Seite 19 von 96 [vorherige Seite] [nächste Seite]
Auf Vox hat eben eine wunderbare neue Doku über Udo Jürgens begonnen (läuft noch 4 Stunden, also noch bis 16.00 Uhr).
In Schildgen sind zur Zeit Einbrecher und Autoknacker unterwegs: https://www.express.de/koeln/fiese-auto-attacke-koelner-karnevals-star-sauer--schrottreifer-bmw-wird-abgeschleppt-33332328
Kommentar, 19.10.2019 um 11:39 Uhr
Vielen Dank lieber P.
Habe es gelesen. Mich fragen auch öfter einige interessierte Typen, ob ich nicht mein Auto verkaufen möchte.
Entweder bin ich damit unterwegs oder es steht in meiner Garage aber wer weiß wie alles noch kommen wird.
Habe ja eine gute Versicherung, obwohl ich so an dem alten Klepper hänge, der schon 14 Jahre alt ist und obwohl
es ein Mercedes ist, passt auf ihn der Spruch der mal für VW erfunden wurde,: "Er läuft und läuft " Allerdings fangen so
langsam auch ab und an mal ziemlich kostspielige Reparaturen an. Dann geht es wieder für längere Zeit gut.
Möchte aber so lange er noch fährt keinen NEUEN. Bin so an ihn gewöhnt und habe ihn richtig gern.
Danke für den Link. Hoffen wir, dass ich verschont bleibe.
Freundliche Grüße Willi
Lieber Willi,
wie konnte ich nur Deinen Freund Udo Kier vergessen,
danke P., er hat es bis Hollywood geschafft, er wird ja
heute 75 Jahre alt, bzw. gestern. Eine lange Karriere
pflasterte seinen Weg in fast allen Kontinenten, ja und
wie er selber sagt, kann er heute das Leben geniessen.
Wünschen wir Ihm noch schöne erholsame Jahre, seine
Anfänge mit Freund Fassbinder waren prägend und gut.
Kommentar, 19.10.2019 um 11:51 Uhr
Ja lieber Alfredo,
da war der P. dieses mal schneller. Der Eintrag hatte mich echt gefreut denn so konnte ich mal wieder was aktuelles über ihn lesen.
Wir habe uns wirklich durch die Entfernung und die vielen Jahre in denen auch er dauernd um die Welt jagte hat uns dann auseinander gebracht
Als es noch die TimP gab kam er ja wenigsten da immer noch vorbei, wenn er in Köln was zu tun hatte. Das ist ja auch schon wieder über 11 Jahre her.
Liebe Grüße fürchte mich schon wieder vor deinen nächsten Eintrag, welcher Promi, uns wieder verlassen hat. Den Bette Davis Film hatte ich
selbst schon aufgezeichnet, trotzdem vielen Dank dass du mich noch angerufen hast. Falls ich es nicht gesehen hätte, dann hätte ich mich nämlich sehr geärgert.
Also Alfredo noch mal auch dafür vielen Dank. Willi
Und noch jemand, der heute Geburtstag hat:
https://www.express.de/koeln/dieser-stechende-blick-----koelns-hollywood-star-wird-75---und-verhandelt-fuer-top-film-33300842
Kommentar, 14.10.2019 um 12:42 Uhr
Hallo P.
das ist aber mal eine Freude. Jetzt hatte ich gerade bei meinem letzten Eintrag über jemanden gesprochen, den ich vermisse und schon ist wenigstens schon mal wieder der erste Buchstabe seines Vornamens da. Ja und dann auch noch mit einem Link auf meinen früher doch so nahen Freund Udo Kier, mit dem ich mich im Laufe meines Lebens in ganz Europa so oft es uns möglich war im Leben der Reichen und Schönen getroffen habe.. Ja und dann noch so viele Neuigkeiten über ihn, da wir uns schon länger nicht mehr gesehen haben Wenn er früher hier nach Köln kam, holte ich ihn vom Dorint Hotel ab um zu mir nach Haus zu fahren und uns über alles zu unterhalten. Jetzt lese ich das er im Savoy neben dem Star Treff wohnt, wenn er mal kommt. Schade dass er an seinem Geburtstag nicht in Köln ist.
Vielen Dank . Über diesen Eintrag habe ich mich wirklich sehr gefreut.
In alter Freundschaft Willi
Liebe Conny,
für mein Leben gern lese ich Biografien und treibe mich, weil mich Künstler sehr interessieren, gelegentlich auch auf solchen Gästebüchern wie diesem.
Als ich sah dass du Eddi Windsor mit seiner herrlich-komischen Hundenummer erwähntest (das wunderbare an dieser Varieténummer ist, dass der Hund überhaupt nichts macht), möchte ich mich einfach mal melden. Bert Garden ist auch mir bekannt. Das mit der Tasche, die statt einer Assistentin dem Juggler die Bälle zuwarf, schlug damals vor 50 Jahren ein wie ein Bombe. Man bedenke, dass wir damals nicht wie heute in einer völlig technisierten Welt lebten. Dieser Runnig Gag und sein Schmetterling-Gag wurden sein Markenzeichen. Leider ist, wie du auch richtig sagtest, auf dem einen Videoclip nur ein Teil seiner Darbietung zu sehen. Dafür hab ich von Eddi Windsor zwei Clips gefunden. Einen vom schwedischen Fernsehen und einen vom deutschen Fernsehen. Leider ist er in dem deutschen Clip sehr hektisch, was wohl in der Live-Sendung an der vorgegebenen Auftrittszeit von 5 Minuten liegt. Die Aufnahme aus dem schwedischen TV zeigt ihn Gottseidank genau so, wie er seine Nummer über 50 Jahre weltweit (insbesondere in den besten Spielcasinos in Las Vegas wo auch früher Siegfried & Roy engagiert waren) präsentierte. Viele kennen ihn auch aus dem legendären Lido Paris (das Original) sowie Moulin Rouge. Wieso er bei der schwedischen Aufnahme allerdings Privatkleidung anstatt Bühnenoutfit trägt, wird wohl alleine sein Geheimnis bleiben. Hab die Links nun rausgesucht. Lasst euch nicht irritieren. Wie bereits Conni schrieb, kommt Eddi Windsor aus Aachen und ist (man glaubt es kaum) tatsächlich Deutscher. Aber er war clever und erfahren genug, dass er in seiner Show so tut, als sei er Engländer. Auch bei seinen Auftritten in Deutschland sprach er absichtlich nur gebrochen, bzw. mit amerikanischem Akzent, Deutsch. Das war seine Masche.
https://www.youtube.com/watch?v=fE1zwfAJ0zk
(schwedisches TV)
https://www.youtube.com/watch?v=3NRl58TWOWM
(deutsches TV)
Kommentar, 14.10.2019 um 12:11 Uhr
Ja liebe Conny,
so etwas weiß hier in diesem Gästebuch nur einer. Heute heißt er Sebastian aber die treuen langjährigen Gästebuch Freunde hier wissen schon wie er wirklich heißt. Wir warten schon immer darauf wie er sich wohl beim nächsten Eintrag nennt. Freut mich immer von ihm zu hören. Leider hat er einen sensiblen Kern in sich und regt sich gleich über alles auf und verabschiedet sich für immer. Nur wir Künstler von früher sollten uns doch freuen, dass es noch Menschen gibt die nicht auf alles neidisch sind oder in Frage stellen und alles besser wissen wollen. Unsere Umwelt, nicht nur hier im Gästebuch, können und mögen nicht auf Leute treffen, die mit ihnen über Artisten Künstler oder frühere Zeiten reden. Weil sie sich ja da nicht auskennen und es sie dann langweilt Nur sehr wenige bleiben dann oberhalb der Gürtellinie und können es nicht lassen alles klein zu reden und zu zerpflücken bis sie ihren Neid befriedigt haben. Nur selten nutzen die wenigsten die Chance im Alter noch nett zu früheren Kollegen oder Freunden zu sein, oder immer noch ein Haar in der Suppe zu finden womit sie etwas zum Meckern anbringen können. Zu klein, zu unbekannt, oder nennen es Lügen oder Märchen. Einfach nur Missgunst. Schade. Dabei müssten wir untereinander doch eigentlich zusammen halten und froh sein noch mit einem über Themen zu sprechen aus unseren Erinnerungen da nur sie noch die Häuser, die Agenten oder die alten Künstler noch kennen und auch ihre Shows, ihre Erfolge und ihre Persönlichkeit mit der sie selbst glänzen konnten noch mal beim Erzählen vor Augen zu haben und sich zu treffen. Sie hocken lieber in kleinen Zimmern an ihrem PC und pöbeln meistens nur. aus Frust. Da lobe ich mir den Alfredo. dem könnte ich Stunden lang zuhören, denn er kennt die Meisten von früher besser als jeder Andere und lässt auch anders denkenden ihren Spaß und versucht wenigstens manchmal auch mal aus Freundschaft einen Blick in die heutige Show-Welt. Auch wenn er dadurch nicht die Alten vergisst. Ja und gut findet er natürlich auch nicht alles aber sagt dann ist Geschmackssache, jedem Tierchen sein Pläsierchen. Das kann ich dann auch unterschreiben und akzeptieren.
Liebe grüße Willi
Lieber Willi, Werner und Co.,
zauberhaft nochmal die "Kessler-Zwillinge" gerade in der
NDR-Talkshow zu sehen, und die liebe Katharina Thalbach
und die Hommage an Udo Jürgens nachträglich zum 85.Geb.
Kommentar, 14.10.2019 um 12:48 Uhr
Super Alfredo,
zum Glück, habe ich die NDR-Talkshow als Serienaufnahme gespeichert und werde es mir heute noch ansehen.
Das von Udo interessiert dich doch sicher auch. Du hast ja auch schon in meiner Biographie sehr viel gelesen was wir so alles in unserer Jugend und unseren gemeinsamen Reisen von einem Land zu einem anderen zusammen erlebt haben und meine Inge war immer überall dabei.
Dein Freund Willi
Lieber Willi,
mit Verspätung noch zwei Glückwünsche an Nana Mouskouri
und Christiane Hörbiger, die heute Geburtstag haben, erst 85
Jahre unsere Nana und 81 Jahre unsere Christiane, meinen
Glückwunsch und ein grosses Dankeschön für Euer Wirken
Kommentar, 14.10.2019 um 13:07 Uhr
Lieber Alfredo!
Auch diesem Dankeschön und den Glückwünschen schließe ich mich sehr gerne an.
Willi
Alfredo, Du hast Nana vergessen!!!
300 Millionen Platten verkauft.
Weiße Rosen aus Athen usw.!!!
Kommentar, 13.10.2019 um 18:30 Uhr
Genau Werner,
das hat der Alfredo vergessen, hat gerade angerufen und die Christiane Hörbiger.
Er wird es nachholen. Liebe Grüße Willi
Hallo Willi, morgen ist wieder der Tag nur für mich meine Blumen den Kater und mein Dinner für einen und natürlich Gedanken mal an neue mal an Alte. Köstlich dass uns eine Alina oder sagt wie wir an Kohle kommen, wo wir unser ganzes Leben nur mit Diamanten werfen weil uns Bargeld einfach zu schnöde ist. Ja ein Lachen sind für mich Diamanten. Obwohl auch Scheisse ist wenn man nix zu fressen hat. Aber dadurch nur erzielt man Wertschätzung und wenn man den Löffel übergeben hat ist der Rools auch Schnuppe. Ich hoffe das wird nicht noch schlimmer mit dem braunem Mob, den Braun steht mir nicht, nicht mal im Schlüpper. Gabi Lurex war für mich meine erste Parodie die ich sah und sie war nie zu toppen für mich. Bei my Live bekomme ich heute noch Gäsehaut obwohl im Alter ja Haare wo, du glaubst es nicht. Macht's euch schön hätte heute Thüringer Rostbrantwurst, Kartoffelpüree mit Sauerkraut alla Marlene und Kater hätte ne Maus. Marlene
Kommentar, 14.10.2019 um 13:13 Uhr
Ach meine gute DeDe, Marlen,
schön wie du das wieder auf deine Art geschrieben hast. Ich wünsche dir alle Diamanten der Welt. Aber die blöde Alina oder wie sie hieß ( schon vergessen) habe ich dann doch lieber gelöscht da bleiben wir lieber alt so wie wir auch immer waren und versuchen uns unser Butterbrot oder die Rostbratwurst lieber selbst irgendwie zu besorgen. Blumen und auch mein Kater erfreuen uns auch bei Kartoffel mit Sauerkraut. HHMMM lecker! Da hast du mir gerade eine Idee für morgen gegeben. Sorry, dass ich so lange gebraucht habe zu antworten habe von oben nach unten anstatt umgekehrt geantwortet und immer, kommt dann ein Anruf oder was anderes dazwischen was nicht warten kann. Dass nennt man Stress im ALTER: Schön dass es dich gibt.
By By my Love Willi
Lieber Willi,
du wartest ja schon drauf, auf meinen Geburtstaggruss
an Liselotte Pulver, die heute 90 Jahre alt wird, aber ihr
Lachen werde ich nicht erwähnen, meinen Glückwunsch.
Friedensnobelpreis für Abiy Ahmed, der die Unruhen mit
den Eritreanern in Äthiopien im Griff bekam,Glückwunsch
Kommentar, 12.10.2019 um 18:02 Uhr
Ja lieber Alfredo,
das habe ich gesehen. Beiden ein riesen- Kompliment. Liselotte Pulver für ihr unvergessenes Lachen und Abiy Ahmed für den Schritt seinem Feind die Hand zum Frieden zu reichen. Davon profitieren ja dann wie man sagt auch noch andere Afrikanischen Staaten. Wünsche auch dir noch ein klasse Wochenende und viel Spaß an der Freude.
Bis bald mal wieder in Köln mein lieber Alfredo, dein Freund Willi.
Hallo,
du schreibst "Wäre ich in den von dir genannten ganz berühmten Häusern aufgetreten oder du, dann müssten wir Namen haben wie: Tom Johns und Shirley Mc Lane oder Fred Astaire und Ginger Rogers und „DU“ müsstest Copperfild, Hannussen oder einer von Siegfried und Roy sein!"
Das sehe ich anders. In den von mir genannten berühmten Häusern sind ganz normale Artisten aufgetreten, die keine Sänger oder Großzauberer waren. Z. B. der Bauchredner Andre Astor, aus Aachen Mr. Eddy Windsor (Hundenummer), Dancing Devils (Folklore), Jean Herbert Show und viele andere. Aber sie waren die Besten, besser als ihre Mitbewerber, die eben nur 0815 waren.
Was mich angeht, da Du mich ansprichst: Bin nur Hausfrau, keine Artistin. Aber auch das ist ein schwerer Beruf. Wo hast Du denn von unserem Onkel denn ein Video gesehen? Soweit ich weiß, gibt es im Internet nur ein einziges und das finde ich nicht gut (es zeigt nicht mal die Hälfte seiner Nummer, das Beste sieht man in dem Video gar nicht). Er ist leider recht früh gestorben. Böse Kollegen sagten früher, das es am Alkohol gelegen hätte was erstunken und erlogen ist. Er trank gerne mal ein Gläschen nach den Auftritten im Kreis der Kollegen. Aber das machen wir doch alle mal.
Wo Neid, böses Blut, Hass und Misserfolg von Menschen ohne Selbstwertgefühl hinführen kann, mussten wir gestern alle aus Haller erfahren. Einer Stadt, der er sehr nahe stand.
Kommentar, 12.10.2019 um 17:55 Uhr
Ja liebe Conny,
wenn man aber zufrieden ist,
da hast du sicher mit allem recht. Kenne mich mit den Artisten Namen nicht so aus habe mehr gemeint um in Leuchtschrift von weitem gelesen wird sind nun mal die Bekannten Stars. Wir waren ja nur in unserer Berufskreis bekannt.
Habe viel Respekt für Hausfrauen, besonders seit meine Frau nicht mehr lebt und ich selbst einkaufen und kochen muss. Was den Hass angeht hast du auch genau meine Meinung. ja und auch ich habe besonders eine ganz besonders schöne Erinnerung aus halle, als wir dort als ich ca. 15 Jahre alt war im Varieté Steintor aufgetreten sind. Darüber habe ich in meiner Biographie geschrieben. Deine Ansichten sind für eine Deutsche Hausfrau wirklich sehr erfreulich zu lesen. Persönlich möchte ich aber noch sagen, dass man auch gerade die, die in den 0815 Häusern arbeiten mussten hatten sicher trotzdem viel Spaß an ihrem schönen Artisten Beruf egal wo auf derf Welt Die ganz Großen Häuser die ihre Künstler für Jahre behalten ist die Arbeit in ihrer Eintönigkeit wie in jeder Fabrik oder Büro. Dann lieber mehr durch die Welt oder ganz Europa auch mal in unbekannteren Häusern. der Erfolg am Ende der Show ist das Wichtigste.
Das weiß ich akls ich eine große Rolle neben einer großen Beliebten Kölner Komikerin spielen durfte in einem Musical in Köln und anschließend in Wien. Da bekam ich jeden Tag eine Gänsehaut wenn ich als vorletzter alleine den donnernden Applaus für mich hörte. So etwas vergisst man nicht. Auch wenn die Theater nicht Weltklasse hatten. Du scheinst wirklich doch eine nette Person zu sein. Wünsche dir noch ein klasse Wochenende. ich liebe tolerante Menschen wie dich.
Ganz liebe grüße Willi
P.S. für das Video deines Onkels Bert Garden, brauchst du nur bei You Tube den Namen des Onkels zu schreiben. das mit der rein und raus fahrenden Tasche fand ich super und perfekt.
Friedrichstadtpalast ist in der Tat ein Varieté von Weltruf. Die anderen genannten außer vielleicht das Hansa-Theater gehörten eher zu den kleinen damals in fast jeder Stadt ansässigen 0815-Varietés. Dachte Du wärst in den großen weltbekannten Varietés wie z. B. Tivoli in Kopenhagen, dem Lido Paris, Moulin Rouge, Titos oder in den besten Häusern von Las Vegas aufgetreten. Mit den kleineren von Dir aufgeführten – international gesehen – unbedeutenden Provinzvarietés, in denen Du als Steptänzer gastiertest, kann mein Bekannter nach eigener Aussage nichts groß anfangen. Er kennt diese Häuser zwar noch, aber er war nur von den großen internationalen Varietés als Fotograf engagiert, da die kleineren Häuser nicht seine Honorare zahlen konnten. Nun ist er seit über 20 Jahren in Rente, fotografiert kaum noch und genießt seine letzten Jahre in einem kleinen Örtchen bei Köln. Er erhält kaum Besuch, lebt zurückgezogen, nur sein Urenkel ist manchmal bei ihm, weil er die vom Onkel damals weltbekannte Jongleurnummer neu aufleben lassen möchte. Vielleicht hast Du schon mal was von Bert Garden gehört (eine Weltnummer, der Act war jahrelang in Las Vegas und in Paris im Lido engagiert). Liebste Grüße ins wunderschöne Köln, alles Gute für Dich und Deine Familie. Was die frustrieten Neider und Heater angeht, schließe ich mich Deiner Meinung an. Mein persönlicher Rat an sie wäre noch: Sucht euch eine Lieblingsbeschäftigung, in der ihr aufblüht. Ansonsten verwelkt ihr wie eine alte Blume und werdet krank. Singt, tanzt und seid vergnügt. Liebt euch und eure Mitmenschen. Seid gnädig mit ihnen und lächelt ihnen zu. Wenn euer Lächeln von Herzen kommt, so merken die Menschen eure aufrichtige Offenheit und werden ganz anders auf euch zugehen als wenn ihr grimmig und unzufrieden schaut. Eure Conny
Kommentar, 08.10.2019 um 12:12 Uhr
Hallo „Conny“
Die hier in diesem Gästebuch übrig gebliebenen sehr netten und manchmal bösen Interessierten, kennen sich ja mehr oder weniger schon sehr lange. Einer von ihnen der sich schon sehr oft hier frustriert verabschiedet hat kommt aber einfach nicht von uns los und meldet sich mit den lustigsten Namen oder Initialen. Der treuste Freund Alfredo ist wirklich der echte Alfredo, der mich, wenn er es schafft besucht und wir dann immer viel Spaß haben. Auch Sonny wurde nachdem wir uns verabredet hatten eine wirklich wunderbare Freundin. Dann gibt es noch den Thomas und die Hilde und D.D. Marlene die echt sind und in Berlin leben. Andere mir noch sehr nah stehende Freunde schreiben mit mir natürlich zur jetzigen Zeit fast täglich lieber per Mobilfunk und sparen sich die Kommentare unseres neidischen Maulwurfs hier zu lesen. Da er sich ja wie man lesen kann so gut informiert ist, wussten wir ja schon, dass er sich zur Zeit wieder mal hier eingeschlichen hat. Es freut mich, dass er sich die ganzen Ratschläge die ich ja ständig erwähnt habe jetzt auch selbst empfiehlt aber selbst nicht dran hält. Dann werden aus den von mir genannten Großen Varietés in den benannten Großstätten, Provinz 0815-Varietés. Tivoli in Kopenhagen kennen wir, ist aber so was wie das Phantasialand, Jeder arbeitet eben so gut er kann wo er es schafft seine Gage zu bekommen. Hausfotograf en werden nicht engagiert, sie gehören zum jeweiligen Haus-Personal wo man sie braucht. Die anderen gehören zur Presse. Persönlich kann ich wirklich nicht klagen über alles was ich in meinem Leben mit meiner Frau und meiner kleinen Show auf der ganzen Welt geschafft habe. Wäre ich in den von dir genannten ganz berühmten Häusern aufgetreten oder du, dann müssten wir Namen haben wie: Tom Johns und Shirley Mc Lane oder Fred Astaire und Ginger Rogers und „DU“ müsstest Copperfild, Hannussen oder einer von Siegfried und Roy sein. Schick mir doch mal ein paar Infos wo und was du denn für eigene Erfolge in deinem Leben hattest. Bis jetzt weiß ich nur wenig erwähnenswertes. Von Bert Garden habe ich leider noch nie etwas gehört.aber die Häuser wie das Lido oder das Moulin Rouge in Paris nehmen nur festes Personal für Jahre und wir wollten die Welt sehen. Moulin Rouge Cabarets gibt es auch sehr viele in anderen Städten in ganz Europa wo wir immer sehr gerne waren. am liebsten die Moulin Rouge in Genf. oder Amsterdam, die als wir dort waren fast den Flammen zum Opfer gefallen wäre durch den Brand unseres Hotels um die Ecke. Auch ich habe zwei Enkel und lebe als Rentner in einem kleinen Ort in der Nähe von Köln. Würde gerne diesen Fotografen mal kennen lernen.
P.S. Habe mir mal die Bert Garden Show angesehen, das war wirklich Weltklasse und passte in dieser Perfektion und Klasse auch in eine Las Vegas Show. Bravo..
Nachdem die Varietés geschlossen wurden blieben für Artisten wie Akrobaten, Clowns, Zauberer und Jongleure nur der Zirkus oder diese Casinos wie in Las Vegas, oder Galas für Betriebsveranstaltungen. Ja und für uns die First Class Night Clubs und die bekannten Casinos in denen Shows wie unsere gezeigt wurden so wie das Casino Lido in Venedig, alle Casinos an der Cote de Azur oder auch das Casino Aletti in Algier Algerien.Wo unser Name auch oft in Leuchtschrift über dem Eingang zu sehen war, wie zum Beispiel auch im „Theater a le Mascare“ in Milano, anstatt in Las Vegas.
Das erfreulichste ist, dass ich es auch alleine noch mal, nach dieser schönen Artlistenlaufbahn geschafft habe, auch noch 30 Jahre der alleinige Chef des Hotel und Gaststätten Betriebs der Kölner Institution Hotel TimP werden durfte und vielen begabten Künstler einen fröhlichen Arbeitsplatz bieten konnte von dem man immer noch spricht, obwohl er schon 11 Jahre geschlossen ist.
Freundliche Grüße Willi
Du bist eine interessante Persönlichkeit. Hab deine Historie gelesen. In welchen Varietés der Welt bist du konkret aufgetreten? Ein Bekannter von mir hat in vielen Häusern als Hausfotograf Künstlerfotos geschossen. Wo bist du aufgetreten? Ich liebe Artisten. Alle sehr tolerant, sprechen viele Sprachen und beweisen jeden Abend live ihr Können, ohne doppelten Boden wie viele angebliche Gesangstalente.
Kommentar, 05.10.2019 um 17:14 Uhr
Liebe Conny,
es wäre für mich ja jetzt eine enorme Suchaktion um noch alle Varietés in meinen Unterlagen und Tagebüchern zu suchen aber einige bekannte in denen wir öfter als einmal waren fallen mir jetzt so auf die Schnelle sicher ein. Das erste in dem ich als kleiner Junge aufgetreten bin war in Krefeld der „Seidenfaden“ denn da waren wir auch noch mal als 1948 die Währungsreform war. Da war es an einem Tag noch brechend voll und am nächsten Tag nur 3 Gäste da. Ja und dann gab es in Hannover das bekannte GOP, in Bremen das Astoria in Hamburg das Haus Vaterland und das Hansa Theater welches man das Sprungbrett in die Welt nannte, weil es nur die Besten der Besten engagierte und einige boten sich sogar an dort ohne Gage zu arbeiten. Die größten und schönsten waren, wenn ich mich jetzt zurück erinnere in der damaligen DDR, wo wir im Christhall Palast in Magdeburg, dem Erfurter Brettel oder dem Lindenhof in Zwickau unsere Gastspiele gaben und der Höhepunkt waren für mein damaliges Erfolgsempfinden die Auftritte im Berliner Friedrichstadt Palast die wohl für immer in meinem Gedächtnis bleiben werden. Die Star-Tourneen mit den damaligen Gesang-Stars waren in den großen Lichtspiel-Häusern der Großstädte, wie das Capitol in Düsseldorf Die Schauburg in Essen oder das Trocadero Theater in Bielefeld. Dann noch eine schöne Zeit, als wir für die in Deutschland stationierten Amerikanischen Soldaten in Süddeutschland in den verschiedensten Clubs der vielen Kasernen hatten, wo einmal eben nur die Offiziere und runter bis zu den betrunkenen Soldaten, die gegrölt und auch schon mal durch die Decke geschossen haben wenn sie ihre Begeisterung nicht bremsen konnten. Leider hat dann ein Varieté nach dem anderen geschlossen und wir stellen unsere Show um auf First Class Night Clubs, womit wir in 22 Ländern auf vier Erdteilen, zu fünft mit meine Frau als Star mit der Gleno Sexy Show überall eine sehr gern gesehene Showattraktion wurden. Dort waren unsere Lieblings Orte Holland Italien Dänemark Österreich, die Schweiz und ganz besonders die großen Casinos in Italien wie das Casino Lido in Venedig bis zu allen bekannten Orten entlang der Adria bis zurück über die großen Lichtspielhäuser wie das Teatro Brancaccio in Rom die Casinos an der Cote de Azur in Frankreich angefangen vom Casino Munizipal in Nizza bis zum „Theatro delle Maschere“ in Milano, dem „Casino von Saint Vincente“ im „Luxus Grand Hotel „Billia“ Oder im Casino Hotel Aletti in Algerien und so gibt es noch unzählige namhafte Häuser und Städte oder unsere Reisen auf dem Luxusliner der Holland Amerika Line mehrere male um die halbe Welt über New York die Azoren und die Bermudas oder von Barcelone bis London. Ja und auf der Chinesischen Mauer habe ich auch schon mit meiner Frau unvergessliche Tage in Peking verbracht. Wie du schon geschrieben hast, sprechen wir natürlich nach so einem langen Künstlerleben auch mehrere Sprachen fließend und ich möchte keinen Tag vermissen. Das war nur ein kleiner Ausschnitt der mir so jetzt spontan in Erinnerung gekommen ist ohne lange nachzusehen. Hoffe du kannst damit etwas anfangen vielleicht sind wir ja auch bei den Fotos deines Bekannten dabei?
Es freut mich, natürlich, dass du so ein Interesse daran hast und dir überhaupt die Künstler und Artisten- Welt so gut gefällt. Freundliche und ganz liebe Grüße Willi
Lieber Willi und Co.,
euch allen zum Tag der Deutschen Einheit ein friedliches
Beisammen sein. Das größte friedliche Ereignis, dank der
damals klugen Köpfe wie Herr Gorbatschow, Helmut Kohl,
Bush senior u.v.a. den Ungarner, den Österreicher und den
DDR-Bürgern. Ihren Mut haben wir die Einheit zu verdanken.
Ich verneige mich vor Ihnen alle, und sage danke für fast 30
Jahre Deutsche Einheit, diese Vereinigung vieler deutschen
Familien, die ja durch die Mauer und Grenzzäune getrennt
waren, ein großes Vermächtnis und wir sollten alle stolz
darauf sein, dass dieser Prozess so friedlich verlaufen ist.
Und noch kurz zu Karel Gott, ich mochte sein Lieder,
ganz besonders Einmal um die Welt und Weißt Du wohin,
er hat uns am 01. Oktober mit 80 Jahren leider verlassen.
Kommentar, 03.10.2019 um 13:45 Uhr
Genau lieber Alfredo,
da sollten wir wirklich stolz drauf sein, dass dieser Prozess so friedlich verlaufen ist.
Das nun auch schon wieder ein wirklich guter und beliebter Star wie Karel Gott verstorben ist, tut mir wirklich leid, denn er hat noch so gekämpft.
Wäre schön wenn ich auch die 80 noch erreichen würde. Werde auf jeden Fall versuchen mich nur so viel wie möglich noch mit den schönen Dingen im Leben zu beschäftigen und nicht dem Hass anderen gegenüber, in meinen Gedanken einen Raum geben. Da ist mir die Hoffnung auf noch ein paar schöne Tage mit erfreulichen Überraschungen und meine Zufriedenheit wie es jetzt noch ist, echt lieber.
Viele Grüße zu dir lieber Alfredo nach Aachen. Dein alter Freund Willi
Lieber Willi und Co.,
ihr größter Hit war 1953 Frauen sind keine Engel,
heute wäre Margot Hielscher 100 Jahre alt geworden.
Sie war übrigens die 1. Talkmasterin mit ihrer Tele-
Sendung: Zu Gast bei Margot Hielscher, die anderen
waren alle später, und in Salto Mortale unvergessen.
Und unser Udo Jürgens wäre morgen 85 Jahre geworden,
du hast ja schöne Erinnerungen an ihn, merci cherie Udo.
Kommentar, 01.10.2019 um 07:36 Uhr
Ja lieber Alfredo,
durch deine Anerkennung ihrer künstlerischen Tätigkeiten, bleiben sie noch unvergessen. Wie lange wird man wohl noch von uns reden und wenn überhaupt, wenn sie auch heute noch zu Lebzeiten über uns reden, möchte ich sicher nicht immer Mäuschen sein und ihnen zuhören. Da rede ich von denen, die selbst nichts erreicht oder erlebt haben und einfach Zufriedenheit und Erfolge anderer Zeitgenossen nur sehr schwer verkraften können.Dabei wäre es doch so leicht sich selbst durch eine wohlwollende friedliche Zuneigung und ein Lächeln auch die Sympathie anderer auf sich zu produzieren und etwas zuversichtlicher ihr Leben genießen könnten.
In diesem Sinne auch dieser Kondolenz schließe ich mich gerne an. Danke an dich lieber Alfredo von mir. Willi
Hallo Ihr Lieben. Gruß nach Köln. Vielleicht gefällt Euch das:
https://www.youtube.com/watch?v=7IBteauWsHA
(ab ca. 1,05 steppen die beiden Jungs)
https://www.youtube.com/watch?v=t521jxF8tyc
(Stepptanz ab Minute 1,30)
https://www.youtube.com/watch?v=EfsI7kQ7QxQ
https://www.youtube.com/watch?v=1-AXPDddMyU
https://www.youtube.com/watch?v=m6JaBieQl_w
Und hier eine 45-minütige Doku über die beiden Superstars: https://www.youtube.com/watch?v=jTmJowrBwOY
Kommentar, 30.09.2019 um 10:37 Uhr
Liebe Conny!
Wunderbar,
die berühmten Nicholas Brothers waren Vorbilder meines Vaters und er übernahm von ihnen alles was er konnte und lernte es mir schon als ich erst 5 Jahre alt war. So kam ich zu der Ehre, als der jüngste Sepp-Exzentriker der Welt in den großen Variiertes , wie dem Friedrichstadtpalast in Berlin angekündigt zu werden und 32 Musiker im Orchestergraben begleiteten uns Life, auch beim Chattanooga Choo Choo.
Genau das war mein Leben MIT MEINEM VATER und als er nicht mehr konnte ging es so weiter MIT MEINER FRAU. Da war dann später auch jede Minute meines Lebens immer mein lieber guter Sohn Marco dabei bis er 33 Jahre alt war und eine Familie gründete.
Habe diese großartigen Stepptänzer auch ein ganzes Leben lang verehrt und freue mich sehr, dass du mich heute wieder an sie erinnert hast. Möchte nicht einen Tag meines Lebens anders gemacht haben, es war einfach ein Traum, den wir in die Realität geholt haben und so lange genießen konnten, bis auch wir in Filmen und im Fernsehen mit unseren Darbietungen In den 60ger. Jahren zu sehen waren.
Ein ganz großes DANKESCHÖN für diese wohltuende Erinnerung an vergangene Zeiten.
Freundliche Grüße Willi
Hallo Willi, kommt zwar jetzt was zeitversetzt aber mit der Lyrik meine ich das mit der Leika im All. Das ist nicht von mir aber es passt so wieder in diese Zeit. Heute hat es wunderbar aus Kannen geschüttet und ich liebe es dann auf der Terasse zu sitzen und die Reinigung der Luft und der Gedanken zu geniessen bei dampfendem Kaffe und saftigen Mohnkuchen. Welch ein Luxus. Habe mir das Video angesehen von dir und immer noch rank und schlank. Opas mit 80 sahen früher auch anders aus..lol Friedliche Stunden wünsche ich dir. Komisch, heute fällt mir ein alter Fotoband vor die Füsse, von Bert Stern der Fotograf der die letzen Fotos von Marilin machte für die Vougue Last Sitting ohne zu wissen, dass sie 14 Tage später tot war. Es wurden nur die Schwarz Weiss Bilder veröffentlicht aber in dem Band sind auch die Farbigen, welche sie mit einer Haarnadel zerkratzt hatte. Einfach wundervoll. Ein gelungener Tag. Marlene
Kommentar, 28.09.2019 um 22:51 Uhr
Ja meine liebe Marlene,
vielen Dank für das nette Kompliment. und dein Interesse.
Auch ich habe noch viele Alben dieser großen Stars unserer Zeit.
Heute schaue ich mir alles ohne lange zu suchen wo welches Foto zu finden ist und sage einfach in mein Handy den Namen des Stars und bekomme sein gesamtes Leben mit allen Fotos auf meinem großen Fernsehbildschirm von You Tube präsentiert und könnte Stunden bei manchen Dokumentationen gemütlich in meinem Klappsessel liegen und mir alles ansehen.
Bin sehr froh, dass es dich noch gibt..Unsere Welt machen wir uns egal wo und wie immer so schön wie wir es wollen. Ja und da wollte mich doch jemand erpressen dich hier zu löschen.
Dabei geht es uns doch wirklich gut und wir sind nett und mit uns zufrieden. Oder? Umarme dich Willi
Hallo Willi, na du kennst keinen Knöterich ? Das ist eine stark wuchendernde Schlingpflanze wo man alte Gemäuer gut begrünen kann oder wo nichts wächst, kann man mit ihr etwas Grünes hinhzaubern. Sie wächst unsagbar schnell und man muss sie schon im Zaum halten wenn sie nicht alles überwuchsern soll. Manchmal braucht man ja auch ein Teleobjektiv.Weil es aber aus der geringer Entfernung die Dinge verzeichnet, muss man Abstamd nehmen. So sehe ich das auch bei Menschen. Wenn sie weiter entfernt sind, verschärft sicht der Blick. Manchmal auch erst wenn sie nicht mehr leben. Sich entfernen um näher zu kommen, klingt zwar paradox. Aber es ist wie bei einem Stern, der ja auch sein Licht noch absendet, wenn er längst erloschen ist. Pflanze doch einen Knöterich in deinem Garten und nenne ihn Dolly,Diddy, Marlene oder Inge und du wirst sehen was passiert. Wenn wir tot sind wird er alles begrünen und keiner bekommt ihn so schnell weg. Oder währe dass zu gehässig wenn du sie Markus nennst und in deine Testament schreibst, dass du sie Markus nanntest weil er ja zu Lebzeiten nie Zeit hatte und diese Pflanze evtl, wenn alt ist an dich errinnert. Und er brach sie weder giessen noch zu umsorgen.. Marlene
Kommentar, 28.09.2019 um 22:20 Uhr
Hallo liebe DeDe Marlene,
Danke für die gute Beschreibung was eine Knöterich-Pflanze für Vor oder Nachteile hat.
Das klingt ein wenig nach meinem Efeu, was mir schon mal meinen ganzen Putz vom Haus zerstört hatte und die Dachpfannen teilweise abgedeckt hat als wir versuchten ihn zu stoppen oder zu entfernen. Da half dann nur noch ein komplett neuer Putz für das ganze Haus. Deshalb lasse ich das lieber, denn mein Efeu fängt überall schon wieder an auszuschlagen um sich zu verbreiten, wenn ich es nicht früh genug am klettern hindere und beschneide. Mit Markus meintest du sicher meinen lieben Sohn Marco, der sich persönlich etwas aus meinem Umfeld verdrückt hat, nur das kommt wohl auch in den besten Familien schon mal vor, nachdem sie eine eigene Familie in einer anderen Stadt gegründet haben. Das ist persönliche Ansichtssache. Wenn er in meine Jahre kommt würde ich ihm auf jeden Fall wünschen, dass sein Sohn und seine sehr liebe Tochter ihn mal zu einem Kaffee bei ihnen vorbei kommen lassen, wenn er sie mit 78 noch mal umarmen möchte, bevor er auch zu seiner Frau in den Himmel für immer verschwindet. So wie es im Moment aussieht, hätte er ja noch etwas Zeit mal darüber nachzudenken. Vielleicht, habe ich aber bis dahin schon, meine Zelte wo ganz anders aufgeschlagen, wo für mich und meine Freunde die Sonne unser Herz erwärmt. Dann werden vielleicht andere hier einen Knöterich pflanzen, bevor ich auch als ganz alter Knöterich hier alleine vertrockne.
Liebe Grüße Willi
Hallo Willi, unser Leben war auch nicht leicht aber ich bin auch dankbar ohne den Krieg erlebt zu haben und viel gemacht zu haben was andere in der heutigen Zeit nie mehr erleben können. Ohne die Pflanzen die Tiere und den Glauben an ein Universum hätte ich wohl nicht immer die Kraft aufbringen können. Ich kann gut alleine sein und brauchte nie falsche Freunde um mich. Und der Beweis, dass ich immer richtig lag ist, dass Polizei und Staatsanwaltschft mich mit erfundenen Lügen Mundtot zu machen versucht. Aber ich werde weiter veöffentlichen. Wenn der Staat vor einer alten Frau Angst hat, kann ich nur Stolz sein. Und ich werde meinen Mund noch weiter aufmachen und ich weiss jetzt auch, dass ich Juden versteckt hätte zu Hitlers Zeiten. Sollen die doch in ihren lächerlichen Uniformen für Unrecht einsetzen und sich selbst belügen. Ich geniesse heute den trüben Herbsttag auf meiner leider nur kleinen Terasse. Der Regen bringt Wasser, der Kater sitzt friedlich da und von meinen letzen 1.99 euro habe ich heute einen Knöterich gepflanzt.Der wird ja auch gehasst, weil er sich nicht unterkriegen lässt. Wie heisst es so schön...wo wir schon hingeschissen haben, werden andere nie hinkommen..lol Umarme dich.. Marlene
Kommentar, 27.09.2019 um 14:52 Uhr
Nun ja liebe DeDe
das hört sich ja einigermaßen friedlich an, aber was ist denn ein Knöterich?
Ja und reg dich nicht immer auf über die Polizei. Die räumen zur Zeit ganz schön auf und müssen nun mal tun was ihre Pflicht ist. Da müssen die meisten, die gerne helfen würden sich eben an ihre nicht immer einfachen Pappenheimer auch manchmal ihren Respekt verschaffen. Das machen wir doch auch wenn da jemand kommt, der glaubt uns belehren zu müssen obwohl er es vielleicht sogar gut gemeint hat. Sage ja, überall gibt es auch Fanatiker die ihre Freude daran haben ihre Macht an den falschen auszulassen. Das ist mir als ich noch sehr jung war auch passiert. Da hätte ich ihnen auch lieber etwas anderes erzählt aber ich habe es auf meine Art gemacht und das hat mir mehr gebracht und ich hatte meine Ruhe. Zu streiten war nie meine Welt. Da akzeptiere ich lieber die Meinung der anderen denke mir meinen Teil und lebe in meiner Welt froh und zufrieden weiter so wie ich es möchte. Man hat nur das eine Leben. Wer will mir da seinen Willen aufzwingen. Bei allem verlasse ich mich nur auf mein Gefühl, mein Herz und meinen Verstand. So lange man die Gesetze befolgt kann man so im Moment noch ganz gut leben. Fragt sich nur wie es weiter geht wenn die Falschen an die Macht kommen. Da frage ich mich allerdings auch zur Zeit wer sind denn jetzt eigentlich die Richtigen?
Das Beste ist wir bleiben wie wir es von unserer inneren Stimme gesagt bekommen und machen wie immer genau das, was uns gefällt. So nach dem Motto, "Was du nicht willst, was man dir tu, das füg auch keinem andern zu."
Liebe Grüße DD und pflanze lieber den Knöterich. Ich umarme dich. Willi
Lieber Willi und liebe Timp-Freunde,
...brennend heißer Wüstensand, ja Schön war die Zeit,
ein Kultlied von unserem heutigen Geburtstagkind dem
FREDDY QUINN. Er wird heute 88 Jahre alt, ein grosser
Künstler und Entertainer, ein wahres Zirkuspferd eben.
Morgen feiert Brigitte Bardot ihren 85. Geburtstag,
über Sie braucht man nichts mehr zu schreiben, ihr
Name spricht Bände über St.Tropez, Tiere und Filme.
Kommentar, 27.09.2019 um 13:53 Uhr
Ach wie schön Alfredo,
sie leben zum Glück noch alle, das lässt hoffen. Waren zu ihrer Zeit beide Favoriten auf meiner Prominenten-liste.
Sie hatte ich sogar in Lebensgröße in meinem Zimmer Ihr Star-schnitt aus der Bravo Zeitschrift. „Und immer lockt das Weib“
Liebe Grüße Willi.
Seite 19 von 96 [vorherige Seite] [nächste Seite]
Kommentar, 20.10.2019 um 18:16 Uhr
Sorry P,
hatte ich zu spät gelesen aber sicher fast alles über ihn gesehen und selbst sehr schöne Stunden mit ihm zusammen persönlich erlebt.
Habe im Moment im kleinen Haus einen Umzug und da muss vorher noch alles einmal etwas nachgebessert und gesäubert werden, bevor die neuen Mieter einziehen.
Hoffe die nächsten Mieter werden genau so super nett sein wie die, die wegen einer Familienzusammenführung zur Verwandtschaft nach drei Jahren jetzt nach Bremen umgezogen sind.
War ein tränenreicher Abschied für alle. Da musste das Gästebuch mal etwas warten.
Freundliche Grüße Willi