Seite 41 von 96 [vorherige Seite] [nächste Seite]
Scala-Theater passt zu euch. Sowas primitives und vuläres. Mein letzter Eintrag wurde zensiert? Oder wieso ist der nicht veröffentlicht??? Ihr hört euch hier alle selber gerne reden. Ihr Lachsäcke!!!
Jaja, ich bin es wirklich, zu Deiner Sicherheit (was kein Fremder wissen kann): Bei unserem letzten Treffen waren zwei ältere Damen am Nachbartisch im Rewe-Café (mit denen wir locker ins Gespräch kamen) von den vielen beeindruckenden Fotos Deines Buches sehr beeindruckt.
Kommentar, 24.04.2018 um 14:02 Uhr
Genau MM,
dass kannst wirklich nur du sein. Super. Freut mich.
Es gibt ja wirklich nicht mehr all zu viele Leute wie Alfredo und du, die sich noch für Dinge von früher interessieren oder den Dingen wie unser Beruf oder unsere Interessen generell noch sehr interessieren. Sage ja immer, die Zeit wird immer schnelllebiger und rast wie im Eiltempo an uns vorbei. Wenn ich bedenke, dass meine Inge dieses Jahr am 12. Dezember schon 5 Jahre tot ist kann ich es einfach nicht glauben. Es kommt mir vor als wäre sie vielleicht seit ein paar Monaten nicht mehr hier, nur sie wird wohl nie hier weg sein, denn, es erinnert mich alles was ich sehe an sie und ich denke immer sie kommt gleich aus irgend einer Türe und hat mir wieder etwas lustiges zu sagen oder zu fragen. An manchen Tagen, wenn ich mich sehr alleine fühle, umklammere ich mein auf der Deutzer Kirmes vor Jahren gewonnene rosafarbene Plüsch- Schwein und drücke es dicht an mich und rede mit ihm als wenn es meine Inge wäre. Ich weiß, das ist echt blöd für einen alten Mann aber es hilft wenigstens sich einzubilden sie wäre noch bei mir und beruhigt mich dann friedlich einzuschlafen und mich wie immer wie ein Schutzengel zu beschützen. Habe gestern eine schöne Zeit bei Anja vor der Türe ihres Lokals Papa Rudis verbracht und viel Spaß dabei gehabt. Hatte zuvor im Scala Theater auf dem Ring in Köln 4 Karten für den 10. Mai geholt, weil ich unbedingt noch bevor das neue Stück im September Premiere hat das Alte noch sehen für das ich schon mehrere male ohne Erfolg versucht habe Karten zu bekommen. Diese mal hatte es endlich geklappt. Das ist dann genau auf Christi Himmelfahrt. Titel des Stücks: "KAFFEEBUD LA KÖLSCHE VITA." Mit mir kommt Fine de Cologne und ein nettes Ehepaar, die zu unseren Stammgästen zählten. Annelie und Rainer. Habe gestern bei ARTE den Film "Plötzlich im letzten Sommer" mit Elizabeth Taylor genossen. Von 1951. Da war ich 10 und als ich ihn dann damals mal sah, konnte ich noch nichts damit anfangen und mich auch an nichts mehr erinnern. Es war ein Ereignis. Schlimm diese Zeit, an die ich mich schon noch erinnere. Auch, Shelley Winters und Montgomery Clift, waren grandios. So war es leider damals. Ja und wie ich heute bei Hart aber Fair gesehen habe, wollen die CDU CSU ja genau da wieder hin und gegen alle Freiheiten, die wir uns seit den 68er erkämpft haben mit einer Revolution für die Tugend anzetteln (Laut, Herrn Dobrint ). Vielleicht meint er, Verbote Gehorsam Unterdrückung Zugeknöpfte Kleinfamilie Mutter Vater Kind. Der Rest ist unmoralisch und krank. Na Bravo. Tolle Aussichten. Dann bis zum nächsten mal.
Freundliche grüße Willi
Heute ist dieser ehemalige Kriegsflüchtling auch nach 16 Jahren noch immer mein Freund, wir telefonieren mehrmals die Woche und er spricht ein besseres Deutsch als so mancher Deutscher.
Er hat Abitur gemacht, angefangen zu studieren, entschied sich dann aber anders und ist nun seit Jahren in einem anständigen Beruf tätig und hat noch nie staatliche Hilfe in Anspruch genommen (er ist auch in Deutschland zur Schule gegangen). Seine Mutter hatte seit je her für ihn und die anderen der Familie knochenhart gearbeitet. Solche Geschichten hören die geistigen Brandstifter natürlich so gerne. Denn dann könnte ja ihr gemeines Bild der „bösen Ausländer“ zerfallen.
Lasst Euch nicht von verschmutztem und hetzsüchtigem Gedankengut anstecken. Bleibt klar im Kopf. Suchen wir bitte keine Schuld bei den Ärmsten.
Kommentar, 23.04.2018 um 17:54 Uhr
Hallo, bist du es jetzt wirklich?
Es scheint wirklich so und es freut mich wirklich, die zwei MM hier wieder zu sehen. Besonders, wenn ich dann auch noch lese, dass alles was du so schreibst, sich wirklich vernünftig anhört. Obwohl, jetzt müssen wir es aber auch nicht gleich übertreiben, denn bei aller Liebe nicht wahllos rum zu pöbeln, gibt es noch genug über die man wirklich oft denkt gegen Dummheit ist leider kein Kraut gewachsen und sich dann auch wirklich manchmal Grund hat sich aufzuregen und beherrschen muss, nicht im gleichen Ton zurück zu pöbeln. Auch bei so manchem Ausländer, genau so wie bei manchen Deutschen. Wollte immer nur klar stellen, dass nicht der Frust der Unzufriedenen prinzipiell bei den Ausländern abgeladen wird. Wie gesagt es gibt eben überall, solche und solche. Na das ist ja mal eine nette Überraschung, dass wir dich wieder hier haben. Hoffe nur, wir versuchen alle hier wieder rege miteinander unsere Meinungen diskutieren zu können ohne uns dafür untereinander zu zerfleischen und uns versuchen verbal an Unverschämtheiten übertreffen zu wollen.
Da denke ich gerne an das schöne Kompliment von Thomas zurück, wo er mich lobte, dass ich auf für ihn sehr unverschämte Beschuldigungen trotzdem so moderate Töne und Verständnis hätte. Das wichtigste an dieser Aussage, dass es ihm überhaupt aufgefallen ist, was beweist, dass er ein normales menschliches Empfinden was viele verloren haben noch besitzt und das Wort Respekt und Meinungen andere noch verspürt und einordnen kann und nicht wie viele, die nur wild um sich schlagen. Wäre doch super, das alle wieder zu könnten. Mich eingeschlossen.
In diesem Sinne herzlich willkommen Willi.
Für EXPRESS oder BILD bringen solche Tatsachen keine Käufer ihres Revolverblattes. Diese Art Zeitungen berichten lieber reißerisch vom letzten U-Bahn-Überfall, verkauft sich ja besser.
Natürlich kann ich die Straftaten einiger Migranten nicht schön reden. Aber es sind wirklich Einzelfälle – in Bezug auf die vielen Millionen, die bei uns leben. Die absolute Mehrheit der Migranten ist gesetzestreu. Mir wird übel, wenn ich die geistige Brandstifterei von manchen Vollpfosten lese. Insbesondere auch deshalb, weil ich jahrelang mit einem ehemaligen Kriegsflüchtling eine Beziehung hatte. Was er als Kind miterleben musste, wünscht man niemanden. Unter Tränen erzählte er mir damals, wie er es überlebt hatte, als nur wenige Meter eine Bombe die ganzen Nachbarshäuser zerstörte und viele starben. Was ist denn daran verwerflich, wenn man sich vor Tod und Qualen im eigenen Land retten möchte und flüchtet? Jeder möchte sein Leben retten, alles andere wäre dumm.
Millionen Türken leben friedlich bei uns, gehen ihrer Arbeit nach und halten sich an Ordnung und Gesetz. Nur weil einige wenige ihrer Landsmänner immer wieder durch negative kriminelle Taten auffallen, werden die Anständigen automatisch mit in den Schmutz gezogen und unter Generalverdacht gestellt.
Ähnlich sieht es mit den Flüchtlingen aus. Ich behaupte, dass die allermeisten friedlich, ja, sogar dankbar und demütig sind und so schnell wie möglich arbeiten möchten. Als ich vor wenigen Tagen zufällig mit einem syrischen Flüchtling ins Gespräch kam, schilderte der junge Mann mir sehr glaubhaft, wie dankbar er für die Hilfe aus Deutschland ist und er gern den Deutschen etwas zurückgeben möchte, sich revanchieren will, insbesondere der „Mutti“ Merkel gegenüber. Wer redet von solchen tollen Menschen? Natürlich kaum jemand.
Eigentlich hatte ich mich aus dem GB "zurückgezogen". Aber wie das so ist, wenn man hier jahrelang mit diskutierte und interessiert täglich die neuesten Einträge verfolgt, ist die Macht der Gewohnheit und der Neugierde zu stark, um diese abzulegen.
Was ich aber in den letzten Tagen hier lesen musste, macht mich wütend - sehr wütend sogar. Es mag stimmen, dass gewisse Personengruppen immer wieder negativ auffallen. Wer allerdings nicht ganz bildungsfern ist, müsste wissen, dass dies Einzelfälle sind. Nicht in Bezug auf die Delikte, sondern auf die große Masse der bei uns ansässigen Migranten. Sowohl was die schon seit Jahren bei uns lebenden Türken angeht als auch was die Flüchtlinge betrifft.
Lieber Willi, Werner und Co.,
hören wir doch auf uns täglich hier anzugiften,
damit lösen wir auch keine Probleme, natürlch
ist die jetztige Situation teilweise unerträglich,
aber es ist ein staatliches Problem, die Politik
hat dafür zu sorgen, das jeder in seinem Land in
Ruhe und Frieden leben kann, sie darf doch nicht
zulassen, das Bürger im eigenen Land Angst haben,
ob nun vor Migranten, Ausländer oder gewaltvolle
Deutsche, hier besteht Handlungsbedarf der Justiz.
Wie gestern wieder in Spiegel TV zu sehen, haben
auch andere Länder dieses Problem, z.B.in Spanien
werden ganze leerstehende Villen und Häuser von
Sintis und Romas besetzt, und der gesamte Hausrat
wird gestohlen, und die Eigentümer merken es erst,
wenn Sie einmal im Jahr dort Urlaub machen wollen.
Unser ganzes System stimmt hinten und vorne nicht
mehr, zu hohe Mieten und Nebenkosten, alles viel zu
teuer, das alles führt letztlich zur Kriminalität, schuld
haben nur unsere Politiker.
Kommentar, 23.04.2018 um 16:59 Uhr
Alfredo,
das ist doch mal ein Wort. Bravo.
Dein Freund Willi
Alfredo, doch, er bekommt es mit. Er kann es aber nicht richtig einordnen. Er will nicht verstehen, dass es fast ausschließlich nur türkische, arabische, libanesische Täter sind, die täglich für die schlimmsten Gewaltverbrechen in Frage kommen. Vielleicht liest er auch nicht die richtigen Zeitungen usw.! Alfredo das stimmt: Die allermeisten ganz schlimmen verbrecher sind NICHT die Flüchtlinge, sondern kriminelle Großfamilien und oft solche, die leider Gottes mittlerweile einen deutschen Pass haben, obwohl sie im Blut immer die bleiben, die sie waren. Mit deren Kultur hat Deutschland nichts zu tun. Auch ich habe al fast 70-jähriger leicht behinderter Mann Angst, abends raus zu gehen. Auch tagsüber gehe ich nicht alleine in Parks. Erst letzte Woche wurde eine ältere Frau mit Rollator zusammengetreten. Ich denke, ich muss nicht betonen, dass es wieder Migranten waren.
Kommentar, 22.04.2018 um 16:51 Uhr
Wie schön, dass du es alles so schön einordnen kannst Herr Schlauberger.
Es ist doch völlig gleich welche Leute es sind, die so etwas machen und aus welchem Land sie kommen oder ob sie einen Deutschen Pass haben, die in Parks schon Jahrzehnte unschuldige Leute überfallen und es ist doch selbstverständlich, egal welche Zeitung ich lese oder gar keine, solche Leute , genau wie alle, die so etwas schon seit unzähligen Jahre gemacht haben hart bestraft wurden und auch weiter bestraft werden müssen. Höre nur täglich, dass die Gewalt und die Einbrüche immer weniger werden. Nur die Panik der Menschen mit ihren Verdächtigungen haben zu genommen. Wie viele Menschen aber durch den Abgas Pfusch jedes Jahr sterben oder vom Raubbau an der Natur, regt sich keiner so besonders auf wie, wenn es um Ausländer geht. Auch was in unserem Essen landet woran viele Menschen sterben oder Atom Reaktoren mit unzähligen Rissen dürfen einfach noch Jahre lang am Netz bleiben. Alles, Nebensache. Die Ausländer durch die, niemand auch nur einen Cent weniger bekommt ist den Menschen ein Dorn im Auge. Auch die Massenvernichtungswaffen, die unser Deutschland an die betroffenen Länder geschickt hat und weiter schickt beanstandet keiner oder die vielen Fischkutter, die den "Ausländern " mit Ozeanriesen und riesigen Kränen die Fische aus ihren Meeren ausrotten, dass sie selbst nicht mal mehr damit ihren Hunger stillen könnten beanstandet auch keiner. ABER DIE AUSLÄNDER. Da sag ich nur, sie haben keine Angst es könnte sie jemand im Park überfallen, es ist nur die Ausrede für ihre Missgunst. Blind vor Wut zu sein. Für die Nagelbomben in Mühlheim mussten auch, hunderter von Türken büßen obwohl es Nachgewiesenerweise, Deutsche Rechtsradikale waren, die noch von der Polizei gedeckt wurden, damit der Schwarze Peter bei den AUSLÄNDERN bleibt. Die Wahrheit kam aber letztendlich bei all dieser Scheinheiligkeit ja doch ans Licht. Also diese Polemik ist doch auch nichts, was irgend etwas an der Tatsache ändern würde, sondern nur alles noch schlimmer macht. In diesem Sinne, erst überlegen nicht nur pöbeln was nichts bringt als noch mehr Gewalt und eventuell auch mal die Quittung dafür. Oder denkst du ich verteidige hier kriminelle Clans oder kriminelle Verbrecher? Die haben meine Verteidigung nicht nötig, die haben deutsche Anwälte und Leute die sich vielleicht bestechen lassen, weil ja die, meisten bei Prozessen gut weg kommen. Aber bei Schwarzfahrern und Falschparkern schlagen sie echt richtig zu. Auch besonders bei Ausländern. Bravo.
Freundliche Grüße Willi
Lieber Willi,
du und ich sind immer bereit und daran wird sich auch
nichts ändern, ich dachte nur - Du bekommst das alles
nicht mit, was sich auf den Strassen abspielt, ja nun gut,
dann wünsche ich allen hier einen schönen Sonntag, ein
Tip noch für heute abend auf Arte, dieser grosse Robert
Mitchum Abend mit Doku und meine Bella Block auf Neo.
Kommentar, 22.04.2018 um 13:33 Uhr
Danke lieber Alfredo.
Freue mich wirklich dich als Freund zu haben. Wir akzeptieren uns auch dann, wenn unsere Meinungen mal etwas unterschiedlich sind aber im Grunde meinen wir doch beide das Gleiche, denn ich bin ganz gewiss keiner der sich nicht auch über das Meiste was alle befürchten keine Sorgen macht. Nur die Art es zu begrenzen denke ich, geht nicht all das nur mit Hass und pauschaler Verurteilung aus der Welt zu schaffen. Das braucht Institutionen und politische Diplomatie aus der Krise das beste zu machen ohne Unschuldige darunter leiden zu lassen. Wir kennen doch wirklich auch genug gute die uns bis jetzt unser Leben verschönt haben. Die halbe TimP waren manchmal Ausländer. Es ist doch nicht so, dass ich diese Fanatischen Verbrecher die unsere Gesetze nicht achte in Schutz nehmen würde. Im Gegenteil sie müssen sehr hart bestraft werden, dass ihnen der Arsch auf Grundeis geht und sich der nächste es sich doch besser noch mal überlegt in eine Menschenmenge zu fahren. Die Anstifter die Engel im Himmel dafür den Gläubigen versprechen, müssten zuerst mal dran glauben müssen. Dieses Übel müsste man als erstes an der Wurzel ausziehen.
Liebe Grüße Willi. Danke für den TV Tipp.
Der Betreiber dieser Homepage lebt in einer Traumwelt.
Als wenn bei den herzlosen Typen ein Lächeln was bringen würde.
Wir haben es lange genug mit Liebe und Verständnis versucht.
Diese kriminellen Ausländer sollen sich an unsere Gesetze halten oder zurück in ihr Land verpissen.
Et Engelche
Kommentar, 22.04.2018 um 13:08 Uhr
Deine Art ist genau so beschämend,
wie oberflächlich wie du mich einschätzt und deine Ausdrucksweise müssen wir sicher auch nicht als intelligent bezeichnen aber ansonsten würde ich dir recht geben wer sich nicht an die Gesetze hält muss bestraft werden genau so wie wenn es ein Deutscher wäre, denn dem würde ich auch nicht gerne ein Lächeln schenken, nur weil er ein Deutscher wäre. Da sollte man nicht nur blind vor Wut pöbeln, sondern gerecht bleiben. Prinzipiell verstehe ich ja was du meinst und akzeptiere das aber auf so eine Art hilfst du leider nicht Friede herzustellen.
das macht alles noch viel schlimmer und bringt nur noch mehr Probleme. Freu dich doch lieber mal darüber, das wir, für unsere Freundlichkeit endlich mal von der ganzen
Welt geliebt werden für unsere: "Willkommens Politik" oder freust du dich auch über Jeden, der mit seinem Boot auf dem Meeresgrund landet? Liebes Schutz-Engelchen im Himmel?
Grüße aus meiner Traumwelt, da fühle ich mich sehr wohl. . Willi
Lieber Willi,
noch ein letztes Mal melde ich zu diesem Thema zu Wort.
Mit deinen 5 % ist es nicht getan, ich glaube du weißt
nicht was sich in den Grossstädten abspielt, wir sind
schon ein totaler Überwachungsstaat geworden, überall
hängen Kameras, unbescholtene Bürger haben Angst auf
die Strasse zu gehen
Willi, es ist ganz schlimm, vielleicht merkst du es
in Schildgen nicht, aber die Nachrichten gehen auch
an Dir nicht vorbei, ja täglich geschehen unzählige
Taten, man verschweigt schon vieles, weil man es dem
deutschen Volk nicht zumuten möchte
Und es sind noch nicht mal unbedingt die Flüchtlinge,
sondern ganz gewöhnliche Ausländer, die seit Jahren
hier leben, und frech wie Dreck sind. Bestes Beispiel
dein Köln, die unerlaubten Autorennen auf den Ringen,
etliche Tote einfach nur aus Spass, was endlich härter
bestraft wird
Vielleicht sollte man den Tätern auch mal den "Echo"
verleihen, wie diesen Nestbeschmutzer Rappern und
Hasspredigern.
Kommentar, 22.04.2018 um 12:46 Uhr
Ja klar Alfredo,
das ist alles richtig, es muss eben wegen solchen Leuten, die Polizei ihre Arbeit wie es jetzt
ist unterstütz und bekommen von Überwachungskameras, um die zu erwischen die es tun.
Die aber nichts tun bitte nicht unter Generalverdacht nehmen. Das wäre doch unfair.
Bin doch dafür, dass EGAL WER Scheiße baut seine Strafe bekommt. Ob ich ihn mag oder nicht.
Die ANDEREN UNSCHULDIGEN aber mit den HORRORTYPEN nicht alle in einen Topf schmeißen.
Werde doch auch nicht gerne einen Scheiß Nazi genannt, Nur weil ich Deutscher bin und der
Hitler alles was nicht blauäugig war und nicht Heil geschrieen hat vergast hat.
Wer ist denn jetzt noch bereit, auch nur einem anders aussehenden Menschen ein Lächeln zu geben,
wenn man so voller Hass gegen alles ist was nicht perfekt Deutsch spricht. Das führt doch
dann auch zu nichts und der Unsinn nimmt dann ja nie mal ein Ende. Bin wie du, gegen solche,
die jemanden die Treppe runter schubsen oder in der Schule zusammenschlagen, egal welcher
Nationalität Es gibt doch nicht nur gute Deutsche und nur schlechte Ausländer. Es gib nur
hasserfüllte aggressive Kämpfer oder Friedliebende freundliche Menschen. Nur die sollten auch alle
das bekommen was sie verdient haben. und zwar ihre Strafe oder die Anderen ein freundliches
Lächeln und unsere Hilfe.. Was ist daran denn so schwer zu verstehen? Gewalt gibt es nun mal
leider schon seit Menschengedenken und nicht nur weil wir in unserer Globalen Zeit eben nicht nur
eine Mauer um uns ziehen können und den Rest einfach versaufen lassen. Das kannst du doch
nicht wollen. Ich kenne Ausländer die mich nerven und Deutsche die mich nerven und umgedreht
auch viele die ich gerne sehe und es mich freut sie zu kennen. Es kommt doch nur auf die an,
die wir nicht gewähren lassen können nur noch hasserfüllt alles mit Gewalt zu verändern sondern
gerecht nur die aus dem Verkehr ziehen die Gewalt predigen und ausüben. Ja und das richtig hart.
Also Keep coolly cool, Boy! Wie in West Side Story
Lieber Willi.
am Samstag kommt wieder um 21.45 Uhr auf WDR unsere
geliebten Mitternachtsspitzen. Nur zur Erinnerung mein Freund.
Kommentar, 22.04.2018 um 11:51 Uhr
Ja Alfredo,
das hatte ich ja schon als Serienaufnahme programmiert. Nur, leider wegen dem schönen
Wetter noch nicht an gesehen. War vorher leider eingeschlafen, weil wir alle, den ganzen
Tag im Schwimmbad waren.
Lese auch schon wieder ein sensationelles Büchlein. Kostete nur ca. 8 Euro. Es ist der
Spiegel Bestseller "Das Cafe` am Rande der Welt." Eine Erzählung über den Sinn des Lebens."
Von: John Strelecky. Es ist in mehr als 30 Sprachen übersetzt. Sehr interessant.
Hab es schon wieder, deshalb, fast aus gelesen, sosehr hat es mich interessiert. Ja und irgendwie
habe ich festgestellt dass ich doch in meinem Leben einiges richtig gemacht habe, was die drei
Hauptfragen dieses Büchlein angeht die da lauten: "Warum bist du hier?" "Hast du Angst vor dem Tod?"
Und: "Führst du ein erfülltes Leben?" So wie: "ZDE," was für die Frage steht, "Zweck der Existenz."
Der Schriftsteller meinte diese Fragen sollte sich jeder mal stellen und wenn man es genau im
Buch erklärt bekommt, lassen einen diese Vergleiche und Erklärungen des Autors einfach nicht mehr los.
Hat nur 125 Seiten. Über diese Anregung auf diesen Seiten sollte jeder mal wenigstens nachdenken.
Es könnte sein gesamtes Leben verändern oder auf den Kopf stellen.
Liebe Grüße! Dein Freund Willi
Da helfen keine lieben Worte. Jemand anderes in deinem Gästebuch brachte es auf den Punkt: Entweder akzeptieren diese Verbrecher unsere Gesetze oder sie sollen zurück dahin wo sie herkommen. Einer der Flaschenschläger ist erst 15. Was macht der mit 25, wenn er nicht jetzt sofort vom Gesetz mit strengster Härte bestraft wird? Morden? Es reicht! Ich kann solche Bestien in Menschengestalt nicht mehr sehen, sie widern mich an. Ja es gibt auch deutsche verbrecher. Aber unterhalte dich mal mit Polizisten oder Anwälten. Die werden Dir sagen, dass bei Gewaltverbrechen auf unschuldige Bürger Leute aus dem islamischen Kulturkreis (Türken, Araber usw.) zu 99% die Täter sind. Selbst bei uns im Bergischen also in der Provinz machen solche Typen unser Dorf unsicher. Ich will keine Angst mehr haben vor Messerstecher, Gürtelschläger, U-Bahnschubser. Raus mit solchen Bestien!
Kommentar, 20.04.2018 um 17:49 Uhr
Hallo Rita,
habe es ja auch schon dem Alfredo geschrieben, dass ich seine und in dem Fall auch deine Sorgen und Ängste Rita ja sehr gut nachvollziehen kann und mir geht es auch nicht am A.. vorbei wenn ich höre was da abgeht. Nur bemerke ich doch wie gerade die Leute die da so sensibilisiert sind dass sie regelrecht enttäuscht sind wenn es sich dann doch am Ende kein Flüchtling war sondern schon wieder nur ein bekloppter Deutscher, der eine Schraube locker hat. Selbstverständlich, müssen solche Typen von denen du schreibst egal woher sie kommen oder welche Nationalität sie haben hart und streng bestraft werden. Nur muss man doch nicht wild und fanatisch deshalb, pauschal alle verurteilen, wenn wie man sagt nur 5% von ihnen
kriminell wurden und der Rest selbst noch mehr als die Deutschen über diese Ausländer sauer sind und sie zum Blocksberg wünschen, die ihre Chance hier akzeptiert zu werden dadurch kaputt machen. Habe persönlich noch nie einen gehört der gesagt hätte: "Bo eh Super schon wieder ein Anschlag geglückt." Wer verbrennt denn kriminell wem seine Unterkünfte? Nur davon will keiner was lesen. Alle werden einfach in eine Schublade gesteckt.
Denkt doch mal wie wir mit unseren Eltern selbst mal vor den Nazis oder der Rache der Welt die wir vernichtet haben weg gelaufen sind. Waren wir alle, wirklich ALLE nur Kriegsverbrecher? Versuche doch auch mal mit einem ins Gespräch zu kommen ohne ihn gleich für einen dieser Fanatiker zu halten. Du würdest dich wundern wie nett und gastfreundlich sie selbst in ihren bescheidenen Unterkünften sind und dich schämen sie so verdächtigt zu haben. Deshalb bin ich aber genau bei dir diesen Wahnsinnigen Religiösen oder Fanatischen Gewalttäter ohne Gnade lebenslang einzusperren. Egal wer sich dazu gebrauchen ließ aber erst recht die, die ihn dazu vielleicht sogar gezwungen haben. Da wäre ich auch gnadenlos. Hoffe, du kannst auch ein wenig meine Seite der Medaille verstehen.
Das Problem, ist durch deine Einstellung ist nur leider nichts gelöst, denn Hass bringt nur noch mehr Gegenhass. Wenn man aber mal lächeln würde und es mal mit freundlicher Annäherung zu versuchen, könnte jeder einzelne damit vielleicht die Welt retten und den Frieden wieder herstellen, wenn es die Politiker schon nicht schaffen, dann muss das Volk eben die Friedensbemühungen in die Hand nehmen und nicht den Krieg wieder wählen um zu zeigen wer der Stärkste ist. Daran verdienen nur die Waffenhändler und unser schönes Deutschland liegt wieder in Schutt und Asche und unsere Liebsten unter der Erde.
Besorge dir mal das Buch von Uwe Karsten Heye UND NICHT VERGESSEN. Das größte Übel ist "Unterdrückung und Gehorsam," denn "Erziehung ist nicht Dressur."
Da irren sich auch manchmal Eltern die es eigentlich gut meinen sich aber nicht im Klaren sind was sie damit anrichten. Schade alles das war gestern abends bei Marcus Lanz zu sehen und zu hören.
Freundliche Grüße Willi
Hallo Willy, vielleicht kennst du mich noch. Saß oft am Tisch neben der Bühne, bin die mollige mit der Dauerwelle. Gelegentlich schaue ich in dein Gästebuch ohne mich bemerkbar zu machen. Dieses Mal möchte ich aber was kurzes schreiben. Bei allem verständnis von dir gegenüber Migranten aber siehst du nicht, dass es zu 99,9% immer Migranten bzw. Personen mit Migrantenhintergrund (meistens Muslime)sind die durch schlimmste Gewaltverbrechen auffallen? Der Gürtelschäger: Migrant. Der damalige Treppenschubser: Migrant. Und die Jungs, die mittags um 12.00 Uhr in Essen feige von hinten eine Glasflasche einer jungen Dame auf den Kopf schlugen und versuchten sie auszurauben: Migranten. So könnte ich die Liste unendlich fortsetzen.
Lieber Alfreo,
tausend Dank für Deine Worte. Mein Reden - er lenkt immer ab, schaut durch seine rosarote Brille und vergleicht Äpfel mit Birnen. Sehr richtig, was hat die Leistung als Künstlerin der Wurst mit dem Verhalten der "Aids-Sache" zu tun?
Willi dreht und redet isch das für sich schön, und wenn man anderer Meinung ist, dann wird man zu "missgünstigen Stubenhocker". Polemik pur. Ein besserer Vergleich wie der von den Politikern hätte man nicht aussprechen können. Deshalb gebe ich es auf, was Willi betrifft. Vielleicht ist er fanatisch, Esoteriker oder krank. Keine Ahnung, ich will es auch nicht mehr wissen.
Ich kann und will nicht mehr mit ihm diskutieren. Er will immer Recht behalten und dieses unsachliche Geschwätz will ich nicht mehr hören. Erzählt da von der leistung der Wurst, die doch überhaupt nicht die Diskussionsgrundlage ist. Nee, es kommt mir aus den Ohren raus...
Kommentar, 20.04.2018 um 18:14 Uhr
Es kommt dir an den Ohren raus. OK Du hast einfach nicht die Ruhe sich über verschiedene Meinungen zu unterhalten und dazu etwas zu sagen egal ob Pro oder Contra.
Halte es doch auch mal aus dich nur zu erklären ohne so persönlich und bösartig zu werden. Habe dir schon so oft versucht zu sagen dass positives Denken angenehmer für jeden ist. Auch für dich. Man kann ruhig jemanden mehr und jemanden weniger mögen aber zumindest sollten wir uns bei unseren Geschichten aus der Künstlerwelt doch ihm Rahmen der respektvollen Begegnung mit Freunden aufrecht erhalten. Falls du Frust los werden möchtest und nur polarisieren oder rum pöbeln willst, dann versuch es doch bei Facebook. Wenn man das ließt bist du ja scheinbar schon wieder am Rande der Verzweiflung dich hier zum hundertsten mal zu verabschieden. Du kommst ja doch immer wieder mit manchmal sehr gut klingenden Namen. Da hast du wirklich Talent. Miss Flanell fand ich echt gut. Kompliment. Los P. schüttel dir vom dicke Fell den Frust vom Leib und werde wieder unser Freund der zu uns paßt als MagicShow Man.
Alles klar? Liebe Grüße Willi
Lieber Willi,
du kommst immer mit Beispielen, die mit der heutigen
Zeit nichts zu tun haben, ich weiß was früher passiert
ist, ich kenne unsere Geschichte, das ist traurig genug.
Heute haben wir es mit fanatischen dummen Menschen
zu tun, die gehen rücksichtslos aufs Ganze, du wirst es
vielleicht nicht mehr erleben, aber wenn Deutschland und
Europa nicht die Kurve kriegt, kann die Situation kippen.
Klar gibt es viele vernünftige, die meisten sogar, ja aber
diese Randgruppen reichen, um verherendes anzurichten.
Du selbst hast ja gute Erfahrungen gemacht, ja das freut
mich, ich habe auch nur gute Erfahrungen gemacht, aber
trotzdem mache ich mir Sorgen, nicht um mich, sondern
um die anderen, um unsere Mitbürger, ja ich hoffe meine
Sorgen und Angst sind unbegründet, das wünsche ich uns.
Lieber Willi, du weißt doch, das ich mit allen Nationen
klar komme, ich persönlich reiche erstmal jedem meine
Hand, und meistens bekomme ich eine Hand zurück, ok.
Kommentar, 20.04.2018 um 17:17 Uhr
So kenne ich dich Alfredo,
das ist doch genau was ich auch sage. Nur weil du geschrieben hast ich hätte dir auf Fragen keine Antwort gegeben, hier noch mal zu Conchita. Gegenfrage.
Wieso, kommen wir schlecht dabei weg, wenn Conchita den Mund auf macht? Für mich waren bis jetzt ihre Aussagen bei allen Internationalen Interviews sehr moderat bescheiden freundlich gekonnt liebenswürdig und immer positiv. Nie ungerecht provozierend oder auf eine Art Pöbel Pauschal-Kritik. Habe auf Grund meiner, Interesse an dieser Karriereentwicklung sehr große Aufmerksamkeit beim Zuhören gehabt, weil man diese Art Kommunikation bei Interviews auch mit Kursen erlernen kann, so wie die Fußballer und Politiker, die sich jede Art von Kritik 1000 mal vorher überlegen müssen, bevor sie auch nur ein Wörtchen falsch sagen, woraus dann leicht eine unangenehme Schlagzeile werden kann. Was ich schrecklich finde als jemand, der gewöhn ist und dazu erzogen wurde die Wahrheit offen zu sagen und dann auch dazu zu stehen. Vielleicht meintest du den Bart. Das war auch mir zuerst sehr gewöhnungsbedürftig. Nur wenn es mir unnormal erschien, kann ja bei ihr auch diese Wahrheit von äußerster Wichtigkeit gewesen sein, dass so etwas eben auch von allen akzeptiert werden sollte, als ob man ein Tatoo haben möchte oder nicht. Also, Individualität des Einzelnen. Wie viele androgyne Stars vor ihr. Darüber stand auch sehr viel im Buch "Ein Leben auf dem Pulverfass" Biographie des Besitzers vom Pulverfass Heiz Diego Leers in Hamburg, was ich an einem Tag und zwar gestern von Anfang bis Ende durch gelesen habe. Wo natürlich auch über Conchita geschrieben wurde. Sagte dir doch als Antwort wohl schon, was interessieren mich die von dir als die "Dummen Unwissenden " bezeichnet wurden: "mit Gefühl und Verständnis und sehr viel Geduld, damit jeder in Ruhe darüber auch nachdenken kann und langsam begreift" Also, Alfredo, nach vier Jahren könnte man sich ja dann mal entscheiden, ob sie es so wie sie sein möchte und sich präsentiert, akzeptieren und ihnen gefällt oder nicht, Mir gefällt sie als androgyner Mann, besser als die Conchita im Kleid, als Bart Transe. Nur durch die Provokation hat sie aber erst die nötige Aufmerksamkeit bekommen, dass man sie überhaupt wahrgenommen hat. So ist es leider im Showgeschäft. Nur wer auffällt und sich von der Norm unterscheidet bringt man die nötige Diskussion in Gang. Warum muss ich für die, die das noch immer nicht begriffen haben so wie wir noch länger Geduld haben. Sollen sie doch denken was sie wollen SIE interessieren mich einfach nicht. Sollen sie doch begreifen was sie wollen. Hoffe damit habe ich deine Frage noch mal etwas genauer beantwortet. Hier dieser Eintrag ist doch der Don Alfredo den ich all die Jahre kenne, seit er der Puppendoktor hinter den Bühnen der Show beliebt und bekannt wurde. Hoffe bis bald mal wieder bei mir. Melde dich wann.
Liebe Grüße Willi
Lieber Willi,
das ist doch keine Antwort auf meine Fragen, du lenkst
immer ab, aber was hat das eine mit dem anderen zu tun,
und zum Gigolo hast Du garnicht geantwortet. Du lobst
ihre Arbeit in den Himmel, aber auf das wesentliche
antwortest Du garnicht, kommst dann mit Vergleichen
wie Stubenhocker oder Meckertanten, genau wie
manche Politiker gehst Du nicht auf das Thema ein,
sondern wechselst das Thema und siehst garnicht
die Gefahr, die sich hinter solche Leute verbirgt.
Einfaches Beispiel, der Angriff auf den jungen Mann
mit der Kippa, die Besessenheit der Religionen von
dummen Menschen vernichtet am Ende uns alle. Hier
kommt man mit Güte, Liebe und Verständnis nicht mehr
weiter, hier muss man das Thema an der Wurzel packen,
und solche Menschen vor Tatsachen stellen, nur mit den
Worten "Entweder oder", eine andere Sprache verstehen
Sie leider nicht, wir müssen uns, unser Land ja und alle
nächsten Generationen vor solchen Angriffen schützen.
Kommentar, 20.04.2018 um 10:18 Uhr
Lieber Alfredo,
wahrscheinlich hast du recht und ich beurteile es alles nur immer aus meiner Sicht. Alles was du sagst kann ich, verstehen, wenn du so darüber denkst muss ich es natürlich ernst nehmen, denn du, bist ja nicht der einzige, der Angst hat dass Deutschland zu bunt werden könnte und uns der baldige Weltuntergang bevorsteht, weil anders aussehende und andere Kulturen unser schönes ordnungsliebendes pünktliches und korrektes Deutschland von diesen Wilden aus dem Urwald nur den einzigen Sinn haben uns alle in die Luft zu sprengen. So wurde ich zum Beispiel nicht in Algerien gleich als Nazi abgestraft, obwohl wir Deutschen Millionen Menschen vergast hatten und sicher einige ihrer Verwandten dabei waren. Was konnte auch Inge und ich dafür, wenn andere Freude daran hatten Menschen zu töten und einen Führer, der sie dazu anstiftete. So sehe ich diese Menschen, die jetzt vor eben solchen Diktatoren in die gleiche Lage gebracht wurden. Zum Glück ist ja auch die Mehrzahl in Deutschland bereit zu helfen, wo sie es können. Du kannst doch auch nichts böses an deinem Nordafrikanischen netten Freund und freundlichen Nachbarn nicht einfach böse sein, weil er dort geboren ist. Die Presse und Medien so wie gewisse Parteien sehen natürlich eine Chance darin gute Auflagen oder viele Wähler mit der Angst zu locken, denn sicher erlebst du nicht jeden Tag dich ständig von allen bedroht zu werden, wenn du nicht provozierend damit anfängst. Du solltest auch meine Mitbewohner mal kennen lernen mit denen ich nun schon fast zwei Jahre zusammen lebe, da könnten sich noch viele meiner Verwandten oder Freunden, noch eine Scheibe abschneiden. Sicher gibt es auch Räuber und Penner die sich benehmen wie die Schweine aber davon gibt es mindestens genau so viele Deutsche, die mir wesentlich provozierender und aufdringlicher sich trauen wichtig zu machen um es "DENEN" mal zu zeigen, wer hier, das Sagen hat. Alfredo du bist ein guter netter wohlerzogener und toleranter Mensch mit einer Vorliebe für nostalgische Dinge. Das bin ich auch und außerdem glaube ich dass man sich wirklich nicht so aufführen sollte mit dem Finger auf die zu zeigen, die sich wie du glaubst uns zu gehorchen haben so zu sein wie wir es wollen. Wer will das schon, wenn einer so was von mir verlangen würde? Hmm? JEDER muss sich nur an die Gesetze halten. Nicht mehr und nicht weniger. Jeder Mensch auf der Welt hat das Recht sein individuelles, persönliches Leben zu leben, ob Christ, Moslem, Jude, Schwuler oder Hetero. Ob weiße schwarze oder gelbe Haut. Das ist menschlich und das Gesetz der Natur. Alles andere ist bedenklich und wäre einfach nur ungerecht und überheblich. Wir sind nicht der Nabel der Welt, dass sich jeder nur nach uns richten muss. Etwas Anpassungsvermögen, würde sicher nicht der schlechteste Weg für ALLE sein, Frieden in der Welt zu bekommen, anstatt nur alles mit Gewalt zu bestimmen und Basta. Das ist nicht mein Ding. Liebe und Verständnis bringt da sicher mehr Hoffnung auf Frieden, als Hass und Gewalt. Nur muss das jeder von uns alleine mit sich und seinem Gott entscheiden. Jeder hat eben da das Recht dazu seine Meinung zu haben und seinen Beitrag dazu zu leisten oder auch nicht. Denn es kommt sowieso wie es kommt. Daran werden wir zwei sicher nichts ändern können. Wir können uns aber selbst zu denen gesellen, deren Meinung einem näher zum eigenen Charakter steht. Die Welt und die Natur geht sowieso immer nur den Weg der Gezeiten zwischen Himmel und Erde.
Ach ja, Thema. Gigolo, das gab es schon, seit die ersten Menschen auf der Welt waren und wird es auch noch ZUM GLÜCK geben so lange die Welt noch besteht. Scheinheilige angeblich unantastbare Heuchler, die predigen Wasser statt Wein zu trinken aber selbst Wein im Übermaß trinken dürfen ruhig mal daran erinnert werden sich doch dann zuerst mal an ihre eigene Nase zu fassen. Man kann doch nicht Jahrhunderte alles verleugnen und alle anderen verarschen. Sollen doch auch die anderen machen lassen, was sie selbst so gerne tun.
Sorry! Ist meine Meinung. Aus diesem Verein bin ich schon seit Jahren als ich deren Meinung hörte ausgetreten.
Liebe Grüße Willi
Interessante Sicht von Alfredo!!! Hab die Tage im Fernsehen mehrere Sendungen gesehen, wo Chonchitta ihre Prediger-Sprüche von sich gab. Wasser predigen und Wein trinken. Bisher stand sie bei mir hoch im Kurs. Allerdings ist sie jetzt nicht mehr glaubwürdig. Kein gutes Vorbild!!!
Kommentar, 19.04.2018 um 09:02 Uhr
Alles klar.
dann trink weiter Wasser, mir schmeckt auch ab und an mal ein Glas Wein.
„Jedem Tierchen sein Plaisirchen.“
Bleib doch mal etwas locker und nicht so pingelig.
Bist du Vorbild? Das ist echt witzig. Alleine Miss Flanell echt lustiger Name.
Jetzt gehe ich fröhlich frühstücken.
Willi
Lieber Willi, Werner und Co.,
ich glaube Du verstehst mich nicht Willi, es geht nicht
ums uns, wir verstehen Ihre Aussagen. Es geht um die
Millionen Menschen, die nichts im Hirn haben, die mit
solchen Provokationen nicht umgehen können, und die
werfen dann ein schlechtes Licht pauschal auf uns alle.
Also kommen wir alle schlecht dabei weg, wenn Künstler
wie Conchita Wurst den Mund aufmachen. Das Thema muss
man anders angehen und nicht mit Provokation, sondern
wie ich schon sagte, mit Gefühl und Verständnis und
sehr viel Geduld, damit jeder in Ruhe darüber auch
nachdenken kann und langsam begreift, ach da gibt es
noch was anderes, ja so erreicht man die Unwissenden.
Zu diesem Gigolo, es weiß doch eh jeder bescheid,
warum hält er nicht einfach den Mund, aber hingehen
und Sie abkassieren kann er, und danach verurteilt er
sie, und begeht Rufmord. Erst lässt er sich von diesen
Händen füttern und dann beisst er sie, charakterloses
Schwein in meinen Augen.
Kommentar, 19.04.2018 um 08:35 Uhr
Hallo Alfredo,
erst noch mal danke für deinen netten Anruf es bleibt dabei was wir abgemacht haben. Nun will ich aber auch deinen neuen Eintrag noch mal beantworten. Was Conchitas Wrdegang ihrer Verwandlung angeht. Wollte mir heute vor dem aufstehen zuerst nur noch mal mein Highlight im der Sydney Opera in Australien ansehen, wo sie mit einer anderen sensationellen Transe ein Duell mit dem Bassey Song Diamonds are forever liefert. Wer dabei keine Gänsehaut bekommt, der hat kein Blut in den Adern. Das ist Weltklasse und ich konnte auch wieder nicht aufhören ein Video nach dem anderen anzusehen, wo sie schon als kleiner Junge mutig im Fummel angefangen hat und wie schnell sie sich, ab dieser Zeit weiter entwickelt hat. Die Zeit hat sich nämlich in den paar Jahren rasant im Eiltempo wieder mal komplett verändert aber sie hat mitgehalten und sich der Zeit angepasst und fleißig an sich gearbeitet und Maßstäbe gesetzt, wo andere neben ihr verblassen. So wie sie sich präsentiert, bescheiden aber total selbstbewusst zeigt sie uns wie sie This is my vor dem Brandenburger Tor als Höhepunkt kurz vor Jahreswechsel bei Wind und Wetter beeindruckte. Selbst die besten Musiker der größten und berühmtesten Sinfonieorchestern Sind von ihrer Professionalität und Freundlichkeit beeindruckt wie man lesen kann. Mir gefallen auch die schwarz weiß Videos, wo sie totale Gefühle als Mann zeigt. Da hat sie eine Schönheit und einen liebenswerten Charme der einen in den Bann zieht und bei mir Respekt und Bewunderung auslöst. Was interessiert mich, dumme Leute langsam an sie ran zu führen. Sollen sie doch alle dumm und missgünstig bleiben und weiter pöbeln. Sie verkörpert in ihren Kommentaren und ihrer Meinung über neues die heutige Art des schnellen Wandels in der Musikszene, auf lustige, lockere, selbstbewusste, freche Art, die man von einem erfahrenen Weltstar erwartet und andererseits, steht sie plötzlich auf einem Berg und singt ein unglaublich zärtliches Jodellied mit einer ihrer Kolleginnen aus Österreich. Ihre Vielseitigkeit und ihr perfektes künstlerisches Können kann natürlich ein Stubenhocker der sich nicht mal traut zur Rush Hour einkaufen zu gehen, nicht verstehen oder erkennen kann. Mich freut ja wenigstens, dass du lieber Alfredo, sie ja trotz deiner Vorliebe zur Vergangenheit, anerkennst und mir total gut gefällt, dass du trotzdem zu der Zeit stehst, wo Stars noch wirkliche Stars waren die für die Ewigkeit nicht vergessen werden. Da bin ich hundert Prozent auch bei dir. Schön, dass wir uns darüber nie streiten werden. In diesem Sinne, jedem das Seine.
Liebe Grüße Willi
Das Thema Aids ist schon seit 40 Jahren bekannt. Selber schuld, wer sich in dieser Richtung über sexuelle Kontakt ansteckt.
Gierige Sexarten ausleben, scheinheilige Heuchelei verkünden und dann liegen sie den Krankenkassen zur Last, deren immer höher steigenden Beiträge die Gemeinschaft zahlen.
Das ist asozial und unsolidarisch!
Kommentar, 18.04.2018 um 17:49 Uhr
Wenn ich "gerade dich" so höre, "asozial und unsolidarisch", muss ich bei aller Traurigkeit lachen.
Was will die Krankenkasse bei deiner "Gemeinschaft" denn für steigende Beiträge verlangen?
Das wäre genau so, als würde ich so etwas im Bezug auf dich, als Vergleich hier protestieren
und Beschwerde einlegen, was ich für dich abgezogen bekomme. Du bist echt der Hammer.
Alfredo hat recht, es gibt wirklich noch sehr viele - sagen wir mal seltsame Menschen.
Übrigens, die meisten sterben jetzt aber nicht mehr so oft wie früher, das mag vielleicht
manchen auch wieder etwas unvorsichtiger gemacht haben. Wer ist denn von uns im
Leben nicht schon mal unvorsichtig gewesen, der werfe den ersten Stein.
Seite 41 von 96 [vorherige Seite] [nächste Seite]
Kommentar, 24.04.2018 um 19:08 Uhr
Hallo Werner,
kann mich nicht erinnern, dass ich dich gezwungen hätte uns Lachsäcke hier zu besuchen, um
dich zu ärgern, nur weil ich gerne über lustige Kölsche Satire lache und auch nicht, dass du in die Scala gehen sollst. Wusste ja auch nicht, dass du zu der neuen Gemeinde zurück zum Ernst des moralischen Konservatismus gehörst. Aber auch hier bei uns Lachsäcken wird seit einiger Zeit "alles" zensiert, was, persönliche Beleidigungen, und nur willkürliche Pöbelei beinhaltet. Im Scala Theater, werden als Satire, Leute die so Sprüche wie du haben parodiert, damit die Zuschauer was zu lachen haben. Dachte gerade das müsste doch eigentlich deine Welt sein.
Na ja du kannst dir ja die "Tosca" im Opernhaus ansehen. Sehe ich übrigens auch sehr gern, wenn sie wie bei mir, in der Wiener Staatsoper mit Protagonisten und Dirigenten von Weltklasse gezeigt wurde. Wird mir für immer unvergessen bleiben. Hindert mich aber nicht daran auch gerne in der Scala über anzügliche lustige Sauereien zu lachen. Da bin ich wohl etwas flexibler als du. Also die Lachsäcke finde ich OK nur ansonsten gerne jede Art von Meinungsaustausch verschiedener gegensätzlicher Ansichten auf nette Art.
Freundliche Grüße Willi