Das (neue!) HOTEL-TimP Gästebuch

[Ins Gästebuch eintragen]

1917 Einträge auf 96 Seiten | Gehe zu Seite:

Seite 25 von 96 [vorherige Seite] [nächste Seite]

Eintrag Nr. 1437 von XY am 11.04.2019 um 09:41 Uhr

Hoffentlich habt ihr noch eure Winterjacken. Soll am Wochenende sehr kalt werden. Daß der Winter zurückkommt hat keiner gedacht. Im Keller sind noch 2 Flaschen Glühwein die werden wir dann bei eisiger Kälte trinken.

Kommentar, 12.04.2019 um 07:54 Uhr

Na dann Prost.

Habe auch für morgen den Termin meine Sommerreifen drauf machen zu lassen, noch mal verschoben. Es heißt ja eventuell kommt noch mal Hagel und unter 0 Grad Temperaturen.
Da kann man schon einen leckeren Glühwein oder Grog vertragen.
Bin zur Zeit im Spargel Fieber. Das heißt, Spargel mit Schinken oder, gerne mal mit Rosmarin Kartoffel und einem großen Schnitzel mit Pfefferkörner-Rahmsoße. Wie vorgestern mit meinem Freund in der Sonne auf dem Boot-Restaurant "Alte Liebe" in Rodenkirchen. Ein herrlicher Tag. Danach wollten wir noch auf einen Korn Cola zur Anja aber leider war da zu, obwohl Mittwoch war. Sonst hatte sie nur immer Sonntags zu. Zum Beweis haben wir dann von uns noch ein Foto vor der Türe des "Papa Rudis" vor den braunen runter gelassenen Rollos gemacht und den Korn Cola bei mir Zuhause mit meinen Mitbewohnern auf der Terrasse getrunken. Die haben sich dabei wie so oft, ihre Shisha Pfeife schmecken lassen. Heute ist es echt kalt und wir freuen uns auf den Sommer, wenn wir dann abends manchmal auch draußen noch dabei ein Feuer machen und dazu die passende Musik hören.

Frostige Grüße Willi

Eintrag Nr. 1436 von Peter am 08.04.2019 um 19:22 Uhr

Hallo Willi,

bin durch Zufall auf diese Website gestoßen und wollte Dir einfach viele liebe Grüße senden und beste Gesundheit wünschen. Habe in den Neunzigern viele tolle Nächte in der TimP verbracht und super Erinnerungen daran. Das war schon eine einzigartige Atmosphäre und ein toller Laden. Sowas gibt es in den heutigen (Internet-) Zeiten so ja leider nicht mehr.
Hier im Gästebuch zu lesen ist allerdings auch interessant, insofern bist Du also immer noch ein Entertainer :-) . Beste Grüße Pete

Kommentar, 10.04.2019 um 08:37 Uhr

Hallo Peter,

freut mich zu lesen, dass du auch die TimP Zeiten etwas vermisst. Die sind leider schon 11 Jahre vorbei. Entertainer bin ich jetzt nicht mehr. Viele wünschten sich, dass ich so etwas noch mal auf die Beine stellen sollte aber dazu brauche man auch viel Zeit und wenn so etwas gut und erfolgreich werden sollte würde ich, wie ich mich kenne, natürlich wieder meine gesamte Energie da rein stecken. Diese Verantwortung möchte ich, aber nicht mehr übernehmen. Da das Leben eines Rentners, wenn man es sich gut gehen lässt und mit schönen Dingen beschäftigt, glaube ich doch angenehmer ist. Zu viele meiner, begabten Künstler, sind schon gestorben und andere in der Welt verstreut oder es geht ihnen auch oft gesundheitlich nicht mehr so gut. Einige haben aber immer noch Kontakt mit mir und wir treffen uns auch manchmal noch. Freut mich, dass dir unsere Themen hier interessant erscheinen. Wenn jeder seine Seite der Medaille haben kann und jeder die Möglichkeit hat sich alles mal zu überlegen und durch den Kopf gehen lassen und entscheiden, denn das dicke Ende kommt oder kommt nicht. Wir können da sowieso nicht viel dran ändern. Wir sollten erst mal versuchen in unserer eigenen Familie Frieden zu schaffen und nicht nur mit dem Kopf durch die Wand zu rennen.. Da drehe ich mich lieber um und gehe, anstatt stur für mein Recht zu kämpfen. Zusammenhalt kann man weder kaufen noch erzwingen noch erbetteln. Da muss man einfach, so weh es auch tun mag, stark bleiben und alleine, dass Beste draus machen, damit jeder wenigstens seine Ruhe haben kann.

In diesem Sinne freundliche Grüße Willi

Eintrag Nr. 1435 von XY am 07.04.2019 um 10:40 Uhr

Circus kann ich normalerweise nicht ausstehen. Langweilig für mich. Gestern allerdings musste ich mit meiner Lebensgefährtin in einen solchen ansonsten hätte ich einen ganzen Monat 3 wöchentlich staubsaugen müssen. Ging also widerwillig mit ihr in den Circus. Allerdings wunderte ich mich wie voll das Zelt war. Sind Circusse außer vielleicht Roncalli sonst nicht leer und schlechtbesucht? Komplett ausverkauft und sehr gutes Publikum. Dann ging es relativ pünktlich los und ich war erstaunt was da geboten wurde. Sachen die ich noch nie im Fernsehen gesehen hatte. Die Zuschauer rasteten aus vor Begeisterung. Noch nie hatte ich solche Sensationen gesehen. Von Anfang bis Ende volles Knallerprogramm. Sensationelle Artisten. Mutig sind diese Circusleute auch denn sie propagieren etwas daß ich bisher nur von Fußballstadien kenne. Zum Start des Programms kam nämlich folgende Durchsage: "Wir dulden keinen Rassismus, keinen Sexismus und keine Homophobie. Wir wünschen Ihnen gute Unterhaltung im Circus Flic-Flac!" Zugegebenermaßen war auch ich von der Circusshow und der Haltung mehr als begeistert. Bin heilfroh daß ich mitgegangen bin. Hätte sonst was verpasst. Sollte dieser Circus auch zu euch nach Köln kommen dann geht hin. Es lohnt sich. Schönen Sonntag an alle!!!

Kommentar, 07.04.2019 um 12:39 Uhr

Hallo lieber XY,

ob du es glaubst oder nicht, ich hatte jetzt als ich diesen wunderbaren Eintrag gelesen habe eine Gänsehaut und er hat mich total ergriffen, deine Eindrücke aufzunehmen. Du schreibst was ich meine. Um einen Beitrag zu leisten die Politik zum positivem handeln zu zwingen, ist, wenn wir bei uns und unserem Umfeld anfangen die nötigen positiven Dingen die es gibt zu unterstützen und zum Erfolg führen. Wie zum Beispiel bei diesem Circus. Anstatt nur alles zu kritisieren und schlecht zu finden. Was mein Verhältnis in der Vergangenheit, manchmal eingeschränkt hatte, in einen Circus zu gehen waren die Tier-Darbietungen wobei das Wohl der Tiere nicht ausreichend beachtet wurden. Das hat sich zum Glück aber geändert und wird jetzt sehr genau kontrolliert. Circus Roncalli hat seit 2018 keine Tiere mehr dabei und es ist auch immer ein Genuss diese liebevoll gemachte Show zu besuchen.
Werde mir auf Grund deines Eintrags aber ganz bestimmt auch den Circus Flic-Flac. besuchen.

Du wirst mir immer sympathischer. Liebe Grüße Willi

P.S. Was ganz anderes: Persönlich habe ich Zeit und Geduld mir das TV Programm bei Phoenix so oft wie möglich anzusehen. Wer das nicht hat, sollte wenigstens wie ich jeden Sonntag, soviel wie möglich davon ansehen. Dort sieht man, wer in den Jahrhunderten unsere schöne Welt zu der Welt gemacht hat die sie ist. Oder, wer sie in jedem Jahrhundert vernichtet und zerstört hat. Das waren nicht nur Wilde Wandalen oder aus der Steinzeit übrig gebliebenen Brutale Menschen. Es waren in den meisten Fällen, Kaiser, Könige, Heilige, Päpste, oder die Steinreichen Machtbesessenen und Diktatoren die mit Unterdrückung zum Tod von Milliarden von unschuldigen Menschen geführt haben. Trotzdem hören immer noch zu viele Menschen auf die Hetze der Populisten, die alles immer angezettelt und verbreitet haben, bis alles am Ende immer wieder in Schutt und Asche lag.

Eintrag Nr. 1434 von XY am 06.04.2019 um 12:04 Uhr

Bei euch geht´s so turbulent zu daß ich mir Popcorn in die Schüssel schütte und das gesamte Gästebuch durchlese. Ist spannender und humoriger als jeder Fernsehfilm.

Kommentar, 06.04.2019 um 16:49 Uhr

Hallo XY,

ja das ist doch mal eine Ansage. Popkorn und Gästebuch lesen. Dabei sind wir doch nur noch der letzte Rest, nachdem doch unsere geliebte TimP am 31 Mai dann schon 11 Jahre geschlossen ist. Das heißt, seit kurzer Zeit ist sie ja schon wieder als Thai-speise-lokal eröffnet worden. Stelle mir gerade vor, du müsstest noch meine Biographie über die TimP und mein Leben lesen, dann würdest du überhaupt nicht mehr aufhören zu staunen, was ein Kölscher Jung so alles erleben durfte. Freut mich, wenn es dir etwas zum nachdenken bereitet. Jeder kann ja selbst entscheiden was er selbst für sich und sein Leben entscheidet. Sage ja immer Leben und Leben lassen, denn "Jede Jeck es anders."

Freundliche Grüße Willi

Eintrag Nr. 1433 von Alfredo am 06.04.2019 um 10:28 Uhr

Hallo Willi,

hatte ganz vergessen Marlon Brando zu ehren, der am
Mittwoch 95 Jahre alt geworden wäre, seine Filme sind
unvergessen, besonders die Tenessee Verfilmungen, ja.

Und am Sonntag auf Arte der große Grace Kelly - Abend

Kommentar, 06.04.2019 um 16:47 Uhr

Hallo Alfredo,

Marlon Brando. Sagenhaft. Mein Enkel, Sohn meines Sohnes Marco heißt ja auch Marlon. Ein super Name. Seine Filme sind Weltklasse. Am Ende war Brando, der in Endstation Sehnsucht noch einen super Body hatte, leider sehr dick, was ihn aber als Schauspieler nicht gemindert hatte. Ja und das am Sonntag sehe ich mir auch an, auch die Ava Gardner die Flamenco-Diva Hollywoods Doku. Heute aber sehe ich mir mal bei Pro 7 an, was die da um 20:15 Uhr wieder ausgegraben haben bis 0: 20 Uhr. Denke mal heute wollen sie viel Geld genau wie damals auch. So ist das Leben.

Geld regiert die Welt. Willi

Eintrag Nr. 1432 von Sonja Schmiing aus Kürten am 05.04.2019 um 13:50 Uhr
 

Hallo Trutchen,

ich habe wirklich überlegt, ob ich auf Deine Eintragung reagieren soll...Es ist dumm zu behaupten, dass (egal wer) jemand Schuld ist, wenn ein Alkoholproblem besteht. Jeder Mensch ist für sich selber verantwortlich und wenn ich freiwillig, ich sage FREIWILLIG irgendwelche Gifte in mich hinein schütte, spritze etc., gibt es nur einen Schuldigen und das bin ich selber. Ich kann unglücklich, glücklich oder einfach nur ein Mitläufer sein und deshalb zu jedem Gefühl das sich einstellt "einen kippen".....Wer ist Schuld? Ich selber...Glaube mir, ich bin mit Alkoholikern groß geworden und wer war schuld??? Wir Kinder? Die Nachbarn? Der Chef??? Schwachsinn!!! Die Entscheidung, sich die Birne zu zuschütten liegt bei jedem selber! Also höre mit den Schuldzuweisungen auf. Schau auf Dich!! Du schwätzt zu viel!!

Sonny

Kommentar, 05.04.2019 um 17:40 Uhr

Genau Sonny,

habe mir zu TimP Zeiten auch anfangs freiwillig einen mit getrunken und so mancher verehrtre Künstler bekam dann auch ein Piccolöchen oder bestellte sich auf Hauspreis selbst einen Wodka oder auch mehrere. Nur ich persönlich oder Sophie, die reden mussten und die Übersicht behalten, hörten prinzipiell auf, wenn das Glöckchen im Kopf klingelte, und dann war der Sekt nur noch höchstens ein Schluck im Apfelsaft oder ich bestellte dann nur noch Korn Cola und sagte dazu dann ohne Eis und da wusste der Kellner und die Theke dass höchsten ein kleiner Spritzer Korn in die Cola kam, weil ich sonst mein Abschiedslied anstatt zu singen nur noch gelallt hätte. Das ist in den 30 Jahren höchstens zwei oder drei mal passiert. Andere, die den Alkohol brauchten, haben ihn sich selbst gekauft und auch sonst gekauft was sie brauchten, nur das durfte der Chef dann nicht wissen, weil er jedem gesagt hat, wenn ich so etwas sehe fliegt ihr raus, egal wer. Verhindern konnte ich es leider nicht immer, Nur Alkohol in einer Kneipe zu verbieten geht leider nicht. Genau so gut, hätte sich niemand von mir dazu zwingen oder verführen lassen Alkohol zu trinken. Nie und nimmer. Auch wenn Leute wie "Trutchen" Hier schon mal geschrieben haben, der Willi hat alle ausgenutzt und schlecht bezahlt, haben sich meine "TimP Girls" fürchterlich aufgeregt, und gesagt, denken die, die so etwas behaupten, wir wären alle bekloppt, uns das, all die Jahre bieten zu lassen, dann wären sie doch nicht zig Jahre hier im TimP geblieben. Es sind ja genau solche Behauptungen, der Frust, Neid und Hass Menschen, besonders in der letzten Zeit seit 2015 Populisten sie auf den Plan gebracht haben, dass jetzt alle behaupten man kann nicht mehr auf die Straße gehen, Je hässlicher sie sind, sagen sie, sie hätten Angst vergewaltigt zu werden. Ja und wenn man in die Kneipe zum Willi geht wird man angebunden und Willi zwingt dann die armen Leute sich literweise den Wodka in den Hals schütten zu lassen, bis sie Alkoholiker sind und sich bei Trutchen dann ausweinen weil es der Willi war. Wenn solche Hass Menschen so weiter machen, bis wieder wirklich Unterdrückung, Krieg, Feuer und Gewalt kommt, dass man wieder in den Keller flüchten muss, dann wissen sie was Angst ist und würden sich wünschen es wäre noch mal April 2019. Hoffe nur, dass ich nicht mehr lebe, wenn zu den Polizisten dann vor lauter Angst auch bald wieder die Armee mit durch die Straßen marschieren, um die nicht "Deutschen" einzusammeln und wieder in Zügen zur Entsorgung zu fahren, damit die armer von den Flüchtlingen verfolgten unterdrückten Deutschen, hier nicht mehr in Angst und Schrecken vor diesen Wilden leben müssen. Noch ist hier Demokratie, leider, lassen sich aber wie früher viel zu viel Menschen wieder aufhetzen bist es zu spät ist umzukehren und dann wieder alles grausam endet.

Sonny, es bleibt also beim 8. Mai. Viel Spaß mit den Sommerreifen. Willi

Eintrag Nr. 1431 von Trutchen am 05.04.2019 um 09:05 Uhr

Sophie hat mir daß nicht im Spaß sondern in einem ernsten Gespräch gesagt was wir in ihrer Wohnung führten. Jedem seine Meinung. Meine Meinung ist daß es abscheulich ist jemanden zum Alkoholiker zu machen.

Kommentar, 05.04.2019 um 16:39 Uhr

Hallo Trudchen,

du wirst dir wohl jetzt schon wieder einen neuen Namen ausdenken müssen, denn solche Lügen über meine Freunde oder bei mir beschäftigten Künstlern hier zu behaupten darf und werde ich nicht mehr hier hoch laden. Erstens war im Gegensatz zu einigen anderen bei mir beschäftigten Künstler oder Gästen, Sophie Russel nie ein Alkoholiker. Habe aber auch persönlich, nie in den 30 Jahren, wo ich der Inhaber der TimP war, jemandem, einen Drink angeboten noch eingeschenkt, oder ihn gar dazu gezwungen Alkohol zu trinken. Sollte sie also mit Gästen oder durch ihren eigenen Wunsch mal Alkohol getrunken haben, wozu eine Gaststätte ja da ist und serviert bekam,, ist dafür weder die Thekenkraft, noch der Kellner oder der Inhaber schuld.
Es ist wie Sonny es schon sagte eine freie Entscheidung jedes einzelnen, der es bestellt oder ausgegeben bekam, es zu trinken. Es ist auch sehr unglaublich, dass Sophie ein Trudchen, mit in ihre Wohnung genommen haben könnte, von der wir noch nie etwas gehört haben. Zumindest nicht so lange sie bei uns gearbeitet hat. Zumal Sophie nie Alkohol Probleme hatte. Sobald sie Besuch empfangen darf, werde ich mich aber doch mal nach dir erkundigen. Du bist einfach nur eine Streitstifterin. Das nennt man allgemein, eine "Böse Giftspritze"

Willi

Eintrag Nr. 1430 von Trutchen am 04.04.2019 um 11:30 Uhr

Papperlapapp Sonja. Hab Frau Russel nur zitiert!

Kommentar, 04.04.2019 um 17:00 Uhr

Hallo,

habe das auch erst nur so gesehen, weil ich mir so etwas nicht anziehe. Nur im Endeffekt ist es aber doch etwas, was Sophie, "Dir," wenn es stimmen sollte im Spaß mal anvertraut hat. Deshalb musstest du es aber doch nicht unbedingt jetzt so unterschwellig hier nach so langer Zeit wiederholen, um es mir als Vorwurf aufs Butterbrot zu schmieren.
Wenn das die Sonny so sieht wie sie es sieht ist das kein Papperlapapp, sondern ihre Meinung, denn nach einem Kompliment hörte es sich ja wohl nicht an und ihre Erklärung kann ich da nur mit unterschreiben. Liebes Trudchen.
Das hört sich übrigens so an, wie von jemandem, der sich hier vor kurzem verabschiedet hatte.
Es gibt eben immer Leute, die es nicht lassen können Gift zu verspritzen und dann so eine Antwort nicht verkraften.

Willi

Eintrag Nr. 1429 von XY am 03.04.2019 um 13:33 Uhr

Auch auf Express-Online wurde groß in zwei Artikeln darüber berichtet. Dort stand aber, man könne und wolle Sophie Russel nicht mit einer Zweitbesetzung ersetzen!!! Gute Besserung an die Travestiekünstlerin, die mich in meinen besten Jahren im Lokal am Heumarkt zu Lachstürmen hinrieß. Eine fantastische Künstlerin!!!

Kommentar, 03.04.2019 um 16:43 Uhr

Hallo XY,

da stimme ich zu, Sophie ist einzigartig und nicht wirklich zu ersetzen. Jedoch wurde ihre Rolle an ihrem freien Tag ja auch von der Zweitbesetzung immer übernommen genau, wie Sophie auch Rollen anderen Schauspielerinnen übernommen hat, wenn die frei hatten. Deshalb sagte der Scala Chef auch in der Presse, dass die Show weiter gespielt wird. Vielleicht wird aber Sophie`s Rolle auf Dauer umgeschrieben, so lange bis sie wieder gesund wird . Ob diese Rolle so sensationell wie Sophie gespielt wird ist fraglich, obwohl ALLE Mitwirkenden in der Scala Show sehr sympathische und wirklich hervorragende Schauspieler sind. Egal ob Frauen oder Männer. Auch als vor einiger Zeit gleich mehrere Stars in der Scala aufgehört haben dachten alle die wären nicht zu ersetzen. Jedoch waren wir aber über die "NEUEN" auch später angenehm überrascht. Auch wenn Sophie nie wirklich ersetzt werden kann durch ihre überragende Persönlichkeit, wird sich ein Besuch in der Scala immer lohnen, denn es ist alles mit Leib und Seele und allen notwendigen Wichtigkeiten die zu einem Erfolg gehören bis ins Kleinste ausgefeilt und liebevoll bedacht worden. Man geht immer mit einer frohen Laune am Ende nach Hause. Trotzdem stimmt, das die Persönlichkeit von Sophie nie wirklich ersetzt werden kann.

Freundliche Grüße Willi

Eintrag Nr. 1428 von Sonja Schmiing aus Kürten am 03.04.2019 um 10:34 Uhr
 

Hallo unbekanntes Trudchen,

Alkoholiker wird man alleine.....es sei denn, man wird gefesselt und jemand steckt einem einen Trichter in den Hals. Jeder ist in der Beziehung für sich selber verantwortlich...Es ist falsch, die Schuld bei anderen zu suchen. Darüber hinaus sollten sich Außenstehende eh mit Schuldzuweisungen zurückhalten...Das sind erfahrungsgemäß die Schlimmsten!!

Sonny

Kommentar, 03.04.2019 um 12:06 Uhr

Hallo Sonny,

das, werde ich jetzt einfach nur mal ohne Kommentar so für Trudchen hoch laden.

Willi

Eintrag Nr. 1427 von Alfredo am 02.04.2019 um 23:21 Uhr

Hallo Willi,

war das ein April-Scherz, na egal - ich möchte heute
gerne an Doris Day erinnern, die heute 97 Jahre wird

Kommentar, 03.04.2019 um 11:52 Uhr

Hallo lieber Alfredo,

falls du das mit Sophie Russel als April Scherz meintest, muss ich leider sagen nein. Es stand sogar am 1. April in der "Bild Zeitung." Unsere liebe Sophie hatte einen Schlaganfall und alle Auftritte in den nächsten Monaten abgesagt. Auf meine Whats App, wo ich ihr geschrieben hatte, "melde dich, wenn ich etwas für dich tun kann," hat sie mir schon am 30. März geantwortet: "Vielen lieben dank." Nun wird sie wohl erst mal gepflegt und dann in Reha.. geschickt. Im Facebook soll auch alles stehen. In der Scala gab der Chef nur der Bild eine Auskunft, da die Shows alle doppelt besetzt wären wird weiter gespielt. Freunde schreiben: Alle drücken ihr die Daumen. Und: " Viel Kraft, Sophie ! Kölle bruch Dich!"
Unsere Sally Boldwin ist auch gerade Witwe geworden, ihr Ehemann ist als sie in Urlaub war verstorben.
P.S. Heute um 20:15 bei ARTE läuft was für uns. "Schauplatz des Verbrechens" mit Catherine Deneuve und Danielle Darrieux.
Was? Doris Day wird heute 97? Unglaublich, dachte sie lebt nicht mehr habe aber auf ihrer Seite nachgesehen. Stimmt, sie lebt noch. Wahnsinn.

Liebe Grüße Willi

Eintrag Nr. 1426 von Trutchen am 01.04.2019 um 12:58 Uhr

"Der Willi vom Timp hat mich zum Alkoholiker gemacht!"

Das hat Sophie Russel mir persönlich vor vielen Jahren genauso buchstäblich gesagt.

Das nur mal so viel zum Thema "entdeckt"!!!

Willi, du kannst stolz auf dich sein!!!

Kommentar, 01.04.2019 um 17:37 Uhr

Hallo Trutchen,

dabei, gehörte aber Sophie an sich nie zu denen, die viel getrunken haben, denn bei ihrem Repertuar musste sie wirklich immer einen klaren Kopf behalten. Trotzdem haben wir schon so manches Gläschen nicht abschlagen können. Wenn Gäste unsere Eva fragten, warum wir alle denn bei dem Nachtleben noch immer so jung und gut aussehen, antwortete sie immer: "Der Alkohol scheint uns wohl konserviert zu haben." Ja und Stolz, war und bin ich auf unsere Sophie Russel wirklich immer noch, und zwar, solange wir leben..

Freundliche Grüße Willi

Eintrag Nr. 1425 von XY am 01.04.2019 um 11:35 Uhr

Hallo, ist der Travestiestar Sophie Russel nicht auch bei euch früher aufgetreten? Frage deshalb, weil ich im Internet gelesen habe, dass er einen Schlaganfall erlitten hat. Er hat überlebt, musste aber alle Auftritte absagen.

Kommentar, 01.04.2019 um 17:35 Uhr

Ja genau XY,

hatte sie auch angerufen und weil sie nicht dran ging eine Nachricht geschickt, weil ich am 11. 03. die letzte Nachricht von ihr hatte, sie soll sich bitte melden, wenn sie Hilfe braucht und sie hat mir geantwortet "Vielen lieben Dank." Sie wird wohl noch in einem Krankenhaus sein. An der Abendkasse, die ich natürlich alle auch kenne, sagten sie nur kein Kommentar.
Auch nicht an die Presse. Sie dürfen nichts sagen. Sophie hat nicht nur bei mir gearbeitet, sondern ich habe sie entdeckt. Erst als ich ihre Familie überredet habe in Solingen, durfte sie bei mir anfangen und ihre erste Bühnen-Perücke hat sie von mir bekommen. Von da aus hat sie dann durch meine Empfehlungen zuerst noch im Star Treff gearbeitet und dann hat sie, Walli Bockmeier letztendlich doch noch für die Scala genommen und hinterher gesagt: "Willi warum habe ich nicht eher auf dich gehört und war so stur sie nicht direkt zu nehmen," Sie sei das Beste was ihm passieren konnte und dann bekam sie auch gleich die Hauptrollen in den letzten Jahren wo, Gigi Herr nicht mehr wollte und in den Ruhestand ging. Sie ist echt ein Multitalent und einer der nettesten liebsten Menschen die ich kenne. Hoffe sehr, dass sie alles gut übersteht.
Hatte ja Anfang 2009 auch zwei Baipässe bekommen nach einem Schlaganfall. Da sagte mir danach der Professor, jetzt können sie gut noch 20 Jahre leben. Davon sind jetzt aber schon wieder 10 Jahre wie der Wind vorbei gefegt.

Liebe Grüße Willi

Eintrag Nr. 1424 von XY am 29.03.2019 um 15:08 Uhr

Interessante Sichtweisen, die man hier lesen kann!!!

Kommentar, 30.03.2019 um 09:00 Uhr

Guten Morgen, auch an dich XY.

Na das freut mich aber wirklich, dass wenigstens auch für dich etwas interessantes hier dabei war. Da muss ich dir, noch mal danken, denn deine Art von Kommentaren waren echt eine Hilfe für meine Seele. Weil, sich nur ständig für Beschuldigungen rechtfertigen zu müssen, kann einen ganz schön fertig machen. Deshalb bist du mir immer gerne hier willkommen.

Ja und auch dir, sonnige Grüße. Willi

Eintrag Nr. 1423 von Alfredo am 29.03.2019 um 13:06 Uhr

Lieber Willi,

danke für Deine ausführliche Antwort, mal ein neues
Thema, zur Zeit läuft oder lief ja auf RTL 2 die kurze
Serie: Hartes Deutschland - Frankfurter Süchtige am
Bahnhof, ich war erschrocken, das man uns das alles
hautnah gezeigt hat, wie Sie spritzen und einstechen.

Schon schlimm genug, das Schicksal dieser Leute,
aber uns alles zu zeigen, fand ich schon sehr traurig,
zumal das ja auch jüngere Leute sehen, das hatte mit
Abschreckung nichts zu tun, die Würde des Menschen
ist eben doch nicht unantastbar, hier hätte man Zensur
anbringen sollen, das fand ich einfach schrecklich, uns
dieses Thema so nah darzubieten, einfach nur unwürdig.

Und noch ein Geburtstagskind, Terence Hill wird heute
80 Jahre alt, unvergessen seine Filme mit Bud Spencer.

Kommentar, 30.03.2019 um 13:03 Uhr

Hallo und guten Morgen Alfredo.

Habe gerade lecker gefrühstückt und fühle mich fast wieder ganz gesund.
Was die Serie Hartes Deutschland bei RTL 2 angeht kann ich nichts sagen, weil ich es leider nicht gesehen habe. Wenn es aber "HARTES DEUTSCHLAND" heißt, müssen sie ja wohl auch wenigstens realistisch dokumentieren, denn so sieht nun mal in dieser Szene die Realität aus. Je erschreckender sie es dokumentieren, je eher werden sich die Jugendlichen es überlegen da auch mal landen zu wollen. Gegen die Erwachsenen die dabei helfen oder damit sogar ihr Geld verdienen Unschuldige zu verführen, sollten die Ordnungshüter auch ruhig noch härter durchgreifen. Zum Glück gibt es aber auch sehr gute Stellen in fast jeder Großstadt, wo solchen Opfern auch, wenn sie es nicht stur ablehnen, eine Chance, haben wieder davon los zu kommen. Es ist eben in der Wirklichkeit, jeder, seines eigenen Glückes Schmied. Wenn er wirklich aus diesem Teufelskreis wieder raus kommen will, in den leider jeder durch sein falsches Umfeld schneller geraten kann als ihm lieb ist.
Bei dem Namen Terence Hill bekomme ich immer kurze eine Gänsehaut, denn alle die mich noch gut von ganz früher kennen, wissen, dass sich meine liebe Frau Inge zu einer Zeit, wo unser Sohn gerade mal zwei Jahre alt war in Florenz in einen Italiener Namens Franco verliebt hat, der wirklich fast genau so wie damals der sehr hübsche blauäugige blond gelockte Terence Hill. Es war also die schlimmste Zeit die ich in meinem Leben hatte.
Sie ließ sich um bei ihm zu bleiben sogar scheiden, weil sie mich als Ehefrau nicht betrügen wollte. und ließ mich mit meinem Marco alleine.
Habe wohl nie in meinem Leben öfter gebetet wie zu dieser Zeit, dass sie zu uns zurück kommen sollte. Es dauerte aber eine Zeit voller Kummer und Leid. Zum Glück aber auch bei ihr, bis sie dann doch wieder nachdem auch sie merkte, dass wir ihr fehlen, zu uns zurück gekommen ist und wir sogar noch mal zum zweiten mal geheiratet haben. Terence Hill sieht aber mit 80 immer noch super aus. Meine Generation in der es keine Kriege gab bleibt eben immer jung. Vielleicht findet meine Inge ja auch im Himmel ihren Franco noch mal wieder. Wenn man sie hier später noch mal auf Franco ansprach, sagte sie immer, "Wer, Franco? Kenne ich nicht."
( Werde heute mal versuchen Sonny mit einer Mail zu erreichen.)

Sonnige Grüße Willi

Eintrag Nr. 1422 von Alfredo am 29.03.2019 um 00:55 Uhr

Lieber Willi und Sir XY,

danke für Eure mitfühlenden Worte, zu dem Beitrag von
XY-Vorsicht Betrug, ja wirklich eine krasse Geschichte,
und das war nur eine von Tausenden, gegen Prostitution
habe ich auch nichts, aber nur wenn es die Person auch
selber aus eigenen Willen möchte, jeglicher Zwang soll
hart bestraft werden, ansonsten ist es für mich so ok.

Das mit der Empfehlung auf Phönix hatte ich verstanden,
nur ich mag solche Sendungen nicht, wo man Ritter sieht,
Burgen u.s.w. das ist mir zu langweilig, obwohl es ja
Geschichte ist, aber soweit hergeholt, da habe ich kein
Interesse dran, ja dann lieber Naturfilme auf 3sat oder
auf Servus und Arte. Geschichte dokumentarisch als
eines Berichts finde ich gut, aber bitte nicht filmisch
umgesetzt mit Rittern und Burgen, sondern nur mit Bild
und Ton, dazu ein guter Synchronsprecher, der von der
Zeit erzählt, was wann war, ja und schöne Bilder dazu.
Also in Dokuform, aber nicht gespielt, ja nur erzählt.

Auf ZDF-Info kommen ja soviele Dokus über alle Themen,
da schaue ich regelmäßig rein, da ist alles vertreten,
Geschichte, Verbraucher, Unterhaltung und Kriminalität.

Kommentar, 29.03.2019 um 10:23 Uhr

Ja klar Alfredo ist doch OK.

Alles ist eben nur Geschmacksache. Wenn du oder andere hier auch schon mal etwas empfehlen, ist eigentlich auch für mich nicht immer alles was man unbedingt noch mal oder überhaupt gesehen haben muss, wenn ich es aber dann doch ansehe freue ich mich, dass du mir den Tipp gegeben hast. Mich interessieren auch nicht wirklich fremde Namen von Synchronsprechern aber wenn ich so etwas lese, ist es doch eine gute Sache sich auch mal Gedanken darüber zu machen. Habe das mit der Europasaga auch nur deshalb empfohlen weil das Thema Europa zur Zeit in aller Munde ist und einem durch einen unaufgeregten Erzähler mit zum größten Teil Original Filmen dokumentiert wurde wo man sehen konnte ( Nicht nur, nachgespielt von Schauspielern.) sondern, wo Millionen Menschen getötet wurden bist nirgendwo mehr ein Stein auf dem anderen war, sondern in Schutt und Asche lag. Jede Sehenswürdigkeit, aller Europäischen Hauptstädte. vom Colosseum in Rom bis zum Brandenburger Tor. Dazu die Berge von Leichen der verhungerten Gefangenen und erfrorenen Soldaten. Immer wollte einer alles. Leider verschließen aber die Menschen, wieder davor ihre Augen, sich dieses Grauen der jeweiligen Epochen noch mal vor Augen zu führen. Bevor sie wieder wie die Schafe auf die falschen rein fallen. Das hatte nichts mit Burgen und Schlössern zu tun. Obwohl ich das auch gerne sehe, wenn Sissi ihren Kaiser Ludwig II am Chiemsee begegnet in dem er sich umbringt. Mit Romy und Magda Schneider. Dir hat doch auch A STAR IS BORN im Kino gefallen, obwohl du ansonsten doch alles Neue oder Moderne nicht annehmen wolltest, weil deine Gedanken eben lieber in der Welt der Vergangenheit sind. Die sah aber auch in der Zeit zwischen dem sechzehnten und zwanzigsten Jahrhundert nicht wirklich besser oder interessanter aus. Man könnte aber wenigstens etwas daraus lernen. Nämlich wohin Machthunger und Ausgrenzung letztendlich immer nur geführt hat. Egal, wer in jedem dieser Jahrhunderten der Anführer was, Könige, Barbaren oder Heilige. Wenn es kein Gleichgewicht zwischen allen Völkern dieser Welt gab, endete alles eben immer mit Elend und Verderben im Kampf um den letzten Schluck Wasser oder das letzte Stück Brot. Nur Alfredo, das weißt du ja alles auch selbst. Wir dürfen im Moment doch in unserer Generation nur täglich dankbar sein, dass WIR, bis jetzt von dienen Grausamkeiten verschon wurden.. So etwas kann sich doch wirklich keiner mehr wünschen. Obwohl wir schon wieder in allen Ecken der Welt darauf zu steuern, dass einer wieder alles in Schutt und Asche legt. Deshalb ist doch Leben und Leben lassen das Gebot der Stunde. Es hat nämlich auch noch nie jemand durch Ausgrenzung oder Mauern aus Hass und Gewalt etwas gutes für sich gewonnen,. Weder im Großen, in der Weltgeschichte, noch im Kleinen in der eigenen Familie. Weil ohne Respekt und Liebe alles Gute im Feuer der Hölle verbrennt.
Jeder braucht doch jeden. Wenn nicht heute, dann vielleicht aber irgend wann mal. Es ist auch schon so mancher Große schon mal sehr tief gefallen, wo er gerne die Hand von einem angenommen hätte. Egal von wem, einfach nur weil er ihm die Hand gegeben hat oder einen Kaffee mit ihm trinken wollte.

Friedliche liebe Grüße Willi

Eintrag Nr. 1421 von XY am 28.03.2019 um 16:12 Uhr

Hallo Herr Alfredo,

das ist sehr traurig mit der blonden Dame.
Ich bin völlig gegen jede Art der Prostitution, insbesondere gegen die Ausbeuter, die daran mitverdienen (Zuhälter, Zimmervermieter, Fahrer, Loverboys usw.). Die junge Dame war glaubwürdig und man muss ihr Glauben schenken. Respekt vor ihrer Entscheidung damit an die Öffentlichkeit zu gehen. Durch deinen Tip bin ich auf die Sendung aufmerksam geworden. Hoffentlich schafft sie ihr Studium und wird eine glückliche Rechtanwältin!!!

Kommentar, 29.03.2019 um 06:38 Uhr

Genau Alfredo,

da schließe ich mich doch gleich unserem coolen XY noch mal an, was die wirklich glaubhafte blonde Dame betrifft.
OK, lieber XY, ich akzeptiere auch:: "Ich bin völlig gegen jede Art der Prostitution", wenn es deine persönliche Meinung ist.
Leider oder für manche auch Gott sei Dank, gab es Prostitution aber schon in der Steinzeit und wird es wahrscheinlich oder hoffentlich auch noch eines Tages auf dem Mond geben.
Zuhälter, hingegen, die Prostituierte zwingen und Druck auf sie ausüben, gehören mit einer saftigen Strafe in den Knast. Was aber Fahrer oder Vermieter, die diversen Damen oder Herr eine Möglichkeit bieten ihnen den Weg zu einem gemütlichen Liebesnest für gegenseitiges Vergnügen zur Verfügung zu stellen, empfinde ich eher unbedingt für notwendig. Wenn einer der Mieter dann eine freiwillige Belohnung bekommt, weil man ihm eine Chance gegeben hat, die er wohl sonst niemals in seinem Leben erlebt hätte. Da sind doch Beide, wie ich meine nicht dafür zu verurteilen, weil es um gegenseitiges profitieren ging ohne Zwang ohne etwas jemandem ab zu geben. Dabei wurde ja keiner unter Druck gesetzt, bedroht oder gezwungen. Falls Frauen sich aber offen entscheiden, es als Beruf freiwillig zu akzeptieren, finde ich es unbedingt notwendig solche Damen oder eben auch Herren oder Transgender, dafür ihre Kontrollen und Registrierungen dokumentieren zu lassen und ihre Steuern dafür zu bezahlen und, dafür auch geschützt werden.
Tut mir leid, dass ich das jetzt als ehemaliger, Hotel und Gaststätten Betrieb Besitzer so sehe. Es war niemals irgend ein Zwang oder Zuhälterei dabei nur sehr viel Liebe Freude und Vergnügen, für jeden der es von ganzem Herze selbst so gewollt hatte.
Das hätte DIR, SO, dann garantiert auch gut gefallen, das darfst du mir wirklich glauben. Wir waren 30 Jahre eine nette harmlose heiße Familie. Wer es mit Gewalt versuchen wollte hatte nie eine Chance. Wir waren 17 Personen die ohne viele Worte ausnahmslos blitzschnell zur Stelle waren und, da konnten die härtesten Kerle unserem Charme nicht wiederstehen und waren im nachhinein froh, dass wir sie bei uns gelassen haben, wenn sie es mit uns auf unsere Art genießen wollten. In solchen Momenten, waren wir, nicht nur Köln, Deutschland oder Europa, sondern wie eine kleine internationale Welt, die zusammen hält. Wobei ich auch unsere vielen treuen Stammgäste mit einbeziehen möchte, Da hat uns nie jemand was abgeschlagen und uns im Gegenteil bei der nächsten Gelegenheit bereits erklärt, uns alle auch gerne mit beschützen zu wollen, weil wir eben ALLE nur lieben wollten. Jeden Gast, ob Mann oder Frau ob alt, jung, arm oder reich und auch uns, alle untereinander. Streit gab es deshalb höchst selten. Die Polizei besuchte uns deshalb in 30 Jahren nur als Gäste. Genau wie die hohen Herren aus den Gotteshäusern. Dienstlich aber äußerst selten. Ich habe es geliebt und alle anderen auch.

XY, ich hoffe du akzeptierst das, denn ich finde dich echt super. Liebe Grüße Willi vom TimP

Eintrag Nr. 1420 von Alfredo am 28.03.2019 um 13:03 Uhr

Lieber Willi und Co.,

kenne diese Serie nicht, obwohl ich viel 3 sat und
Servus TV schaue, die haben viel Natur, aber danke.

Heute möchte ich an zwei Persönlichkeiten erinnern,
es müssen nicht immer die grossen Schauspieler sein,
und zwar an zwei gr. Synchronsprecher, die mit Ihren
Stimmen in Erinnerung bleiben, einmal an Franziska
Pigulla, die Stimme von Autopsie, die letzten Monat
mit 54 Jahren in Berlin verstarb, und zum zweiten an
Michael Brennicke, die Stimme von XY, der am Montag
mit 69 Jahren nun in München überraschend verstarb.

Übrigens zum Thema XY brachte gestern die Redaktion
einen Bericht zum Thema Loverboy, in dem Sandra Norak
davon erzählte, wie Sie da hineingeriet und wie Sie dann
nach 6 Jahren den Ausstieg schaffte, dafür bewundere
ich Sie, sie hat meinen ganzen Respekt, so mutig zu
sein, und diese Geschichte zu veröffentlichen, und
der wunderbare gefühlvolle sanfte Moderator der Rudi
Cerne tröstete Sie, und dankte Ihr für ihren Einsatz.

In der ZDF-Mediathek und noch bei Youtube zusehen,
ab 38. Minute zu sehen, übrigens der letzte Einsatz
für Michael Brennicke, bitte unbedingt anschauen, ich
hatte am Ende Tränen in den Augen, hier noch der Link:

https://www.youtube.com/watch?v=lVDHLEc-I0M

Kommentar, 28.03.2019 um 15:25 Uhr

Hallo Alfredo,

habe mir den Link von dir angesehen. Was für eine Welt? Man kann keinem mehr vertrauen.
Ja und das mit dem "Loverboy" war auch wirklich echt brutal und beängstigend.
Was meine Empfehlung angeht, hatte ich nichts von 3 Sat und Servus TV sondern von Phoenix geschrieben und es ging auch nicht um Natur, sondern um EUROPA.
Aber egal, wenn es dich nicht so interessiert. Du kennst doch meine Meinung, jeder sollte sich nur ansehen was ihn interessiert. Ich dachte nur, da es viel aus der vergangenen Zeit zu sehen war und sehr viele Originalaufnahmen mit sehr berühmten Leuten, dass es dich interessieren könnte. Eigentlich sollte das jeder Mensch auf der Welt mal gesehen haben in Originalen-Bildern und nicht nur aus Geschichtsbücher in der Schule. Es war angenehm unaufgeregt aber doch erschreckend und einfach unglaublich wozu Machtmenschen fähig waren und vielleicht in naher Zukunft wieder sein könnten. Hoch aktuell.
Natürlich bewundere ich auch deinen Respekt für Menschen die du achtest, auch wenn sie eben nur hinter der Kamera oder Synchronsprecher waren. Leider sind die jetzigen Deutschen Serien Live aufgenommen und leider nicht von angenehmen Stimmen synchronisiert, deshalb muss man immer die Ohren spitzen um von einem Satz wenigstens die Hälfte zu verstehen und sich den Rest selbst ausdenken kann. Nur, genuschelt, oder geflüstert.
Hoffe sehr, dass es dir gut geht. Bin auch auf dem Wege der Besserung.

Jetzt soll es ja wieder schön werden. Hoffe bis bald, Willi

Eintrag Nr. 1419 von willi aus Köln Bergisch Gladbach am 28.03.2019 um 08:19 Uhr
   

Mein z.Zt. Hochaktueller Vorschlag an Alle.

Viele wissen, dass einer meiner Lieblingssender Phoenix ist. Besonders wegen den einzigartigen Erzählungen der Geschichte aus allen Ländern der Welt.
Angefangen von der Entstehung bis heute.
Besonders sehenswert und sehr aktuell gibt es heute noch mal bei Phoenix um 18:30 Uhr
"Die Europa Saga" Folgen 5 und 6 die ich mir schon ab 7:30 Uhr angesehen habe.
Die Schlussfolgerung dieser sehr gut gemachten, spannenden, neutralen Erzählung mit
Wunderschönen und grausamen Bildern, die man sich nicht oft genug ansehen kann.
Da werde ich auch noch versuchen die Folgen von 1-4 der 6 Folgen zu finden. Danke an die Menschen, die diese Art der Geschichtsbewältigung auf so übersichtliche angenehme Art für die Ewigkeit festgehalten haben.
Die Frage ist nur, wie entscheiden sich die Zuschauer?

Das werde ich wohl nicht mehr erleben. Willi

Eintrag Nr. 1418 von XY am 27.03.2019 um 10:26 Uhr

Hallo,
ich hätte den Text von Professor schon ganz gern gelesen. Scheint der Volltrottel hoch drei zu sein!!!

Kommentar, 27.03.2019 um 18:56 Uhr

Hallo lieber cooler XY

es war wirklich nur eine komplette Abrechnung für mich aus seiner Sicht auf meine jetzige Lage, mit dingen, die er mir vielleicht selbst genau so wünscht. So wie jetzt bist du ganz alleine mit deiner Katze und hast nur noch 2 Freunde die nur noch mit dir reden, weil sie finanziell von dir profitieren, oder die du wie ein Taxi überall hin und her fahren darfst. Tiefschläge in dieser Richtung Es war einfach nur gemein und unverschämt worauf ich nicht offen antworten wollte, weil er eventuell mit einigen seiner, Frustabladen, auf meine Kosten, vielleicht ja auch etwas wahr sein könnten. Mein Fehler ist vielleicht auch, was viele ältere Leute oft haben und auch schon mein Vater liebte. Gerne über die Vergangenheit Geschichten zu erzählen, die von lustig bist spannend bis sehr traurig sein können. So wie in der Leseprobe meiner Biographie. Wenn dann noch mein Spruch dazu kommt ich bereue keinen Tag davon und hätte wohl die besten Schutzengel gehabt, fordert das wohl heraus einen Vergleich zu seinem eigenen Leben herzustellen. Das ist aber falsch, denn jeder hat doch in einem ganz anderen Umfeld ein genau so aufregendes und spannendes auf und ab in seinem Leben nur eben völlig anders. Es sind nur meine schönen Erinnerungen und nicht wie er denkt die Absicht zu zeigen, sieh mal was ich war und schau mal was du bist. Es sieht aber aus seiner Sicht genau so aus. Einfach schade. Gutes kommt nie gut an schlechtes hingegen mehr. Es macht eben alles deshalb traurig und kaputt. Hass zerstört einfach alles was harmlos und schön sein könnte Habe schon alles auch in meinem Kopf gelöscht was er da geschrieben hatte.

Noch mal Danke für deine Unterstützung. Willi

1917 Einträge auf 96 Seiten | Gehe zu Seite:

Seite 25 von 96 [vorherige Seite] [nächste Seite]



Gästebuch: © yellabook.de - Alle Rechte vorbehalten. | Administration
Kontaktformular mit Spamschutz für Ihre Website