
Er sagte auch im Interview, als man ihn nach seinen Freunden fragte. Nun ja, viele sagen ich kenne Udo, er ist mein Freund, jedoch Freundschaft, ist etwas besonderes und es gibt nur wenige mit denen ich über ein Buch, Kunst oder meine Interessen reden kann, der mit meinem Leben etwas anfangen kann oder dessen Leben mich auch interessiert.
Genau das sage ich auch, denn wenn das nicht der Fall ist, geht man sich nur auf die Nerven und hat keine Lust sich intensiver zu befreunden. Das ist bei Ehepaaren genau so. Wenn sie mit ihrem gewünschten Lebenswandel den falschen Partner finden, wo die gemeinsame Lebenshaltung nicht gegeben ist, kann es vielleicht für kurze Zeit der Sex zusammen halten aber das war es dann. Partnerschaft und Freundschaft, sollten Gemeinsamkeiten haben wobei sich einer auch für den Anderen interessiert und in welcher Gesellschaft er am liebsten mit ihm reden und zufrieden sein möchte. Wer das geschafft hat, der wird sicher wie Udo und ich keine Minute seines Lebens bereuen, Ob die Achterbahn des Lebens oben oder unten angekommen ist. Denn, auch das gehört zum Leben um es wirklich gelebt zu haben, musste man eben auch immer wieder etwas riskieren um das zu erreichen, was man selbst am liebsten möchte.
Wer das schafft, kann und darf dann auch wirklich zufrieden sein.
So lieber Alfredo, sei nicht zu traurig über die Sache worüber wir telefonisch gesprochen hatten, das Leben geht weiter und dieses Hobby von dir solltest du trotzdem weiter pflegen, auch wenn die Bedingungen dafür jetzt etwas anders sind als früher.

Liebe Grüße Willi

Eintrag Nr. 1332 von Willi vom Timp aus Köln Bergisch Gladbach am 09.02.2019 um 12:17 Uhr
   

Hallo Freunde,

da ich im Fernsehen, bei der Berlinale Eröffnung auf dem roten Teppich Udo Kier gesehen habe, wollte ich gerne wissen was er zur Zeit für neue Projekte hat und ob er eventuell auch wieder einen Besuch in Köln plant. Bei Google(Udo Kier) wurden drei aktuellere Video Interviews mit Foto angezeigt. Die habe ich mir angesehen und mich sehr gefreut was für ein ruhiger netter und zufriedener Mensch er immer noch ist und wie er sich im Laufe seines Lebens mit seiner ruhigen freundlichen aufrichtigen Natürlichkeit seine Persönlichkeit gefunden hat die ihn mit Recht zu einem sehr beliebten Schauspieler macht, der sich im Privatleben sehr von den Bösen Rollen die er meistens spielte weit entfernt ist und es war beeinduckend für mich, wie zufrieden, bedacht, und angenehm bescheiden aber kraftvoll er sich dabei dargestellt hat. Da Inge und ich in unserer Jugend über Jahre mit ihm ja wirklich sehr viel zusammen erlebt haben, freut es mich, dass wir auch jetzt trotz dem Rummel unserer verschiedenen Welten und unseren jetzigen Lebenslagen, beide auch jetzt noch so wie früher, so unaufgeregte Zufriedenheit empfinden. Die Videos haben mich sehr glücklich gemacht und mir ein angenehmes zufriedenes Lächeln ins Gesicht gezaubert. Ich wünsche ihm auch weiterhin noch viel Erfolg, Gesundheit und ein langes Leben und nicht so ein Ende, wie er es im Zusammenhang mit seinem Auto und den Klippen in Hollywood angedeutet hat. Ja aber so ist eben Udo Kier.

https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=udo+kier

Es wird euch sicher gefallen. Liebe Grüße Willi

Eintrag Nr. 1331 von XY am 07.02.2019 um 07:26 Uhr

Heute Abend läuft auf RBB der Film "Mit Siebzehn".

Beginn um 00.00 Uhr.

Ich habe ihn bereits letztes Jahr auf DVD gesehen und war hellauf begeistert. Hier ein Trailer, damit ihr wisst, worum es ungefähr geht. Spießige und intolerante Menschen werden evtl. die Nase rümpfen. Aber derartige Herrschaften besuchen ja vermutlich nicht die Homepage des Timp. Und wenn doch, dann könnt ihr von dem Film vielleicht was lernen...

https://www.youtube.com/watch?v=XKr48MUPJMI

Kommentar, 07.02.2019 um 10:09 Uhr

Hallo,

Danke für den Tipp. Mal sehen wie die Franzosen die Sache angehen.

Freundliche Grüße Willi

Eintrag Nr. 1330 von XY am 06.02.2019 um 09:36 Uhr

Obwohl ich Gesang im österreichischeren Dialekt normalerweise überhaupt nicht mag, finde ich dieses Lied (konkret ausgedrückt: den Text) sehr gut. Solch ein Lied war schon lange mal fällig:

https://www.youtube.com/watch?v=nw3xErq0Osw

Kommentar, 07.02.2019 um 10:27 Uhr

Ja,

da ist was dran, trotzdem ist die Entwicklung der Technik nötig für viele Bereiche des Lebens. Nur in der privaten Intimität und der persönlichen Gefühlswelt, können solche elektronischen Errungenschaften natürlich leider nicht besonders viel dazu beitragen die nötige Wärme und Nähe die jeder Mensch braucht zu vermitteln.

Freundliche Grüße Willi

Eintrag Nr. 1329 von XY am 04.02.2019 um 18:12 Uhr

"Da ist mir deine Freundlichkeit lieber!"

Ich bin immer höflich und freundlich, zu jedem. Wenn mein Gegenüber es nicht ist, drehe ich mich um und gehe. Ich find Streiterei traurig und gehe daher jedem Krach aus dem Weg und lasse den anderen "Recht" behalten, auch wenn er im Unrecht ist. Ich strafe mich nicht für die Dummheit anderer. Wie habe ich mal gelesen: "Es ist keine Schande, dumm zu sein. Aber es ist eine Schande, dumm zu bleiben und aus Ignoranz nichts dazulernen zu wollen.

Kommentar, 05.02.2019 um 09:44 Uhr

Halloooo!!!

Du wirst mir immer sympathischer. Das könnte ich geschrieben haben. Ob es immer richtig ist weiß ich selbst nicht genau. Nur es macht einen viel zufriedener und öffnet einem den Blick auf schönere Dinge als sich über die Meinungen andere zu ärgern. Jeder wird selbst wissen wie er sich wohler fühlt. Manche brauchen vielleicht auch Stress und Aufregung.
Persönlich denke ich: "Wie man in den Wald ruft, so schallt es heraus." Oder: "Was man säht, das erntet man."

Liebe Grüße Willi

Eintrag Nr. 1328 von XY am 03.02.2019 um 11:13 Uhr

Wie ihr wollt, dann eben ab sofort: XY

Wirklich lustig hier;-)

Kommentar, 04.02.2019 um 17:51 Uhr

Egal,

alles ist besser als Anonym.

Willi

Eintrag Nr. 1327 von AN am 03.02.2019 um 11:11 Uhr

Magie, Esoterik oder solch ein Zeug interessieren mich allerdings recht wenig. Bin eher ein rationaler Typ. Halte nichts von übersinnlichen Dingen. Alles Verarsche und Abzocke. Trotzdem danke für den Filmtipp. Bevorzuge aber mehr Filme, bei denen ich von Herzen lachen kann, bin doch mehr der humorvolle Typ.

Kommentar, 04.02.2019 um 17:58 Uhr

Hallo AN oder XY,

das ist gut, Humor und Lachen, ist besser als ständig unzufrieden und schlecht gelaunt zu sein. Mir hat zur Zeit gerade die Serie CONDOR gefallen. Da ich Magenta von Telekom habe kann ich die tollen Serien bei MEGATHEK gratis sehen. Es waren bis jetzt in der ersten Staffel 10 Episoden. Die waren allerdings nichts zum Lachen aber dafür sehr spannend.
Danach habe ich mich für: THE HALCYON entschieden, 1. Staffel 8 Episoden, Da geht es um ein Luxus-Hotel in der Zeit vor Hitlers Machtergreifung. Da war jede Episode ergreifend, wenn die Abgründe des Bösen durch menschliche Güte Korrektes Verhalten und gutes Benehmen besiegt werden. Das tut echt gut und lässt hoffen, dass es auch in heutigen Zeiten eventuell wieder etwa mehr Respekt und Anstand in Mode kommen könnte und nicht nur alle weiter unfreundlich und hasserfüllt rumpöbeln. Da ist mir deine Freundlichkeit lieber.

Deshalb liebe freundliche Grüße Willi

Eintrag Nr. 1326 von Alfredo am 03.02.2019 um 02:18 Uhr

Hallo WG und AN,

lustig, ausgerechnet AN - denn AN ist die Abkürzung
für Aachener Nachrichten, passt doch irgendwie, weil
Willi und ich haben ja einen Bezug zu Aachen, besser
ist aber XY, das ist dann schon anonymer und passt zu
ungelösten Fällen, so wie Du es bist, lieber Anonymo.

Kommentar, 03.02.2019 um 10:33 Uhr

Super Alfredo,

XY ungelöst. Lustig! Das passt. Was sagt ihr dazu, es ist Sonntag und die Sonne scheint. Habe mir den Klapp-Sessel vor das offene Fenster geschoben und ganz weit geöffnet. Wenn ich mich dann wie in den Schneebergen mit einer Decke zudecke, legt sich mein Carlos schnurrend auf meinen Bauch und wir genießen beide die warmen Sonnenstrahlen. bei einer Tasse Tee und dem Rest der Weihnacht - Spekulatius. Das Leben kann so schön sein. Morgen werden im kleinen Haus neue Nachtspeicheröfen installiert. Haben leider ihren Geist aufgegeben. Wird dann wohl in meinem Haus auch bald mal anfallen, obwohl im Moment ist es in allen Zimmern noch schön warm.
So, habe mir vorgenommen mir gleich den Film mit " Cillian Murphy" anzusehen. Da bin ich gestern nicht mehr zu gekommen, weil ich was anderes zuerst gesehen habe. In dem Film
soll es was geheimnisvolles über die Kunst der Magie gehen und ich dachte auch, dass dir und AN der außergewöhnliche Hauptdarsteller vielleicht gefallen könnte.

Liebe Grüße lieber Alfredo, dein Freund Willi

Eintrag Nr. 1325 von AN am 02.02.2019 um 18:34 Uhr

Hmm, wie kannst Du denn davon überzeugt davon sein, dass der Film was für mich sein könnte, wenn Du ihn noch gar nicht gesehen hast? Ist ja lustig.

Trotzdem danke, werde mal ins Internet schauen, wovon der Film handelt.

Danke!

Kommentar, 03.02.2019 um 10:41 Uhr

Nur so AN,

werde mir den Film jetzt auch erst mal ansehen. Dachte auch, wegen dem außergewöhnlichen Schauspieler, mit den bestechend, blauen Augen und der Kunst der Magie, um die es in dem Film gehen soll.

Freundliche Grüße Willi

Eintrag Nr. 1324 von AN am 02.02.2019 um 17:03 Uhr

PC erinnert mich zu sehr an Computer (PC bedeutet ja Personal Computer). Nee, bitte nicht.

AN

Kommentar, 02.02.2019 um 17:21 Uhr

Ja OK AN,

übrigens läuft heute um 22; Uhr bei ONE "RED LIGHT" bin überzeugt, das es ein Film ist der dich interessieren könnte, mit " Cillian Murphy" einem Lieblingsschauspieler von mir.
Auch um Montag den 4.2. noch mal um 23:15 Uhr bei NDR und noch mal am 4.2. Bei ONE noch mal um 1:15 Uhr. Habe den Film selbst noch nicht gesehen und freue mich echt drauf ihn mir anzusehen.

freundliche Grüßw Willi

Eintrag Nr. 1323 von Anonym am 02.02.2019 um 12:15 Uhr

Da ich vermutlich der Einzige bin, der hier "Anonym" heißt(also keine Verwechselungsgefahr besteht), verstehe ich zwar nicht, wieso ich mir eine andere Bezeichnung anlegen soll. Aber wenn das Bedienung ist, dann meinetwegen. Ab sofort wähle ich dann die vorgeschlagene Varinate mit den 2 Buchstaben: AN (AnoNym).

Zufrieden?

Kommentar, 02.02.2019 um 17:02 Uhr

Ja Super,

ist doch eine gute Idee. Obwohl mir auch PC oder zwei andere Buchstaben besser gefallen hätten.als immer nur einem Anonym zu antworten.

Na dann, Herr oder Frau AN, freundliche Grüße Willi

Eintrag Nr. 1322 von Anonym am 02.02.2019 um 06:50 Uhr

Demnächst - mitten in Köln:

"In einem Song ruft Buju Banton dazu auf, Schwule durch Kopfschuss, Säure- oder Brandanschläge zu töten. Im Sommer will der frisch aus dem Gefängnis entlassene Homo-Hasser seine Message beim Summerjam-Festival in Köln verbreiten."

Quelle:
https://www.express.de/koeln/-homo-hasser--als-headliner-koelner-schwule-kritisieren-summerjam-festival-scharf-31975090

Kommentar, 02.02.2019 um 08:54 Uhr

Na klar,

solche Leute sind doch z.Zt. überall "IN." Das ist aber nur der Anfang. Da werden dann sicher auch einige Politiker in der ersten Reihe sitzen. Viele Grüße an 1929.
Kannst du nicht auch langsam mal wieder zwei Buchstaben oder einen Namen verwenden an Stelle von Anonym?
( Ist nur eine Frage.)

Willi

Eintrag Nr. 1321 von Lulu am 31.01.2019 um 15:11 Uhr

Kein Problem, macht nichts. Nun hast du dich selbst überzeugt;-)))

Eintrag Nr. 1320 von Anonym am 31.01.2019 um 08:07 Uhr

Liebe Lulu,

da habe ich Dir wohl Unrecht getan. Wenn auch die seriöse TV-Zeitschrift "TV-Spielfilm" entsprechende Fakes und Lügen bezgl. des Dschungelcamps aufzeigt und davon berichtet, scheint ja doch was dran zu sein.

In der aktuellen Ausgabe der Fernsehzeitschrift(Heft 3)lese ich gerade auf Seite 194 den Artikel "Lügen-Dschungel" und kann über soviel Dreistigkeit nur den Kopf schütteln.

Also Lulu - nichts für ungut. Aber manche Dinge sind so abwegig, dass ich sie einfach nicht glauben kann. Für mich ein Grund mehr, zukünftig auf das Fake-Spekatkel "Dschungelcamp" zu verzichten. Hatte sowieo nur wegen Peter Orloff eingeschlatet, weil ich mit ihm mal vor 30 Jahren beruflich zu tun hatte.

Eintrag Nr. 1319 von Anonym am 30.01.2019 um 06:47 Uhr

Hallo Lulu,

Dein Kommentar brachte mich vollends zum Lachen. Selbstverständlich spielt das Dschungelcamp in Australien. Das "weiß" jeder, der sich das angeschaut hat.

Da möchte sich in dem verlinkten Artikel wieder nur jemand ins Gespräch bringen, der sonst nichts hat, womit er Beachtung fände. Wäre die "Bunte" allerdings ein seriöses Blatt mit guten Journalisten, dann hätten diese den Wichtigtuer mal nach den Namen seiner prominenten Freunde gefragt, die angeblich bereits im Dschungelcamp gewesen sind.

Obwohl ich RTL auch nicht über den Weg traue (dafür sind aus der Vergangenheit von RTL zu viele Dinge an die Öffentlichkeit gelangt, bei denen der Privatsender seine Zuschauer belogen hat), muss ich allerdings in dem von Dir angesprochenen Fall sagen, dass Du auch nicht jedem Vollpfosten alles glauben solltest und dass das Dschungelcamp in meinen Augen durchaus echt und real ist und aus Australien gesendet wird.

Eintrag Nr. 1318 von Lulu am 28.01.2019 um 12:43 Uhr

Ich ahnte es schon immer: Die Dschungelsendung ist wohl alles nur Betrug und Fake!!!!!!!

https://www.tz.de/tv/dschungelcamp-2019-ein-fake-rtl-star-spricht-von-betrug-zr-11418070.html

Man wird nur noch verarscht!!!!!

Kommentar, 29.01.2019 um 11:55 Uhr

Hallo Lulu,

mit so etwas muss man immer rechnen, wenn es gut gemacht ist gefällt es vielen und die wollen es auch glauben. Außerdem ist auch nicht jede Fake Meldung glaubwürdig. Man sieht die Promis die sich gerne in eine Schublade stecken lassen um Geld zu verdienen. Fast alle solche Produktionen die angeblich Live die Kandidaten zum ersten mal spontan sehen, sind glücklicherweise schon zusammengeschnitten und mit der passenden Musik und Bildeinschnitten gewürzt. Der vorgeschriebene unechte Klamauk ist schon gekonnt gefiltert und zusammengeschnitten. Auch dazu braucht man ein sensibles Händchen. Wie man sieht kann man eben nur so, auch sein Publikum dafür gewinnen. Das, hat man doch auch in der TimP gesehen. Das zu manipulieren, ist nämlich auch nicht so einfach, man braucht viel Liebe zum Detail es glaubwürdig rüber zu bringen. Je mehr man bringt worüber die anderen ablästern können. Je mehr Chancen hat man, dass es gern gesehen wird. Den besten Erfolg hatten bei uns doch auch nicht nur die, wirklich Perfekten, dazu gehörte eben auch immer etwas, worüber die Leute lachen und lästern konnten, denn die meisten Menschen lieben es sehr über alles zu meckern und zu kritisieren um sich besser zu fühlen.
Das gab es aber schon immer und wird es auch weiter so geben, denn die Menschen, haben ihren eigenen Geschmack alles zu durchschauen oder nicht. Denn, so eine Art Präsentation, ist gar nicht so einfach glaubwürdig zusammenzustellen, dass für jeden etwas dabei ist. Nur die gut mit Liebe gemachte Mischung bringt den Erfolg.

Liebe Grüße Willi

1917 Einträge auf 96 Seiten | Gehe zu Seite:

Seite 30 von 96 [vorherige Seite] [nächste Seite]



Gästebuch: © yellabook.de - Alle Rechte vorbehalten. | Administration
Kontaktformular mit Spamschutz für Ihre Website