Das (neue!) HOTEL-TimP Gästebuch

[Ins Gästebuch eintragen]

1917 Einträge auf 96 Seiten | Gehe zu Seite:

Seite 26 von 96 [vorherige Seite] [nächste Seite]

Eintrag Nr. 1417 von Alfredo am 26.03.2019 um 01:22 Uhr

Hallo lieber Willi und alle anderen,

ich grüße Euch, bitte übertreibt jetzt mal nicht,
nun ist es aber wirklich gut, und macht bitte kein
Drama daraus, der Professor hat es doch erklärt,
wie er es gemeint hat, und ich habe es verstanden.

Und er hat Recht, er hat mich nicht beleidigt, er hat
sich nur gewundert, das ich keine Kommentare mehr
zu den Anschlägen schreibe, weil momentan zu viel
passiert, aber ich bin immer wieder fassungslos und
traurig, das Menschen soetwas überhaupt machen, und
von den Opfern erst garnicht zu sprechen, aber danke für
Euer Mitgefühl, aber hier gab es ja mal nichts zu kritisieren.

Kommentar, 26.03.2019 um 16:35 Uhr

Lieber Alfredo,

dann sage ich zu dem ganzen Drama am besten auch wie du besser jetzt nur noch einfach Schwamm drüber, sonst bekommt man ja Alpträume und traut sich am Ende überhaupt nichts mehr zu schreiben. Deshalb werde ich mich auch nicht mehr bemühen hier jemandem den freundschaftlichen Rat zu geben doch alles etwas lockerer zu sehen, denn das wird ja dann auch bei mir als Vorwurf gewertet. Das habe ich jetzt auch eingesehen.
Vielleicht überlegt sich unser P. ja doch noch mal alles der sich durch meine lustig gemeinte Bemerkung "Ich hoffe du bist kein zerstreuter Professor," ja erst diesen Namen Professor für sich ausgewählt hatte. Nur weil er nicht seinen eigenen schönen Vornamen mit P. , den wir zwei ja schon seit Jahren kennen, nennen wollte. Das verstehe ich auch, wenn man Angst hat persönlich angegriffen zu werden. Gerne hätte ich euch ja seine "letzte" sehr lange durch und durch hasserfüllte Stellungnahme auch wieder hier veröffentlicht, aber da ging es wirklich nur darum einen ganzen Sack voll dreckiger Wäsche über mich persönlich aus zu schütten. Das, möchte ich euch jetzt aber hier nicht auch noch zumuten oder mich dafür wieder rechtfertigen müssen. Genug ist genug.
Wir können uns aber bestimmt darauf verlassen, dass er sich, wenn er vielleicht doch in nächster Zeit noch mal über alles etwas unaufgeregter nachgedacht hat und sich "eventuell" auch sogar mal fragt, was ihm das ganze Drama für nix ihm eigentlich persönlich an seinem Leben bereichert hat, zu der Einsicht kommt, auch zum wiederholten mal den Schwamm drüber wischt und sich mit einem anderen Buchstaben wie immer, wieder mal meldet.
Mich beleidigen seine unglaublichen Beschimpfungen nicht wirklich, es tut mir nur unsagbar leid. Auch, dass es leider immer weniger nette Menschen gibt die mit einem, mal ruhig und friedlich einen Kaffee trinken würden. Der Neid und die Missgunst, zerstört eben alles. Da kann man so nett und tolerant und fair sein wie man will, der Hass siegt irgendwie leider immer.
Mein Trost ist, wenn durch so eine Kleinigkeit erstens so ein Drama gemacht wird und ein langjähriger "Freund" sich auf diese Weise schon wieder so hasserfüllt verabschiedet, kann es in Wirklichkeit kein echter Freund gewesen sein. Ich käme nie auf die Idee ihn hier jetzt persönlich zu kränken und ihm seinen jetzigen Zustand in dem er sich befindet vorzuhalten so wie er es wollte dass ich es hier veröffentliche wie privat er da bei mir wurde. Wie abgrundtief muss er, mich hassen, wenn er als Künstler im Showgeschäft wie ich, jetzt auf unsere unterschiedlich verlaufenen Leben schaut. Nur DAS kann der Wahre Grund für alles sein. Wie gerne wäre ich sein Freund geblieben.
Alfredo du meinst auch immer alles von Herzen im guten Sinne und ich hoffe, du wirst wenigstens noch die letzte Zeit mein Freund bleiben und mich hoffentlich bald wieder besuchen kommen um wieder was zu erleben was erfreulicher ist als so ein Drama das einen nur sehr traurig macht. Ja und meine Medikamente haben auch schon einigermaßen geholfen und so langsam geht es wieder immer weiter.

Bitte Alfredo, bleib wie du bist. Dein alter Freund Willi

Eintrag Nr. 1416 von XY am 25.03.2019 um 16:25 Uhr

Verehrter Herr Professor,
ungern mische ich mich in Sachen ein, die mich persönlich nichts angehen. Jedoch ist deine Masche an Unverschämtheiten nicht zu übersehen. Zunächst schreibst du von rechtsradikalen Leuten in einem Café. Sofort schwenkst du danach sehr raffiniert auf Alfredo, um ihn mangels Beileidsbekundigungen auch in die rechte Ecke zu drücken. Das ist oberlink von dir und die Kritik von Willi und Alfredo sind mehr als gerechtfertigt. Machst jetzt auf Unschuldslamm. Das ist unterste Schublade. Du magst vielleicht studiert haben und Professor sein (was ich allerdings bezweifle), dennoch bist du ein geistiger Tiefflieger. Was du mit Alfredo gemacht hast, grenzt bereits an übler Nachrede. An deiner Stelle würde ich mich bei Alfredo gefälligst und ganz schnell entschuldigen. Nicht böse sein, Alfredo, nur konnte ich mich nicht zurückhalten, da mir solche Pappenheimer wie Professor gewaltig auf den Sack gehen.

Kommentar, 25.03.2019 um 17:08 Uhr

Lieber XY,

leider kenne ich dich ja noch nicht aber trotz meiner wirklich noch sehr an mir zehrenden Grippesymptomen und Schwäche, musste ich wirklich von Herzen lachen und gleichzeitig auch dann, noch etwas weinen. Denn man erkennt und spürt in deinen Worten deine sachliche kluge Gelassenheit die mich tief berührt hat. Das tut echt gut, nach so einem prasselnden Regen an Vorwürfen der auf mich nieder ging.
Es ist einfach wunderbar, dass es auch noch so einfühlsame Menschen gibt die nicht nur mit sich selbst beschäftigt sind, sondern sogar als Fremde, so ein gerechtes Plädoyer liefern können. Da kullern einem wie mir doch glatt die Tränen. Meine Verehrung für so viel Einfühlungsvermögen.

Vielen, vielen Dank. Das hatte einfach Klasse. Willi

Eintrag Nr. 1415 von Alfredo am 25.03.2019 um 12:37 Uhr

Hallo Willi und lieber Professor,

nun vertragt Euch wieder, so schlimm war das nun auch
nicht, was Willi sagte, öffne Dich und lass den Frühling
rein, geniesse die schöne frische Luft und das Leben

Kommentar, 25.03.2019 um 16:09 Uhr

Genau Alfredo.

Habe es auch geschafft mit Servet einkaufen zu fahren, wie immer, wegen den vielen Wasserkästen. Trotz Wind und kleinen Hagelschauern bei wunderschönem Sonnenschein. Es lohnt sich doch nicht für jede Kleinigkeit so ein Drama zu machen. Habe doch keinen gezwungen etwas schlechtes zu machen. Was ich wollte, war, dass P. nicht jrdes Wort als Angriff betrachtet und denkt man würde ihn nicht genug würdigen. Wenn ich so wenig Selbstbewusstsein hätte, dass mich gleich die geringste gutgemeinte Kritik so unerträglich erschüttert, würde ich als Künstler wie er, bei seiner Erscheinung denken, was will denn dieser kleine Wichtigtuer mir schon erzählen.
Antworten würde ich aber: Danke Willi werde mal über deine Worte nachdenken und je mehr ich das tue merke ich, dass du mich doch eigentlich nur von meiner etwas übertriebenen Dünnhäutigkeit befreien wolltest und so eine nett gemeinte Kritik doch lieber etwas locker zu nehmen anstatt daran zu verzweifeln.
Wirklich, wer bin ich denn schon ihm Vorschriften machen zu wollen? Er müsstest nur verstehen wie es gemeint war. Keiner lässt sich gerne bevormunden nur das will ja auch keiner. Er erkennt es nur falsch. Es gibt Leute, wenn man die fragt, "Na, wie geht es dir?" Darauf antworten: "Was soll das denn schon wieder bedeuten, willst du wieder Streit mit mir anfangen?" Es kommt eben nur drauf an, wie man es auffassen will. Das liegt aber dann doch nicht an mir, sondern am fehlenden Selbstbewusstsein der Anderen.
Hatte mich wirklich von ganzem Herzen darauf gefreut, mir aus seinem Mund die Geschichte von Rouven erzählen zu lassen. Warum habe ich nur einfach wieder vergessen, dass man bei P. eben erst noch mal jedes Worte auf SEINE Verträglichkeit abwägen muss.
Alfredo du sagst es. Lasst uns doch um Himmelswillen alle vertragen, anstatt über solche Lappalien so ein Kriegsdrama zu veranstalten.
Hoffe, wir sehen uns alle DREI und dann, kein Ton mehr davon und Schwamm drüber.

Wir kennen uns doch und wenn wir nicht mehr ehrlich und offen miteinander reden dürfen, wer denn sont? Willi

Eintrag Nr. 1414 von Professor am 25.03.2019 um 08:48 Uhr

Willi, wer jetzt nochmal im Nachhinein wieder draufhaut (auf mich natürlich), bist natürlich wieder Du. Das zeigt mir wie auch in der Vergangenheit, dass Du nach wie vor immer das letzte Wort haben möchtest. Ich hatte auf meine Art ein Wort des Bedauerns gegenüber Alfred ausgedrückt. Sogar Du hast schon in früheren Kommentaren vorletztes Jahr auch deutliche Worte an Alfredo hinsichtlich seiner Denkweise bzgl. gewisser Nationalitäten ausgesprochen und in diesem Zusammenhang an seinen sehr freundlichen und lieben Nachbarn mit Migrationshintergrund erinnert, mit dem Alfredo bestens zurecht kam.

Willi, ich möchte und werde mich nicht mit Dir treffen.

Du hasst mich wie die Pest und zeigst mir das auch in jeder für Dich bietenden Situation. Da gehe ich doch lieber mit meinem Hund spazieren, der dankt es mir wenigstens mit seiner liebevollen Art. Mag sein, dass Deine Art von anderen so hingenommen wird, von mir jedenfalls nicht.

Das was Du mir seit Jahren vorwirfst, machst genau DU bei mir. Ständig nach Fehlern suchen und immer das letzte Wort haben wollen!

Heuchelei pur!

Nein, danke!

Kommentar, 25.03.2019 um 11:56 Uhr

Du hast recht,

das hätte ich mir echt auch sparen können, denn du wirst sowieso nie, mal ein ehrliches Wort zu einer Sache ertragen und weg stecken. Schade. Das ist immer wie ein Tanz auf Eiern, wenn man dir was schreibt. Da muss man seine normale Redensart bis ins kleinste Detail überprüfen und vor allen Dingen NIE etwas kritisches sagen sonst kommt eben IMMER so was. DRAMA ohne Ende und dann kommt auch gleich dein HASS knüppeldick aus DIR heraus, den du MIR unterstellst. Lass dich doch heilig sprechen. Was soll ich da noch sagen. Das ist mir echt zu anstrengend. Da versucht man seit Jahren dich so zu nehmen wie du bist und gelassener zu akzeptieren und dann wieder SO WAS, anstatt OK, das war ja besonders bei Alfredo auch wirklich nicht so gemeint, Nein, so etwas schaffst du einfach nicht. Da würdest du lieber sterben oder das höchste Gericht einschalten, Meine Güte dann habe doch dein Recht. Wenn du dann glücklicher bist. Deine Sticheleien nerven eben manchmal. Bist du denn aus Zuckerwatte, Mensch, hätte ich doch bloß nicht versucht dir das begreiflich zu machen. Für so eine kleine Bitte von mir doch auch mal zu versuchen was weg zu stecken. NEIN das kannst du nicht, dann kommt schon wieder die gleiche radikale Kehrtwende alles zu dramatisieren und wieder in Hass zu verfallen. Du weist doch, ich kritisiere nur Leute die ich gerne habe um ihr ehrlicher Freund sein zu können und kein Heuchler sein zu müssen. Wenn er dann gleich beleidigt ist und einen nur akzeptiert wenn man ihm nach dem Mund redet ist doch blöd. Wer mir hingegen nichts bedeutet kann von mir aus sagen was er will dem sage ich dann OK, wenn du meinst und Tschüß. Warum soll ich dir gegenüber denn um dich nicht SO ausrasten zu lassen, nicht mal eine ehrliche kreative Kritik geben dürfen? Ob du sie nun annimmst oder nicht. Du erträgst es nur das zu hören, was du hören möchtest. Sogar am Telefon darf man nur sagen was du erlaubst weil du sonst wieder deine Krise bekommst, das ist doch nicht normal.
Hoffe, du kriegst dich wieder ein und sagst endlich mal OK Schwamm drüber. Versuchen wir uns zu akzeptieren wie wir sind. Wenn nicht, dann eben nicht. Das ist dann sicher besser als immer dieser Eiertanz bloß kein falsches Wort sagen zu dürfen. Es tut mir echt leid. Hätte es mir doch denken können, dass es dann wieder so wie immer endet. Dachte, du wärst jetzt etwas normaler geworden. Da habe ich mich wohl geirrt. Du gehörtst eben auch zu denen, wo man sein ICH an der Garderobe abgeben muss und nur sagt was erwünscht ist. Sonst ist man einfach nicht willkommen um einen Kaffee mit ihnen zu trinken. Sie akzeptieren eben nur Unteerdrückung der eigenen Meinung. Wie in einigen Ländern auch mancher Politiker.

Sorry Willi

Eintrag Nr. 1413 von Sonja Schmiing aus Kürten am 25.03.2019 um 08:48 Uhr
 

Guten Morgen Ihr Lieben,

ich hoffe, lieber Willi, Dir geht es langsam besser...Jetzt geht es ja langsam in das warme Wetter :)..Willi, ich habe mir ein E-Bike gekauft und vielleicht können wir beide in Schildgen mal einen Kaffee zusammen schlürfen. Würde mich super freuen...

Fühle Dich gedrückt
Sonny

Kommentar, 25.03.2019 um 09:21 Uhr

Hallo Sonny,

komme gerne darauf zurück, sobald die Erkältung wieder ganz weg ist.
Freue mich dann sehr darauf dich zu treffen.

Liebe Grüße und Knutscher zurück Willi

Eintrag Nr. 1412 von Alfredo am 25.03.2019 um 01:04 Uhr

Lieber Willi und lieber Herr Professor und Herr XY,

alles kein Problem, habe vor lauter Aufregung
vergessen Dir lieber Willi eine gute Besserung
zu wünschen, also alles Gute und alles halb so wild.

Kommentar, 25.03.2019 um 08:34 Uhr

Danke lieber Alfredo,

liege leider immer noch flach. Zum Glück kein Fieber mehr und die dicken Mandeln werden auch wieder normal. Wundere mich nur, wo all die Flüssigkeit her kommt die mir immer noch aus der Nase und den Augen läuft. Berge von Tempo Tücher. Na ja, das schlimmste habe ich jetzt wohl überstanden. Das Frühstück schmeckt mir schon wieder. Carlos liegt am offenen Fenster in der Sonne und bewacht mich. Gleich werde ich auch mal einen Spaziergang in der frischen Luft wagen.

Zuversichtliche Grüße Willi

Eintrag Nr. 1411 von Professor am 24.03.2019 um 10:51 Uhr

Dann werde erstmal gesund.
Schließe mich den Genesungswünschen von "XY" an.

Kommentar, 24.03.2019 um 11:38 Uhr

Danke dir.

Fühle mich echt wie ein geprügelter Hund. Versuche jetzt mal an die frische Luft zu gehen.

Mann so ein Elend, hoffe es geht mir bald wieder besser. Willi

Eintrag Nr. 1410 von Professor am 24.03.2019 um 06:44 Uhr

Passend zu unserer Diskussion läuft heute auf Arte, 15.30 Uhr:

"Josephine Baker - Ikone der Befreiung"

In dieser Doku geht es um übelsten Rassismus, den sie trotz ihrer enormen Erfolge in Paris nach ihrer Rückkehr nach Amerika zu spüren bekam.

Kommentar, 24.03.2019 um 09:18 Uhr

Genau P,

ihre Geschichte kenne ich. Habe doch als meine Inge 1969 schwanger war in Berlin fast täglich noch nach unserer Show auf dem Kuhdamm im Pims Club um die Ecke verkehrt. Der gehörte Jean Cloude,, der war einer ihrer vielen Adoptivkinder und mit diesem Promi Club in der Zeit sehr erfolgreich. Da traf sich dann die verrückte freie Welt, die gerne anders sein wollte, als das noch nicht für "Jedermann," so normal war wie heute. Werde ich mir gerne ansehen. Muss sowieso heute besser noch im Bett bleiben. Die Nase läuft und läuft mit den Tränen aus den Augen immer noch um die Wette. Du Luftwege sind aber zum Glück schon wieder frei.

Danke für den Tipp Willi

Eintrag Nr. 1409 von Professor am 24.03.2019 um 06:24 Uhr

Lieber Willi,
Du bist aber früh aufgestanden.

Lieber Alfredo,
um jedes Missverständnis auszuräumen:
Wie ich geschrieben habe, ist mir nur aufgefallen, dass Du diess Mal kein einziges Wort dazu verloren hast. DAS hatte ich geschrieben. Nicht mehr und nicht weniger habe ich dazu bemerkt bzw. auf Deine Person bezogen. Das andere war selbstverständlich ganz allgemein dazu bemerkt. Ich hätte mich im Café am liebsten eingemischt, aber meine Gesundheit ist mir wichtiger. Womöglich bekomme ich noch die Zähne ausgeschlagen. Bei der Gesprächsrunde handelte es sich nämlich um Typen, denen ich nicht im Dunkeln begegnen möchte. Bei immer mehr bildungsfernen Menschen herrschen ja mittlerweile nicht mehr Argumente, sondern nur noch blinder Hass und Gewalt.

Alfredo, es beruhigt mich, dass Du auch sehr mit den Opfern mitfühlst. Alles andere hätte mich auch wirklich sehr sehr enttäuscht und schockiert. Schließlich habe ich Dich nur als hilfsbereiten liebevollen Menschen in Erinnerung, der anderen (so auch mir) stets gerne eine Freude macht!

Kommentar, 24.03.2019 um 11:35 Uhr

"Nicht mehr und nicht weniger habe ich dazu bemerkt."

Ja und was ist das????????????
--------------------------------------------
Beileidsbekundigungen die sonst bei Terrorakten z. B. in den USA oder in Frankreich von Alfredo geschrieben werden. Ist es weniger schlimm, wenn muslimische unschuldige Menschen durch Terror zu Tode kommen? Das darf doch wohl nicht wahr sein.
------------------------------------------------------------------------
SO EINE FRAGE IST EINFACH EINE BÖSE UNTERSTELLUNG: Punkt.

Bei anderen musst du immer alles durchleuchten. Hast am Ende doch noch versucht wieder alles gut zu machen. War doch erledigt. Jetzt aber doch wieder deine Rechtfertigung.
Nur "Die" war besonders überflüssig. Steck doch auch solche Kleinigkeiten einfach mal weg und Punkt. Warum hier noch mal die Verdrehung? Es war eine böse Frage mit einer Unterstellung für die man sich rechtfertigen müsste. Wir sind doch alle nicht immer heilig, nur dann stehen wir auch dazu und das Leben geht weiter. Wenn man sich mal falsch ausdrückt, ginge doch auch mal zu schreiben: "Ja klar, das habe ich aber auch echt nicht so gemeint. Ich kenne euch doch." Das wäre mal schön.

Freundschaftliche Grüße Willi

Eintrag Nr. 1408 von Alfredo am 24.03.2019 um 03:04 Uhr

Lieber Willi und Herr Professor,

soetwas einfach anzunehmen, finde ich sehr unfair,
nur weil ich nichts dazu schreibe, bin ich doch in
Gedanken bei den Opfern und deren Angehörigen,
die letzte Zeit passiert soviel, da weiß man garnicht,
wo man anfangen bzw. aufhören soll, deshalb schreibe
ich zu keinem Anschlag mehr etwas, das ist alles so
traurig, das ich jeden Tag nur noch weinen könnte.

Gerade mir soetwas zu unterstellen, der nur so vor
Mitgefühl strotzt, das ist schon wage, aber es wie
gesagt, es ist mir nur zu mühsam, mir fehlen einfach
nur die Worte, wie soll man das noch beschreiben,
deshalb von mir keinen Kommentar mehr, der Mensch
ist und bleibt das dümmste Wesen hier auf der Erde.

Jedes Tier ist schlauer, und macht einen Fehler nur
einmal, aber der Mensch lernt nicht dazu, das wird
irgendwann mal ein trauriges Ende haben, obwohl die
meisten Menschen ja friedlich sind, aber die anderen
wollen nur alles mit Gewalt lösen und das ist falsch.

Kommentar, 24.03.2019 um 05:23 Uhr

Bravo Alfredo,

so kenne ich dich seit vielen Jahren und auch ich sage ja, dass man mit diesen zu vielen Kommentaren diese Radikalen nur unterstützt und wichtig macht, wenn sie unser Entsetzen darüber lesen. Alfredo, wir kennen dich doch. Dir hier noch Vorwürfe zu machen ist wirklich nicht nötig, da kann ich dich gut verstehen. Es ist aber überall so geworden, ohne immer ein wenig Gift zu verspritzen geht es eben nicht mehr. Da predigt man ständig Toleranz und dann kommen trotzdem doch wieder hier und da die Stiche, die uns aus der Reserve locken wollen und das Haar in der Suppe suchen. Nur lieber Alfredo, das kommt davon, dass eben jeder Mensch anders ist und wir einfach auch das nicht so tragisch nehmen sollten, ohne gleich zu beleidigt darüber zu sein. Wir wissen doch nach so langer Zeit, wie wer von uns ist und wo seine Schwächen und wo seine Stärken liegen. Wir wollen ja Demokratie und die Meinungen mit anderen teilen um sie vielleicht anzuregen mal etwas mehr nachzudenken, anstatt immer nur fleißig drauf zu hauen. Deshalb versuchen wir doch auch besser weiter geduldig so was weg zu stecken. Da haben eben viele noch Probleme mit Wie heißt es doch so schön?: Wer ohne Schuld ist werfe den ersten Stein. Oder: Was du nicht willst was man dir tu, das füg auch keinem andern zu. Nur durch atmen und nicht alles zu wichtig nehmen. Wenn wir selbst wissen wer oder was wir sind und was wir zum Gelingen einer friedlicheren Welt beitragen können, Denken wir ernsthaft nur kurz mal drüber nach, bilden uns unsere eigene Meinung darüber und das war es. Ist doch zu unwichtig ein Drama daraus zu machen.
Wäre doch vielleicht auch schön, wenn P. mir hier den Termin gibt, ob du nicht auch kommen kannst. Das wäre doch mal was. Wir DREI zusammen bei Kaffee und Kuchen.
Meine Erkältung ist übriges noch immer voll da. So was braucht auch leider seine Zeit und viel Geduld.

Willi

Eintrag Nr. 1407 von XY am 23.03.2019 um 14:15 Uhr

Gute Besserung an den Grippe-Patienten!!!

Kommentar, 23.03.2019 um 14:50 Uhr

Das ist aber aufmerksam.

So etwas freut mich wirklich. In meinem Alter muss man echt aufpassen aber ich bin da nicht so pingelig. Werde es wohl wie schon so oft wieder überstehen. Wenn nicht, freuen sich die Erben. Wenn man es vorher wüsste, dann würde ich eventuell vielleicht doch noch etwas ändern und jemandem eine Freude machen aber bis dahin, wird wohl hoffentlich noch etwas Wasser den Rhein runter laufen. Dann entscheidet eben das Schicksal. Meistens kommt es sowieso immer anders als man denkt.

Hat mich echt gefreut. Vielen Dank. Freundliche Grüße Willi

Eintrag Nr. 1406 von Professor am 23.03.2019 um 07:14 Uhr

Auch heute morgen war beim Frühstück im Café wieder die Rede vom Terrorakt in Neuseeland. Erneut hatte ich beim Zuhören den Eindruck, dass einige rudimentäre Menschen das "gar nicht so schlimm" finden. Seltsam, sind Muslime für manche bildungsferne Gestalten etwa Menschen zweiter Klasse?

Auch hier im Gästebuch vermisse ich die ansonsten doch stets mitfühlenden Beileidsbekundigungen, die sonst bei Terrorakten z. B. in den USA oder in Frankreich von Alfredo geschrieben werden. Ist es weniger schlimm, wenn muslimische unschuldige Menschen durch Terror zu Tode kommen? Das darf doch wohl nicht wahr sein.

Da bekomme ich doch ein ganz unangenehmes mulmmiges Gefühl...

Kommentar, 23.03.2019 um 13:47 Uhr

Lieber P.

Vielleicht ist es ja auch besser, wenn wir zwar täglich ein Auge auf die gesamte Entwicklung im Bezug auf die Fremden werfen und die, die in unser Land kommen, vielleicht nur erst mal als etwas normales zu betrachten, wie jede andere Person und weder netter noch unfreundlicher zu ihnen zu sein, wie bei jedem anderen Menschen, der uns begegnet. Ohne Vorurteile. Ein Ausspruch wie: ("Menschen zweiter Klasse") sollte einfach hier in unserem heutigen Wortschatz nicht mehr existieren, das hatten wir doch. Man kann doch nicht jeden Fremden ausrotten wollen. So etwas, können sich höchstens SEHR kranke Menschen in ihrem brutalen Gehirn ausdenken. "Die", brauchen in Wirklichkeit Hilfe. Man sollte ihnen mal behilflich sein "Dokumentarisches Material" vor Augen zu führen wie und wo so ein Schwachsinn enden könnte. Zum Beispiel das Ende der Serie Charite. `Teil 6 oder ein Film wie Schindlers Liste. Nur davon wollen sie nichts hören. Ja und den Fremden, die auch nur über unser Land pöbeln, könnte man allerdings auch ruhig mal den Rat geben, sich doch dann lieber das Geld auszahlen zu lassen um zurück in ihre Heimat zu fahren und den vielen Landsleuten da beim Wiederaufbau zu helfen, was ihr eigener Präsident samt ihrer Verwandtschaft in Schutt und Asche gelegt hat, anstatt über unsere Angela Merkel zu meckern, weil sie jetzt, wo sie Arbeit gefunden haben ihre Miete selbst zahlen müssen und nicht mehr, vom Job Center bezahlt bekommen.Hier scheint es den meisten zu gut zu gehen. Sie vergessen vielleicht, sich mal genauer anzusehen wo in der gesamten Welt es den Menschen, denn jetzt besser geht als ihnen hier. Zum Beispiel die Wanderung aus Süd Amerika nach Mexiko bis zur Grenze der USA.
Sieht man immer Sonntags bei Phönix. Das, oder vieles mehr, wo Tausender Menschen ertrinken, lässt mir wirklich das Blut in den Adern gefrieren. Wenn man dann die Schreihälse hier in unserem schönen Land pöbeln hört. Kann man sich nur wundern. Pöbeln spaltet und hilft keinem. Etwas nützliches, und wenn es nur ein freundliches Lächeln oder ein Dankeschön wäre, würde schon besser helfen als diese ständig steigende neidische Missgunst.
Obwohl ich eine Grippeimpfung bekommen habe, hat es mich jetzt doch noch getroffen. Hatte um 5 Uhr heute morden 179 zu 97 Blutdruck, einen roten Hals, geschwollene Mandeln
Eine ständig laufende Nase und Tränen aus den Augen, Husten und etwas Fieber. Mal sehen wann ich das wieder im Griff habe. Sehe gerade im Spiegel wie rot meine entzündete Nase leuchtet. Wie ein Clown. Habe mir aber gerade noch gute Medikamente besorgt. Der Berg Tempotücher neben mir wird immer größer.

Na dann, liebe Grüße Willi

Eintrag Nr. 1405 von Professor am 22.03.2019 um 16:06 Uhr

Ja, klar, ich sage Dir ein oder zwei Tage vorher Bescheid. Das ist doch selbstverständlich!

Kommentar, 22.03.2019 um 16:55 Uhr

Super!

Freue mich drauf.
Euch allen hier auch von mir ein schönes sonniges Wochenende.

Willi

Eintrag Nr. 1404 von Professor am 22.03.2019 um 13:43 Uhr

Lieber Willi,

ja, Cafe Reichardt klingt sehr gut. Es erinnert mich an die Zeit, als ich vor vielen Jahren direkt auf der Hohe Straße wohnte (zwei Häuser neben der "Nordsee"-Filiale). Mann, waren das noch Zeiten.

Gelegentlich gönnte ich mir damals bei Köln teuersten und exklusivstem Konditor ein Kännchen Kaffee samt Kuchen. Einfach nur herrlich, auch eine Touristenattraktion.

Es geht leider wirklich erst frühestens übernächste Woche. Ob dann im Reichardts oder in meiner Nähe können wir dann konkret besprechen (manchmal vertrage ich keine vollen Häuser, im Reichardts ist es nämlich IMMER brechend voll).

Wünsche Dir und Alfredo (und allen lieben Zaungästen) ein schönes sonniges Wochenende!

Kommentar, 22.03.2019 um 14:20 Uhr

Das ist schon in Ordnung.

Dann warte ich also auf einen für dich günstigen Termin.
Es wäre schon nett, wenn ich den, einen Tag vorher bekommen könnte.
Mit Uhrzeit und an welchem Ort.

Freundliche Grüße Willi

Eintrag Nr. 1403 von Professor am 22.03.2019 um 08:53 Uhr

Prima, vielleicht übernächste Woche, da hätte ich Zeit. Allerdings gehen wir dann in ein besser in ein gemütlicheres schöneres Café, in dem man sich mehr wohlfühlt. Habe da schon was im Plan, ist ganz in der Nähe und viel angenehmer (Parken kann man dort auch).

Kommentar, 22.03.2019 um 14:00 Uhr

Och nöööö,

warum erst übernächste Woche? Ich wollte dir gerade schreiben, wie wäre es denn mit heute Nachmittag und zwar, dich nur am alten Treffpunkt abholen und dich zu einem Stück Buttercreme-Torte ins Cafe Reichard` am Dom einzuladen, wo sich am Eingang dieses unglaublich schöne Kuchen - Buffet befindet ein Stück deiner Wahl aussuchen zu lassen. Wobei ich meistens ein sehr spezielles Stück "Florentiner Apfelkuchen mit Sahne" bevorzuge. Und ein Kännchen Kaffe ( Da gibt es nur Kännchen.) Schon die Suche nach zwei freien Plätzen wird dort immer ein Lauf durch das exklusive Möbel Labyrinth voller Juwelen behangener älteren Damen und galanten grauhaarigen Herren. Es ist jedes mal ein Ereignis. Selbst ein Stück Erdbeerkuchen mit Sahne sieht da völlig anders aus wie wo anders.
Vielleicht findet sich ja doch irgendwo noch ein freier Termin, für zwei Stündchen an einem früheren Tag bei dir.
In zwei Wochen könnte ich ja theoretisch vielleicht schon tot sein.
In der Vergangenheit hattest du auch immer um so lange Zeit gebeten und uns dann irgendwann nach zwei Wochen über eine minimale Kleinigkeit gestritten und es wurde wieder mal nichts daraus.
Also, BITTE, gib dir jetzt mal einen Ruck und sag wenigstens Anfang nächster Woche, du bist dann auf jeden Fall mein Gast und deine Geschichte wird sicher für mich diese kleine Investition wert sein und für uns BEIDE bestimmt eine angenehme Begegnung. Werde auch versuchen dir gut zuzuhören und nicht ( zu oft ) zu unterbrechen. Beim nächsten Treffen können wir ja auch wieder mal ein leckeres Eierbrötchen mit Majo essen und dann erzähle ich dir auch noch mal eine kleine Geschichte.
Falls dir aber dein vorgeschlagenes Cafe` doch lieber wäre, gehe ich natürlich auch da mit dir sehr gerne hin. War nur so eine Idee, die dir vielleicht auch gefallen könnte.

Freundliche Grüße Willi

Eintrag Nr. 1402 von Professor am 22.03.2019 um 06:27 Uhr

Sollten wir nochmal in ein Cafe gehen, habe ich Dir dazu vieles (falls es Dich interessieren sollte) zu erzählen, was man nicht in den Medien findet. Zudem gibt es dramatische Neuigkeiten.

Kommentar, 22.03.2019 um 07:19 Uhr

Hört sich interessant an,

warum nicht. Wo unser Treffpunkt war weiß ich noch, dann brauchte ich nur noch den Tag und die Uhrzeit.
Ja und wer vielleicht "Jenseits von Eden" verpasst hat, der läuft heute noch mal um 14:00 Uhr bei ARTE

Freue mich drauf. Willi

Eintrag Nr. 1401 von Professor am 21.03.2019 um 07:51 Uhr

Jan Rouven hat seine Karriere nicht mit diesem schlimmen Unfug auf´s Spiel gesetzt. ER nicht...

Kommentar, 21.03.2019 um 12:22 Uhr

Glaube ich auch nicht.

Er konnte sich doch alles leisten anstatt so etwas so leichtfertig zu riskieren. Das ist das Werk eines fanatischen Neidhammels, der sich dann so schnell wie möglich vom Acker gemacht hat. Enttäuschend wäre nur, wenn unsere Vermutung wirklich stimmen würde und sich, nur keiner genug bemüht hat es genauestens besser zu prüfen. Was mir aber auch unwahrscheinlich vor kommt. Allerdings ist so etwas in Amerika ja auch schon öfter passiert, dass sogar nach Jahrzehnten die "Unschuld" vieler angeblicher Täter geklärt wurde, wenn der wahre Täter sich wenn es verjährt war zugegeben hatte, dass er der wahre Täter war. Wie grausam für einen Unschuldigen. Jetzt tauchen ja auch in Würzburg und überall auch noch mehr solcher Kinderschänder auf. Mal sehen wie das hier dann bestraft wird. Damit es mal ein Ende mit solchen Meldungen hat. Verstehe nicht, dass Eltern so etwas nicht bemerken oder sie sogar selbst für Geld dort abgegeben haben um auch noch Geld daran mit zu verdienen. Was für eine Welt???

Willi

Eintrag Nr. 1400 von Alfredo am 20.03.2019 um 14:46 Uhr

Lieber Willi,

ja, eine traurige Geschichte. Die Welt gerät aus den
Fugen, aber das hat nichts mit den Flüchtlingen zu tun,
das ist die unendliche Gier der Konzerne und Mächtigen,
Gewinne zu machen, um jeden Preis in allen Branchen,
aber sie werden ihre Quittung bekommen, siehe Frankreich,
sie alle sollten mal das Buch lesen vom Fischer und
seine Frau: Manntje, Manntje, Timpe Te,
Buttje, Buttje inne See,
myne Fru de Ilsebill
will nich so, as ik wol will.

Am 24. März gibt es auf Arte den großen Zsa Zsa Gabor
Abend mit Doku und in Anwesendheit von Prince Frederic

Kommentar, 21.03.2019 um 12:45 Uhr

Ja lieber Alfredo,

davon habe ich schon Ausschnitte gesehen und werde es mir bestimmt ansehen. Die Zwei haben irgendwie super zusammen gepasst. "Zsa Zsa" war auch die Lieblingsschauspielerin meiner Oma. Die war ja auch eine temperamentvolle großzügige Ungarin. Als sie Alzheimer bekam, hat sie allen Leuten Sachen verschenkt, auch Sachen die nicht ihr gehörten und dabei gesagt hier das schenke ich dir aber nicht verraten. Auch konnte sie sich sehr temperamentvoll verteidigen, wenn wir ihr nicht glaubten, dass Prinz Charles und Lady Diana bei ihr Zuhause Kaffee getrunken haben und sie ein nettes Gespräch mit ihnen geführt hätte. Hinterher fanden wir dann Zeitschriften auf ihrem Wohnzimmertisch, auf denen das berühmte Paar auf den Titelseiten abgebildet war, mit denen sie so intensiv beim Kaffee geredet hatte.

Die Welt kann so schön sein. Liebe Grüße Willi

Eintrag Nr. 1399 von Professor am 20.03.2019 um 12:34 Uhr

Als ich heute Morgen im Cafe von Rewe frühstückte, hörte ich, wie ein Mann am Nachbarstisch wortwörtlich sagte: "Jetzt sehen die Moslems mal, wie das ist. Sonst sind es nämlich immer die Moslems, die Andersgläubige mit ihrem Terror zu Tode bringen!"

Da wurde mal wieder in Schubladen gedacht. Einfach nur geschmacklos, wie manche denken. Dummheit und Hass sind schreckliche Eigenschaften, die manches Hirn zerfressen haben!

Kommentar, 21.03.2019 um 13:19 Uhr

Na ja,

aber in diesem Schubladen denken, ist auch eine nicht zu unterschätzende Wahrheit für einen oberflächlich denkenden versteckt, wenn er nicht alle pauschal Moslems genannt hätte, sondern "Jetzt sehen die Moslemischen fanatischen Täter mal wie das ist.
Leider wird aber meisten gleich das ganze Volk beschimpft, wegen diesen Wahnsinnigen. Genau wie alle Deutschen gleich von sehr vielen pauschal als Nazis beschimpft werden. Oder alle Italiener als Spagettifresser. So ist das leider nun mal bei verschiedenen Menschen, die den Überblick nicht haben. Wie mein damaliger Schulfreund immer lauthals rum pöbelte,: "Lass doch die Russen kommen, wenn wir hier alle zusammen halten und die Esenbeckstraße und die roten Häuser in der Riehlerstraße alle mit machen sind sie verloren, dann machen wir sie platt. Es ist eben alles eine Frage der Perspektive.

Liebe Grüße Willi

Eintrag Nr. 1398 von XY am 19.03.2019 um 17:27 Uhr

Der Magier Jan Rouven ist ja voll bekannt, das wusste ich nicht. Wie kann man so dumm sein, die Erfolgskarriere so aufs Spiel zu setzen!!!

Kommentar, 20.03.2019 um 10:34 Uhr

Genau XY,

das sage ich doch. So blöd kann doch keiner sein zumal, wenn man doch weiß, dass so was dazu führen kann sein gesamtes Leben zu zerstören. Deshalb interessiert es doch besonders die, die ihn persönlich sehr gut kennen und wissen, dass er an so etwas nie interessiert war, sondern nur seinen Mann liebte. Deshalb glaubten wir ja, dass es ihm jemand untergejubelt hätte. Nur jetzt, nachdem der Prozess Jahre immer und immer wieder verschoben wurde, hat es wohl nicht geklappt, seine Unschuld zu beweisen, weil auch zu viele Anwälte die dümmsten Empfehlungen gegeben haben, wie, er solle besser ein Geständnis machen, dann würde er eventuell Bewährung bekommen. So was hätte ich nie gemacht, wenn ich unschuldig wäre. Vielleicht war er auch selbst entsetzt als er es auf seinem PC gesehen hat und konnte es nicht erklären, dass er es sich zwar angesehen hat aber keine Ahnung davon gehabt hatte wie so was auf seinen PC gekommen ist. Nur das, war für die strenge Richterin wohl schon genug ihn über 20 Jahre hinter Gitter zu bringen und sein erfolgreiches Leben im Stil von Siegfried und Roy zu ruinieren. Dagegen, bleiben die wirklichen Täter, die nicht nur wie er, Fotos angesehen haben, sondern sich Jahre lang an Unschuldigen rumgefummelt und alles gefilmt haben. Die, laufen besonders bei den Allerheiligsten immer noch rum und bleiben in Freiheit, weil keiner dabei war und Aussage gegen Aussage steht.
Genau so, wird es auch weiter gehen mit den "Rechten Fanatikern" 50 unschuldige Tote und jetzt, gibt es natürlich sicher bald wie bei der Mafia als Antwort 50 Tote bei den Christen, die auch mit ihren Familien nur zum beten in ihre Kirche gegangen sind.
Zusammen zu versuchen unsere Erde gemeinsam zu beschützen, damit alle einigermaßen ein lebenswertes Leben haben können, wäre doch bestimmt besser als nur alles mit Abgrenzung, Gewalt Hass, Rache und sogar wieder mit viel Waffen und Krieg regeln zu wollen. Das kann doch wirklich nicht die Lösung sein.
Habe gestern den letzten Teil der Serie Charite` gesehen. Das Ende, also, die Stunde 0, mit den unglaublichen Originalaufnahmen der letzten Kriegsstunden, lässt einem doch das Blut in den Adern erfrieren. Dieses Elend zu sehen und die Fanatiker, die selbst in den letzten Stunden noch dachten den Endsieg über die ganze Welt zu erreichen und noch das letzte Kind oder Krankenschwester erschossen haben. Totaler Wahnsinn. Blinder Hass zu dem sie ein kranker Irre gezwungen hat. So etwas wünschen sich tatsächlich auch heute immer noch viele und es werden immer noch mehr in ganz Europa. Warum nur, was ist nur los???? Alles nur wegen ein paar Ausländer die versuchen uns zu helfen, wenn wir sie nur akzeptieren würden.
Schaut euch doch alle erst mal selbst im Spiegel man, ob ihr wirklich so edel seid, euch über das Benehmen der anderen so hasserfüllt, aufzuregen.

Freundliche Grüße Willi

1917 Einträge auf 96 Seiten | Gehe zu Seite:

Seite 26 von 96 [vorherige Seite] [nächste Seite]



Gästebuch: © yellabook.de - Alle Rechte vorbehalten. | Administration
Kontaktformular mit Spamschutz für Ihre Website