Das (neue!) HOTEL-TimP Gästebuch

[Ins Gästebuch eintragen]

1917 Einträge auf 96 Seiten | Gehe zu Seite:

Seite 54 von 96 [vorherige Seite] [nächste Seite]

Eintrag Nr. 857 von Dieter aus Krefeld am 13.07.2017 um 17:55 Uhr

ja das war severin sabotage. wo du es sagst fällt mir der name wieder ein. ist die arme auch schon verstorben, die war doch noch nicht so alt. ach, waren das schöne zeiten. lebt denn die mirelle matheu darstellerin noch, ich hoffe, das war die ohne zähne. mann was haben wir uns schiefgelacht. oder claudia cordell, die war einsame spitze. war mal vor 5 jahren im startreff, gute show, aber in der timp war es lockerer und näher und das machte die superstimmnung aus. was aber so locker wirkte war für die beteiligten vermutlich ein knochenjob. schade dass es dieses schöne stimmungslokal nicht mehr gibt, das war bestimmt fast so bekannt wie der kölner dom;-)

Kommentar, 14.07.2017 um 10:13 Uhr

Ach lieber Dieter,

deine Worte tun wirklich gut. Für Leute wie dich, habe ich dieses Lokal ja auch, genau so aufgebaut.
Nah beim Publikum die ausgehen um sich zu amüsieren und bei allem ein wenig mit machen und
lachen wollten. Natürlich liebe ich auch die Perfektion des Startreffs. Da stimmt alles, nur muss man als
Gast halt im dunkeln diese Perfektion die mit Liebe dargeboten wird bewundern und beklatschen.
So wie es sich nun mal bei einem kleinen Boulevard Theater gehört. Die TimP war dagegen ja nur eine
Kneipe wo man auf Tischen und Bänken oder sogar auf Fensterbänken mit tanzen und singen konnte wobei
der Eine oder die Andere dicht neben dir Kontakt mit Künstlern oder den Besuchern haben konnte
oder auch nur dabei zusehen was da so alles geboten wurde. Da gab es, wenn die richtigen
gekommen waren, unvergessene Momente, wo der Nachbar auch ein Weltmeister, ein Politiker ein Star oder
sogar Superstar sein konnte. Oder er schwul arm reich oder arbeitsscheu oder von der Mordkommission im
Weidmarkt war Leute die über uns früher nur spöttische Bemerkungen gemacht haben würden sich heute
freuen wenn unsere TimP Girls noch in der Ecke wieder auf dem Bürgersteig in den Pausen, als Zarah Leander
Whitney Husten Marilyn Monroe Cher, Evita oder Mireille Mathieu u.s.w. neben den Ledertunten aus dem
Stiefelknecht stehen würden. Ach ja da komme selbst ich wieder ins schwärmen. Ja Dieter die Mireille Mathieu
unser Herrmann Josef ist zur Zeit noch mein allerbester Freund und auch unsere Claudia macht in der Kölner
Altstadt oft noch bei ihren Einlagen von sich Reden. Sogar Tilla hat schon mal angerufen und gesagt sie macht bei
Dieter Bohlen mit und sie würde in der Stretch Limousine von der Deutschen Königin abgeholt. Als ich fragte
welche Königin sagte sie na von der Merkel. Hahaha! Ich könne immer weiter schreiben.....

Liebe Grüße Willi

Eintrag Nr. 856 von Dieter aus Krefeld am 13.07.2017 um 11:43 Uhr

hab das video im netz gefunden. hut ab, dass hätte ich mich nicht getraut. rechts steht jemand, der sieht aus wie dein sohn der in der timp die gäste bedient hatte. oder ist das ein doppelgänger? hoffentlich war das nicht im winter mit dem eiswasser aus dem eimer. ich muss noch heute lachen als deine türsteherin uns mit dem kleinen hund nicht reinlassen wollte worauf rita ziemlich grantig wurde. da sagte die große türsteherin lautstark `liebchen wenn du jetzt frech wirst kommt der hund hinten in der küche in die pfanne`. aber dann hatten die sich geeinigt und wir konnten eine geile nacht mit toller show erleben.

Kommentar, 13.07.2017 um 14:06 Uhr

Ja Dieter,

so nett waren wir wenn einer auch Spaß vertragen konnte. Die große Severin ist leider schon einige Jahre tot.
Schön dass es euch so gut gefallen hat bei uns. Nein, der neben meiner Inge hat nur früher schon mal unsere
Transen zu ihren Galaauftritten gefahren und irgendwie immer hilfsbereit mit angepackt. Mein Sohn hat auch
nie gekellnert, nur eine längere Zeit mal die Technik und die Beleuchtungseffekte am Scheinwerfer und dem
Tonbereich geregelt oder wenn ich nicht im Haus war die gesamte Verantwortung und Leitung für alles
übernommen. Wenn du Marco Geloneck eingibst, lächelt er dich in allen Variationen an.
Mit Schlips und Kragen oder mit Cowboyhut und dem berühmten vererbten Familien-Lächeln. Hahaha.
Auch bei You Tube : timp1 und tim2 im Video von Hier und Heute siehst du meinen Marco, wie er an der
Beleuchtung steht, während meine Inge was aus unserem Schafzimmer erzählt.

Liebe Grüße Willi

Eintrag Nr. 855 von Dieter aus Krefeld am 13.07.2017 um 06:46 Uhr

nachträglich herzlichen glückwunsch zu deinem geburtstag. hoffentlich hast du schön gefeiert. schade das man dich nicht mehr auf dem schwulen eierkarton sehen kann. ja mach eine weltreise, denn in deinem alter kann es ja jeden tag zu ende gehen. geniesse noch die ein, zwei oder vielleicht drei jährchen, die du noch hast. wie sehr würden wir uns alle wünschen die shows jede nacht im timp wieder sehen zu können. am lustigsten fand ich tilla, das hausmaskottchen. willy kann das sein dass ich dich letztes jahr mal in der nähe am heumarkt draussen an einem tisch mit einem jungen gutaussehenden mann gesehen habe? wenn du das warst, dann bist du aber sehr gealtert, siehst erheblich älter aus als 76. naja, kommt sicher vom vielen alkohol. aber hauptsache gesund. beim nächsten mal spreche ich dich an, bin sebastian, der kunpel von rita (die frühere chefin von der imbisskette). lass et dir gutgehen. lebe dein leben und mach die weltreise. erfülle deine träume!

Kommentar, 13.07.2017 um 10:51 Uhr

Hallo Dieter,

das mit der Weltreise war doch nur ein Scherz. Fühle mich hier Zuhause wirklich am wohlsten.
Weltreisen habe ich vor der TimP mein ganzes Leben lang in 22 Ländern auf vier Erdteilen gemacht.
Genieße jetzt die Nähe von meiner Heimat Köln und meiner gewohnten Umgebung. Für eine Weltreise
müsste ich ja mein Hab und Gut verkaufen dann hätte ich vielleicht einige Hunderttausend Euro mehr
auf der Bank auf die man keine Zinsen mehr bekommt aber kein Zuhause mehr. Das bekommt dann,
wenn es so weit ist höchstens der, der es verdient hat. Könnte schon sein, dass du mich gesehen hast
in Begleitung eines Freundes. Rank und schlank blond, gut gelaunt und beweglich. Eventuell etwas zu
jugendlich gekleidet für den faltigen Hals nur konservative Anzüge stehen mir nicht. Da ist immer noch
genau der Willi vom TimP zu erkennen. Mit allem Drum und Dran. Würde dir ja ein aktuelles Foto schicken,
wenn ich deine Mail-Adresse hätte. Falls du bei Facebook bist, bei unserer Anja Spörk, Papa Rudis findet
man schon mal ein aktuelles Foto oder ein Video, wo mir meine Inge einen Eimer Wasser mit Eiswürfel
über den Kopf schüttet vor der Eingangstüre von Anjas Kneipe. Da konnte meine Inge noch so schön laut
lachen am Schluss.

Liebe Grüße Willi

Eintrag Nr. 854 von Thomas aus Berlin am 12.07.2017 um 17:56 Uhr
 

Lieber Willi.
Dein Geburtstag steht als fester Termin in meinem Kalender.
Alles Gute und besonders gute Wünsche für das neue Lebensjahr aus Berlin wünschen Thomas & Hilde Cartier.
P.S.: Ich war mit Kollegen letzte Woche bei Anja .
Wir hatten einen unbeschreiblich schönen Abend !!!
Dart spielen und Getränke.....
Schade dass du nicht dabei warst.

Kommentar, 13.07.2017 um 05:54 Uhr

Hallo Thomas,

schön von dir zu hören. Wenn ich das gewusst hätte, wäre ich sicher mal auf einen Sprung vorbei
gekommen. Hatte nur dieses Jahr keine Lust zur CSD Parade zu fahren.
Vielleicht klappt es ja bei eurem nächsten Besuch. Liebe Grüße auch an Hilde.

Willi

Eintrag Nr. 853 von Alfredo am 12.07.2017 um 13:50 Uhr

Lieber Willi,

das freut mich, das dein Geburtstag ein so schöner Tag
war, habe noch was für Dich im Netz gefunden, zu dem
Konzert von Andrea Bocelli "Love in Portofino" von 2012.

Erstens sind jetzt alle Lieder bei Youtube einzeln zu
hören, wenn man Bocelli Love in Portofino eingibt, nur
original von Vevo und zweitens gibt es eine kleine Doku
Hinter den Kulissen mit schönen Aufnahmen von Portofino
und Kommentare der Künstler, auch von Helene Fischer
und nie gezeigte Bilder der Proben u.a.

Hier der Link zu der kurzen Doku:

https://www.youtube.com/watch?v=gGaKSDGgtEs&list=PLjN-7bEp_mpyHMD-61KtKsKfSerE7tO1K&index=19

Es ist für mich das schönste Konzert der Welt noch vor
den drei Tenören, hoffentlich zeigt man es im TV nochmal,
wirklich einzigartig dieses grosse tolle Konzert und diese
vielen bekannten Melodien, mein Favorite ist Champagne,
und der schöne Ausklang mit dem Publikum. Bravissimo
Signor Sir Andrea Bocelli - Grande Grande - Mille Grazie

Kommentar, 12.07.2017 um 16:04 Uhr

Hallo Alfredo

Den Link werde ich mir auf jeden Fall bei der nächsten Gelegenheit auch noch ansehen. So etwas kann man nur
genießen wenn man Lust und genug ungestörte Zeit dazu hat. Ist aber zur Zeit bei meinen Kontakten
Mangelware. Andrea Bocelli Konzerte lassen einen den Alltag vergessen und in höheren Sphären schweben,
die mich an Zeiten erinnern wo ich selbst dort mit Inge, genau da, in dieser Atmosphäre gesessen habe.

Unvergessen für immer. Danke Willi

Eintrag Nr. 852 von Magic-Man am 12.07.2017 um 12:40 Uhr

Lieber Alfredo,

ich hatte dazu vor wenigen Tagen einen Kommentar dazu geschrieben, Willi scheint ihn allerdings verbummelt zu haben oder traut sich nicht, meinen Kommentar hier zu veröffentlichen.

Deshalb ruf mich am besten an (oder schick mir eine Mail, dann schreibe ich ausführlich zurück).

Beste Grüße
M-M

Kommentar, 12.07.2017 um 16:43 Uhr

M-M-

Nicht verbummelt, nicht hoch geladen. Hätte mich sonst für dein Geschwafel
rechtfertigen müssen. Ist mir zu blöd.
Dazu gibt es ein super Kölsches Sprichwort:
Hä sät un sey sät, su sät hä, het sey jesat, soll dat sin dat hä dat sät dat sey dat soll jesat han.
Das überlasse ich lieber den Wiener Waschweibern.

Willi

Eintrag Nr. 851 von Magic-Man am 12.07.2017 um 12:03 Uhr

Unabhängig davon ob er schuldig oder unschuldig in Las Vegas inhaftiert ist:

Jan Rouven hatte vor drei Tagen Geburtstag, zu dem ich ihm hier aus der Ferne nachträglich herzlich gratulieren möchte.

Bleibt zu hoffen, dass er einen fairen Prozess bekommt...

Eintrag Nr. 850 von Magic-Man am 11.07.2017 um 10:50 Uhr

Der deutsche Illusionist Jan Rouven ist heute wieder in allen Medien!

Einfach bei Google Jan Rouven eingeben...

Vom Spiegel über web.de bis hin zum Express!

Eintrag Nr. 849 von Alfredo am 11.07.2017 um 04:22 Uhr

Lieber Willi ,

herzlichen Glückwunsch zu Deinem heutigem 76. Geburtstag,
mach Dir einen schönen Tag und geniesse das Leben.
Alles Gute und Schöne wünscht Dir Dein Alfredo.

Lieber M-M,

gerne kannst Du hier zwei drei Sätze zum Buch vom Willi
hinterlassen, meine Meinung dazu ist bekannt, ich kann
vor Begeisterung nur lächeln, es wäre schön, wenn Du
dem Willi deine Meinung hier mitteilst, privat ist das doch
nicht nötig, es ist doch sowieso alles öffentlich bekannt,
deshalb würde ich es auch schön finden, wenn Du deine
Meinung hier kund tust. Wäre eine schöne Geburtstagidee

Kommentar, 12.07.2017 um 15:57 Uhr

Hallo Alfredo.

Meine Geburtstags-Party war wirklich wunderschön hier bei mir, zusammen mit meinem gesamten näheren
Umfeld die auch an anderen Tagen mein Leben bereichern und verschönern. Mit dem gewohnten Grillmeister
und seiner Familie so wie Nachbarn und Mitbewohnern. Einfach ein Komplett gelungener langer Tag mit
fröhlichen und zufriedenen Menschen. Nach langer Zeit mal wieder mit allem Drum und Dran.
Mit meinen Timp Freunden haben wir uns einen anderen Tag verabredet, wo wir dann in Köln zusammen
einen Mädchenabend bei Anja nachfeiern werden.
Erst als spät alles wieder so halbwegs aufgeräumt war und ich zufrieden und glücklich im Bett lag, habe ich
mir DEINEN Stapel DVD`s ausgepackt und gleich die Erste hat gepasst wie für meinen PC gemacht und habe
mir bei einem Gläschen Pinot Grigio noch mal bis zu Ende das wunderschöne Konzert von Andrea Bocelli in
Portofino von 2012 angesehen und mit Kopfhörer genossen. Der Wahnsinn. Was für ein schöner Tag.
Sogar die Familie aus Aachen hat sich gegen 21: 00 Uhr noch gemeldet. Was will man noch mehr.
Alfredo, lass doch M-M, er hatte mir doch früher schon so viele nette Sachen über den Inhalt geschrieben,
habe nur gemein wie es war es nun als Buch mit der vergrößerten Schrift Blatt für Blatt lesen zu können. Ist aber
alles nicht mehr so wichtig. Diese Zeiten sind vorbei und die Welt ist trotzdem immer noch schön, wenn man
positiv denkt und den ständig unzufriedenen aus dem Weg geht. Sollen sie sich doch alle ärgern und beschweren,
wenn es sie freut. Ist echt nicht mein Problem. Wer weiß was noch alles passiert, vielleicht mache ich noch mal
eine Weltreise zusammen mit einem lieben Mensch der mich so mag wie ich bin und auch Freude am Leben hat
anstatt über nix und wieder nix tödlich beleidigt zu schmollen und glaubt seine Art zu leben wäre die einzig
richtige. Welch überheblicher Größenwahn.

Liebe Grüße bis bald. Willi

Eintrag Nr. 848 von Magic-Man am 09.07.2017 um 13:25 Uhr

Lieber Alfredo,

meine Meinung über das Buch kann ich Dir gerne in einem persönlichen Gespräch bzw. Telefonat mitteilen.

Freue mich über Deinen Anruf!

LG
M-M

Kommentar, 10.07.2017 um 10:25 Uhr

M-M.

Für mein Vertrauen dir meine unbearbeitete Leseprobe als gebundenes Buch zu schenken,
hätte ich mich natürlich auch über eine kreative Kritik von dir gefreut.
Habe noch von Mai 2017 eine wirklich großartige schöne private Mail von dir bekommen.
Darin hattest du verstanden, worüber wir uns 2013 so unnötig gestritten hatten.
Deshalb habe ich es dir auch von Herzen gerne gegeben. Nach unserem letzten Telefonat bei dem du
aufgelegt hast, teiltest du mir mit, in meinem Interesse würdest du mir deine Kritik lieber verschweigen.
Dachte gerade du als Künstler könntest verstehen wie schwer es war, sein Leben in der damaligen Zeit
nur mit ungewöhnlichen Kompromissen zum Erfolg bringen zu können, ohne nicht auch noch dafür seine
eigene Identität aufgeben zu müssen. Dazu gehört allerdings neutrale Kritik. Es geht nicht es mit sich
oder seiner eigenen Biographie zu vermischen, denn, dazu sind wir bei jedem Vergleich viel zu verschieden.
Was nicht heißen soll dass einer von uns besser oder schlechter als der andere sein muss.
Nur eben völlig anders.
Schlage vor wir treffen uns mal alle wieder bei einem Kaffeeklatsch mit leckerem Kuchen.
Jetzt kommt morgen erst mal mein Geburtstag und da will ich keine unnützen Diskussionen oder
kleinkarierte Beschuldigungen oder rechtsverdreherische Klarstellungen. So etwas lade ich erst garnicht hoch.

Freundliche Grüße Willi

Eintrag Nr. 847 von Alfredo am 09.07.2017 um 12:42 Uhr

Lieber Willi und M-M,

ich glaube, da habt Ihr beide wieder mal etwas
missverstanden, man muss auch zwischen den Zeilen
lesen, nicht ein Wort von mir steht dort, daß ich
Gewalt gutheiße, selbstverständlich verabscheue ich
es genauso wie ihr, das man mit Gewalt etwas
erreichen kann, dem ist nicht so, da habe ich
mich falsch ausgedrückt, der Willi hat es richtig
formuliert, man sollte nicht zufriedene Regierungen
abwählen, und eine Lösung als Gewalt ist immer falsch.

Lieber M-M,

von Kardinal Meisner habe ich bis die Tage nichts
gewusst, da solche Leute mich nicht interessieren,
sie predigen Wasser und trinken Wein, mit der Kirche
hab ich nix am Hut, sorry.

Wie gefällt Dir eigentlich Willi´s Buch, wäre doch
schön, wenn Du hier mal darüber Deinen Kommentar
hinterlässt, nachdem Du hier ja wieder eifrig
schreibst, nachdem Du dich ja schon mehrfach
hier verabschiedest hast. Deine Meinung würde mich
sehr interessieren, mir hat es gut gefallen und Dir ?

Eintrag Nr. 846 von Magic-Man am 09.07.2017 um 12:04 Uhr

Fortsetung:

Alfredo, und zu Meissner bin ich über Dein "Nichtwissen" doch sehr verwundert.

Wie er über gewisse Personengruppen und Kulturen dachte und dies auch auf in meinen Augen übelste Art und Weise hinausposaunte, war für mich schon nahe der geistigen Brandstiftung.

Kommentar, 09.07.2017 um 12:14 Uhr

OK.

aber damit hat doch Alfredo nichts zu tun. Ich akzeptiere es wenn einer über
den Kardinal wie Meisner nichts wissen will.

Will

Eintrag Nr. 845 von Magic-Man am 09.07.2017 um 12:01 Uhr

Lieber Alfredo,

also ich bin fassungslos über Deinen Kommentar bezl. des Gipfels in Hamburg.

Alles was ich zu sagen hätte, wurde schon von Willi derart deutlich formuliert, dass ich es nicht besser könnte.

Wie kann man solche Brutalität gutheißen???
Das waren keine Demonstranten, sondern TERRORISTEN!

Den friedlichen Demonstranten können wir Danke sagen, dass sie als Aktivisten auf die Straße gehen und mit ihrem Gesicht Flagge zeigen. Aber dem sogenannten "Schwarzen Block" sage ich: Pfui! Ich hoffe, dass diese Schläger, Gewalttäter, Diebe (durch Plünderungen) - kurz VERBRECHER - in den Knast gehen. Das war mit das Abscheulichste, was ich je gesehen habe. Natürlich feige, vermummt. WIDERLICH!

Eintrag Nr. 844 von Alfredo am 08.07.2017 um 13:16 Uhr

Hallo Willi und Co.,

ich wußte garnicht, daß Kardinal Meissner so ein strenger,
frommer Mensch war, zum Nachteil von anders denkenden
und verschiedene Gruppen. Habe erst jetzt davon erfahren,
das kann ich dann verstehen lieber Willi, mit der Kirche habe
ich mich nie groß auseinandergesetzt, deshalb war mir das
auch nicht bekannt, aber bald gibt es ja ein neues Gesetz und
Homosexuelle und Lesben können endlich heiraten, aber viel
wichtiger, sie werden gleichgestellt in dieser Gesellschaft,
das hat ja auch lange genug gedauert, obwohl Frau Merkel
leider gagegen gestimmt hat.

Der Hamburger Gipfel hat mal wieder gezeigt, wie das
Volk mit manchen Entscheidungen nicht zufrieden ist,
erstmalig hat das deutsche Volk wieder ein Zeichen
gesetzt, teilweise ziemlich brutal, anscheinend geht
das wohl nicht anders, um ein Zeichen zu setzen und
den oberen klar zu machen, bis hier und nicht weiter.

Kommentar, 09.07.2017 um 12:09 Uhr

Lieber Alfrdo,

"den oberen klar machen", ist schon akzeptabel aber doch nicht mit Gewalt und Terror. Wenn sie keine Gewalt in
der Welt fordern, sollten sie sich auch wie jeder andere erst mal bei sich und ihrer näheren Umgebung damit
anfangen und nicht die Autos unschuldiger verbrennen und kleine Geschäfte zerstörten und ausplündern.
Schlechte Regierungen kann man abwählen und durch bessere ersetzen. Ansonsten wird nur das Recht des
Stärkeren siegen, wenn man ihn nur bedingungslos bejubelt, weil er sein stolzes Volk spaltet und nur
nationalistisch denkt, anstatt Global versucht die gesamte Welt mit zu retten. Das gilt für alle Staatsführer
auf dieser Welt. An die oberen 8 bis 11 Personen die alles steuern, kommt man nur ran, wenn man die
Regierungen die ständig Waffen an die Kriegstreiber liefert einfach komplett abwählt und friedliche Leute
die Weltwirtschaft Global mit Maß und Respekt für alle mit Gesetz und Ordnung unterstützt.
Was die Ehe für "Alle" angeht. Es kommt doch auf die Rechte für alle an und nicht auf den Namen "Ehe"
Wenn ich noch jung wäre und zu einer gleichgeschlechtlichen Lebensgemeinschaft Lust hätte, Würde
mich persönlich dann das Wort Ehe eher stören. Das sollen doch die Mann Frau Ehen ruhig für sich
behalten dürfen. Mir würde so was wie Lebensgemeinschaft oder Lebenspartnerschaft besser gefallen.
Wichtig ist doch nur, wenn alles gleich mit allen Vor und Nachteilen zwischen Mann und Frau mit
gesetzlicher Gleichheit geregelt worden wäre..
Übrigens den jetzigen Papst finde ich gut, er versucht wenigstens den ganzen Schwachsinn etwas
zeitgemäßer hin zu bekommen und das auch wie die Politik gegen den Druck der wenigen, die alles,
auch in der Kirche, nur für ihre Macht mit schmutzigem Geld von oben auslösen und mit finanzieren.
Nur was kann ich armer alter Mann da schon dran ändern? Nur zuerst mal damit bei mir anzufangen
ein friedlicher Mensch zu bleiben.

Willi

Eintrag Nr. 843 von Magic-Man am 07.07.2017 um 16:58 Uhr

Lieber Alfredo,

war das mit Kardinal Meisner von Dir ironisch gemeint?

Du glaubst doch nicht etwa, dass ich an diese Person auch nur einen einzigen Gedanken verschwende?



Eintrag Nr. 842 von Sonny aus Kürten am 07.07.2017 um 08:08 Uhr
 

Ich wünsche Euch allen ein sonniges Wochenende!!

Umärmel und knuddel

Sonny

Kommentar, 07.07.2017 um 11:27 Uhr

Knutscher. nach Kürten! Willi

Eintrag Nr. 841 von Alfredo am 06.07.2017 um 13:25 Uhr

Hallo Willi und M-M,

es wundert mich doch sehr, das ihr beide Kölner nicht
ein Wort des Todes von Kardinal Meisner hier erwähnt.

Frau Fellini, also Giuletta Masina war die größte sehr
kleine Schauspielerin von Italien, besser wie Loren und
alle anderen, Anna Magnani hommt noch an Sie heran,
an Sie kann man immer denken, auch wenn Sie nicht
Geburtstag hat, man kennt nur La Strada, aber schaut
Euch mal die anderen Filme von ihr an, ja fast alle von
ihren Mann Federico Fellini gemacht."Bella grandioso".

Kommentar, 08.07.2017 um 12:57 Uhr

Hallo Alfredo,

wegen Kardinal Meisner werde ich keine Träne verschwenden. Wegen ihm bin ich vor vielen Jahren
aus der Kirche ausgetreten nach einem Interview mit ihm. Er gehörte zu den gnadenlosen scheinheiligen
Hartliner.
Von Giuletta Masina habe ich alle Filme gesehen. Eine grandiose Schauspielerin. Vom Typ her spielte sie
mir ein wenig zu sehr wie die großen Stars der Stummfilmzeit. Da waren mir die anderen die du mit ihr
vergleichst alle sympathischer.
Habe Anfang der Achtziger mal im Filmfestivalsaal in Cannes in der dritten Reihe gesessen als
Giuletta Masina und ihr Mann Frederico Fellini dort geehrt wurden und sie in der ersten Reihe saßen.
Neben mir saßen an dem Tag noch meine Inge, mein Sohn Marco, so wie Reiner und Eva.
Unvergessen an diesem Abend wird mir aber immer der Auftritt von Maurice Bejart`s Ballet "BOLERO
von Ravel" bleiben. Es war Anfang der achtziger als Marco ungefähr 13 oder 14 Jahre alt war.
Da müsste ich nachsehen in den Tagebüchern habe ich noch Fotos davon.

Liebe Grüße Willi

Eintrag Nr. 840 von Magic-Man am 06.07.2017 um 12:29 Uhr

Liebe Leser,

ich hoffe, ihr habt gestern Abend auf arte den wunderbaren Film "Geron" gesehen.

Der Film handelt über einen 18-jährigen Jungen, der im Altersheim jobbt und sich zu älteren Männern hingezogen fühlt. Der Junge verliebt sich in einen 60 Jahre älteren Mann und erfüllt ihm seine letzten Wunsch...

Ein toller Film!

Kommentar, 07.07.2017 um 12:45 Uhr

Nein leider nicht

Eintrag Nr. 839 von Magic-Man am 05.07.2017 um 08:03 Uhr

Lieber Alfredo,

ich hatte nicht geschrieben, dass es eine "deutsche" Schauspielerin ist. Und nein, sie ist glücklicherweise nicht gestorben, es war eine Falschmeldung von RTL.

Übrigens möchte ich heute an eine auch sehr große (in meinen Augen) fantastische italienische Schauspielerin erinnern: Giulietta Masina (La Strada).

Ich wünsche ALLEN guten und lieben Menschen einen tollen sonnigen Tag;-)

Eintrag Nr. 838 von Alfredo am 04.07.2017 um 13:46 Uhr

Hallo Willi und M-M,

hier muss es sich um einen Irrtum handeln, ich weiß von
keinem Tod einer 90jährigen deutschen Schauspielerin,
ich weiß nur das "Mama Italia" heute 90 Jahre alt wird,
die grosse Gina Lollobrigida, die in unzähligen Filmen,
wie die "Die Strohpuppe" oder "Der Glöckner von Notre
Dame" und "Trapez" internationale Erfolge feierte, auch
mit Harald Glööckner hat Sie ein gute Verhältnis, also
nicht gestorben, Geburtstag hat Sie heute. Forza Gina

Kommentar, 06.07.2017 um 06:57 Uhr

Hallo lieber Alfredo.

Du sagst es,! Forza! Bella Italia, mit allem drum und dran was dazu gehört.
Heute ist Kinotag.

Liebe Grüße Willi

1917 Einträge auf 96 Seiten | Gehe zu Seite:

Seite 54 von 96 [vorherige Seite] [nächste Seite]



Gästebuch: © yellabook.de - Alle Rechte vorbehalten. | Administration
Kontaktformular mit Spamschutz für Ihre Website